Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Islam und Scharia - eine Gesellschaftsform mit Zukunft?

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Islam und Scharia - eine Gesellschaftsform mit Zukunft?

Natürlich nicht. Wir haben unsere eigene Rechtstradition.

http://www.islam-deutschland.info/kblog/4_17-34.phpDie berühmte Stelle ist selbst unter Moslems strittig. Sie wird als "schlagen" oder auch "meiden" übersetzt. Je nach Grad des Fanatismus wird es dann ausgelegt.
Ein typisches Problem mit alten Schriften, bei denen nicht mehr klar ist was genau gemeint ist, weil die Sprache nicht bei 630 n.Chr. stehen geblieben ist.
Und ein guter Grund in der neuesten Offenbarung nachzusehen was dazu gesagt wird, und die ist eindeutig: Gewalt ist in jeder Form verboten. Punkt.

Die Sharia ist ja auch so gewaltfrei soll ich lachen? Und jetzt streite nicht ab das es im Islam so gut wie keine Säkularisierung gibt.


Jeder vierte junge Anhänger des Islam ist laut einer Studie des Innenministeriums zu Gewalt gegen Andersgläubige bereit. Insgesamt hat die Religion für viele Muslime hierzulande eine große Bedeutung.
http://www.welt.de/politik/article1478928/Grosse_Gewaltbereitschaft_unter_jungen_Muslimen.html



Sure 2, Vers 195: Und spendet in Allahs Weg und stürzt euch nicht mit eigener Hand ins Verderben; und tut Gutes, denn siehe, Allah liebt die Gutes Tuenden.
Ein Aufruf den Kampf finanziell zu unterstützen?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Islam und Scharia - eine Gesellschaftsform mit Zukunft?

Die Sharia ist ja auch so gewaltfrei soll ich lachen? Und jetzt streite nicht ab das es im Islam so gut wie keine Säkularisierung gibt.
2* hab ich das gesagt? Lesen???
Vielleicht passiert diese Trennung von Religion und Staat ja gerade. Ich bin jedenfalls dafür.
Ein Aufruf den Kampf finanziell zu unterstützen?
:plemplem: Nochmal: Lesen?
Was ist an gegenseitigem Beistand eigentlich falsch?
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Islam und Scharia - eine Gesellschaftsform mit Zukunft?

Hallo dtrainer;
2* hab ich das gesagt? Lesen???
Vielleicht passiert diese Trennung von Religion und Staat ja gerade. Ich bin jedenfalls dafür.
Ziemlich unwahrscheinlich wenn man sich an den Koran hält.

Und so siehts denn auch in Ägypten aus........

Kairo (dpa) - Die neue Ära Ägyptens wird im Zeichen der Islamisten stehen: Im Parlament werden islamistische Parteien wahrscheinlich eine satte Mehrheit haben. Das geht aus den inoffiziellen Ergebnissen der ersten Runde der Parlamentswahl hervor.
Wahlen: Satte Mehrheit für Islamisten in Ägypten



Verschiedene zu Zeiten des Propheten geltende gesellschaftliche Normen erfuhren, dadurch dass sie als Offenbarungen Allahs bezeichnet wurden, eine sakrale Rechtfertigung. So wurde auch das Prinzip des „Heiligen Krieges“ in das religiöse Konzept des Islam eingebunden. Dazu schreibt Johann Christoph Bürgel: "Doch wie er (Mohammed) darauf verzichtete, den Kaabakult abzuschaffen, so vermied er es auch sonst, seine Zeitgenossen mit revolutionären Neuerungen vor den Kopf zu stossen. Vielmehr übernahm er grosso modo die rechtlichen und gesellschaftlichen Institutionen seiner Zeit und Umgebung wie Mehrehe (Sure 4, Vers 3), Blutrache (Sure 2, Verse 178 f) und Sklaverei (Sure 16, Vers 71 und Sure 30, Vers 28)


Das Leben Mohammeds und die Entwicklung des islamischen Gewaltdogmas
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Islam und Scharia - eine Gesellschaftsform mit Zukunft?

Hallo dtrainer;

Ziemlich unwahrscheinlich wenn man sich an den Koran hält.
Man kann sich in punkto Staatsform nicht an den Koran halten. Er schreibt ja keine vor.
In ain't over until the fat Lady sings...

Du kannst ja mal den Kaffeesatz befragen. Ich möchte nicht behaupten zu wissen wie der laufende Prozeß ausgeht.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Islam und Scharia - eine Gesellschaftsform mit Zukunft?

Hallo dtrainer;
Man kann sich in punkto Staatsform nicht an den Koran halten. Er schreibt ja keine vor.
Wozu auch er regelt ja selbst alle Gesetze.....= Diktatur
Neben dem Koran ist die Sunna des Propheten die zweitwichtigste Quelle des islamischen Rechts. asch-Schafi’i (gest. 820) hat in seiner Systematisierung der islamischen Jurisprudenz den Stellenwert von Sunna als Rechtsquelle als sunnatu 'l-nabiyy (‏سنة النبي‎) genauer definiert; es sind Hadithe, die mit einer ununterbrochenen Kette (Isnad) der Überlieferer auf den Propheten zurückgehen

Sunna

Du kannst ja mal den Kaffeesatz befragen. Ich möchte nicht behaupten zu wissen wie der laufende Prozeß ausgeht.
Man kann es sich denken, bei Menschen die solange Hirngewaschen wurden....
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Islam und Scharia - eine Gesellschaftsform mit Zukunft?

Hallo dtrainer;
Ah, ethische Maßstäbe = Diktatur.
Bona=Spam...
Machs gut, war erheiternd, aber leider nicht erhellend.
Wenn das für dich akzeptable ethische Maßstäbe sind, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.


An vielen Stellen im Koran rechtfertigt Mohammed (bzw. nach muslimischer Vorstellung Allah) die Gewalt gegen Andersgläubige. Sie seien des Todes (z.B. Sure 47 (Muhammad), Vers 4), sollen unterworfen werden (Sure 9 (At-Tauba), Vers 29), dürfen vertrieben und enteignet werden (Sure 59 (El-Haschr) Verse 1-7)
Zehn Grnde aus dem Islam auszutreten
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Islam und Scharia - eine Gesellschaftsform mit Zukunft?

Also ich wollte gerne was in den raum werfen zum thema glaube allgemein.

MAn sollte kein Glauben verurteilen, vorallem einen glauben nie verurteilen den man nicht kennt oder meint zu kennen wegen paar medienberichten.

Im grossen und ganzen find ich aber alle glaubensschriften äußerst fraglich und falsch.



Alles an Materie und Materialismus ist an sich Teuflisch, ich erkläre mal nicht warum, weils mir zu aufwendig wäre, wer sich mit der teilung von der göttlichkeit befasst hat weiss was ich meine.
Ein buch ist materiel, die schrift darauf von einem menschen niedergeschrieben.
Sie alle predigen regeln und drohen mit vergeltung bei nicht befolgung derer.

ICh persöhnlich glaube, das es ein Gott gibt, was auch viele glauben an sich.
Ein Glauben kann man nicht durch ein buch verinnerlichen oder durch gesetze befolgen, es muss überzeugung und hingabe im herzen bestehen.
Dein Gewissen ist das grösste gebot und dein verstand ein grosser helfer auf dem pfad zum guten.



Man sollte nicht über den islam herziehen, schon garnicht wenn man ein christ ist, weil selbst jesus sagte das die bibel verfälscht wird aber ein neuerer glaube ca. 400 nach christus glaube ich kommen wird und genau da passt der islam. Und der soll am reinsten sein, das ist nunmal fakt.
Ob man daran glaubt oder nicht ist jedem selbst überlassen.
Aber jeder Glaube wurde falsch genutzt bisher und viele menschen mussten ihr leben lassen nur weil andere menschen es in gottes namen nahmen.



Jeder sollte an das glauben was er für richtig hält, den glaube spendet einem menschen kraft und frieden im innern.
Und man sollte kein Glauben der Welt verurteilen, nur weil einpaar selbsternannte starkgläube ihn in den dreck ziehen.


Gruss, Sailess
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Islam und Scharia - eine Gesellschaftsform mit Zukunft?

Liebe Bona.
Da du nun wiederholt diesen Arbeitskreis Religion und Menschenrechte verlinkt hast, habe ich mal genauer hingesehen und auf der Site Hetzvideos von Geert Wilders gefunden.
Als hätte ich es geahnt als ich geschrieben habe
Ein Grund sich von anti-Islam-Hetze fern zu halten:
Man begibt sich in die falsche Gesellschaft. (Geert Wilders, Anders Breivik, NSU, und ähnliche Spinner)
Zu spät. offensichtlich.
Nach etlichen Links zum Universalen Leben und jetzt zu diesem rechtsradikalen Müll zähle ich dich nun zur rechten Esoszene. Da wird auch so manche Äußerung verständlicher.
Und hoffentlich auch meine Entscheidung, mit dir nicht mehr zu diskutieren.

Schade, ich hätte ehrlich gehofft es wäre nicht so.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Islam und Scharia - eine Gesellschaftsform mit Zukunft?

Hallo dtrainer;

Da du nun wiederholt diesen Arbeitskreis Religion und Menschenrechte verlinkt hast, habe ich mal genauer hingesehen und auf der Site Hetzvideos von Geert Wilders gefunden.
Als hätte ich es geahnt als ich geschrieben habe
Das ändert aber auch nichts an den korrekt zitierten Suren.
Zu spät. offensichtlich.
Nach etlichen Links zum Universalen Leben und jetzt zu diesem rechtsradikalen Müll zähle ich dich nun zur rechten Esoszene. Da wird auch so manche Äußerung verständlicher.
Wo sind die Links zu universalen Leben? Ich zähle dich auch schon lange zu den fanatischen Bahai Vertretern, der deshalb auch unbedingt den Islam rechtfertigen muß.
Und hoffentlich auch meine Entscheidung, mit dir nicht mehr zu diskutieren

Du wirst nicht lange ohne Beleidigungen leben können, dafür bist du schon bekannt.
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Islam und Scharia - eine Gesellschaftsform mit Zukunft?

Liebe Bona.
Da du nun wiederholt diesen Arbeitskreis Religion und Menschenrechte verlinkt hast, habe ich mal genauer hingesehen und auf der Site Hetzvideos von Geert Wilders gefunden.
Als hätte ich es geahnt als ich geschrieben habe

Zu spät. offensichtlich.
Nach etlichen Links zum Universalen Leben und jetzt zu diesem rechtsradikalen Müll zähle ich dich nun zur rechten Esoszene. Da wird auch so manche Äußerung verständlicher.
Und hoffentlich auch meine Entscheidung, mit dir nicht mehr zu diskutieren.

Schade, ich hätte ehrlich gehofft es wäre nicht so.

Hi,
Geert Wilders hat während er vom niederländischen Inlandsgeheimdienst überwacht wurde, Meetings in der israelischen Botschaft abgehalten, da die Israelis es verständlicherweise eher uncool finden, wenn ein Geheimdienst die Botschaft abhört. (Egal welcher Nation)

Zumindest überwacht man dort die richtigen oder versucht es :D

rechte Esoszene ? :rofl:

Sche..äh Bona ist wegen 3 Links zu fragwürdigen Quellen, rechter Eso?

Nach der Logik hatte Root recht und du bist ein Fundamentalist, da du nur Links zum BahaiZentrum einem gibst, bei detaillierteren Nachfragen - das ist natürlich genauso Quatsch.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Islam und Scharia - eine Gesellschaftsform mit Zukunft?

Hallo Becks,
Hi,
Geert Wilders hat während er vom niederländischen Inlandsgeheimdienst überwacht wurde, Meetings in der israelischen Botschaft abgehalten, da die Israelis es verständlicherweise eher uncool finden, wenn ein Geheimdienst die Botschaft abhört. (Egal welcher Nation)

Zumindest überwacht man dort die richtigen oder versucht es :D

rechte Esoszene ? :rofl:

Sche..äh Bona ist wegen 3 Links zu fragwürdigen Quellen, rechter Eso?

Nach der Logik hatte Root recht und du bist ein Fundamentalist, da du nur Links zum BahaiZentrum einem gibst, bei detaillierteren Nachfragen - das ist natürlich genauso Quatsch.

Von mir aus soll mich Root für einen Elch halten, seine Sache. Die anderen Links (UL) sind natürlich jedesmal von den Mods gelöscht worden.
Sorry daß ich mich nicht berufen fühle esoterische Quellen zu verlinken, aber die kommen schon nicht zu kurz.

Du meinst wohl wegen deiner Frage im Chat, nach Reinkarnation. Ich hatte dazu gesagt, ich kann nicht die komplette Bibel und den Koran verlinken, das zieht sich ja durch die ganzen Schriften. Ich kann auch nicht für dich suchen, das kannst du nur selbst tun. Diese Schriften entwerfen ein ganz anderes Bild: ein ständiges Fortschreiten der Seele auf ihrem Weg zu Gott. Ein zurück gibt es nicht.
Überzeug dich selbst (ich weiß, viele Seiten...aber willst dus wissen oder nicht? ;-))

Gruß
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Islam und Scharia - eine Gesellschaftsform mit Zukunft?

Hallo Ich mag mein Beck's;
Geert Wilders hat während er vom niederländischen Inlandsgeheimdienst überwacht wurde, Meetings in der israelischen Botschaft abgehalten, da die Israelis es verständlicherweise eher uncool finden, wenn ein Geheimdienst die Botschaft abhört. (Egal welcher Nation)
Es gab eine Anklage gegen ihn, aber er ist in allen Punkten freigesprochen worden. (wegen Islamkritik)
Zumindest überwacht man dort die richtigen oder versucht es :D

rechte Esoszene ? :rofl:

Sche..äh Bona ist wegen 3 Links zu fragwürdigen Quellen, rechter Eso?
Das war immer der gleiche Link, dtrainer versucht schon länger mich in diese Ecke zu stellen, ein Bahai muss natürlich den Koran verteidigen.

Nach der Logik hatte Root recht und du bist ein Fundamentalist, da du nur Links zum BahaiZentrum einem gibst, bei detaillierteren Nachfragen - das ist natürlich genauso Quatsch.

Ansichtssache alle nicht monotheistischen Religionen und esoterischen Ansichten werden von ihm diskreditiert und als schwachsinnig oder rechtsradikal interpretiert.

In einem Interview mit der Zeitung Jerusalem Post bezeichnete Wilders Israel als das einzige Licht von Demokratie im Nahen Osten.[37] Beim israelisch-palästinensischen Konflikt ginge es nicht um territoriale Fragen, sondern um ideologische. Die Islamisten lehnten Israels Existenzrecht pauschal ab und gäben sich nicht mit einzelnen Gebieten zufrieden. Der Europäischen Union und den USA warf Wilders mangelnde Unterstützung Israels und Appeasement gegenüber Staaten wie dem Iran vor, dessen herrschendes Regime er als „schrecklich“ bezeichnete.[38] Er äußerte im Juni 2010, Jordanien sei Palästina und solle entsprechend umbenannt werden. Dies würde den Konflikt im Nahen Osten beenden und den Palästinensern eine alternative Heimat anbieten.[39

Geert Wilders

Von Wilders gab es da nur ein paar wenige Beiträge.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Islam und Scharia - eine Gesellschaftsform mit Zukunft?

Alle Jahre wieder, kommt es dann auch in Deutschland zu sogenannten Ehrenmorden, ein aktueller Fall.

Vater erschießt 13-jährige Tochter

Im 7300-Einwohner-Ort Stolzenau im Landkreis Nienburg hat sich gestern Nachmittag offenbar ein sogenannter Ehrenmord ereignet. Ein 35-jähriger Iraker hat seine 13 Jahre alte Tochter auf offener Straße erschossen. Polizei und Feuerwehr sperrten den Ortskern weiträumig ab.

Link gelöscht. Jg, Mod

Der Täter befindet sich noch auf der Flucht.

Erst am 1 November musste eine 18 Jährige sterben weil sie einen deutschen Freund hatte.


Ehrenmordverdacht: Polizisten suchen verschwundene Kurdin Arzu Ö. - Nachrichten Panorama - Weltgeschehen - WELT ONLINE

Der Grund ist immer der gleiche, die westliche Lebensweise kann von den männlichen Muslimen nur für Männer akzeptiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Islam und Scharia - eine Gesellschaftsform mit Zukunft?

Bei der irakischen Familie handelt es sich um Jesiden, soweit mir bekannt ist, haben die mit der Scharia nicht viel am Hut, allerdings ist die Scharia für Iraker kein Fremdwort.
In dem Fall spielt aber eher die Endogamie eine Rolle. Endogamie

Über Jesiden kann man hier etwas nachlesen : Jesiden

daraus :
Die Jesiden (kurd. ئێزیدی Êzîdî) sind eine kurdische Volksgruppe und Anhänger einer eigenständigen Religion. Das Jesidentum (Jesidismus) ist eine ausschließlich bei ihnen verbreitete monotheistische Religion. Muttersprache der Jesiden ist das nordkurdische Kurmandschi. Eine alternative Schreibweise lautet „Yeziden“.
Das Jesidentum ist keine missionierende Religion. Man wird als Jeside geboren. Grundsätzlich bedeutet die Heirat mit Andersgläubigen für Jesiden den Austritt aus der Religionsgemeinschaft.

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Islam und Scharia - eine Gesellschaftsform mit Zukunft?

Noch ist es nicht opportun, gegen dumme Menschen zu hetzen.
Kommt vielleicht auch noch.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Islam und Scharia - eine Gesellschaftsform mit Zukunft?

Hallo Ich mag mein Beck's;
Sowas ist kein Problem des Islam, sondern das dummer Menschen:
Schon aber hier geht es um den Islam und nicht um irgendwelche psychischen Erkrankungen, sondern um Tötungen die aus dem Glauben herraus resultieren.



Der Begriff Ehrenmord bezeichnet die Tötung bzw. Ermordung (siehe vorsätzliches Tötungsdelikt) eines Mitglieds der Familie des Täters zur Abwendung einer ihm oder seiner Familie drohenden oder bereits zugefügten, als solche aufgefassten gesellschaftlichen Herabsetzung aufgrund der Verletzung gesellschaftlicher Verhaltensregeln vonseiten der ermordeten bzw. zu ermordenden Person.


Ehrenmord

Witzig ist, dass der Koran das überhaupt nicht verlangt.



3. Was sagt der Islam zur Ehre eines Menschen?
Zunächst soll hier erwähnt werden, dass weder der Koran noch die Sunna, an auch nur einer einzigen Stelle, lehren, dass die Ehre eines Menschen oder einer Familie vom Verhalten seiner Familienangehörigen abhängig ist, ganz im Gegenteil betont der Koran, dass jeder allein selbst für seine Handlungen verantwortlich ist:

Fragen zum Islam » Erlaubt der Islam Ehrenmorde?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Islam und Scharia - eine Gesellschaftsform mit Zukunft?

Also ich gehe davon aus dass diese Ehrenmorde in den seltensten Fällen wirklich aus einer tiefen religiösen Überzeugung herraus passieren.
Weder ist da ein tiefes Verständnis für Korantexte, noch für eine ausgeprägte Spiritualität vorhanden.

Es handelt sich eher um ganz schlaue Geisteshaltungen die Fragen aufwerfen wie: "was sollen die Leute von uns denken?"
OK, es wird traditionelle Gründe geben die irgendwelche Leute für erhaltenswert halten, aber das geht klar zu weit.

Ich möchte vermuten dass diese familiären Ausgrenzungen bei "Fehlverhalten" extrem belastend für die Betroffenen sein müssen, sie bringen immerhin ihre eigenen Kinder um damit die Ehre wieder hergestellt wird.
Allerdings glaube ich nicht dass nach einem Mord die Ehre wiederhergestellt ist.

Der Druck der Gemeinschaft muss ja ganz enorm sein, wenn ein Vater plötzlich glaubt dass er die Situation nur durch den Tod eines Menschen verbessern kann.
Eigentlich ist das alles kleinkarierter Mist... mit fatalen Folgen...

Gruss Grubi
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Islam und Scharia - eine Gesellschaftsform mit Zukunft?

Radikale, patriarchalische und gewalttätig durchgesetzte Familienehre / Clanehre findet primär in tribalistischen Gesellschaftsstrukturen statt. Tatsächlich sind derartige Stammesstrukturen in der islamischen Welt stark vertreten – was aber eine Koinzidenz und keine Ursache ist.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten