Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Israel und Palästina

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Israel und Palästina

Die Sache ist doch ganz einfach: Hamas "nutzt" eine UN-Einrichtung als "Schild" - da kann man von einem Angriff auf die UN sprechen. Israel bombardiert das UN-Gebäde - auch das ist ein Angriff auf die UN.

Ergo: Hamas und die Regierung Israels haben die Völkergemeinschaft angegriffen - das fordert Wirtschaftssanktionen sowohl gegen Ghaza als auch gegen Israel heraus. Wenn gar nix anderes hilft - müssen halt Blauhelme einmarschieren, die Hamas auflösen und die Netanjahu-Regierung gleich mit....
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Israel und Palästina

[....]müssen halt Blauhelme einmarschieren, die Hamas auflösen und die Netanjahu-Regierung gleich mit....

Die können dass nun auf Grund welcher Gesetzgebung? Gabs Heuer in Bärlin heute eine extra Portion Clown zum Frühstück?
Zivile Opfer in Gaza: USA kritisieren Israel ungewöhnlich scharf - Politik - Tagesspiegel
"Der Granatangriff auf eine UN-Einrichtung, in der unschuldige Zivilisten Schutz vor der Gewalt gesucht haben, ist absolut inakzeptabel und nicht zu rechtfertigen“, sagte US-Regierungssprecher Josh Earnest. Die UN kritisieren Israel und die Hamas.

Ohne Worte...
aber wir lesen dann...

Tageblatt Online - USA liefern Israel neue Munition - Nachrichten Ein Teil der Munition im Wert von umgerechnet rund 750 Millionen Euro stammt aus einem Zwischenlager der US-Armee auf israelischem Boden, sie steht den israelischen Streitkräften im Notfall zur Verfügung.

Vor ein paar Stunden waren es noch 250 Millionen... :gruebel:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.185
AW: Israel und Palästina

Ich wüßte gar zu gern, wie man darauf kommt, "shelling" mit "Granatangriff" zu übersetzen und was letzteres wohl sein mag.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Israel und Palästina

Das waren Granat-äpfel!
Ich sehe nur 1 Möglichkeit, dass dieser ganze Shice aufhört: Wenn sich die Gaza-Bevölkerung gegen Hamas auflehnt und die israelische Netanjahu entmachtet.
Und wie bigott USA ist, konnte man ja aus Beasts letztem Post entnehmen!
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.956
AW: Israel und Palästina

in erster linie muss erstmal das gegenseitige beschießen aufhören, das hat noch nie frieden gebracht, bloss vergeltung.


solange das nicht (beidseitig) endet ist es völlig egal wer an der spitze der regierungen steht. ist ja nicht so das es an hardlinern mangeln würde...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Israel und Palästina

Und wie könnte man das erreichen?
Da müsste doch die Weltgemeinschaft drakonische Maßnahmen treffen, aber in wie weit die Einfluss auf Hamas hat, erschließt sich mir nicht.
Und solange USA ihre schützende Hand über Israel hält und andere moslemische Staaten(z.B. Iran, mit dem USA ja wohl auch gerade dealt)Hamas weiterhin unterstützen, seh ich keinen Ausweg!
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.956
AW: Israel und Palästina

gute frage...

mit menschenkette jedenfalls nicht, da israelische luftwaffe einfach drüber fliegt und die qassams auch nicht mit der hand abgefangen werden können...

obwohl... allein des zeichens willen wäre es die aktion wert !


doch, auf welche grenze stellen wir uns ?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Israel und Palästina

Die können dass nun auf Grund welcher Gesetzgebung? Gabs Heuer in Bärlin heute eine extra Portion Clown zum Frühstück?

Heuer gabs Vernunft bzw. vernünftigen Menschenverstand zum Frühstück, Herr Oberlehrer....

Dass der UN-Sicherheitsrat letztlich ein "Laberverein" ist, bei denen es nur um die "Sicherheit" der Interessen der Vetomächte geht, dürfte bekannt sein. Aber davon red' ich ja gar nicht - ich rede von der Vernunft der UN-Vollversammlung, die mit einem Beschluss zur Wirtschaftssanktionen bis hin zur Aufforderung an den Sicherheitsrat Friedenstruppen zu entsenden ein weltpolitisches Zeichen setzen könnte.... Die UN-Vollversammlung kann dabei auch durchaus - wenn sie es will - die Grundlagen für solche drastischen Massnahmen schaffen.

Aber letztlich - werden die auch nur so herumlabern wie der Herr "Gospodar Zivotinja"......

- - - Aktualisiert - - -

gute frage...


obwohl... allein des zeichens willen wäre es die aktion wert !


Eben.... jede Kleinigkeit könnte helfen.....
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Israel und Palästina

Islam-Experte: Der Antisemitismus ist tief im Koran verankert

Wie stark ist der Antisemitismus im Islam?

Diese " Islamkenner " bzw. ihre Ergüsse taugen nur für die Abfalltonne.
Der Koran schreibt ausdrücklich vor dass die Regierung Juden und Christen ( Volk des Buches ) beschützt. Ferner sagte Muhammad " wer einem Juden oder Christen etwas zum Leide tut, ist mein persönlicher Feind".

Solange der Islam nicht pervertiert war lebten Juden ( unter andrem meine Vorfahren in Iran ) und Christen in den Islamischen Ländern in Frieden. In Isphahan und andre Orte in Iran gab es blühende Gemeinden mit dutzende Kirchen, die heute noch existieren.
So wie Muhammad es voraus gesagt hatte, begann ab 1000 n.Hejrat die Pervertierung des Islams und einhergehend damit die Disskriminierung der Juden und Christen.
Vorher gab es sogar Kanzler jüdischen glaubens.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.698
AW: Israel und Palästina

Die Sache ist doch ganz einfach: Hamas "nutzt" eine UN-Einrichtung als "Schild" - da kann man von einem Angriff auf die UN sprechen. Israel bombardiert das UN-Gebäde - auch das ist ein Angriff auf die UN.
Warum macht es sich Israel so einfach?
Bei dem klasse Geheimdienst und eine der besten elitetruppen der welt, sayeret matkal, kann man keine chirurgische Bodenoperation durchfuehren?
Das kann mir keiner erzaehlen.
Wenn man bei entebbe gesehen hat was der Mossad drauf hat, dann duerften gezielte schlaege gegen die hamas kein problem sein.
Es geht gezielt darum, das Volk zu zermuerben dass sie sich gegen die hamas lehnen und die koalition mit der fatah aufgelöst wird.
Vlt wollen sie danach mit der fatah verhandeln.
Vielleicht auch nicht.
Wahrscheinlicher halte ich, dass sie den Gazastreifen unter idf-kontrolle stellen und wieder zum siedeln darin anfangen.
Netanjahu will nicht aufhoeren bis die palästinensischen Autonomiegebiete unter israelischer Fuehrung sind, da bin ich ueberzeugt
 

Kug El Schreiber

Gesperrter Benutzer
5. Mai 2014
168
AW: Israel und Palästina

Der genervte in mir... denkt sich die Tsarbombe wäre eine gute und ziemlich endgültige Lösung des Konflikts. Netterweise kündigt man das n Monat vorher an, und die Menschen dürften Flüchten. *hust*

Soviel Leid wegen sonem dreckigen Stück Wüste.... als hätte die Welt keine schönen Orte ;)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Israel und Palästina

Eben gerade in den ARD-News wurde berichtet, dass Israel lt. eigenen Angaben fast alle Hamas-Tunnel aufgespürt und zerstört habe.
Trotzdem werden weiterhin Ziele in Gaza beschossen, wobei Tote in der Bevölkerung in Kauf genommen werden, was meine Vermutung erhärtet, dass es Israel(Netanjahu? Oder stecken da noch andere hinter?)gar nicht so sehr darauf ankommt, Hamas militärisch zu schwächen/besiegen, sondern durch die bis jetzt 1.800 Tote(lt. ARD-News)die palästinensische(Gaza)Bevölkerung dazu zu bewegen, der Hamas jegliche Unterstützung zu verwehren.
Nun ja.
 

Kug El Schreiber

Gesperrter Benutzer
5. Mai 2014
168
AW: Israel und Palästina

Heute (11:54) CEST
Bericht: USA direkt an israelischen Angriffen in Nahost beteiligt Die US-Regierung und ihre Verbündeten sind nach Recherchen des Journalisten Glenn Greenwald direkt an Angriffen Israels in Nahost - wie aktuell in Gaza - beteiligt. Unterlagen des früheren NSA-Mitarbeiters Edward Snowden zeigten, dass der US-Geheimdienst NSA seinen israelischen Pendant SIGINT National Unit (ISNU) seit Jahren verstärkt unterstütze, unter anderem bei der Überwachung und Zielerfassung von Palästinensern, schrieb Greenwald am Montag auf dem Onlineportal "The Intercept". "In vielen Fällen haben die NSA und ISNU gemeinsam mit dem britischen und dem kanadischen Geheimdienst, GCHQ und CSEC, zusammengearbeitet." Dazu gehöre in mindestens einem Fall auch die verdeckte Zahlung an israelische Agenten.
"Die neuen Snowden-Dokumente machen eine entscheidende Tatsache deutlich: Die israelische Aggression wäre nicht möglich ohne die konstante, großzügige Unterstützung und den Schutz der US-Regierung, die bei diesen Angriffen alles andere als eine neutrale, friedensvermittelnde Partei ist", schreibt Greenwald. Weder die NSA noch das GHCQ wollten sich auf Anfrage des Journalisten zu ihrer Zusammenarbeit mit Israel äußern.

Gaza-Krieg: Snowden-Bericht enthüllt - USA offenbar direkt an Gaza-Krieg beteiligt (LIVE-BLOG)

Na so eine Überraschung...
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Israel und Palästina

" Israelische Agression " finde ich unrealistisch.
Ich bin davon überzeugt, wären die Kräfteverhältnisse umgekehrt, würden die Araber nicht einen einzigen Juden am Leben lassen.
Allein daran kann man merken welche Seite Human und welche bestialisch ist.
 

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
AW: Israel und Palästina

@Harrypotter
Ich kann deinen Gedanken weitestgehend nachvollziehen, finde aber dennoch, dass du mir zuviel über einen Kamm scherst.
Human und bestialisch ist immer relativ, ich persönlich bin aber der Meinung, dass die wenigen Meinungsmacher, die sich am Krieg in irgend einer Weise profilieren können (sei es politisch, ideologisch oder gar religiös), die einzigen Kriegstreiber sind und die große Mehrheit einfach mit in den Sog und Strudel der Gewalt reissen, unabhängig der vorgeschobenen Glaubensrichtung

Ich bin überzeugt davon, ließe man Politiker und Kirchenvorsteher außen vor, die Menschen würden dort wesentlich besser miteinander klarkommen.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Israel und Palästina

Meine Lebenserfahrung widerspricht deiner Sicht.
Ich bin vor ca.59 Jahren in Iran eingeschult worden. Schon damals war es gang und gäbe dass Muslimische Jungs hinter meinen jüdischen Freunden " Hundejude " her riefen. Da war kein Politiker und kein Geistliche dabei.
Ich kann zur Zeit keine Videos im youtube anschauen, aber vor 2 oder 3 Jahre konntest du sehen dass dutzende Männer mit verbunden Augen und gefässelten Händen vom Dach eines Hauses zu Tode gestürzt wurden.
Das haben sie dann noch ins Internet gestellt. kannst du dir das vorstellen dass Juden andre Juden gefässelt vom Dach stoßen ?
Ich habe iranische Freunde die hier studiert haben und sich als Atheisten bezeichnen. Aber dennoch schieben sie einen Hass auf Juden.
Mein Stiefsohn hat türkische Freunde die hier geboren sind. Dennoch sagen sie, sie würden Juden hassen.
Nein der Antisemitismus ist in den Muslime tief verwurzelt.
Der Grund ist dass sie es 500 Jahre oder mehr gewohnt waren Juden straflos zu demütigen, schlagen und zu verfolgen.
Nun erleben sie dass die gleichen Juden sich wehren und Ihnen jede Ohrfeige doppelt und dreifach zurück geben.
Sie sind volle Minderwertigkeitskomplexe und können das nicht wegstecken.
Du wirst sehen, so wie Hitler und Konsorten vernichtet wurden, werden die Islamisten an ihrem Antisemitismus zugrunde gehen.
So war das übrigens immer. Ob es Nabukhadneser war oder Hamman.......
" Oh Israel wer dich antastet, der tastet meinen Augapfel an ". Sakharias.

Link entfernt. Es wird gebeten, auf die Verbreitung von Greuelpropaganda grundsätzlich zu verzichten.

Jäger, Mod

Hier kannst du exemplarisch die " Moral " des Hamas sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Israel und Palästina

Und hier kannst du lesen wie der Glaube immer wieder "durchkommt".
Im Internet machte ein Bericht die Runde, wonach ein Gaza-Bewohner meinte, der Gott Israels würde die Raketen aus Gaza vom Kurs ablenken, und so die mangelnden Erfolge der Hamas erklärte. „Wir zielen auf sie, aber ihr Gott verändert in der Luft den Flugweg“, wird ein Kommandeur der Hamas zitiert.

Dieser Bericht mag stimmen oder auch nicht. Aber einer der israelischen Soldaten, der in einer Stellung der „Eisernen Kuppel“ arbeitet, die der vergangenen Woche eine auf Tel Aviv anfliegende Raketen verfehlt hat, äußerte sich ähnlich.
http://www.israelheute.com/Nachrich...gn=israel heute - Newsletter&utm_content=1002
 

Kug El Schreiber

Gesperrter Benutzer
5. Mai 2014
168
AW: Israel und Palästina

Gruselig diese Kommentare unter dem Artikel... Genauso verblendet wie irgendwelche Dschihadisten...

Gott ist auf der Seite von Panzern und Krieg? Dann zieh ich die Hölle vor :hut:
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Israel und Palästina

Oh Wahnsinn, nach Jahrtausenden der Verfolgung des jüdischen Volkes hat er mal eine Rakete abgelenkt - toller Gott.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten