Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gott (Jahwe) ist Satan, Christus ist Gottes Wort

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Gott (Jahwe) ist Satan, Christus ist Gottes Wort

Wir sollten den literarischen Text "2. Mose" und die historische Realität am besten auseinander halten. Und die Stelle noch einmal lesen. Sie ist ganz kurz. Es geht nicht um den gesellschaftlichen Status der Hebräer, sondern um eine Zornesaufwallung, weil ein Hebräer geschlagen wird. Anschließend wartet Mose ab, bis er mit dem Ägypter allein ist und erschlägt ihn. Den Leichnam verscharrt er im Sand, angesichts des ägyptischen Glaubens an die Wichtigkeit der Bestattungsriten ist das noch einmal eine extrasympathische Tat. Auch seine Volksgenossen sind nicht begeistert. Als er später einen Streit schlichten will, fragt ihn einer der Beteiligten: "Wer hat dich zum Richter ernannt? Wenn ich dir nicht gehorche, willst du mich dann auch erschlagen wie den Ägypter?"
 

Revelation

Großmeister
28. Juni 2016
83
AW: Gott (Jahwe) ist Satan, Christus ist Gottes Wort

@Ein wilder Jäger

Es ist ja schön und gut das Moses den Ägypter im Sand verscharrt hinsichtlich des Glaubens, aber damit beseitigt er ja auch den Leichnam, er möchte nicht das man die Leiche entdeckt...

Es ist ein klassischer Mord wie du ja erwähnt hast...

Ich frage mich warum Moses mit Hörnern dargestellt wird? Ein Antwort wäre natürlich das die kath. Kirche den Israeliten Moses als dem Teufel ähnliche Gestalt darstellt auf Grund einer Abgrenzung? Steckt da evtl. noch mehr dahinter?

Quelle: http://www.srfcdn.ch/radio/modules/...enwissen/2014/222109.140814_gehorntermose.jpg

Eine andere Frage ist warum in der Audienzhalle des Vatikans folgende Jesus Skulptur steht...? Name der Skulptur: Die Auferstehung ; Künstler: Fazzini

Quelle: http://4.bp.blogspot.com/_-OOz3iCnsPY/SHtDMw3j9EI/AAAAAAAAAkc/a539f4GBDqo/s1600/PapalThrone.jpg

The Resurrection (La Resurrezione) is an 800-quintal (8 metric ton) bronze/copper-alloy[SUP][1][/SUP] sculpture by Pericle Fazzini in the Paul VI Audience Hall in Rome.[SUP][2][/SUP][SUP][3][/SUP]Intended to capture the anguish of 20th century mankind living under the threat of nuclear war,[SUP][1][/SUP] La Resurrezione depicts Jesus rising from a nuclear crater in theGarden of Gethsemane and its dimensions are 66 ft × 23 ft × 10 ft (20.1 m × 7.0 m × 3.0 m).[SUP][3][/SUP] The commission for the work was ordered by Count Galeassi in 1965; casting began at the Michelucci Art Foundry in Pistoia in 1972; the final sketch was produced in 1975; and the work was completed and inaugurated on September 28, 1977. The original work was done in polystyrene and the fumes of the burning plastic gave Fazzini a blood clot during its production.[SUP][2][/SUP] It was restored over 3 months in 2011.[SUP][1]


[/SUP]Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Resurrection_(Fazzini)

Jesus welcher aus einem Atombombenkrater aufersteht? Oo Bedenklich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Revelation

Großmeister
28. Juni 2016
83
AW: Gott (Jahwe) ist Satan, Christus ist Gottes Wort

@Chris

Ich frage mich eher warum so was im Vatikan steht... zudem auch was Jesus mit einer Atombombe zu tun hat?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gott (Jahwe) ist Satan, Christus ist Gottes Wort

Vielleicht gefällt es dem Vatikan ja wegen der Kunst wegen, und nicht wegen seiner bedeutung ? Genau kann dir das nur der Vatikan beantworten denke ich.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Gott (Jahwe) ist Satan, Christus ist Gottes Wort

Einer verbreiteten Ansicht zufolge wird Mose eines Lesefehlers wegen mit Hörnern dargestellt.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Gott (Jahwe) ist Satan, Christus ist Gottes Wort

Ein klassischer Mord ist schlichtweg Mord... Mord ist Mord und bleibt doch Mord? Egal aus welchen Gründen auch immer man jemanden ermordet...
Ja, da gebe ich Dir recht. Siehe ganz unten meine Antwort auf den wilden Jäger.

Ich glaube auch an einen Gott der Unrecht nicht gut heisst... Aber dieser JHWH... und das ist schon bedenklich offensichtlich, ist mehr als nur grausam... das gibt es auf sehr, sehr vielen Seiten in der Bibel nachzulesen...
Tja, die Welt ist halt nunmal kein Zuckerwatteland, sondern kann knochenhart sein. Ich stelle mir nun vor, wie Gott sich vor Mitgliedern von ISIS zu erkennen gibt und versucht mit Milde und Barmherzigkeit bei denen durchzukommen und sie freundlich bittet, ihr abscheuliches Tun einzustellen. Das dürfte wohl keinen Effekt haben. Also ist der logische nächste Schritt, den ISIS-Leuten Gewalt zur Abwendung von deren Gewalt anzudrohen. Und wenn das nicht hilft, dann kann Gott nur noch Gewalt anwenden, um Recht und Ordnung (hoffentlich) wiederherzustellen. Ich sehe da eine Parallele zur 'Moses vor dem Pharao' Geschichte.

Du hast nicht Unrecht... JHWH kann auch milde sein... jedoch sehr, selten...
Das AT ist voll von Geschichten, deren Fokus auf begangenem Unrecht und Gründen für das Unrecht und deren Auswirkungen gerichtet ist. Was erwartest Du? Das Gott Unrecht ungestraft lässt und sagt, dass das schon okay ist? Ich dachte immer, der Gott des AT interessiert sich für die Menschen und nimmt Anteil an deren Leid. Große Ungerechtigkeiten einfach unkommentiert und ungestraft geschehen lassen, erschiene mir als Gleichgültigkeit von Seiten Gottes, bzw. von Seiten der Mitmenschen.

Auch hier gebe ich dir voll und ganz recht... Abgrenzung, Rassismus und zu denken das es ein Volk gibt welches allen anderen ja so überlegen ist... Das dient wahrlich nur dem schlechten, bösen...
Naja, auch die Israeliten sind eine Nation, die mit anderen Nationen auskommen muß, und nirgendwo in der Bibel steht, dass die Israeliten ausgenommen sind von Gottes Strafgericht. Mir scheint, dass den Israeliten aufgrund ihres Bundes mit ihrem Gott derbere Strafen in's Haus stehen für Fehlverhalten als den Heiden, bzw. den Nicht-Juden.

Und dieses den anderen überlegen sein kommt in der Bibel auch vor... Nur die Israeliten sind das Volk von JHWH... Unrein und rein... etc.
Als überlegen werden sie ja nun nicht dargestellt. Die Israeliten bauen so oft Mist in den Geschichten der Bibel, dass sie dementsprechend oft Probleme wie Krieg und Verschleppung bekommen.

Wir sollten den literarischen Text "2. Mose" und die historische Realität am besten auseinander halten. Und die Stelle noch einmal lesen.
Okay, Du hast mich überzeugt. Ich hatte Moses' Tat anders in Erinnerung. Mose hatte also nicht in Nothilfe nach heutiger Sichtweise eingegriffen, sondern hatte sich, bzw. den Stammesbruder, gerächt.
 

Revelation

Großmeister
28. Juni 2016
83
AW: Gott (Jahwe) ist Satan, Christus ist Gottes Wort

@ Telepathetic

In allen Punkten stimme ich dir zu...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gott (Jahwe) ist Satan, Christus ist Gottes Wort

@Chris zudem auch was Jesus mit einer Atombombe zu tun hat?

Darüber kann ich nur spekulieren aber möglich wäre doch folgende theorie:

Der Künstler wollte mit den 2 dingen vielleicht aufzeigen, was jesus von uns wollte, und wohin wir uns entwickelt haben (er wollte nächstenliebe usw usf, wir aber entwickeln uns zu besitzern von atombomben also eher das gegenteil). Oder aber es ist so ne art interpretation von phoenix aus der asche ?

Reine spekulation meinerseits.
 

Revelation

Großmeister
28. Juni 2016
83
AW: Gott (Jahwe) ist Satan, Christus ist Gottes Wort

Darüber kann ich nur spekulieren aber möglich wäre doch folgende theorie:

Der Künstler wollte mit den 2 dingen vielleicht aufzeigen, was jesus von uns wollte, und wohin wir uns entwickelt haben (er wollte nächstenliebe usw usf, wir aber entwickeln uns zu besitzern von atombomben also eher das gegenteil). Oder aber es ist so ne art interpretation von phoenix aus der asche ?

Reine spekulation meinerseits.


Das kann sehr gut sein...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gott (Jahwe) ist Satan, Christus ist Gottes Wort

Das kann sehr gut sein...

Was mir noch eingefallen ist (natürlich nur mein persönlicher geistiger erguss), dass eventuell dieses Jesus und atombomben gebilde auch vielleicht die Dualität des Menschseins darstellen könnte (ying yang). Ist dieses Gebilde denn öffentlich zugänglich ? falls ja, so wäre eine Reise dahin sicherlich keine schlechte idee. Auch wenn man nicht unbedingt den christlichen glauben besitzt interessant ist sowas schon finde ich.
 

Revelation

Großmeister
28. Juni 2016
83
AW: Gott (Jahwe) ist Satan, Christus ist Gottes Wort

@chris

Es steht in der Vatikanischen Audienzhalle... Evtl. nur beschränkt, öffentlich zugänglich...

Interessant ist es bestimmt, da es schon einige Fragen aufwirft...

Meiner Meinung nach ist die kath. Kirche eher Antichristlich eingestellt... Sie ist selbst gegen Christus...

Evtl. stellt diese Skulptur auch den Antichristen dar, der aus der Erde kommt (Atombombenkrater), letzter grosser Krieg...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gott (Jahwe) ist Satan, Christus ist Gottes Wort

@chris

Meiner Meinung nach ist die kath. Kirche eher Antichristlich eingestellt... Sie ist selbst gegen Christus...

Die heutige Kirche ist sehr stark daran interessiert, geld zu scheffeln in sofern kann ich deine Ansicht teilen. In wie weit das jetzt aber die anderen dinge betrifft (verbreitung der lehren etc) vermag ich nicht zu beurteilen.

An den Antichristen habe ich auch shcon gedacht, da diese skulptur ein für sonstige jesusgebilde sehr ungewöhnlichen kopf besitzt (sah für mich zumindest eher nach einem schlangenkopf aus).
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gott (Jahwe) ist Satan, Christus ist Gottes Wort

Oh. Vergrößert ist es tatsächlich der Kopf wie man ihn kennt. Sah auf den anderen kleinen Bildern komisch aus. Danke Jäger
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.949
AW: Gott (Jahwe) ist Satan, Christus ist Gottes Wort

finde pers ja die warhammer 40.000 (gedanken)welt intressant...

anfangs denkt man, es wäre ein kampf gut gegen böse. eigentlich ist es ein kampf von chaos gegen ordnung. und beide seiten fallen in extreme...

am ende ist keine seite 'gut'...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Gott (Jahwe) ist Satan, Christus ist Gottes Wort

In der Warhammer-Fantasywelt ist es nicht anders. Wer die Chaosgötter für das ultimative Böse hält, hat die Götter der Ordnung noch nicht kennengelernt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten