Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ich bin der Petrus

Petrus

Geselle
7. Juni 2012
13
AW: Ich bin der Petrus

Wozu sind die Dinger denn, im Rahmen der katholischen Glaubenslehre, gut?

Na der Papst sagt doch dass man keine Kondome verwenden soll.
Das ist Unverantwortlich in der heutigen Zeit. Mit Kondomen kann man sich vor Geschlechtskrankheiten schützen.
Es ist eine Frage der Hygiene.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: Ich bin der Petrus

Na der Papst sagt doch dass man keine Kondome verwenden soll.
Das ist Unverantwortlich in der heutigen Zeit. Mit Kondomen kann man sich vor Geschlechtskrankheiten schützen.
Es ist eine Frage der Hygiene.

Junge, in Deinem Glauben gibt es Sex aus Spaß und ausserhalb der Ehe garnicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Ich bin der Petrus

Naja, so wie ich Glauben kennengelernt habe, war der Gedanke dazu, dass die Erkenntnis zu nimmt ( Wissen also erweitert wird).
Einst feststehende Glaubensgedanken wurden verändert. Die Kirche hat sich also bereits verändert.
Ich kann schon nachvollziehen, dass die Ehe in der klassischen Form und Sexualität als Fortpflanzung, grundlegende Inhalte des katholischen Glaubens sind. Vor allen wenn man bedenkt, dass in der Bibel Homosexualität verurteilt wird...
Ich sehe eine nötige Reformation aber unabhängig davon, aus rein menschlicher Sicht.
Rein logisch gedacht, hast du sicher Recht :gruebel:
 

Wissenschaftmessias

Geheimer Meister
10. Mai 2012
491
AW: Ich bin der Petrus

Hallo,

Na der Papst sagt doch dass man keine Kondome verwenden soll.
Das ist Unverantwortlich in der heutigen Zeit. Mit Kondomen kann man sich vor Geschlechtskrankheiten schützen.
Es ist eine Frage der Hygiene

Nur ungerne zeige ich dir das dein Pabst Kondome ja gar nicht sagt das man Kondome nicht benutzen soll:

Verhütung und katholische Kirche: Papst stößt mit Teil-Erlaubnis von Kondomen ein Türchen auf - Nachrichten Aktuell - WELT ONLINE

Liebe Grüße

Hermann
 

Petrus

Geselle
7. Juni 2012
13

Wissenschaftmessias

Geheimer Meister
10. Mai 2012
491

Petrus

Geselle
7. Juni 2012
13
AW: Ich bin der Petrus

Hallo,



Okay aber schauen wir einmal was die Bibel so sagt zur Sexualmoral:

Tadzios Welt: Laura Schlessinger, das Alte Testament und Homosexualitt

Möchtest du also die Bibel ändern? Ich dachte das die gelehrten und der Pabst das nicht wollen können würden?

Liebe Grüße

Hermann

Die Bibel kann und sollte man natürlich nicht ändern.
Aber man kann es anders auslegen. Ich glaub in der Bibel steht nicht dass Sex nur zur Fortpflanzung dienen darf.
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Ich bin der Petrus

Ist an der Bibel nicht bereits schon mehrfach rumgepfuscht worden?

 

Wissenschaftmessias

Geheimer Meister
10. Mai 2012
491
AW: Ich bin der Petrus

Hallo,

also die Bibel sagt:

Denn wer sich mit einer Hure einlässt, der wird ein Leib mit ihr. So heißt es schon in der Heiligen Schrift von Mann und Frau: «Die Zwei werden ein Leib sein.» Deshalb warne ich euch eindringlich vor jeder Unzucht! Denn mit keiner anderen Sünde vergeht man sich so sehr am eigenen Leib wie mit einem unsittlichen Leben. (1. Korinther, 6,16/18)

Du sollst nicht die Ehe brechen. / Begehre nicht, was deinem Mitmenschen gehört: weder sein Haus noch seine Frau… (2. Mose, 20,14/17)

Ich sage euch aber: Schon wer eine Frau mit begehrlichen Blicken ansieht, der hat im Herzen mit ihr die Ehe gebrochen. (Matthäus, 5,28)

Gebt ihr dagegen euern selbstsüchtigen Wünschen nach, ist allen klar, wohin das führt: zu einem sittenlosen Leben, Unzucht und hemmungsloser Zügellosigkeit… / ich habe es schon oft gesagt und warne euch hier noch einmal: Wer so lebt, wird niemals in Gottes Reich kommen. (Galater, 5,19/21)

Für mich ist das Ziemlich eindeutig?

Liebe Grüße

Hermann
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Ich bin der Petrus

nein in der bibel wurde nicht rumgepfuscht, sie wurde bewusst manipuliert um die menschen an der kurzen leine zu halten - wie man auf den trichter kommen kann das die von jesus gepredigten worte auch nur ansatzweise von einem altherrenverein der nur machtfokussiert ist, in irgendeiner weise umgesetzt würden bleibt für mich weiterhin rätselhaft - und das nun einzelne menschen die in frühester kindheit getauft wurden und somit zwangsweise irgendwo in ihrer vita diese religionszugehörigkeit vorweisen, etwas gutes tun und bewirken, hat mit den mafiapaten aus rom nunmal rein gar nichts zu tun
 

Petrus

Geselle
7. Juni 2012
13
AW: Ich bin der Petrus

Hallo,

also die Bibel sagt:

Denn wer sich mit einer Hure einlässt, der wird ein Leib mit ihr. So heißt es schon in der Heiligen Schrift von Mann und Frau: «Die Zwei werden ein Leib sein.»[....]

Da ist doch nur von Ehebruch und Unzucht die Rede.
Normaler Sex zwischen Ehepartnern ist weder Ehebruch noch Unzucht.


Vollzitate sind unnötig, bitte auf ein moderates Maß kürzen.beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wissenschaftmessias

Geheimer Meister
10. Mai 2012
491
AW: Ich bin der Petrus

Hallo Petrus,

Gebt ihr dagegen euern selbstsüchtigen Wünschen nach

die stelle bezieht sich Explezit auf die Ehe und Sex zur befriedigung der Triebe dies gilt daher als nicht von der Kirche tolleriert und als Sünde ebenso wie Selbstbefriedigung.

Liebe Grüße

Hermann

Eigentlich sollten doch die Bibelzitate von dir kommen schlieslich bist du der Missionar.
 

Petrus

Geselle
7. Juni 2012
13
AW: Ich bin der Petrus

Hallo Petrus,



die stelle bezieht sich Explezit auf die Ehe und Sex zur befriedigung der Triebe dies gilt daher als nicht von der Kirche tolleriert und als Sünde ebenso wie Selbstbefriedigung.

Liebe Grüße

Hermann

Eigentlich sollten doch die Bibelzitate von dir kommen schlieslich bist du der Missionar.

Wer sagt dass Sex in der Ehe ein selbstsüchtiger Wunsch ist ?
Man macht es ja dem Partner zuliebe.
Ich halte mich mit Bibelzitaten noch etwas zurück. Momentan interpretiere ich nur die von dir zitierten Bibelverse.
Ausserdem: Wer in der heutigen Zeit hält sich noch daran ? Fast alle gläubigen Katholiken haben Sex mit ihren Ehefrauen, und das nicht nur zur Fortpflanzung.
Wer an Jesus Christus glaubt ist ausserdem eh schon gerettet, denn der Glaube befreit von den Sünden.
Sexualität gehört zur menschlichen Natur. Das ist ein Trieb den man nicht unterdrücken kann. Darum sollte die Diskriminierung der Onanierer endlich aufhören.

Matthäus
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Ich bin der Petrus

Gebt ihr dagegen euern selbstsüchtigen Wünschen nach, ist allen klar, wohin das führt: zu einem sittenlosen Leben, Unzucht und hemmungsloser Zügellosigkeit… / ich habe es schon oft gesagt und warne euch hier noch einmal: Wer so lebt, wird niemals in Gottes Reich kommen. (Galater, 5,19/21)
Inwiefern bezieht sich das auf Sex in der Ehe, außerhalb von Fortpflanzung???
Von selbstsüchtigen Wünschen ist die Rede. Und den Folgen der Selbstsucht. Das ist schon neuzeitlich interpretierbar.
 

Wissenschaftmessias

Geheimer Meister
10. Mai 2012
491
AW: Ich bin der Petrus

Hallo Jäger,

also Bitte manipulativ ist schon ein Hartes Wort, eher Kreativ Provokativ.

Liebe Grüße

Hermann :mimpel:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Ich bin der Petrus

Sorry WM, wenn du zitierst, dann bitte unverändert. Sonst kann man darauf verzichten, darauf einzugehen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Ich bin der Petrus

Wie ein Wissenschaftler darauf verfallen kann, "kreativ" zu zitieren, ist mir unklar.
 
Oben Unten