Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Israel und Palästina

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Israel und Palästina

Erst rückst Du es in die Nähe einer strafbaren Handlung, wenn man die Hinrichtung Sayyid Ali Mohammed Schirazis nicht Mord nennen will, und jetzt soll es Volksverhetzung sein, wenn man ein paar pubertierende Linke bei antisemitischen Ausschreitungen ertappt und nicht den Mantel des Schweigens darüber deckt? Meinungsfreiheit ist nicht gerade Dein Hauptanliegen, ThomasausBerlin.

Da hast Du wohl was falsch verstanden, Jäger: Ich bezweifle generell dass sich "Linke" an antisemitischen Äusserungen beteiligen - ich halte das für eine glatte Lüge. Und so - hat's "DIE WELT" ja auch nicht geschrieben; sie hat "nur" eine unzulässige Verknüpfung zwischen "Linken" und Antisemiten sugestiert.... Meinungsfreiheit, mein lieber Jäger, bedeutet nicht die Leute mit Meinungsmache manipulieren zu wollen....

- - - Aktualisiert - - -

60 Jahre Kampf gegen Rechts, Holocaustgedenken und NieWieder!-Rhetorik - alles für die Katz, jetzt gibts wieder einen antisemitischen Mob auf deutschen Straßen. Und keinen störts.

Das hat bei Mölln und in Hoyerswerda schon viel zu wenig Leut' gestört.... Und solange Menschen wie Sarrazin ungehindert ihre rechten asozialen Thesen publizieren dürfen, solange wird das auch niemanden stören - es sei denn, die "braunen Kameradschaften" versuchen den Sprung in die Parlamente. Dann ist das Geschrei gross; aber wirklich was dagegen machen - machen 'se auch nicht, die Damen und Herren der angeblich so demokratischen Parteienpolitik....
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
AW: Israel und Palästina

Ist es wirklich ein antisemitischer Mob, DaMan, oder einige wenige, die sich diese Demos zu Nutze machen, um ihre Hassparolen los zu werden?
Und bitte nicht vergessen: Für den Meanstream ist es doch ein gefundenes Fressen, diese Propalästina-Demos in antisemitische Demos zu verwandeln!
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Israel und Palästina

Haben Mobs eine offizielle Mindestgröße?

Äh, ja? Es ist ein antisemitischer Mob wenn der Mob Juden durch die Straßen scheucht und "Juden ins Gas" schreit.
Dass "die wenigen" anscheinend von den "israelkritikern" geduldet werden macht die Sache jetzt eher schlimmer denn besser.

´Tschuldigung, ich hab nur einen recht limitierten Überblick über die aktuellen Befindlichkeiten der dt. Medienlandschaft, das ist halt so das was hier ankommt. Und da siehts so aus als gäbe es eine breite antisemitische Front bestehend aus arabischen/islamischen Jugendlichen (und dem üblichen Antifagesocks) die europaweit lautstark ihren Antisemitismus ausleben. Und man lässt sie gewähren, weil die Juden sind ja irgendwie selber schuld - könnten ja die Religion wechseln.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Israel und Palästina

Es gehört halt zur dreckigen Machart, das versucht wird eine antiisraelitische Polarisierungsgewichtung zu verstärken .
Und das dies tatsächlich scheinbar mit einigem erfolg gelingt, verwundert nicht wirklich hinsichtlich des massgeblichen Kontext.

Bin gespannt ob auser missbilligenden Lippenbekenntnissen der Regierung, tatsächlich wirksame gegenmassnahmen kommen.
Wenn nicht, werden sich halt andere darum kümmern müssen......
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Israel und Palästina

Interessant.
Deine Kritik an der Sache beschränkt sich aus Semantik? Ich hätte noch "Gesocks" im Angebot.
Wobei, Gesindel ist auch super. Ich werde das Wort in meinen Aktivwortschatz aufnehmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Israel und Palästina

[....]Bin gespannt ob auser missbilligenden Lippenbekenntnissen der Regierung, tatsächlich wirksame gegenmassnahmen kommen.
Wenn nicht, werden sich halt andere darum kümmern müssen......

Welche Regierung ist nun gemeint? Es gab ja diese, laut DaMan, Ausschreitungen nicht nur in Doffland.

Schaun wir mal nach Mittelwesten...

« Trop belle pour être voilée », l Cumulant les stéréotypes de la femme autrichienne (blanche, blonde, natte, fleurs dans les cheveux, robe évoquant les tenues tyroliennes), l’affiche se voulait un message « contre l’islamisation de l’Europe », selon Heinz-Christian Strache, qui a, depuis, retiré l’affiche en question du réseau social.

Und schon befindet sich der Gutteutsche Mensch in einer Zwickmühle. Manche der älteren User kennen noch das entsprechende Brettspiel.

Als mögliche Lösung bietet sich da das Prinzip `Österreich`an, die nennen es dort
Schweinehundtheorie

Also treiben wir mal wieder eine Sau durchs Dorf und hinterfragen nichts.

Ich finde es schon erstaunlich, wie schnell diese sogenannten Medien den #Focus umleiten können.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.213
AW: Israel und Palästina

Naja, was hatte der Bab denn verbrochen? Nicht mehr als Diskussionen anzustoßen, die den Themen entspechend (Gleichberechtigung, Mahdi..)zum Teil recht hitzig verliefen. Seit wann ist das ein Verbrechen? Da kann man dann schon den Begriff "Justizmord"benutzen. Ist ja auch nicht im kühlen Norwegen passiert, sondern im Süden Persiens. Wenn es da hitzig zugeht, ist das nicht ungewöhnlich. Zu Straftaten hat er jedenfalls nicht aufgerufen.
Und was die Parolen im "Cicero" angeht (ich weigere mich, die wiederzugeben - nachlesen)ist das auf jeden Fall eine Aufforderung zu Straftaten und damit ein Gesetzesverstoß, der gerade in D leicht zu erheblichem Ärger führen kann, und die Polizei ist verplichtet, so etwas zu unterbinden. Und Antisemitisch. Insofern wundert mich der Kommentar

..schon sehr. Meinungsfreiheit für Mordhetze? Bitte nicht. Auch wenn man diese Freiheit hoch ansetzt, sie hat ihre Grenzen.

Ich bedaure sehr, dtrainer, aber ich habe nicht die Äußerungen der jungen (?) Linksradikalen unter Meinungsfreiheit subsumiert, obwohl das auch denkbar wäre, sondern die Berichterstattung darüber. Über die Verfolgung des sog. Babs habe ich mich schon hinreichend geäußert.

Selbstverständlich gibt es linke Antisemiten, wie es auch Faschisten gibt, die von Antisemitismus weit entfernt sind... Alles andere ist eien bequeme Lüge der politischen Linken, TaB...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Israel und Palästina

Ich bedaure sehr, dtrainer, aber ich habe nicht die Äußerungen der jungen (?) Linksradikalen unter Meinungsfreiheit subsumiert, obwohl das auch denkbar wäre, sondern die Berichterstattung darüber. Über die Verfolgung des sog. Babs habe ich mich schon hinreichend geäußert.
Dann war das Missverständnis aber kaum vermeidbar
und jetzt soll es Volksverhetzung sein, wenn man ein paar pubertierende Linke bei antisemitischen Ausschreitungen ertappt und nicht den Mantel des Schweigens darüber deckt?
Wozu man schweigt und wogegen man sich äußert, ist sicher individuell sehr verschieden. Wenn ich die Aufforderung hören sollte, Juden ins Gas zu schicken, ist das sicher nichts zu dem ich schweigen würde. Das geht wirklich nicht nur als Dummheit durch.
Allzuviel Duldsamkeit gegenüber menschenverachtenden Auffassungen war schon einmal fatal. Den Fehler muß man ja nicht wiederholen.
Und ja, es gibt und gab linken Antisemitismus und der ist keine Spur schlauer oder menschlicher als der auf der rechten Seite. Und wie werden wir den Mist los? Durch Verschweigen? Wieviele Menschenleben darf's denn kosten?
Zivilcourage ist....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.213
AW: Israel und Palästina

Ich kann den Eindruck nicht vermeiden, mich evtl. mißverständlich ausgedrückt zu haben.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Israel und Palästina

´Tschuldigung, ich hab nur einen recht limitierten Überblick über die aktuellen Befindlichkeiten der dt. Medienlandschaft, das ist halt so das was hier ankommt. Und da siehts so aus als gäbe es eine breite antisemitische Front bestehend aus arabischen/islamischen Jugendlichen (und dem üblichen Antifagesocks) die europaweit lautstark ihren Antisemitismus ausleben. Und man lässt sie gewähren, weil die Juden sind ja irgendwie selber schuld - könnten ja die Religion wechseln.


Also - eine "europäische Tendenz zum schleichenden Faschismus" - scheint es schon zu geben: Front National in Frankreich, NPD in Deutschland, Österreichische "Volks" Partei in Österreich, Greed Wilders in den Niederlanden, "de Flame Front" in Belgien, Rumänien, Ungarn und Bulgarien mit ihrer menschenverachtenden Anti-Roma-Politik "von Staats wegen"; dazu die Hetze der Salafisten, die Tendenz einiger Politiker in GB sich national "abzulösen"..... also das stimmt schon bedenklich....

Heute abend gab's im "Weltspiegel" (ARD-TV) einen Bericht, wonach ein Mob aus Neofaschisten und Hamas-Symphatisanten durch einen Vorort von Paris gezogen ist und bei den dort in der Mehrheit lebenden Juden die Schaufensterscheiben eingeschmissen hat. Und das im Land das "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit" erfunden hat....
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
AW: Israel und Palästina

Kann mir mal bitte jemand erklären, warum Israel einen Marktplatz im Gaza-Streifen mit Granaten angreift?(Gerade in den ARD-News)
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Israel und Palästina

Das wird hier niemand definitiv beantworten können. In Frage kommt dass:
1. Israel wußte dass es ein Markt ist, aber dort außerdem relevante Ziele waren und daher die Kollateralschäden in Kauf genommen wurden
2. die Israelis dachten dort sei kein Markt sondern etwas anderes
3. dass woanders hin geschossen werden sollte, ein Rechenfehler o.ä. aber dafür sorgte dass der Markt getroffen wurde
4. die Israelis bewußt diesen Markt angreifen wollten

Ich persönlich tippe auf 2 oder 3, niemand ist schließlich perfekt.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Israel und Palästina

5. es war garnicht Israel sondern eine defekte Hamas-Rakete.
 

Kug El Schreiber

Gesperrter Benutzer
5. Mai 2014
168
AW: Israel und Palästina

6. Je mehr tote palästinenser desto eher kann der Traum von groß-israel realisiert werden
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Israel und Palästina

deswegen ist das Bevölkerungswachstum in Gaza auch das mit das höchste der Welt. Liegt am ständigen Völkermord.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
AW: Israel und Palästina

Gerade im MoMa: Israel beschießt eine Schule, in der Kinder nächtigen.
Gestern nen Marktplatz, in der Nacht ne Schule.
Was ist denn mit den Tunnelsystemen, deren Zerstörung jetzt ja das erklärte Ziel der israelischen Regierung sein soll?
Ich werd den Verdacht nicht los, dass es dieser Regierung um eine Demoralisierung der Gaza(palästinensischen)-Bevölkerung geht, damit diese der Hamas die Unterstützung verweigert!
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Israel und Palästina

Gerade im MoMa: Israel beschießt eine Schule, in der Kinder nächtigen.
Gestern nen Marktplatz, in der Nacht ne Schule.
Was ist denn mit den Tunnelsystemen, deren Zerstörung jetzt ja das erklärte Ziel der israelischen Regierung sein soll?
Ich werd den Verdacht nicht los, dass es dieser Regierung um eine Demoralisierung der Gaza(palästinensischen)-Bevölkerung geht, damit diese der Hamas die Unterstützung verweigert!
Ich denke da liegst du nicht ganz falsch, leider benutzt die Hamas nunmal die Schulen und auch die Kinder als Schutzschild. Natürlich wurde dieser Angriff von der UN auch stark verurteilt, es mußte aber zugegeben werden, dass die Hamas sogar die UN-Einrichtungen für ihre Zwecke missbraucht.
Mit Blick auf die Hamas verurteilte die Sprecherin des Nationalen Sicherheitsrates der USA, Bernadette Meehan, auch diejenigen, die Verantwortung dafür tragen, dass Waffen in UN-Einrichtungen versteckt worden seien.

Eine Sprecherin der israelischen Armee sagte zu dem Vorfall, militante Palästinenser hätten in der Nähe der Schule Mörsergranaten auf israelische Soldaten abgefeuert. Die Truppen hätten dies erwidert. Es ist die zweite Schule, die binnen einer Woche getroffen wurde. Israel begründet seine vor mehr als drei Wochen begonnene Offensive mit dem anhaltenden Raketenbeschuss radikaler Palästinenser. Zerstört werden sollen Abschussvorrichtungen und das Tunnelsystem der Hamas. Nach Militärangaben feuerten Extremisten allein am Mittwoch mehr als 140 Raketen aus dem Gazastreifen in Richtung Israel ab.
Nahost-Konflikt: Kritik an israelischem Angriff auf Schule im Gazastreifen | ZEIT ONLINE
Anzumerken wäre für mich, dass ich die islamischen Länder die weiterhin die Hamas unterstützt scharf verurteile, haben die denn gar keine Verantwortung für "ihre Kinder"?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten