Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ich übe zitieren

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Ich übe zitieren

Ich gestehe. ich hab' da ein Problem..... (nein,, einen ganzen Haufen davon...:D)
Ich habe auf meinem Rechner eine komplette Sammlung aus den Heiligen Schriften der Religionen (Vorläufer vom "inbterfaith-project", der "Macher" des Projekts war so freundlich mir seine im Microsoft-Format gesammelten Texte zur Verfügung zu stellen, um sie für Linux und Open-Office aufzubereiten. Mittlerweile hat sich das durch die Onlinebibliotheken, die über den Browser abgerufen werden, erledigt). Wenn ich also direkt aus meiner Sammlung zitieren will, geht das nur durch "copy and paste". Gebe ich dann die Quelle an. also beispielsweise: "S.1234567. Kapitel 7654321, Titel: so und so, Verlag diesunddas", werd' ich von irgendeinem MOd wegen fehlerhafter Zitierfunktion angemeckert...... Andersherum: Mit Zitatquelle: "Mein Rechner" geht das auch nicht..... zumal mein Rechner auch nicht ständig am Netz ist (ich trenne meine Netzwerksverbindung wenn ich den Rechner 'runterfahre....).

Also - mache ich das jetzt auch so wie a-roy.....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
AW: Ich übe zitieren

Genaue Quellenangaben (mindestens Autor und Werk) sind unverzichtbar.

Praktisches Beispiel:

"Avalon bedeutet soviel wie Apfelinsel und war eine Handelsmarke des wichtigsten gallischen Calvadosexporteurs."

Siebengescheit, Prof. Dr. Johannes, Der europäische Alkoholmarkt zur Zeit Cäsars (Habilitationsschrift), Köln 1998

Oder mindestens:

Johannes Siebengescheit, Der europäische Alkoholmarkt zur Zeit Cäsars
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Ich übe zitieren

Hör zu: Da gibt es ein höllisch gutes Universum nebenan; lass uns gehen!

Wenn ich das zwischen die URL Klammern schreibe, steht da der Text ist zu kurz, mind. 5 Zeichen?

Hör zu: Da gibt es ein höllisch gutes Universum nebenan; lass uns gehen!

aah ich muss vorher was anderes schreiben

jetzt üb ich mal , wie in einem Beitrag mehrmals was zitieren kann.
Siebengescheit, Prof. Dr. Johannes, Der europäische Alkoholmarkt zur Zeit Cäsars (Habilitationsschrift), Köln 1998
Siebengescheit, Prof. Dr. Johannes, Der europäische Alkoholmarkt zur Zeit Cäsars (Habilitationsschrift), Köln 1998
Genaue Quellenangaben (mindestens Autor und Werk)
Praktisches Beispiel:

geht doch

so
und jetzt noch eben wie ich was von da nach hier kriege.
diese Vorgehensweise hat für mich nichts mit Gott zu tun.

ich denk jetzt hab ichs gerafft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
AW: Ich übe zitieren

Dein Beitrag muß eine Mindestmenge von Zeichen außer dem Zitat haben. In der Anfangszeit war die Mindestmenge noch höher, das hat im Wortspiel zu einigen Verrenkungen geführt.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.088
AW: Ich übe zitieren

Kröten fallenaufden Rücken,
Ängstlich wird das Bein bewegt;
Und der Strauß muß heftig drücken,
Bis das große Ei gelegt.

aus: Projekt Gutenberg-DE - SPIEGEL ONLINE

[url=http://gutenberg.spiegel.de/buch/4130/1 schrieb:
Projekt Gutenberg-DE - SPIEGEL ONLINE[/url]]Krokodile weinen Tränen,
Geier sehen kreischend zu;
Sehr gemein sind die Hyänen;
Schäbig ist der Marabu.

Mal gucken ....

[Edit] schade ... klappt nicht, einen funktionierenden Link in die Überschrift des Zitatrahmens zu bringen .... :egal: [/edit]
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
AW: Ich übe zitieren

[URL="http://gutenberg.spiegel.de/buch/4130/1" schrieb:
Fips der Affe[/URL]]Kröten fallenaufden Rücken,
Ängstlich wird das Bein bewegt;
Und der Strauß muß heftig drücken,
Bis das große Ei gelegt.

Echt nicht.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.088
AW: Ich übe zitieren

:gruebel:

http://gutenberg.spiegel.de/buch/4130/1 schrieb:
Kleider sind da wenig Sitte;
Höchstens trägt man einen Hut,
Auch wohl einen Schurz der Mitte;
Man ist schwarz und damit gut. –

DAU Lupo hat zugeschlagen .... Ich wette, das gibt nen FacePalm, wenn ich's raus habe ...


 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
AW: Ich übe zitieren

(quote)Zitat von: Fips der Affe

Blabla (/quote)

Und "Fips der Affe" mit dem URL-Button bearbeitet.

Also nicht (quote=Fips der Affe)...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
AW: Ich übe zitieren

Das Problem ist, daß ein gewisser Herr hier versucht hat, einen Affen zu dressieren...
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.088
AW: Ich übe zitieren

[micro]Ich verstehe hier das Problem nicht, wie soll denn der Titel automatisch eingebaut werden. Die Software weiss doch nichts von den Wünschen...[/micro]

Nö ... ist auch kein Problem - war mehr so eine Spinnerei, ob die Syntax sowas hergibt. Auf so Ideen kommt man, wenn man zuviel VBA programmiert.

Danke Jäger ... hätte ich eigentlich schon an den Zitatrahmen sehen können, wie DT und Du das gemacht habt ... :lach3:
Der war gut ... die nächste Runde geht auf mich.
 
2. Juni 2012
39
AW: Ich übe zitieren

Wieder was gelernt!
THX!

LVX93

Ich glaub´mich tritt ein Pferd.

-

- - - Aktualisiert - - -

Und "Fips der Affe" mit dem URL-Button bearbeitet.

Ich glaub` mich treten zwei Pferde.

- - - Aktualisiert - - -

Also du schreibst bla, bla, bla makierst dann den Text und gehst auf das Quadrat ganz rechts oben in der Leiste und voila!

Das wird mein Lieblingszitat.

- - - Aktualisiert - - -

High, friends
ich mach' das mit dem Zitieren mittlerweile altmodisch:
Ich markiere den Text, kopiere ihn + füge dann mit "" ein.
Wenn jemand wissen, will wie das geht, fragen.

Das wird noch mein liebster Zeitvertreib.

- - - Aktualisiert - - -

Editieren: Wenn Dir was einfällt, in der Sekunde, wo Du auf "Antworten" geklickt hast, schreibst Du es einfach als Nachtrag ins alte Posting, statt sofort ein neues zu schreiben. Dazu dient der Button neben "Quote". Es gilt als guter Stil, Edits und Nachträge als solche kenntlich zu machen.

Sagte ich das schon? Ich liebe und verehre Moderatoren.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
AW: Ich übe zitieren

Das war, so glaube ich, merklich vor meiner Beförderung. Fahre dennoch fort im löblichen Werke!
 
Oben Unten