Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Gute Frage von der Kriegerin.
Ist den die Szene wirklich so NEO oder sind da organisierte Kräfte am Werke die immernoch an Sozialdarwinismus, organisierte Judenverschwörung etc. glauben und sich nur unter dem Deckmantel des Neuheidentums verbergen bzw. neu organisieren.........
Die Frage ist wie ernst man solche Leute nehmen soll. Sind sie eine wirkliche Gefahr oder nur eine Modeerscheinung?
Ich könnte mir vorstellen, dass organisierte Kräfte die eigentlichen Drahtzieher sind und unwissende Jugendliche der angeblichen "NEO-Szene" aus missverstandener Coolness folgen.
Hoffentlich tatsächlich "nur" eine vergängliche Modeerscheinung (was ich allerdings bezweifle),
eine Gefahr jedenfalls allemal.
 

Nordhavet

Geheimer Meister
26. September 2010
181
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

und wieder ist es falsch.

es gibt keine hinter dem vorhang.. "strippenzieher".

diese gerade exlodierende neugier für alles "heidnische"/götter" hat sich einfach so eingeschlichen.

und wer das alles so interessant findet.. lebt genauso.. ebend nicht hinter dem mond.
und auch adolf hat es nicht gemacht.

am ende sind noch elende esoterische "mächte" verantwortlich. *räusper*

alles eine zeitgeistsache.

wie kann man eigentlich unterstellen.. das nationale jugendliche so dämlich sein sollen.
das ist auch schon wieder naiv.
entschuldigung.. aber die maus rennt nicht blind in den katzenstall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Hallo Nordhavet;
und wieder ist es falsch.

es gibt keine hinter dem vorhang.. "strippenzieher".
Nee die gibts nur in meiner Fantasie?
..und rauben der NPD ihre Illusionen. So gingen am Wochenende (19./20.1.) zahlreiche Menschen bei Kundgebungen gegen Rechtsextremismus und Fremdenhass auf die Straße - unter anderem in Frankfurt am Main, Magdeburg, Goslar, Celle, Meckelfeld, Göttingen und Salzgitter. Anlass waren zumeist NPD-Veranstaltungen
MUT gegen rechte Gewalt ~ Auch 2008: Bürger machen gegen Neonazis mobil...


diese gerade exlodierende neugier für alles "heidnische"/götter" hat sich einfach so eingeschlichen.
Nichts schleicht sich einfach ein, es sind natürlich nicht alle Fans, der heidnischen Götter, gleich Rechtsradikale.

und wer das alles so interessant findet.. lebt genauso.. ebend nicht hinter dem mond.
und auch adolf hat es nicht gemacht.
Nee, Adolf war der personifizierte leibhaftige Deibel. Was hat er denn nicht gemacht?
am ende sind noch elende esoterische "mächte" verantwortlich. *räusper*

alles eine zeitgeistsache.
Am Ende ist und bleibt das, der dunkelste Fleck, in der Geschichte der jüngeren Zeit.
wie kann man eigentlich unterstellen.. das nationale jugendliche so dämlich sein sollen?
Das kann man sich doch denken, welcher normale Mensch, kann so etwas befürworten, oder was meinst du mit nationalen Jugendlichen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordhavet

Geheimer Meister
26. September 2010
181
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

was sollen sie denn sein/nicht sein?
weil sie ebend nicht irgendwelchen esoterischen schwachsinn hinterherlaufen.
was ist da wieder zu schwer verstehen.

du unterstellst doch-und das mit absicht-das sie auch alle "irre" sind.

ich hab keine lust mehr auf dich einzugehen.
und ich will mich auch nicht wiederholen.
wenn du weiter an ominöse strippenzieher glauben/träumen willst dann.. machs doch.
aber ohne mich.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Zum Thema
Antisemitismus - (vielleicht wird es wieder gelöscht - doch er ist nicht nur hier zu finden, zwar nicht in diesen Worten, aber..)

Soviel zur Verfolgung durch Hitler -
'Andersdenkende - weitblickende Menschen' wurden verfolgt....
'Deutsche Männer, Deutsche Frauen' - mit einem jüdischen Bürger(in), ja auch das gab es - solche Menschen verliebten sich ineinander, sie liebten sich, waren verheiratet...hatten Kinder zusammen...
Scheidung und Verfolgung waren angesagt,
ließ man sich nicht sofort scheiden und verleugnete seinen Partner, sagte man sich nicht los...den man geliebt hatte.....
das KZ winkte...
Arianisierung - so ein blödes Wort - die Arier (nachweisliche Unterlagen dieses Volkes sind in Indien zufinden - 3 Jahrtausende vor Chr., nicht hier)

Jede Philosophenschule, zB: Die Schule der Weisheit, in DARMSTADT - Zwangsschließung, (Hermann Keyserling, C.G.Jung - er war Schweizer),
danach kam sofort die Verfolgung und
Ächtung der übrigen Familienangehörigen, die auch sofort als Staatsfeinde durch die Nazis - geoutet wurden
erwähne hier auch Kurt Tucholsky - dem man übel mitgespielt hat.. den man seine Schriften verbrannte und ihn verbannte

Widerstandskämpfer - die Leid und Kraftproben innerhalb des Gefängnisses un die Widerstandskämpfer außerhalb Entbehrungen mitmachten mussten - Robert Scholz...

http://www.zeitgeschichte-online.de/site/40208234/default.aspx


die FM - die sich öffentlich gegen die Ideen eines Hitlers - Nazi stellten
Gläubige und Philosophen

hier ist zuviel Leid passiert und ich gebe nochmals die Adresse rein - hier darf jeder mitarbeiten -
auch leider unentgeltlich......
aber hier kann man sehr wohl - Äußerungen tätigen

Meine Bitte ist nun, nicht dieses Wort als allgemeines Schimpfwort zu verwenden, da steckt/steht zuviel Leid dahinter - sonder auch das furchtbare Greuel dahinter zu sehen...

Über uns

und die Sophie Scholl erwähne ich auch noch - war ja unlängst ein Film zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

penta

Vollkommener Meister
24. Februar 2003
535
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

@Kriegerin , ein ehrwürdiges Ziel. Ich bin dafür das man aus den Erinnerungen und Erfahrungen lernt. Nur leider ist dieses Thema so sehr belstet das man egel wie man es betrachtet immer Gefahr läuft in die eine oder andere Ecke gestellt zu werden. Ich würde es begrüssen wenn man aus der Geschichte gelernt hätte das die eine oder andere Ecke nur Mißverständnisse hervor ruft und es besser wäre die ecken zusammen zu tun und gemeinsam das Elend und Leid das die damals Herschenden Irren über die Welt gebracht haben zu verarbeiten und gemeinsam Lehren daraus zu ziehen statt immer mit dem Finger auf die anderen zu Zeigen.
Ein utopischer Wunsch, ich weis, aber träumen ist ja zum Glück noch erlaubt .

LG Penta
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Ich bin dafür das man aus den Erinnerungen und Erfahrungen lernt. Nur leider ist dieses Thema so sehr belstet das man egel wie man es betrachtet immer Gefahr läuft in die eine oder andere Ecke gestellt zu werden. Ich würde es begrüssen wenn man aus der Geschichte gelernt hätte

Simmt!

Doch in erster Linie wollte ich aufzeigen, man muss reden - nur immer nur schimpfen und hadern...das ist nicht der Weg.
Antisemitist ist schon ein so gebräuchliches Schimpfwort geworden, in vieler Munde - einige wissen aber - hinter dem Wort da steckt mehr....Leid, Trennung, Verfolgt sein, Untergrund, Widerstand...uvm...

Wir sind alles keine Zeitzeugen mehr...doch als ich in Wien war, mir von Frauen, die überlebt haben - ihre erlebten Geschichten hörte, da weinte ich einfach los...die Tränen rannen runter...
Männer waren da keine da, vielleicht reden Frauen über Leid....das kann ich nicht beurteilen....

Widerstandskämpfer Roman Scholz, Widerstandsoffiziere - keine Juden - wurden von der Gestapo noch am 8. April 1945 in Wien hingerichtet ...nur weil ihnen die jüdischen Mitbürger - diese wenigen die noch in Wien waren - leid getan habe...(die waren alle in Schlupfwinkel, denn ansonsten hätten sie nicht überlebt)

In/von der Geschichte haben wir wenig gelernt - da stimmt - doch vergessen soll man es auch nicht - und lösen kann man ein solches Problem, wenn man zusammen spricht und nicht nur sein Machtgehabe preisgibt - meist ist das Tyrannentum nicht lang -

diese Probleme kennen wir auch in anderen Länder, aber hier wurden einfach nur Menschen vergast....einfach so...und wieviele....lernt man auch in der Geschichte .Einfach ausradiert...ohne wenn und aber - Frauen Kinder und Männer.....
und nur nur ganz wenige KONNTEN bedingt helfen (Schindler).

Und leider könnte/kann soetwas wieder ganz schnell passieren.
 

Blade

Gesperrter Benutzer
3. Februar 2011
58
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Hitler war nie eine Marionete er hat aus seine eigenen Willen gehandelt, meistens falsch, wie bei der Landung in der Normandie, der Luftschlacht uebr England, den Midway, den Gefecht bei Stalingrad, und den Angriff bei Caleis, er war sehr Schlecht was den Kampf angeht, seine Strategien waren Luekenhaft, os wuerde jede Organisation das Interesse sn ihn verlieren, mich wundert es, dass er ueberhaupt so einen Erfolg hatte, das einyigste was man sagen koennte ist, dass Hitler eine Marionette der Macht war, sein 1000 jahriges imperium haette nie yu Stande haette kommen koennen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.046
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Kannst Du mal Hitlers Fehler bei Midway genauer erläutern?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Er hat die deutschen Flottenträger Mai ´42 aus dem Pazifik abgezogen um Handelskrieg gegen England zu führen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.046
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Ach so. Alles klar.

Die wären sicherlich kriegsentscheidend gewesen und wurden nur nicht richtig eingesetzt, genau wie die schweren deutschen Langstreckenbomber und die deutschen Atom-U-Boote.

Hier noch ein paar Infos zur deutschen Trägerflotte: http://www.deutschekriegsmarine.de/...l_flugzeugtr_ger/hauptteil_flugzeugtr_ger.htm

Vielleicht noch eine Erläuterung: Die deutschen Kriegsschiffe erhielten ihre Namen erst beim Stapellauf. Schiffe, die nur einen Projektnamen - in der Regel Großbuchstaben - haben, sind folglich nie vom Stapel gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Prozium

Geheimer Meister
6. April 2011
180
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Hitler war nie eine Marionete er hat aus seine eigenen Willen gehandelt, meistens falsch, (...) wie bei den Midway (...)

Da vertust Du Dich. Die Schlacht um Midway lief zwischen den USA und Japan. Deutschland hatte damit nichts zu tun. US-Amerikaner und deutsche Soldaten hatten erst Ende '42 miteinander zu tun.

Desweiteren war Hitler ein Egomane, der wenig bis gar nichts auf die Meinung anderer Leute, selbst seiner engsten Vertrauten gegeben hat. Das wurd immer extremer. Die Niederlagen in Stalingrad und Afrika, beides '43, und damit die Gewissheit, dass Nazideutschland den Krieg nicht mehr gewinnen kann, hat ihn völlig kaputt gemacht.
Hitler hat '45 noch Truppen dirigiert die schon seit '43 so oder überhaupt nicht mehr existierten :egal:

Der Mensch Hitler steht stellvertretend als Auftraggeber für Mord, Leid und Elend auf der Welt dar, er war aber keine Marionette irgendeines Geheimbundes. Hitler war real, nicht eingesetzt und nicht inszeniert.
 

Blade

Gesperrter Benutzer
3. Februar 2011
58
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

tut mir Leid, ich meinte den Atlantik U-boot Kampf
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.046
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

OK. Die deutsche Niederlage im U-Boot-Krieg 1943 würde ich aber nicht unbedingt Hitler ankreiden. Die U-Boote sind vielfach technisch überflügelt worden, im wesentlichen durch Neuerungen der Radartechnik im Zusammenwirken mit dem ab damals lückenlos über dem Atlantik möglichen Einsatz von Flugzeugen.

Die das Rückgrat des U-Boot-Kriegs bildenden Boote der Klasse VII C waren dadurch schlagartig veraltet. Man könnte allerdings kritisieren, dass deutscherseits die Weiterentwicklung nicht rechtzeitig und nicht energisch genug vorangetrieben wurde und die Boote der Klasse XXI deshalb 2 Jahre zu spät kamen.

Da haben aber m.E. eher die "Experten", als Hitler selbst gepennt.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Beim überfall auf Polen hatte Hitler sich verzockt, er hatte nicht damit gerechnet das Frankreich und England, dem deutschen Reich den Krieg erklären würde.
Weswegen er dann doch, ganz schön muffensausen bekam.
Denn eigentlich war man Waffen und Ausrüstungstechnisch 1939 noch längst nicht da, wo man sein wollte. Denn besonders die Kriegsmarine hätte noch mindestens fünf jahre gebraucht, um alle Einheiten auf ein niveau zu bringen welches den Alllierten gewachsen gewesen wäre. Also ( U-Boote, Schlachtschiffe, Kreuzer und vor allem Zerstörer und Flugzeugträger.

Um das Heer, Luftwaffe und Marine zeitgleich massiv aufzurüsten , hatte man nicht genügend Stahl etc. Und so hatte Hitler und sein maßgeblicher Stab es zuerst für nötig erachtet, erst einmal verstärkt das Heer mit Panzern und die Luftwaffe mit Flugzeugen aus und aufzurüsten.
Hitler wollte vor 1944/45 keinen Krieg mit den Westmächten, da die Kriegsmarine frühestens ab diesem zeitpunkt stark genug gewesen wäre.

Ich vermute er war eher ein einsamer Irrer, er war keine Marionette, er war ein bösartiger Marionettenspieler. Der sich darauf spezialisiert hatte die niedersten unmenschlichsten sadistischsten züge einer gesellschaft zu bündeln , um sie zu seinem Werkzeug eines Terrors zu machen, in welchem es nur die mutigen wagten hinter vorgehaltener Hand zu motzen.
 

König der Weisen

Großmeister
30. Mai 2011
62
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Luchs schrieb:
Beim überfall auf Polen hatte Hitler sich verzockt, er hatte nicht damit gerechnet das Frankreich und England, dem deutschen Reich den Krieg erklären würde.
Weswegen er dann doch, ganz schön muffensausen bekam.
Denn eigentlich war man Waffen und Ausrüstungstechnisch 1939 noch längst nicht da, wo man sein wollte. Denn besonders die Kriegsmarine hätte noch mindestens fünf jahre gebraucht, um alle Einheiten auf ein niveau zu bringen welches den Alllierten gewachsen gewesen wäre. Also ( U-Boote, Schlachtschiffe, Kreuzer und vor allem Zerstörer und Flugzeugträger.

Nein du hast nicht recht hitler hat gepokert, er erhoffte sich diese Reaktion, wie beim Sudetenland, und dem Anschluss Österreichs, er begründete diese s mit Selbstbesstimmungsrecht, später hate er keine Erklärungen für seine Taten mehr, Englad un Frankreich begannen darauf den Krieg.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Nein du hast nicht recht hitler hat gepokert, er erhoffte sich diese Reaktion, wie beim Sudetenland, und dem Anschluss Österreichs, er begründete diese s mit Selbstbesstimmungsrecht, später hate er keine Erklärungen für seine Taten mehr, Englad un Frankreich begannen darauf den Krieg.
Bitte, wer begann den Krieg???
 

König der Weisen

Großmeister
30. Mai 2011
62
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Ja, wirklich, Hitler Griff Frankreich an, darauf hin gab es ein Kriegserklärung von england, historisch gesehen hat Hitler den Krieg angefangen, jedoch bürokratisch gab es die erste Kriegserklärung nicht von der Hitler
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Ja, wirklich, Hitler Griff Frankreich an, darauf hin gab es ein Kriegserklärung von england, historisch gesehen hat Hitler den Krieg angefangen, jedoch bürokratisch gab es die erste Kriegserklärung nicht von der Hitler
Bürokratisch? Brauchst du Nachhilfe? Hitler hat Polen angegriffen, aufgrund von Bündnisverpflichtungen haben England und Frankreich den Krieg erklärt, aber nichts unternommen.
Die deutsche Wehrmacht ist in Frankreich einmarschiert, die deutsche Luftwaffe hat England bombardiert.
Faktisch.
 

König der Weisen

Großmeister
30. Mai 2011
62
AW: Hitler! Einsamer Irrer, oder Marionette der Geheimbünde?

Nein, Polen wurde nicht angegriefen,sonder "wieder angeschlossen", die Kriegserklärung gab es da nicht, denn die "anderen" akzeptierten es als Völkerselbstbestimmungsrecht, sowie bei Österreich und dem Sudetenland, erst als keine Begründung der Handlung folgte gab es eine Kriegserklärung.
 
Oben Unten