Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ich übe zitieren

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
AW: Ich übe zitieren

Kopier sie, markier sie, wenn sie blau unterlegt sind klick den Zitatbutton an. Das ist der äußerst rechte in der linken Gruppe.
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Ich übe zitieren

Copy Paste orgie...

Mein Wort zum Sonntag zum zitieren

Ein Zitat aus einer externen Quelle hat selbstverständlich ebenso angegeben zu werden.

Da es immer noch zu viele Merkbefreite gibt, die sich eher nicht Gedanken um Abmahnanwälte und Forenadministratoren machen, hier einmal mein Senf dazu:

Ich kann zu einer Quelle verlinken.
Also schreibe ich (ohne Leerzeichen, vom eingebetteten Text in Blau abgesehen):

[ URL= h ttp://www.adressederwebseite.de ] Beispieltext oder Zitat aus dem Link [/URL]

Dabei gilt: Braun und fett formatiert sind die Steuerbefehle, in Lila ist die eigentliche URL eingefügt und der eingebettete Text erscheint dann so blau, wie oben zu sehen.

Wieso macht man das?

Nun, ob Zitate nun frei kopiert werden dürfen oder vom Verfasser selbst stammen - es muss nicht obendrein für einen Moderator erkennbar sein, dass dem so ist.
Hier werden haufenweise Beiträge geschrieben - da kann es nicht zuviel verlangt sein, das beschissene Zitat zu verlinken, damit der Moderator eben selbst nachsehen kann.

Solche Angaben, wie "Quelle: Bahai" oder Kurzangaben, wie "Wiki" sind da mal sehr eingleisig gedacht.

Soll nun jeder Mod "Wiki" eingeben?

Ist so mancher Klugschwätzer schon einmal auf die Idee gekommen, dass es mehrere "Wikis" gibt?
Die Abkürzung "Wiki" wird verdammt oft für die Art der Plattform verwendet und nicht für Wikipedia selbst - dies als dezenter Hinweis an die ganzen "ambitionierten Anwender" hier.

Steuerbefehl - Angabe der kompletten URL zum Ziel (z.B. "http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29" ) und dann bettet man gefälligst nur den Text ein, der für die Diskussion gedacht ist und ist nicht so faul, den gesamten Absatz eines Wikipedia-Eintrags hier hinein zu kopieren, weil auch andere sich fragen, wozu sie sich so eine copy and paste - Orgie durchlesen sollen.
Und damit fällt nur dem Faulen nicht auf, dass die ganze Mühe für die Katz war.

IST DAS ANGEKOMMEN, LIEBE LESER (excl. Moderation)?

Gruß
Holo
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Ich übe zitieren

das ist Geschmackssache. Wichtig ist nur, Zitate zu verlinken - egal wie.
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Ich übe zitieren

ich mein ja nur, ich hatte mal sowas:

Dieser Artikel beschäftigt sich mit dem in der hebräischen Tora (original Mosesbücher) verborgenen Sinnbild des Auges... - Das Auge Gottes im Sohar

und das wurde gelöscht
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Ich übe zitieren

Och, du armer.

Da ich derjenige war der da gelöscht hat wird es Gründe gehabt haben. Es wird Offtopic gewesen sein oder sonstwie falsch, keine ahnung.

Wenn ich bei jedem Post den ich editieren oder löschen MUSS einen Text schreiben würde, ja dann wäre ich den ganzen Tag nur mit Text schreiben beschäftigt. Ich mach das hier freiwillig, ich verdiene damit kein Geld und ich hab auch noch ein Reallife. das sch3einen einige hier zu vergessen.

Auf die Idee mal persönlich nachzufragen was da denn war, ja nee, auf die Idee kommste ja nicht. Nein, es muss sich gleich echauffiert werden.

Wenn du der Meinung bist das ich hier einfach so zensiere und Posts lösche ohne einen Grund dann frage ich mich was du überhaupt hier noch willst.
 
Oben Unten