Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

illuminaten nur erfindung ???

Imion

Auserwählter Meister der Neun
13. April 2002
940
ich hab mich mal vor kurzem mit jemanden unterhalten, der meinte, der autor von illuminatus und orwell hätten sich gekannt, und sich gefragt was man denn ma so schreiben könnte, und da meinten sie, man könne so etwas wie eine verschwörung schreiben, aber so übertrieben, das jeder merkt, dass es das nicht geben kann ... und so brachten sie 3 bücher raus und dann hätten leute angerufen, dass sie sich total verstandne fühlten und bekamen als antwort, das sie nur verarscht wurden, das sie eigentlich von nichs wissen, sondern alles nur erfunden haben ...
 

Tweedledee

Geheimer Meister
20. Dezember 2002
197
Imion schrieb:
der autor von illuminatus und orwell hätten sich gekannt,

Die Autoren von Illuminatus, Robert Shea und Robert Anton Wilson waren 17 und 18 Jahre alt, als Orwell starb!
Nebenbei gab es tatsächlich "die Illuminaten". Leicht zu recherchieren (Google ist dein Freund, oder auch $Lexikon).
 
G

Guest

Gast
Tweedledee schrieb:
Die Autoren von Illuminatus, Robert Shea und Robert Anton Wilson waren 17 und 18 Jahre alt, als Orwell starb!
Nebenbei gab es tatsächlich "die Illuminaten". Leicht zu recherchieren (Google ist dein Freund, oder auch $Lexikon).

Google bringt auch nur die Lügen anderer zum Vorschein. Somit kann es schlecht ein Lexikon sein, denn ein Lexikon beinhaltet ausschließlich nur Fakten und Tatsachen. Das meiste was man über das Internet findet, wenn man was bestimmtes sucht, ist einfach nur Dreck. Es braucht lange bis man wirklich was brauchbares findet was dieses Thema angeht.
 

tsuribito

Vorsteher und Richter
27. September 2002
732
Aber die "Fakten" in einem "richtigen" Lexikon sind nur die, die ein anderer als Fakten festgelegt hat.

Die Illuminaten gab es wirklich. Wir benutzen hier den Begriff Illuminaten meistens um den Namenlosen Verschwörern einen Namen zu geben und um Spass mit Zahlenspielen zu haben ^^
 
G

Guest

Gast
Verschwörungen gab und gibt es mit Sicherheit, aber nicht in dem Umfang einer Weltverschwörung. Ist man denn wirklich so naiv zu glauben das so etwas niemals aufgeflogen wäre? Und bitte, BITTE hört auf alles in Frage zu stellen, sei es Medienanstalten oder andere urkundliche Schriftstücke und Bücher (Lexikon, Bibel, Koran...usw.) Das ist noch lachhafter und lächerlicher als die Behauptung das auf dem Mars kleine grüne Männchen eine Erd-Invasion planen. :roll: Bleibt doch mal ganz einfach auf dem Boden der Tatsachen...verdammt nochmal !!!
 

tsuribito

Vorsteher und Richter
27. September 2002
732
Wieso sollten wir allem Blind glauben? Man sollte alles in Frage stellen!
Es ist nunmal so.
Von einer kompletten Weltverschwörung kann keine Rede sein aber die "Mächtigen" machen oft genug was sie wollen und versuchen die Bevölkerung zu täuschen.
Dafür gibt es uns.
Wir übertreiben es zwar oft aber besser als zu untertreiben
 

Tweedledee

Geheimer Meister
20. Dezember 2002
197
Hundewau schrieb:
Google bringt auch nur die Lügen anderer zum Vorschein. Somit kann es schlecht ein Lexikon sein,
Habe ich das behauptet? Ich sagte Google ODER ein Lexikon.

Hundewau schrieb:
Das meiste was man über das Internet findet, wenn man was bestimmtes sucht, ist einfach nur Dreck. Es braucht lange bis man wirklich was brauchbares findet was dieses Thema angeht.
Es kommt darauf an wie man sucht.

tsuribito schrieb:
Dafür gibt es uns.
Wofür genau?
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
und selbst wenn das alles nur erfunden ist, so kurbelt es immerhin a) die wirtschaft und b) das denken an ( c) es ist nicht erfunden)
 

theaton

Geheimer Meister
2. März 2003
109
die illus gibt es

es gibt die illues 100% das weiß aus geheiminfos
die illus meiner meiner meinung führen politische anschläge aus und reten jedesmal meiner meinung die welt also das leben der menschen wirtschaft usw. es muss doch leute geben die ein bissel ordnung in der politik schaffen auch wenn die methoden etwas hart sind (siehe 11.9.2001 , reine theorie dass die es waren)
 

tsuribito

Vorsteher und Richter
27. September 2002
732
Wir sind dazu da, die Bevölkerung "aufzuklären" (Ich hasse ausgelutschte Begriffe)
Und als Gegenpol zu den Verschwörern zu wirken.
 

Imion

Auserwählter Meister der Neun
13. April 2002
940
bzw. als gegenpol zur gesellschaft zu wirken, ausserdem scheitn es ja aufgeflogen zu sein, wenn man sieht wies und geht, aber, wir werden GERADE DESWEGEN nciht ernst genommen, weil paranoja als krankheit heutzutage bestimmt wird ...

@alter von orwell und dem autor, thx für die info, kannst du mir ne quelle geben ? (auch wenns stimmt, is nur damit ich auch beweise hab) ...
 

Sentinel

Großmeister-Architekt
31. Januar 2003
1.222
, aber nicht in dem Umfang einer Weltverschwörung. Ist man denn wirklich so naiv zu glauben das so etwas niemals aufgeflogen wäre?

Also, wer hier naiv ist, ist wohl der, der den kompetenten, sachlichen, staatlichen Lehrern nach dem Mund redet und sich mit den oktroyierten
(geiler Ausdruck) Meinungen begnügt.
Außerdem was passiert denn gerade? Vor 15 Jahren wäre ein derartiger Informationsaustausch noch undenkbar gewesen und gerade jetzt in dieser globalen Situation fliegt doch alles auf, sei es nun gewollt oder auch nicht.
 

Haeretik

Geselle
25. Januar 2003
25
Hundewau schrieb:
Und bitte, BITTE hört auf alles in Frage zu stellen, sei es Medienanstalten oder andere urkundliche Schriftstücke und Bücher (Lexikon, Bibel, Koran...usw.) !!

"Quot licet Jovi, non licet bovi." :lol:
Das nenne ich Kadavergehorsam - "perinde ac si cadaver essent"

Mit meinen Worten:
Friß deine Aspartamkaugummi weiter und akzeptiere das der Hersteller nur
dein Bestes will. Wenn du das lange genug machst, interessiert es dich eh nicht mehr.
 

theaton

Geheimer Meister
2. März 2003
109
hmm

also es gibt heut zu tage also 2003 keine anzeichen dass es die illus gibt aber auch keine die dafür sprechen aber ich weiß so par dinge wo ich denke die gibt es aber was die machen wer weiß das schon
 

Tweedledee

Geheimer Meister
20. Dezember 2002
197
Re: hmm

theaton schrieb:
also es gibt heut zu tage also 2003 keine anzeichen dass es die illus gibt aber auch keine die dafür sprechen aber ich weiß so par dinge wo ich denke die gibt es aber was die machen wer weiß das schon

Offensichtlich hast du die Satzzeichen vergessen. Und deine Shift-Taste klemmt wohl auch. Ich erlaube mir mal, das zu korrigieren:

"Also, ES gibt heut zu: tage also 2003, keine anzeichen dass es die illus gibt aber auch. Keine!!! DIE dafür sprechen aber. Ich weiß so par dinge! Wo ich denke? Die gibt es aber! Was die machen? Wer weiß?! Das schon!"

SCNR
 

Timmytolls

Lehrling
25. März 2003
1
hi!


ich hab zwar nicht die illuminatus trilogie gelesen aber immerhin kenn ich 2 bücher der "cosmic trigger" reihe....der erste teil hat mich muss ich sagen ziemlich fasziniert wobei ich sagen muss dass ich doch nicht alles verstanden habe da es relativ schwer geschrieben ist....
um auf die illuminaten zurückzukommen....

im ersten teil stand dass jeder mensch auf dieser welt zu den illuminaten gehört...nicht wortwörtlich aber ich habs zumindest so verstanden....

das würde meiner meinung nach heißen dass wir alle unsere verschwörungen zusammenbasteln..wenn auch unbewusst.....
 

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
Die Illuminaten sind keine Erfindung, der 23-Müll schon (und die schlechten Bücher auch).
 

Sentinel

Großmeister-Architekt
31. Januar 2003
1.222
Leute, wir drehen uns hier tausendmal im Kreis. Nach Bilderberger googlen und Namensliste reinziehen, das ist ganz knapp vor den Illuminaten. Ansonsten Van Helsing "Geheimgesellschaften", Des Griffin "Wer regiert die Welt", oder Gary Allan "Insider I+II".
Die Illuminaten SIND real und keine Einbildung. Manche nennen sie auch Establishment oder Weltlenker, Global Players, usw.
Ist das denn soooo schwer. Aber man weiß halt immer das, was man wissen will, näch!
 

triponlsd

Geselle
26. April 2002
5
Wenn manch einer von euch glaubt es gäbe keine Illuminati,wieso sind dann Bücher wie Geheimgesellschaften 1+2(Jan van Helsing) verboten worden?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten