Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Islam - Bedrohung für Europa?!

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Islam - Bedrohung für Europa?!

Hallo es könnte ja sein;

ein wenig off topic

ich war gestern im krankenhaus und wurde von einer ärztin behandelt mit kopftuch

sie hat das ganz toll gemacht und mir geholfen
Das hat doch aber nichts mit dem Kopftuch zu tun oder?

ich habe mich ganz lieb bei ihr bedankt (hat sie wohl in der form nicht erwartet)

sie hat sich riesig gefreut

wir müssen in unseren anklagen echt trennen

Hättest du dich bei jedem anderen Arzt, dessen Job es ist Menschen zu helfen auch so lieb bedankt?

Praktizierende Muslime betonen, das Tragen eines Kopftuches sei eine Pflicht im Islam und kein Ausdruck einer politischen Haltung. Daraus resultiere ein Anspruch auf Schutz der Religionsfreiheit. Zu einem expliziten Kopftuchstreit ist es in der jüngeren Vergangenheit vor allem in Frankreich und Deutschland gekommen, unter anderem nachdem Muslimas das Tragen des Kopftuches auch im Staatsdienst gerichtlich durchzusetzen versuchten. Wegen der divergierenden Religionspraxis in den Glaubensgemeinschaften wird das Tragen eines Kopftuches als besonders „muslimisch“ wahrgenommen oder politisch gedeutet. So gilt das Kopftuch im europäischen Kulturkreis oft als Symbol der Unterordnung der muslimischen Frauen und wird als Stärkung fundamentalistisch-muslimischer Kreise gewertet.

Kopftuchstreit

Ein Problem gab es auch schon beim Autofahren mit Burka und wegen des Vermunungsverbotes in Deutschland.

[h=2]Wer als Muslima in Deutschland ein Auto fährt, muss dabei auf das Tragen einer Burka verzichten, so das Bundesverkehrsministerium in Berlin am gestrigen Mittwoch. [/h]

Düsseldorf/Berlin: Autofahren mit Burka in Deutschland verboten
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Islam - Bedrohung für Europa?!

hi bona
versetzte dich in ihre situation

sie hat bestimmt schon aufgrund ihres kopftuches abneigende reaktionen von ihren patienten erfahren

da wette ich mit dir

die burka allerdings finde ich grausam
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Islam - Bedrohung für Europa?!

Hallo es könnte ja sein;

versetzte dich in ihre situation

sie hat bestimmt schon aufgrund ihres kopftuches abneigende reaktionen von ihren patienten erfahren

da wette ich mit dir
Ja aber sie trägt doch ihr Kopftuch freiwillig. Ich stell mir gerade eine Ärztin in Dubai vor, oder dürfen da nur Männer Ärzte sein?

die burka allerdings finde ich grausam.
Beim Autofahren auf alle Fälle.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Islam - Bedrohung für Europa?!

freiwillig!!!

dazu hat sie auch das recht ohne diskriminiert zu werden
Ich bezweifel das, dass freiwillig ist, zumindest steht der Dogmatismus einer Religion dahinter, die eben meint eine Frau müße ihre Schönheit vor den Männern verbergen.
Hallo zusammen, da es oft widersprüchliche Meinungen gibt, hier mal ein Faktum: Nirgend im Koran steht etwas davon, dass eine Frau Kopftuch tragen soll. Das ist Fakt. Es wird aber in den Hadithen (eine Art Biographie Mohammeds) festgehalten, dass Mohammed sich von einer leicht bekleideten Frau abgewendet habe und sie nicht ansehen wollte, solange mehr zu sehen sei als ihr Gesicht und ihre Hände.

Kopftuchzwang steht nicht im Koran - Leser-Kommentar - FOCUS Online

Auch hier sind es die Hadithe die das so ausgelegt haben. Natürlich sollte man eine Frau deswegen nicht diskriminieren, es ist oft die Familie die das verlangt, indem sie sich auf die Hadithe berufen.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Islam - Bedrohung für Europa?!

das kann man aber nicht grungsätzlich unterstellen, es gibt viele frauen die das freiwillig tun

das kopftuch hat nicht mit religion zu tun, sondern tradition

das muß man trennen, es wird aber gerne religiös verurteilt
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Islam - Bedrohung für Europa?!

Hallo es könnte ja sein;

das kann man aber nicht grungsätzlich unterstellen, es gibt viele frauen die das freiwillig tun
das kopftuch hat nicht mit religion zu tun, sondern tradition
In dem Fall kann man das schlecht trennen weil Traditionen sich auf Religionen stützen.
das muß man trennen, es wird aber gerne religiös verurteilt

Es wird aber auch nicht von allen Muslimen eingesehen, weil es eben keine eindeutige Aussage dazu im Koran gibt.
Auch in der islamischen Welt gibt es keine Einigkeit, in welcher Form sich Frauen in der Öffentlichkeit verhüllen müssen. Der Wortlaut des Koran ist hier nicht eindeutig. Aus Sure 24:31 geht nicht hervor, dass auch der Kopf bzw. die Haare bedeckt sein sollen ("sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham bewahren, ihren Schmuck [d. h. die Körperteile, an denen sie Schmuck tragen; der Übers.] nicht offen zeigen, mit Ausnahme dessen, was sonst sichtbar ist. Sie sollen ihren Schleier auf den Kleiderausschnitt schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen"). Auch Sure 33:59 schafft keine Klarheit
Islam: Kopftuch, Schleier und Verhüllung | Informationsplattform Religion
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Islam - Bedrohung für Europa?!

richtig, kopftuch hat nichts mit religion zu tun

ob sich traditionen auf religionen stützen finde ich ein wenig zu weit hergeholt

es kann gut sein das sich tradition mit religion mischt, aber das dass eine das andere stützt? ich weiss nicht

die modernen moslems tragen kein kopftuch, schau mal nach instanbul

es sind eher die alten struckturen vom land und dörfern die soetwas noch ernsthaft sehen

ich bin kein experte, ist aber mein eindruck
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Islam - Bedrohung für Europa?!

LOL..."beim Auto fahren ist die Burka ein "Problem"..wegen des Vermunungsverbotes....das ich nicht lache!!!


Was ist mit Motorrad fahren ...mit Helm?
Was ist mit eine Mütze und schwarzen Brillen?
Was ist mit falschen Bart und braune Gesichtskrem?

Ach man!


Nur weil wir als "Westliche" diese Zeiten etwas früher hinter uns gelassen haben...meinen wir es der ganzen Welt zeigen zu müssen wie "Toll" wir sind!
Wir vergessen das es bei uns vor nicht all zu langer Zeit auch 14-15 jährige Mädchen und Jungs heiraten dürften!
Und das bei manchen "Zivilisationen" der König die Ehre hatte mit der Braut zu schlafen!!!!!
Oder sogar der Vater des Bräutigams!!!!
Das es bei uns auch Kinder waren die die Produktion voran trieben!!!!
Das es keine Arbeiter gab sondern moderne Sklaven die im Feudalistischen System als Leiharbeiter ihr Brot verdient haben!!!
Das wir Hexen verbrannt haben!!!!
Das wir Naturvölker ausradiert haben nur um an das Gold/Land zu kommen!!!
Das die Frau nicht wählen dürfte!!!!
Das sie überhaupt keine Rechte hatte außer Kinder gebären!!!!
Das sie auch vom Hals bis Knöchel umhüllt war mit Kleidung...(obwohl es auch nicht in der Bibel steht) und alles andere als Sexistisch angesehen würde!!!!

Und wie lange ist das her?

500 Jahre?
Bedenkt aber das das Christentum viel älter ist als der Islam

Geben wir diese Menschen auch 500 Jahre und sehen dann was passiert!

Bis dahin Ruhe bewahren und auf Hilferufe achten...nicht alles als Hilfsbedürftig erklären nur weil es uns jetzt so passt!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Islam - Bedrohung für Europa?!

Aha, weil wir einmal etwas falsch gemacht haben, ist ein Recht darauf entstanden, uns das nachzumachen.
Macht natürlich total Sinn, wenn man sich an vorgemachten Fehlern orientiert. Und sagen darf man auch nichts, denn irgendein Vorfahr hat ja den selben Fehler gemacht.
Hier denkst du dir bitte einen Ironie-Smiley.
Geben wir dir mal ein paar Posts Zeit zu begreifen, wie irrsinnig sinnvoll es ist, sich so zu verhalten.
 

goj

Geheimer Meister
21. April 2011
126
AW: Islam - Bedrohung für Europa?!

Moin moin ,

Ich hab eher Probleme mit den Begründungen , mit den Prinzipien eines religiös verordneten Verhaltens :

z.B. wenn es im Koran vorgegeben ist , ein Kopftuch zu tragen ist es OK .

z.B.wenn es im Koran vorgegeben ist , ( als Frau ) seine Schönheit zu verbergen ist es OK .

Ich hege den Verdacht , das solche Regeln , egal mit Tradition Oder Religion begründet , letztendlich nur der Unterdrückung der Frau dienen . Wie

bitteschön soll eine betroffene Muslima denn dagegen argumentieren können, wenn sie den Koran nicht lesen kann , " denn Mädchen brauchen

nicht in die Schule " ( war schon immer so - Tradition )

Bitte nicht falsch verstehen ; als überzeugter Anhänger der buddhistischen Philosophie / Lehre ist Toleranz mein zweiter Vornahme

goj
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Islam - Bedrohung für Europa?!

Aha, weil wir einmal etwas falsch gemacht haben, ist ein Recht darauf entstanden, uns das nachzumachen.
Macht natürlich total Sinn, wenn man sich an vorgemachten Fehlern orientiert. Und sagen darf man auch nichts, denn irgendein Vorfahr hat ja den selben Fehler gemacht.
Hier denkst du dir bitte einen Ironie-Smiley.
Geben wir dir mal ein paar Posts Zeit zu begreifen, wie irrsinnig sinnvoll es ist, sich so zu verhalten.

Ein paar Posts?
Sag mal kannst du lesen?...oder besser gesagt verstehen?
Du bist doch Deutscher oder?
Da steht gaaaanz grooooß und deutlich...."Bis dahin Ruhe bewahren und auf Hilferufe achten...nicht alles als Hilfsbedürftig erklären nur weil es uns jetzt so passt!"
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Islam - Bedrohung für Europa?!

tja, goj

da biste falsch informiert

kopftuch hat mit dem koran nichts zu tun

genau an dieser stelle fängt das misverständnis an
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Islam - Bedrohung für Europa?!

tja, goj

da biste falsch informiert

kopftuch hat mit dem koran nichts zu tun

genau an dieser stelle fängt das misverständnis an

Natürlich weil jeder hier drin den Koran gelesen hat....LOL!

Hier ein paar Suren...

Sure 24, Vers 31

Und sprich zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham bewahren, ihren Schmuck [d. h. die Körperteile, an denen sie Schmuck tragen; der Übers.] nicht offen zeigen, mit Ausnahme dessen, was sonst sichtbar ist. Sie sollen ihren Schleier auf den Kleiderausschnitt schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, es sei denn ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen Trieb mehr haben, den Kindern, die die Blöße der Frauen nicht beachten. Sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit man gewahr wird, was für einen Schmuck sie verborgen tragen. Bekehrt euch allesamt zu Gott, ihr Gläubigen, auf dass es euch wohl ergehe. ["Schmuck" wird häufig auch übersetzt als "Reize"] ["Kleiderausschnitt" wird häufig auch übersetzt als "Busen"]

Sure 24, Vers 60

Und für die unter den Frauen, die sich zur Ruhe gesetzt haben und nicht mehr zu heiraten hoffen, ist es kein Vergehen wenn sie ihre Kleider ablegen, ohne dass sie jedoch den Schmuck zur Schau stellen. Und besser wäre es für sie, dass sie sich dessen enthalten. Und Gott hört und weiß alles. Sure 33, Vers 59

O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf über sich herunter ziehen. Das bewirkt eher, dass sie erkannt werden und dass sie nicht belästigt werden. Und Gott ist voller Vergebung und barmherzig.
 

goj

Geheimer Meister
21. April 2011
126
AW: Islam - Bedrohung für Europa?!

moin ekjs

genau das meine ich ; die Muslima KÖNNTE so argumentieren wie Du , WENN ihr Schulbildung zugebilligt worden wäre .

goj
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Islam - Bedrohung für Europa?!

kannste mal die quelle angeben?

die kernaussage ist da wohl der schmuck oder?

@ goj

ich glaube unter denen gibt es eine menge mehr gebildete als wir beide sie erfahren durften
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Islam - Bedrohung für Europa?!

kannste mal die quelle angeben?

die kernaussage ist da wohl der schmuck oder?

Nochmal zur Verdeutlichung: ["Schmuck" wird häufig auch übersetzt als "Reize"] ["Kleiderausschnitt" wird häufig auch übersetzt als "Busen"]

..Den ganzen Text lesen hilft aber auch!

Aber es geht doch darum das ich immer und immer sage:
Religion ist eine Interpretation dessen was der "Gelehrte", Pfarrer, Pope, Imam, Rabbi, ließt....



So entstand auch aus einen Jesus...hunderte von Religionen die sich alle Christlich nennen!
 

goj

Geheimer Meister
21. April 2011
126
AW: Islam - Bedrohung für Europa?!

OK ich war zu ungenau .

ich meinte eher die Frauen im Jemen , Afghanistan , also die Staaten mit eher grossem Einfluss von Seiten radikaler Koran - Ausleger . In eher moderaten Gesellschaften werden sich Frauen auch mehr Rechte " rausnehmen " ( denke - hoffe ich ) .

goj
 

GabrielCastro

Geselle
23. Januar 2012
27
AW: Islam - Bedrohung für Europa?!

seit wann ist der islam eine bedrohung?!
man sieht in wie weit menschen manipuliert worden sind und eine von grund auf friedliche und wundervolle religion als eine bedrohung sehen, weil sie in den medien den islamistischen terroristen sehen, den es nicht gibt.
schade. man sollte sich lieber die frage stellen, wie man sich gegen die bedrohung der sananistischen eliten dieser welt, die uns nur belügen und verderben, schützen soll.
diese mörder, die jeden krieg seit anbeginn anzetteln und sich gegen jeden frieden und glauben verschworen haben, sind die wahre bedrohung!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten