Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Illegale Einwanderer

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Illegale Einwanderer sind illegal - wie der Name schon sagt.

Warum sollten sie denn dann doch behandelt werden wie legale Einwanderer?

In den USA und auch sonstwo

Nur mal so gerfragt.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: Illegale Einwanderer

Illegale Einwanderer sind illegal - wie der Name schon sagt.

Warum sollten sie denn dann doch behandelt werden wie legale Einwanderer?

In den USA und auch sonstwo

Nur mal so gerfragt.

Weil es sich zunächst um Menschen in Not handelt und man helfen möchte.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Illegale Einwanderer

Wo werden illegale Einwanderer denn behandelt wie legale Einwanderer und wer genau fordert eine Gleichbehandlung, wo findet das jetzt statt?
Wie möchten Sie denn illegale Einwanderer behandelt wissen?
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.405
AW: Illegale Einwanderer

Gerade im Agrarsektor zum Beispiel oder wenn die Putze schwarz kommt, WER will sich denn da WO beschweren, wenn du illegal im Lande bist.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Illegale Einwanderer

Es ist ein Thema, dass im Moment in den USA aktuell ist.

Wer Nachrichten liest, weiß das.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.405
AW: Illegale Einwanderer

Wir wissen schon, Trump will eine 200 Meter hohe Eiswand an der Grenze zu Mexiko errichten und die Nights Watch soll 10 Millionen Illegale von der Mauer werfen, kam alles gestern im Fernsehen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Illegale Einwanderer

Kalifornien ist von Grund auf sauer darüber, daß Trump ihm seine billigen Arbeitskräfte wegnehmen will.
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.411
AW: Illegale Einwanderer

Weil es sich zunächst um Menschen in Not handelt und man helfen möchte.

Sehr positiv gedeutet. Zunächst einmal hat der Einwanderer das nachzuweisen oder andere relevante Qualifikationen die der jwlg. Staat gebrauchen kann.
Es wird ja nicht explizit von Flüchtlingen gesprochen (Wobei manche tatsächlich die Reise durch friedliche Länder als Flucht definieren, ist es tatsächlich doch Migration)

Dummes Beispiel :
Wenn du beim Sprachtest durchfällst, dir die Ausreise nahgelegt wird, du dich aber weiterhin im Land aufhälst, würde dich das zu einem Illegalen machen.
Da kann mir keiner mit Notsituation kommen.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Illegale Einwanderer

In den USA bleibt man auch dann ein illegaler Einwanderer, wenn man bereits seit 30 Jahren dort brav als Bürger lebt, seine Steuern zahlt und bei McDonald isst. Hat man allerdings in den USA Kinder zur Welt gebracht, dann haben die ein grundsätzliches Recht auf die amerikanische Staatsbürgerschaft. Daraus ergibt sich eines der Probleme: daß die Eltern jederzeit ausgewiesen werden können und Familien getrennt werden.

Nun ist das was man rein rechtlich tun darf, deshalb nicht auch automatisch klug und ratsam. Wie Jäger bereits schrieb, möchte Kalifornien das nicht so gern. Und nicht nur Kalifornien.
Leider hat Trump unter seinen Wählern viele Leute schlichten Gemüts, die an klassisch rechte Wahrheiten wie "Ausländer/Einwanderer nehmen uns unsere Arbeitsplätze weg" glauben. Obwohl die Einwanderer für den Niedergang der alten amerikanischen Industrie nun wirklich nichts können. Aber mit "Ausländer raus!" kriegt man halt nicht nur hier ein paar Stimmen zusammen.
Im Fokus stehen - völlig nachvollziehbar - zuerst einmal diejenigen unter den illegalen Einwanderern, die auch schon unter Obama im Fokus standen, nämlich die, die in den USA Straftaten begangen haben. Bloß daß Trump das, was als relevante Straftat gilt, wesentlich weiter fassen möchte. So sollen bspw. auch schon Straßenverkehrsdelikte dazu zählen und, da wird es wirklich kritisch, auch bereits der Verdacht auf eine Straftat. Damit sind wir dann bei ausreichend möglicher Willkür, um die gesamten 11 bis 15 Millionen Menschen massiv zu verunsichern. Hier sehen dann auch spätestens viele Strafverfolgungsbehörden die Gefahr negativer Effekte, denn natürlich wird das dazu führen, daß diese Leute nicht mehr freiwillig mit der Polizei kooperieren.

Insgesamt dürfte das eine Politik sein, die auf emotionaler Ebene manchen US-Bürgern gefällt, aber ganz praktisch viel mehr Menschen schadet als nützt. Daher empfinde ich sie als schlecht.
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.411
AW: Illegale Einwanderer

Danke für die Erläuterung der Problematik. Somit wäre ein reale Umsetzung einer "No-Mercy-Policy" ad acta gelegt.

Kalifornien als liberaler Staat hat ja auf mehreren Ebenen Probleme mit Trump. Es riecht nach erstem richtigen Machtkampf, zurückpfeifen durch Bundesgerichte zählt imho nicht - ist hierzulande ja auch Volkssport.
 

Minusmensch

Geheimer Meister
16. Mai 2013
121
AW: Illegale Einwanderer

Manesse, vielleicht beantwortest Du einfach mal die Fragen, die Grubi gestellt hat. Statt wie so oft einfach an Dich gerichtete Fragen zu uebergehen. Wo werden illegale Einwanderer gleich behandelt wie legale Einwanderer? Sprichst Du von Menschen die unter falschen Voraussetzungen zu uns kommen, wobei das individuell zu beweisen waere, oder Menschen die aus bspw. Japan zu uns ziehen? Es waere außerdem wuenschenswert, die zahlreichen Themen die Du eroeffnest ausfuehrlicher zu formulieren, damit wir Dir nicht jeden Wurm einzeln aus der Nase ziehen muessen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Illegale Einwanderer

Ich frage mich eher, wie man sie denn behandeln sollte?
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.411
AW: Illegale Einwanderer

Es ist imho nur vernünftig zu differenzieren - und man muss zwischen Europa und den USA unterscheiden.
Die einzig hinkende Analogie die mir zu den Hispanics einfallen will, wären die türkischen & italienischen Gastarbeiter seinerzeit Hierzulande gewesen, aber auch nur mit viel wohlwollen.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Illegale Einwanderer

Es geht um diese Nachricht:

Das US-Ministerium für Heimatschutz plant, die Abschiebung illegaler Einwanderer auszuweiten.

Mehr dazu:

USA: Donald Trump will deutlich mehr illegal Eingewanderte ausweisen - SPIEGEL ONLINE

Irgendwie kann ich mich da nicht recht darüber empören.

Falls ich persönlich illegal in irgendein anderes Land einreisen würde, so würde ich mich nicht darüber wundern, wenn ich wieder zurückgeschickt würde.

--------------------

Es geht hier nicht um Flucht und Asyl - es geht um illegale Einreise.

Das ist das Thema.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Illegale Einwanderer

Irgendwie kann ich mich da nicht recht darüber empören.
Das könnte entweder an mangelnder Sachkenntnis oder an mangelnder Empathie liegen. Zuzutrauen wäre Dir allerdings am ehesten eine Kombination aus Beidem.

Wobei man sich tatsächlich garnicht "empören" muß. Es einfach nur als falsche Politik zu empfinden, weil sie viel mehr Menschen schadet als nutzt und weil dieser Entscheidung keine Fakten zugrunde liegen, sondern einfach nur dumpfer Populismus, und weil man möglichst nicht Millionen überwiegend harmlose Leute zutiefst verängstigen sollte, die einfach nur ihr Leben auf die Reihe kriegen möchten, bloß um ein Signal an seine Kernwählerschaft zu senden, das reicht schon.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Illegale Einwanderer

es geht um illegale Einreise.
Ja, und wer da ohne nachzudenken einfach ausweisen will, macht es sich zu einfach. Was heißt denn "illegal"? In vielen Fällen schlicht Armut. Die kann ebenso tödlich sein wie Verfolgung - das Eine ist ein Asylgrund, das Andere nicht. Und: woher stammt denn die Bevölkerung, die sich gegen Armutsflüchtlinge wehrt? Großenteils aus Europa. Und ebenso großenteils sind deren Vorfahren vor den gleichen Problemen geflüchtet, wie heute die "Latinos". Toll, man ist in Sicherheit und verwehrt Anderen eben das.
A hard rain is gonna fall...
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Illegale Einwanderer

In den USA haben Sicherheitskräfte bei Razzien in sechs Bundesstaaten Hunderte illegale Einwanderer festgenommen. Das berichtet die Washington Post unter Berufung auf die nationale Polizei- und Zollbehörde (ICE). Die Behörde bezeichnete die Maßnahmen als Routine – das mexikanische Außenministerium sprach hingegen von einer "neuen Realität" für die Einwanderergemeinden, nachdem eine seit 21 Jahren in den USA lebende Immigrantin ohne Aufenthaltserlaubnis am Mittwoch nach Mexiko abgeschoben worden war.
Quelle: Donald Trump: US-Behorden nehmen Hunderte illegale Einwanderer fest | ZEIT ONLINE
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten