Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hat der EU-Kommissionspräsidenten ein Alkoholproblem?

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Wer sind die Führer der anderen Planeten von denen Junker faselt? Ist es nicht erschreckend, wenn ein Präsidenten der Europäischen Kommission sich oft betrunken und taumelnd zu den Versammlungen einfindet?
Da braucht man sich nicht wundern, wieso die EU sich in einer Krise befindet!

Laut The Sun benahm sich Juncker beim Gipfel zur schwierigen Lage Zyperns im Januar dieses Jahres inadäquat und hatte seine Bewegungen überhaupt nicht kontrolliert. Das Gerücht soll jetzt höhere Instanzen erreicht haben, die sich nun fragten, ob der Politiker reif genug für sein Amt sei.



315036247.jpg

© AP PHOTO/ GEERT VANDEN WIJNGAERT
Juncker: „EU-Kommission unterstützt Austritt von Texas aus den USA“
Internationale Politiker hätten sich versammelt, um ein wichtiges Problem zu lösen, aber ihre Aufmerksamkeit sei vor allem von dem seltsamen Benehmen des EU-Kommissionspräsidenten angezogen

Juncker soll sich an Menschen und Möbeln gestoßen haben. Außerdem habe der Politiker Streite begonnen und besonders sanft mit seinen jüngeren Assistenten kommuniziert.

„Es war klar, dass Juncker ziemlich betrunken war“, sagte eine diplomatische Quelle gegenüber The Sun.https://de.sputniknews.com/panorama/20170505315652614-juncker-betrunken-gipfel/
 

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Hat man bei Jean-Claude nicht sowieso schon des öfteren mal darüber gemunkelt, dass der gute Burgunder-Spross (yap, das Wortspiel ist gerade volle Absicht ;) ) ein kleines Alkoholproblem hat?

Kann ja jeder saufen wie er will, aber in Amt und Würden sollte man schon nüchtern erscheinen. Das hat etwas mit Respekt vor dem Amt/ Wählerauftrag/ der entsprechenden Institution zu tun.

Ich stimme dir zu, dass spricht nicht gerade für die Ernsthaftigkeit einer solchen Institution. Weniger, wegen eines angesüffelten Protagonisten, eher jedoch weil es offensichtlich en vouge und mit Augenzwinkern hingenommen wird, mein Gott, er ist halt Luxemburger oder so. Oder auch der bayrische Freibrief zum PR-wirksamen Biersaufen der CSUler, "mai, des is halt on strammer Bayer, hö, hö." Ich meine, was soll das?

So mancher sollte sich überlgen, wann er in der Öffentlichkeit steht, und wann er privat ist. Immerhin bekommen sie das harte Los der öffentlichen Aufmerksamkeit ja auch entsprechend durch einen netten steuerlichen Obulus entlohnt.

Würde ich mit Standgas im Büro erscheinen, ich hätte ein unschönes Gespräch mit der HR.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Hat man bei Jean-Claude nicht sowieso schon des öfteren mal darüber gemunkelt, dass der gute Burgunder-Spross (yap, das Wortspiel ist gerade volle Absicht ;) ) ein kleines Alkoholproblem hat?

Kann ja jeder saufen wie er will, aber in Amt und Würden sollte man schon nüchtern erscheinen. Das hat etwas mit Respekt vor dem Amt/ Wählerauftrag/ der entsprechenden Institution zu tun.

Ich stimme dir zu, dass spricht nicht gerade für die Ernsthaftigkeit einer solchen Institution. Weniger, wegen eines angesüffelten Protagonisten, eher jedoch weil es offensichtlich en vouge und mit Augenzwinkern hingenommen wird, mein Gott, er ist halt Luxemburger oder so. Oder auch der bayrische Freibrief zum PR-wirksamen Biersaufen der CSUler, "mai, des is halt on strammer Bayer, hö, hö." Ich meine, was soll das?

So mancher sollte sich überlgen, wann er in der Öffentlichkeit steht, und wann er privat ist. Immerhin bekommen sie das harte Los der öffentlichen Aufmerksamkeit ja auch entsprechend durch einen netten steuerlichen Obulus entlohnt.

Würde ich mit Standgas im Büro erscheinen, ich hätte ein unschönes Gespräch mit der HR.
Ein Alkoholiker hat das nicht im Griff. Und wenn du nur ein unschönes Gespräch mit deinem Chef hättest, kannst du dich freuen, ich würde definitiv die Kündigung kriegen, da ich die Verantwortung für andere Menschen tragen muss.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ein Alkoholiker hat das nicht im Griff.
Mal wieder eine Ferndiagnose, hatten wir länger nicht. Weil einer zur unpassenden Zeit einen zuviel trinkt, ist er noch lange kein Alkoholiker, vielleicht nur dumm, unkontrolliert, was weiß ich. Aber da genauer hinzusehen, kann nicht schaden.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Mal wieder eine Ferndiagnose, hatten wir länger nicht. Weil einer zur unpassenden Zeit einen zuviel trinkt, ist er noch lange kein Alkoholiker, vielleicht nur dumm, unkontrolliert, was weiß ich. Aber da genauer hinzusehen, kann nicht schaden.

Gucken wir genauer hin und Fragen uns, ob die EU tatsächlich noch glaubwürdig ist, wenn sie zulässt, dass ihr Repräsentant des öfteren besoffen ist.

Die Anschuldigungen gegen Juncker sind nicht ganz neu: Er war bereits 2015 bei einem EU-Gipfel in Lettland aufgefallen, als er betrunken wirkte.http://www.heute.at/welt/news/story/Juncker-angeblich-bei-Zypern-Gipfel--besoffen--56892528
Willst du allen ernstes sagen, dass es halb so wild ist, wenn der EU-Kommisionschef Halluzinationen hat?

Brexit-DebatteJuncker verwirrt: EU-Kommissionschef faselt im Parlament von Außerirdischen
Der Brexit hat offensichtlich auch EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Junker ziemlich verwirrt. Im Parlament spricht er vor laufender Kamera von „Führern anderer Planeten“. Glaubt der Politiker etwa an Außerirdische?https://www.focus.de/politik/videos...parlament-von-ausserirdischen_id_5687925.html
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Willst du allen ernstes sagen, dass es halb so wild ist, wenn der EU-Kommisionschef Halluzinationen hat?
Das habe ich nicht gesagt und will es nicht sagen. Woher wissen wir denn, daß er Halluzinationen hat? Es ist auch normal, daß Alkoholiker gerade nicht durch Trunkenheitssymptome auffallen, sie brauchen das Zeug, um normal zu funktionieren, aber das muß man ja nicht wissen, wenn man nur mal wieder jemanden niedermachen will.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Das habe ich nicht gesagt und will es nicht sagen. Woher wissen wir denn, daß er Halluzinationen hat? Es ist auch normal, daß Alkoholiker gerade nicht durch Trunkenheitssymptome auffallen, sie brauchen das Zeug, um normal zu funktionieren, aber das muß man ja nicht wissen, wenn man nur mal wieder jemanden niedermachen will.
Er sprach von Außerirdischen die uns beobachten, dass habe ich doch verlinkt.

Wir werden unseren Flug Richtung Zukunft nicht abbrechen. Der Horizont erwartet uns und wir fliegen Richtung der Horizonte und diese Horizonte sind die von Europa und des ganzen Planeten. Sie müssen wissen, dass jene, die uns von weitem beobachten, beunruhigt sind. Ich habe gesehen und gehört, dass Führer anderer Planeten beunruhigt sind, weil sie sich dafür interessieren, welchen Weg die Europäische Union künftig einschlagen wird. Und deshalb sollten wir die Europäer und jene, die uns von außen beobachten, beruhigen.“
Ich möchte nicht das Geisteskranke das sagen über Europa haben, oder was soll man von diesen Aussagen halten?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ach ja, nun ist er schon Geisteskrank. Und Du eine Verleumderin. Tut mir leid, daß ich überhaupt etwas gesagt habe.
 

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Und wenn du nur ein unschönes Gespräch mit deinem Chef hättest, kannst du dich freuen, ich würde definitiv die Kündigung kriegen, da ich die Verantwortung für andere Menschen tragen muss.
Naja, ich trage die
Verantwortung für mein Team und wir haben Compliance-Richtlinien die auch etwas über das Verhalten von Führungskräften sagen. Insofern wäre das ein recht deutliches Gespräch.

Das habe ich nicht gesagt und will es nicht sagen. Woher wissen wir denn, daß er Halluzinationen hat? Es ist auch normal, daß Alkoholiker gerade nicht durch Trunkenheitssymptome auffallen, sie brauchen das Zeug, um normal zu funktionieren, aber das muß man ja nicht wissen, wenn man nur mal wieder jemanden niedermachen will.

Dtrainer, ich sprach von einem Alkoholproblem, nicht davon das Junkers Alkoholiker ist. Aber wenn ich eben stramm wie Haubize im Parlament oder der Öffentlichkeit auflaufe, dann habe ich offensichtlich ein Problem mit Alkohol. Der gute Burgunder ist Politiker, kein Rockstar. Da erwarte ich schon das bisschen mehr an Seriösität und Anstand.

Sonsee hat das auch schon angesprochen, das eigentlich verwerfliche daran ist nicht, das der kleine Jean-Claude gerne mal einen hebt, sondern dass er durch die Institution nicht abgestraft sonder geschützt wird. Das geht nicht, nicht als Repräsentant (supra)staatlicher Organisationen. Bei mir wäre die Hölle los würde ich mir das erlauben, und ich trage gerade mal die Verantwortung über 15 Mitarbeiter, nicht über Millionen von Bürgern.

Ich denke schon, dass man an der Stelle auch über das Akzeptanz-Problem der Politik, oder besser gesagt der Politiker sprechen kann. Frei nach Platons Staat kann ich mir vorstellen, dass wir den aktuellen Verdruss in die Politik und das Abtriften in extreme politische Ränder nicht hätten, bestünde das politische Personal aus integeren, gebildeten Akteuren mit Vorbildcharakter. An deren statt erleben wir aber eher den Typus von Proleten mit ausgefahrenen Ellenbogen und rhetorischem Crashkurs, aber wenig Expertise. Und meine große Sorge ist, dass dies leider System-Imanent ist.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Wenn ich mich ausserhalb der vermutlich goldenen Mitte entscheiden müsste, würde ich lieber von jemandem regiert, der gelegentlich zur unpassenden Zeit betrunken ist, als von jemandem, der es noch nie war.

Die Arbeit von Herrn Juncker lässt sich beurteilen. Genau darauf würde ich mich konzentrieren, denn um die geht es.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Ja genauso bewerte ich auch immer Autofahrer, nach ihrer Leistung. Ob sie besoffen sind ist egal. Hauptsache die halten die Spur und stoppen bei rot
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.411
  • "Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt." - in Die Brüsseler Republik, Der Spiegel, 27. Dezember 1999.
Prost
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Ja genauso bewerte ich auch immer Autofahrer, nach ihrer Leistung. Ob sie besoffen sind ist egal. Hauptsache die halten die Spur und stoppen bei rot
Es ist zwar grober Unfug, das Autofahren mit Politik zu vergleichen, aber was das Autofahren betrifft liegst Du richtig: wenn jemand fehlerfrei fährt, dann passiert genau das worauf es ankommt.

Wir saßen hier neulich zu dritt beisammen, um einiges zu besprechen und zu entscheiden. Auf das Konzept, das uns alle auf Anhieb überzeugte, kamen wir erst spät und als wir schon halbwegs betrunken waren. Ist es deshalb jetzt schlecht?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Dtrainer, ich sprach von einem Alkoholproblem, nicht davon das Junkers Alkoholiker ist.
Weiß ich, aber Sonsee sprach davon und ging noch weiter, nannte ihn geisteskrank, und das zu beurteilen, ist aus der Entfernung nicht möglich -schon gar nicht für einen nicht-Arzt. Daß man mal genauer hinsehen sollte, habe ich aber auch gesagt-ohne so zu tun, als könnte ich das vom Schreibtisch aus beurteilen. Er ist Politiker, und wie er agiert, bewerten ebenfalls Politiker, nicht ich oder sonst ein User hier. Diese Fernurteilerei nervt nur, ändert aber gar nichts. Kneipengeschwätz.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Du hast zuletzt Politik mit Häuserbau verglichen. Aber ich vergaß, dass du der einzige mit einer Berechtigung für Unfug bist. Ich jedenfalls bevorzuge, dass wichtige Entscheidungen, die meine Zukunft betreffen, von Verantwortlichen mit klarem Verstand getroffen werden.
Was du in deiner Freizeit machst interessiert mich nicht die Bohne. Vielleicht will Junker ja auch seinem Vorbild Boris Jelzin nacheifern, daß ein hochprozentiger nach ihm benannt wird. Oder er eine ganze Union ruiniert
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
a) Um welche Entscheidungen geht es?
b) Welche davon trifft Herr Junker allein?
c) Welche davon trifft er betrunken?

d) Du machtest hier noch nie den Eindruck, als wärest Du mit den von nüchternen deutschen Politikern getroffenen Entscheidungen zufrieden.

e) Du hast meine Frage nicht beantwortet: "Ist es deshalb jetzt schlecht?"
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
a)b)c)
Der Präsident der Europäischen Kommissionist Vorsitzender der Europäischen Kommission, er wird vom Europäischen Ratnominiert und durch das Europäische Parlament für fünf Jahre gewählt. Er gibt die Leitlinien der Kommissionsarbeit vor und soll für eine effektive und kollegiale Arbeitsorganisation der Kommission sorgen. Als Oberhaupt der Exekutive ist sein Amt mit dem eines Regierungschefs auf nationaler Ebene zu vergleichen.

Code:
Im Rahmen seiner organisatorischen Befugnisse leitet der Kommissionspräsident die Arbeit der Kommission und beruft die Sitzungen des Kollegiums ein. Nach Art. 17 Abs. 6 EU-Vertrag legt er „die Leitlinien fest, nach denen die Kommission ihre Aufgaben ausübt“; er hat also eine Richtlinienkompetenz. Zudem entscheidet er über die Zuständigkeitsbereiche der Kommissionsmitglieder, die er auch während der Amtszeit neu zuordnen kann, und ernennt die Vizepräsidenten der Kommission. Zudem kann er auch einzelne Mitglieder der Kommission entlassen

de.m.wikipedia.org/wiki/Präsident_der_Europäischen_Kommission

Gerade seine repräsentativen Aufgaben machen für mich seinen Drang zum Vollrausch nicht erträglicher


d) Stimmt, habe ich da jemals einen Hehl draus gemacht?

e) Ob gut oder schlecht ist hier nicht sie Frage...
Es ist eher unwürdig
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Dass die Herren Junker und Schulz Alkoholiker sind ist nun wirklich seit Jahren bekannt.
 
Oben Unten