1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich kucke Luzis Videos...

Dieses Thema im Forum "Alles über Weltverschwoerung.de" wurde erstellt von Ein wilder Jäger, 11. Oktober 2017.

Ich kucke Luzis Videos...

  1. ...immer.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. ...nur die guten.

    9,1%
  3. ...vielleicht halb.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. ...höchstens eine Minute.

    18,2%
  5. ...nie.

    72,7%
  1. Ein wilder Jäger

    Ein wilder Jäger Barbarisches Relikt Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.650
    Registriert seit:
    18. November 2007
    Eigentlich nicht. Manchmal schaue ich eine Minute hinein, aber normalerweise handelt es sich um unstrukturiertes Geschwafel bis Gestammel, das ganz den Eindruck macht, erst beim Sprechen erdacht zu werden. Selbst von Angesicht zu Angesicht lassen sich die Menschen meist mehr Zeit, bevor sie ihre gedanklichen Halbfabrikate auf den Grabbeltisch schütten, und kein Mensch käme auf die Idee, so ein wirres Zeug mit ähs und sort ofs und Füllseln schriftlich anzubieten. Wie hält es denn die Userschaft? Bringt seine Mühe beim Heraussuchen dieser wertvollen Filmbeiträge 0lUCiFeRiSdEaTh1 irgendeinen argumentativen Gewinn, oder handelt es sich um Perlen vors ritterliche Schwarzwild? Oder mit anderen Worten: Kuckt das überhaupt wer?
     
  2. William Morris

    William Morris Erhabener auserwählter Ritter

    Beiträge:
    1.117
    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Youtube ist doch auch wie eine Müllhalde, du findest zu jedem Scheiß ein Video, was das untermauert. Vielleicht auch 100 seriöse, die das Gegenteil sagen, aber das eine, das ist dann der Beweis.
     
  3. TheUnforgiven

    TheUnforgiven Meister vom Königlichen Gewölbe

    Beiträge:
    1.302
    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Ich schaue mir nicht alle an bzw. nicht alle ganz, aber viele habe ich mir schon angesehen.

    Bei vielen Videos ist es doch oft Kaffeesatzleserei... da werden verpixelte Videos analysiert und irgendwelche Aussagen getätigt, die man anscheinend nur sieht, wenn man entsprechend fanatisch der Sache gegenüber eingestellt ist, alles als Hoax und Co. zu sehen, oder eben als Zeichen dass Nibuhu existiert.
    Die allermeisten Videos sind einfacher YouTube-Trash...
    Von ernst zunehmenden Videos kann man da in 95% der Fälle gar nicht sprechen.
    Wie Jäger schon scheibt, sind das oft unstrukturierte Gestammelvideos...
    Inhalt, Argumente usw. sind oft gleich Null, so dass der argumentative Gewinn auch gleich Null ist.

    Bei vielen Videos, die als "Beweis" gepostet werden um eine Aussage zu untermauern, kann man diese oft mit einfachster Logik widerlegen.
    Ich erinnere da mal einfach an dieses YT-Video, wo der Flügel des Flugzeuges an 9/11 im Gebäude verschwindet und man daher direkt ausrief: CGI!!!
    Das Video kam jetzt nicht von Luzi, war aber genauso gehaltvoll... ein Blick auf die Karte von New York und man hätte direkt gesehen, dass das Flugzeug hinter diesem Gebäude flog...

    Es ist auch immer eine Sache, wie mit diesen Videos dann umgegangen wird.
    Auf der einen Seite sind Augenzeugen an 9/11 unglaubwürdig, in Las Vegas werden die als verlässliche Quelle angegeben...
    Es wird immer alles so hingedreht, wie es zu der eigenen Ansicht passt.

    Kurz gesagt:
    95% der Videos sind absolut gehaltloser Trash mit Null Aussagekraft, untermauern aber die Aussage des Posters als die einzige wahre Wahrheit.
    Wir anderen scheinen einfach nur zu dumm zu sein, wenn wir in irgendwelchen Pixeln nicht das erkennen, was sie sehen.

    Ich sag ja... Kaffeesatzleserei...
     
  4. Lupo

    Lupo Ritter Rosenkreuzer

    Beiträge:
    2.723
    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Betrifft eigentlich nicht nur Luzi:

    Wenn ich auf den betreffenden Beitrag eingehen will, bleibt ja nichts übrig, als sich das Video anzuschauen. Zumindest im groben mal durchzappen. Das reicht ja auch meist, da sich die Sprecher in den Videos ihren Stuss nur gebetsmühlenartig widerholen.

    Ich finde es auch immer wieder witzig, wie die diversen Videos gemeinsam einen Metanachweis antreten:

    Sie behaupten zwar unisono, dass der Mainstream lügt, haben aber darüber hinaus keine gemeinsame Aussage und schließen sich mitunter gegenseitig aus. Wenn ein und die selbe Person diese Videos nacheinander als "neuen/endgültigen/überzeugenden Beweis" anbringt, beweist sie eigentlich nur, dass sie keinerlei Plan in seinem wirren Kopf hat.

    Den hiesigen Threaderöffnungsklassiker allerdings, bestehend aus Überschrift, Link aufs Video, und ein Satz mit wenig Informationsgehalt, etwa "Na, endlich!" boykottiere ich konsequent.
     
    LEAM gefällt das.
  5. TheUnforgiven

    TheUnforgiven Meister vom Königlichen Gewölbe

    Beiträge:
    1.302
    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Ja natürlich Lupo.
    Ich bezog meine Aussage allgemein auf die Leute und nicht nur auf Luzi alleine.
    Mit dem Rest Deines Beitrages bin ich wieder unisono :)
     
  6. TheUnforgiven

    TheUnforgiven Meister vom Königlichen Gewölbe

    Beiträge:
    1.302
    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    @Jäger:
    Ich finde da sollte noch eine Abstimmung rein so ala:
    Ich gucke die Videos meistens - breche sie aber auch mal ab
     
  7. Ein wilder Jäger

    Ein wilder Jäger Barbarisches Relikt Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.650
    Registriert seit:
    18. November 2007
    Als Zwischenschritt zwischen "nur die guten" und "vielleicht halb"? Macht Sinn.
     
  8. Lupo

    Lupo Ritter Rosenkreuzer

    Beiträge:
    2.723
    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Genau. Da hab ich auf dem Bildschirm auch mein Kreuzchen hingemalt. :mrgreen:
     
  9. Ein wilder Jäger

    Ein wilder Jäger Barbarisches Relikt Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.650
    Registriert seit:
    18. November 2007
    "Nur die guten" impliziert aber eine gewisse Beschäftigung mit dem Video vor dem Abschalten. :gruebel:

    Okay, ich hätte eine qualitative Umfrage vorschalten sollen.
     
  10. TheUnforgiven

    TheUnforgiven Meister vom Königlichen Gewölbe

    Beiträge:
    1.302
    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Fürs nächste Mal weißte ja Bescheid ;)
     
  11. Aurum

    Aurum Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.922
    Registriert seit:
    26. September 2015
    meist nur episch fokussiert indoktrinierend wie von Freund Bernd Höcke.
    Schaudert unter der Haut

    Kaz-pärle-theya<ter
     
  12. dtrainer

    dtrainer Wiedergänger

    Beiträge:
    8.924
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Ich kucke Luzis Videos(überhaupt Videos)...nicht. Überhaupt möchte ich Argumente in schriftlicher Form sehen, möglichst mit Verweisen, die ich nachprüfen kann. Irgendwas behaupten kann jeder, ein wackliges Video bei YT hochladen auch, man kann sich gern etwas mehr Mühe geben.
     
  13. LEAM

    LEAM Ritter Rosenkreuzer

    Beiträge:
    2.761
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Perfekt, dann sind wir schon zu zweit.

    So isset, denn in 2 Stunden Kinozeit oder meinetwegen 20 Minuten möchte ich nicht aus einem Gewusel von akustischen Informationen mir die heraus suchen, die relevant sein könnten oder es vielleicht sind. Die müsste man aufschreiben und dann hier ...

    Letztlich erlebe ich solche "Ich zeig dir mal meinen Film..." Diskussionen so, dass der Autor am Ende eigentlich kein Argument schriftlich darlegen kann, meist bleibt nur ein "Jo, der hat Recht." Gefühl übrig, hat aber die eigentlichen Fakten entweder nicht verstanden oder vergessen und hinterfragt diese auch nicht mehr.
     
  14. Lupo

    Lupo Ritter Rosenkreuzer

    Beiträge:
    2.723
    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Vor allem enthält diese Fragestellung die sehr gewagte Hypothese, dass es überhaupt Gute gibt ...
     
  15. Grubi

    Grubi Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.870
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Da fehlen noch zwei Antworten.

    "Ja, ich gucke die von mir verlinkten Videos auch selber"
    "Nein, ich guck den Müll doch nicht"

    LG
     
  16. gaia

    gaia Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.912
    Registriert seit:
    13. März 2010
    Ich schaue eigentlich (fast)nie YT Videos die hier als Beitrag verlinkt werden an. Erst Recht dann nicht, wenn mich das Thema nicht interessiert oder ich es eher als Provokation sehe.
    Ich habe ja schon Probleme mich durch links zu kämpfen, wenn jemand nur ein oder zwei Sätze dazu schreibt oder am Ende sogar nur nochmal was raus kopiert, so als ob es eigene Worte wären.
     
  17. William Morris

    William Morris Erhabener auserwählter Ritter

    Beiträge:
    1.117
    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Ich schau immer nur "Fail of the week", das hat dann wenigstens einen gewissen Unterhaltungswert.
     
  18. TheUnforgiven

    TheUnforgiven Meister vom Königlichen Gewölbe

    Beiträge:
    1.302
    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Gut... ich schaue mir die 20...30 Minuten Videos auch nicht an... da scroll ich meistens durch, schau ob irgendwas interessantes dabei ist... ansonsten weg damit.

    Meine Aussage bezog sich eher auf so "Beweisvideos" wie eben jenes "Flügel verschwindet im Haus"-Flugzeug-Video, welches damals als Fakt für CGI gepostet wurde.
    Kurze Sequenzen schaue ich mir natürlich immer an... aber stundenlanges Geblubber dann eher nicht - jedenfalls nicht, wenn es keine Nahrung bietet.
     
  19. Nachbar

    Nachbar Noachite

    Beiträge:
    3.261
    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Wenn schon direkt bei 00:00:01 die musikalische Untermalung losbricht, um ein Gefühl von "ey, hier kommt gleich eine irre relevante message für euch" zu erzeugen, weil das ansonsten inhaltlich natürlich nicht geleistet werden kann, und zeitgleich passiert die erste Grafik, holla die Waldfee, hätten Amateure bloß weniger Selbstbewusstsein, dann bin ich so etwa bei 00:00:05 wieder raus. Demzufolge also fast immer.
    Das Video neulich mit dem neunmalklugen Alien, das hab ich zuende gekuckt. Das war ein bisschen wie ein netter Tierfilm.
     

Diese Seite empfehlen