Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Israel und Palästina

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Israel und Palästina

Der war noch sauer aufs jüdische Volk, weil die ja seinen Sohn umgebracht haben!
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Israel und Palästina

Oh Wahnsinn, nach Jahrtausenden der Verfolgung des jüdischen Volkes hat er mal eine Rakete abgelenkt - toller Gott.
Nun ja der Gott der Moslems hat sie bis heute in Armut und Dummheit leben lassen, der scheint auch nicht toll zu sein.
Der neue starke Mann am Nil, Präsident Abdel Fattah al-Sissi, ließ sämtliche Stollen sprengen. Der unterirdische Warenverkehr brach zusammen, das einträgliche Schmuggelgeschäft, von dem nicht nur die Beduinenclans auf dem Sinai, sondern auch die Hamas-Regierung über Tunnelsteuern profitierte, existiert nicht mehr. Auch der oberirdische Grenzübergang war im letzten halben Jahr lediglich an 17 Tagen geöffnet. Sogar während des israelischen Dauerbombardements ließen die Ägypter – anders als Libanon, Türkei und Jordanien im syrischen Bürgerkrieg – praktisch keine Flüchtlinge durch. Lediglich einige Dutzend Schwerverletzte durften in Rafah passieren,
Tunnel in Palästina: Die Unterwelt von Gaza | ZEIT ONLINE
 

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
AW: Israel und Palästina

Meine Lebenserfahrung widerspricht deiner Sicht.
Ich bin vor ca.59 Jahren in Iran eingeschult worden. Schon damals war es gang und gäbe dass Muslimische Jungs hinter meinen jüdischen Freunden " Hundejude " her riefen. Da war kein Politiker und kein Geistliche dabei.
Ich kann zur Zeit keine Videos im youtube anschauen, aber vor 2 oder 3 Jahre konntest du sehen dass dutzende Männer mit verbunden Augen und gefässelten Händen vom Dach eines Hauses zu Tode gestürzt wurden.
Das haben sie dann noch ins Internet gestellt. kannst du dir das vorstellen dass Juden andre Juden gefässelt vom Dach stoßen ?
Ich habe iranische Freunde die hier studiert haben und sich als Atheisten bezeichnen. Aber dennoch schieben sie einen Hass auf Juden.
Mein Stiefsohn hat türkische Freunde die hier geboren sind. Dennoch sagen sie, sie würden Juden hassen.
Nein der Antisemitismus ist in den Muslime tief verwurzelt.
Der Grund ist dass sie es 500 Jahre oder mehr gewohnt waren Juden straflos zu demütigen, schlagen und zu verfolgen.
Nun erleben sie dass die gleichen Juden sich wehren und Ihnen jede Ohrfeige doppelt und dreifach zurück geben.
Sie sind volle Minderwertigkeitskomplexe und können das nicht wegstecken.
[...]
Hier kannst du exemplarisch die " Moral " des Hamas sehen.

Hallo Harrypotter
Es ist schlimm genug, dass immer noch Menschen Vorurteile gegenüber anderen haben, und ich habe die Hamas definitiv nicht als moralisch darstellen wollen.
Im Gegenteil, sie gehört zu den Parteien, die einen mir immer noch nicht klaren Vorteil aus dem Krieg gewinnen müssen, und sei es nur Einfluss und Macht über die Palästinenser, die sich von ihnen einlullen und überreden
lassen.
Und auf solche Gruppierungen gong meine Kritik: religiöse, politische, militärische Führer und solche, die es werden wollen, nutzen die Naivität, Ängste und manchmal auch Dummheit der Menschen, um denen etwas vorzugaukeln und sie dazu zu bringen, etwas zu tun, was den Führern irgend einen Vorteil verschafft.
Und nur so sind die von dir oben erwähnten Vorurteile zu bewerten: Sie kamen zustande durch Unwissenheit, bewusste Fehlinformation und Hetze. Das war unter Adolf nicht besser, und nur weil es in Europa und dem heutigen Nahen Osten seit 2.000 Jahren so ist heißt es nicht, dass es von alleine gekommen ist. Die Christen haben Jesu Tod auf die Juden abgewälzt, ohne darüber nachzudenken, ohne seinen Tod und Wiedergeburt hätte es keine christliche Religion gegeben. Der Islam (von heute) fühlt sich vom Judentum in erster Linie aus Palästina verdrängt, das aber weit nach dem Koran geschrieben wurde. Zugegeben, der Zionismus Mitte des letzten Jahrhunderts sowie die Politik des Staates Israel (!) haben teilweise auch ein wenig dazu beigetragen.
Aber es gab immer Jemanden, der von oben herab "die Juden" an den Pranger gestellt hat, römische Würdenträger, Kirchenobere jedweder Couleur sowie weltliche Einflussträger.
Und die Vorteile einer Konfrontation scheinen für die interessanter zu sein als ein dauerhafter Frieden - Schade!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Israel und Palästina

High, Harrypotter
in jungen Jahren war ich auf der Seite der 'unterdrückten' Palästinenser, fand sogar den RAF-Terror akzeptabel und hatte formuliert, dass die Juden gut von Nazihitlerdeutschland gelernt hatten, als ich mitbekommen hab, wie vehement Israel seine Siedlungspolitik voran trieb.
Heute bin ich a bisserl erwachsener geworden und es wäre für dich wünschenswert, wenn du die Traumata deiner Jugend überwinden könntest!
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Israel und Palästina

Der (Denk)Fehler liegt wie üblich ganz woanders: Es sind nicht "die Juden" oder "die Muslime" die Terror und Mord verbreiten - es sind einige wenige durchgeknallte Idioten, Kriegstreiber, Machtgeile die ganze Völker in's Unglück stürzen......
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.699
AW: Israel und Palästina

High, Harrypotter
in jungen Jahren war ich auf der Seite der 'unterdrückten' Palästinenser, fand sogar den RAF-Terror akzeptabel ...
Da du das gerade erwähnst:
Mittlerweile kam ja die Geschichte von Peter Urbach raus, dem agent provocateur des berliner LfV.
Der half mit bei der Bewaffnung der ersten RAF-Generation und legte damals die Bombe ins Berliner Jüdische Gemeindehaus.
Als rauskam, dass er ein agent ist, gewährte ihm die CIA Schutz in Kalifornien...

Die RAF war ja durchsetzt von Nazis, siehe Horst Mahler und dem Typ der die Juden am Flughafen Entebbe aussortierte.

Mir war das alles bisher unbekannt, bin jedoch erschrocken in was Teile des Staatsapparates alles ihre Finger mit drin hatten.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Israel und Palästina

Mir war das alles bisher unbekannt, bin jedoch erschrocken in was Teile des Staatsapparates alles ihre Finger mit drin hatten.
Das Bild in den Medien wird auch anders dargestellt als es in Wirklichkeit ist.
Oft liegt hier eine Realitätsverdrehung vor. In der Schlagzeile ist Israel fast immer Aggressor, im Text selbst steht dann, dass Israel nur reagiert hat. Ein Beispiel: Vor einer Woche einigten sich die Parteien im Gaza-Krieg auf eine Feuerpause, die Hamas schoss nach einigen Stunden trotzdem Raketen ab. 80 Prozent der Schlagzeilen auf Nachrichtenseiten lauteten aber: Israel bricht Waffenruhe.
Antisemitismus: "Die Medien kritisieren kaum ein Land so oft wie Israel" | ZEIT ONLINE
Ein guter Vorschlag kam jetzt vom israelischen Außenminister.
Nach dem Abzug der meisten israelischen Bodentruppen aus dem Gazastreifen brachte der israelische Außenminister Avigdor Lieberman die Idee einer UN-Verwaltung für die Palästinenser-Enklave ins Spiel. „Es gibt einige Optionen. Eine internationale Kontrolle von Gaza, durch die UN, sollte sicherlich in Erwägung gezogen werden“, sagte Lieberman nach Angaben der Zeitung „Haaretz“ vom Montag. Der Politiker erwähnte in diesem Zusammenhang das historische britische Mandat über Palästina und die früheren UN-Verwaltungen in Ost-Timor und im Kosovo.
Einigung auf Waffenruhe: Israel hat Armee aus Gaza abgezogen - Aktuell - FAZ

Zu hoffen bleibt auch, dass die Jugend sich der alten Vorurteile entledigt, zur Zeit nur bei Studenten zu beobachten, aber immerhin.
Juden und Moslems in aller Welt rufen zu Frieden auf
In den USA haben die Studenten Dania Darwish und Abraham Gutman eine Internetkampagne gestartet. Unter dem Hashtag „#JewsAndArabsRefuseToBeEnemies“ posten Anhänger beider Glaubensrichtungen ihre Aufrufe für ein friedliches Zusammenleben im Nahen Osten.
Nahost-Konflikt: Juden und Moslems in aller Welt rufen zu Frieden auf - Ausland - FAZ
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Israel und Palästina

Righty right, ThomasausBerlin, aber diese Durchgeknallten werden von der 'dummen' Bevölkerung toleriert/gewählt/unterstützt, die dann von anderen 'Mächtigen'(Durchgeknallten?) unterstützt werden, welche wiederum auch vom 'dummen' Volk gewählt wurden.
Mittlerweile halt ich es mit folgendem Song: https://www.youtube.com/watch?v=4-JXWXhUI_0

- - - Aktualisiert - - -

High, MatScientist
Peter Urbach half mit, die Bewegung 2.Juni zu bewaffnen, bei RAF waren dann imho andere 'Kräfte' am Werk.
Meine Theorie.: Der dt. Staat brauchte Terroristen, um die Notstandsgesetze durch zu winken und die Polizei/Staatsschutz auf zu rüsten und die 'Firmen' hatten damit natürlich nix zu tun:
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Israel und Palästina

Der (Denk)Fehler liegt wie üblich ganz woanders: Es sind nicht "die Juden" oder "die Muslime" die Terror und Mord verbreiten - es sind einige wenige durchgeknallte Idioten, Kriegstreiber, Machtgeile die ganze Völker in's Unglück stürzen......
Bla bla bla........
Komisch dass zwei von drei Muslime die ich kennenlerne Antisemiten sind.
Wahrscheinlich bin ich ein Pechvogel.:lach3:
 

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
AW: Israel und Palästina

Komisch dass zwei von drei Muslime die ich kennenlerne Antisemiten sind.
Ich unterstelle dir mal, das stimmt.
Da stellt sich mir die Frage, warum ist das so?
Sind die das von alleine geworden oder hat irgend jemand irgendwann angefangen, die anderen zu beeinflussen?
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Israel und Palästina

Ich unterstelle dir mal, das stimmt.
Da stellt sich mir die Frage, warum ist das so?
Sind die das von alleine geworden oder hat irgend jemand irgendwann angefangen, die anderen zu beeinflussen?
Seit mindestens 500 Jahre waren die Muslime gewohnt Juden zu unterdrücken, beleidigen oder gar straffrei zu töten.
Nun müssen sie erleben dass Juden die unverschämtheit besitzen, Wehrhaft zu sein und ihnen ihre Schläge drei und vierfach zurück geben.
Das ist demütigend für die Stolze Seele eines Orientalen.
Hinzu kommt dass sie tatsächlich mal die Herren der Welt waren und den Anschluss verloren haben. Sie fühlen sich durch den Westen erniedrigt.
Diese Mischung ist mehr als ihre Stolzen Seelen ertragen können.
Als Bahai würde ich noch sagen dass Gott beschlossen hat sie zu erniedrigen.
Aber das ist nur meine Meinung.
Der Rest aber ist eine Historische Tatsache.
Andres wäre es nicht möglich dass viele Muslime ernstaft behaupten dass alle Probleme eines Volkes mit 1500000000 Menschen von Israel verursacht sind. Auf den Einwand, wie ist es Möglich dass ein Land mit der Größe Hessens 1.5 Milliarde Menschen in den Unglück stürzen kann ? faseln sie etwas von der Jüdischen Weltverschwörung und dass die Juden die welt beherrschen.
Im Grunde nicht andres wie Hitler, Himmler und Martin Bormann.
 

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
AW: Israel und Palästina

@Harrypotter
Tja, soviel Borniertheit will nicht in meinen Kopf, ich kann das nicht verstehen.
Außerdem hätte ich gedacht, dass der Mensch klüger ist als das, was du beschreibst.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Israel und Palästina

@Harrypotter
Tja, soviel Borniertheit will nicht in meinen Kopf, ich kann das nicht verstehen.
Ich hoffe du meinst nicht meine Borniertheit.
Außerdem hätte ich gedacht, dass der Mensch klüger ist als das, was du beschreibst.
Der Koran sagt, " wenn Gott die Existenz eines Menschen zerstören will, nimmt er ihm seinen Verstand weg ". Den Rest besorgt er selbst.
Die Araber und nicht nur sie, sondern auch Türken und Iraner könnten Wissenschaftlich, Ökonomisch, Technologisch und Finanziel von Israel profitieren. Statt dessen setzen sie ihre Energie dazu ein Israel zu zerstören.
Könnte es sein dass Gott ihnen den Verstand geraubt hat ??????????
 

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
AW: Israel und Palästina

Ich hoffe du meinst nicht meine Borniertheit.
Nein, sondern die der Menschen, die nichts anderes zu tun haben, als andere zu verfluchen und zu bekämpfen.

Der Koran sagt, " wenn Gott die Existenz eines Menschen zerstören will, nimmt er ihm seinen Verstand weg ". Den Rest besorgt er selbst.
Die Araber und nicht nur sie, sondern auch Türken und Iraner könnten Wissenschaftlich, Ökonomisch, Technologisch und Finanziel von Israel profitieren. Statt dessen setzen sie ihre Energie dazu ein Israel zu zerstören.
Könnte es sein dass Gott ihnen den Verstand geraubt hat ??????????
Im Gegensatz zum Koran glaube ich an einen Gott, der all seine Schöpfung liebt, barmherzig ist und verzeihen kann.
Es ist der freie Wille des Menschen, der ihn Fehler machen lässt und die falschen Konsequenzen daraus zieht, sofern er sie überhaupt erkennt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.199
AW: Israel und Palästina

In der Tat ist Harrypotters Gottesbild stark islamisch geprägt, mit alttestamentarischen Einsprengseln. Ich weiß nicht, inwieweit das mit der Bahaireligion konform geht.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Israel und Palästina

In der Tat ist Harrypotters Gottesbild stark islamisch geprägt, mit alttestamentarischen Einsprengseln. Ich weiß nicht, inwieweit das mit der Bahaireligion konform geht.

Jeder Mensch der sich als Baha'i erklärt, nimmt seine eigne Kultur mit. Das ist auch durchaus "gewollt"; den Baha'i liegt nichts ferner als eine "Einheitskultur" mit einem undefinierbaren "menschlichen Einheitsbrei". Dass HarryPotter seine Schlussfolgerungen also mit Kenntnissen der Thora und des Qur'an untermauert - ist also nichts Ungewöhnliches. Eine gute Freundin von mir kommt aus einem eher katholischen Hintergrund, ist Baha'i und belegt die Richtigkeit der Baha'i-Religion eben aus ihrem katholisch-christlichen Hintergrund. Und auch das ist völlig o.k. In Indien gibt's Baha'i die die Richtigkeit der Baha'i-Religion für sich aus ihrem buddhistischen, hinduistischen und sikhistischen Hintergrung belegen - auch das ist o.k. Für die Baha'i als Gruppe ebenso wie für die einzelnen Menschen....
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Israel und Palästina

In der Tat ist Harrypotters Gottesbild stark islamisch geprägt, mit alttestamentarischen Einsprengseln. Ich weiß nicht, inwieweit das mit der Bahaireligion konform geht.

Auf jeden Fall glaube ich nicht an einen Gott der nur ei eis verteilt und ein 50 : 50 Partner des Menschen ist. Dieses Weltbild ist in meinen Augen Arrogant und zwingt Gott in einem Korsett der von Menschen genäht wurde.
Euer Problem ist dass ihr den Zweck der " Strafe " nicht versteht.
Für den einzelnen kann diese Strafe den Tod auf Erden bedeuten. Der Zweck der Strafe ist aber die Kultur des Menschengeschlechts zu veredeln.
Jetzt höre ich schon das Geschrei, " Oh wie Grausamm............. nein mein Gott ist immer nuuuuuuuuuuuur lieb........ " Das ist kindisch. Niemand kann ernsthaft behaupten dass der Tod etwas schlechts ist.
Das Gegenteil ist der Fall:
" Oh Sohn des Menschen, ich habe den Tod zu einer Frohen Botschaft gemacht, warum fürchtest du dich ? " Bahaullah.
Jetzt soll keiner kommen und daraus die Berechtigung ableiten dass wir das Recht haben, andre ins Paradies zu befördern. Das wäre Hamas Logik.
Gott gibt Leben und er nimmt das Leben. Und zwar, wann, wie und auf die art wie er es will.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.199
AW: Israel und Palästina

Es wäre immerhin eine wenn auch krude Logik und kein völlig wirres Zeug... Die Vertragspartnerschaft Gottes und der Menschen ist übrigens Kern der jüdischen Religion und zieht sich durch das ganze AT, angefangen mit Noah. Deshalb heißt es ja auch Altes Testament, Alter Bund oder modern ausgedrückt Alter Vertrag.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Israel und Palästina

... Die Vertragspartnerschaft Gottes und der Menschen ist übrigens Kern der jüdischen Religion und zieht sich durch das ganze AT, angefangen mit Noah. Deshalb heißt es ja auch Altes Testament, Alter Bund oder modern ausgedrückt Alter Vertrag.
Irrtum !
Gott läßt in mindestens 20 Fälle diverse Völker und Städte durch Juden ausrotten " Gehe hin und töte die Amelekiter, töte ihre Männer, Frauen, Kinder, Kühe, Schafe, Hunde und Katzen, lass nichts am Leben dass atmet....." Samuel.
Waren diese Völker nicht die Geschöpfe des Gottes ????
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.199
AW: Israel und Palästina

Das kommt auf den Inhalt der jeweiligen Verträge an. Dem Noah und seinen Nachkommen (also allen Menschen) verspricht Gott lediglich, daß er seine Schöpfung in Zukunft nicht wieder ausrotten wird. Später schließt er besondere Verträge mit dem Volk Israel.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten