Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Israel

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
AW: Israel

High, friends
hier ein vorschlag zur nahost-lösung(ernst gemeint?):
sämtliche palästinenser aus dem gasa-streifen werden ins westjordanland transportiert.
israel bekommt diesen streifen + tritt dafür ans westjordan-land ein äquivalent-großes stück land ihres territoriums ans westjordan-land ab. dort können ja die palästinenser ihre internen probleme 'lösen' ohne einmischung von aussen.
damit sich israel + westjordanland sicher fühlen, wird sowohl um israel als auch ums westjordan land 'ne riesige mauer gezogen.
falls sich im westjordan-land ein palästinenserstaat gründet, muss dieser (egal, wie er aussieht)von allen staaten anerkannt werden.
+ schluss!
 

Wanderer

Geheimer Meister
26. Dezember 2002
211
AW: Israel

High, friends
hier ein vorschlag zur nahost-lösung(ernst gemeint?):
sämtliche palästinenser aus dem gasa-streifen werden ins westjordanland transportiert.
israel bekommt diesen streifen + tritt dafür ans westjordan-land ein äquivalent-großes stück land ihres territoriums ans westjordan-land ab. dort können ja die palästinenser ihre internen probleme 'lösen' ohne einmischung von aussen.
damit sich israel + westjordanland sicher fühlen, wird sowohl um israel als auch ums westjordan land 'ne riesige mauer gezogen.
falls sich im westjordan-land ein palästinenserstaat gründet, muss dieser (egal, wie er aussieht)von allen staaten anerkannt werden.
+ schluss!
Rabin sagte kurz vor seiner Ermordung von jüdischen Extremisten.
In seiner letzten Rede in der Knesset, drei Wochen vor seiner Ermordung,
sprach er einen unglaublich klingenden Satz, den ich später im stenographischen
Protokoll überprüfte. Er sagte: »Wir sind nicht in ein leeres Land
gekommen«.

Und hier fällt der Mythos Camp David
›Camp David‹ war für die Palästinenser nie akzeptabel, und
ich werde versuchen zu erklären, warum nicht. Nach Pressedarstellungen hat
Barak den Palästinensern fast 96% der Westbank angeboten. Zum einen
stimmt diese Angabe nicht, denn von diesem Anteil muss man das von Israel
beanspruchte Jerusalem, das Jordantal und alle Siedlungen abziehen. Was
dann übrig bleibt, sind knapp 70% der Westbank.
Der zweite Punkt ist, dass die Westbank zurzeit in 64 verschiedene Gebiete
geteilt ist. Diese Gebiete sind nicht zusammenhängend. Sie sind durch israelische
Siedlungen getrennt und durch israelisch kontrollierte Straßen, die zu
den Siedlungen führen. Der Plan von Camp David sah vor, aus diesen 64
Teilen vier Gebiete zu formen, die jedoch auch wieder nicht zusammenhängend
gewesen wären. Es wäre also kein einheitliches Staatsgebiet entstanden.
Hinzu kommt, dass dieser Palästinenserstaat keine Grenzen mit anderen
Ländern wie zum Beispiel Jordanien oder Ägypten gehabt hätte. Er wäre nach
wie vor von israelischem Gebiet umgeben gewesen, seine Grenzen wären von
Israel kontrolliert worden. Auch die Lufthoheit und die Kontrolle über die
Wasservorräte in der Region sollten weiterhin von Israel ausgeübt werden, es
fehlten also zentrale Merkmale staatlicher Souveränität. Das war für die
Palästinenser unannehmbar.


Israel will keinen Frieden.
 

veterano

Geheimer Meister
12. September 2008
104
AW: Israel

hier ein vorschlag zur nahost-lösung(ernst gemeint?):

der Vorschlag ist so neu nicht. Er wurde schon 1947 auf den Tisch gebracht.

Die UNO hat damals vom Mandatsgebiet Palästina 80% abgetrennt und daraus wurde der Staat (Trans-)Jordanien geschaffen. Für den Staat Israel hatte man nur die Hälfte der verbliebenen 20% vorgesehen (den Küstenstreifen und den Negev) - das war der "Teilungsplan der Vereinten Nationen".
Und die Araber haben dazu NEIN gesagt.

Man stelle sich vor, sie hätten JA gesagt! Oder man stelle sich noch interessanter vor:
sie hätten bereits 1937 JA gesagt, als die Peel-Kommission eine Teilung empfohlen hat!
Aber sie haben NEIN gesagt. Sie haben sich - allen voran der Großmufti von Jerusalem - auf die Seite Hitlers geschlagen und die Ausrottung der Juden bejubelt.

Dann wurde der Staat Israel gegründet und die Palästinenser vertrieben. Nach einem Krieg, den sie selber angefangen haben. muß man dazusagen.


damit sich israel + westjordanland sicher fühlen, wird sowohl um israel als auch ums westjordan land 'ne riesige mauer gezogen.

diese Mauer ist ebenfalls ein altes Thema.

Aus unserer Sicht wäre es die Lösung, aber da unten wollen beide Gruppen die Mauer nicht.

Diese Mauer ermöglichte es den Juden nämlich, den Arabern endgültig den Rücken zukehren zu können. Deshalb haben die Araber so eine Angst vor diesem Zaun. Es liegt im Interesse der Araber, weiterhin im Konflikt an die Juden gekettet zu sein. Der Zaun gäbe den Juden die Möglichkeit, sich von ihnen abzusetzen, und das ist das Letzte, was sie wollen.
Die Araber vertragen auf den Tod eines nicht und fürchten es wie die Pest: Daß sie keiner mehr beachtet und keiner sich mehr für sie interessiert. Darum schlagen sie Krawall, wo und so laut es nur geht.

Die Juden wollen die Mauer auch nicht so richtig.
Sinnvoll wäre sie aus technischer Sicht, das wird gar nicht bestritten, aber:

Die Araber, allen voran der Arafat selig, haben es immer wieder voller Häme Richtung Tel Aviv verlautbart, wenn die Mauer wieder mal aktuell zu werden drohte:

"Nun seid ihr endlich in euer gelobtes Land gekommen um frei zu sein, und was tut ihr? Ihr mauert euch schon wieder ein und macht aus Erez Israel euer Warschauer Ghetto, dem ihr vor gar nicht langer Zeit erst entronnen seid! Unser Glückwunsch!"

Das hat die Israelis immer ganz schwer getroffen, weil es ja auch wiederum nicht ganz unwahr ist.

Daher wird es da unten wahrscheinlich nichts so schnell mit Mauer.

falls sich im westjordan-land ein palästinenserstaat gründet, muss dieser (egal, wie er aussieht)von allen staaten anerkannt werden.

westliches Wunschdenken.
Den Staat will ja gar keiner. Arafat hätte ihn mehr als einmal sofort haben können. Arafat hat es immer sofort abgeblockt, indem er bewußt nicht erfüllbare Bedingungen gestellt hat.

Was wäre das auch für ein Staat, die Westbank?

Völlig bedeutungslos, Wirtschaftskraft null, nur am Tropf irgendeines gönnerhaften reicheren arabischen Staates. Blöderweise haben die Palistenser aber bei den reichen arabischen Staaten keine Freunde (Kollateralschaden davon, daß sie sich bei der Kuwait-Invasion auf die Seite des iraks gestellt haben).

Und das wissen die Palästinenser alles. Das letzte, was ihr Los verbessern würde, wäre so ein Staat. Die Arabischen NAchbarn würden ihnen nicht helfen, denn wenn es etwas auf der WElt NICHT gibt, dann ist es arabische Solidarität. Der Haufen ist zerstrittener wie sonstwas.
Die Palästinenser könnten dann nicht einmal mehr rüber nach Israel zum Arbeiten und gutes Geld verdienen, was sie bislang seit jeher in groißer Menge gut und gerne tun jeden Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Israel

Was ja meine ansicht wieder bestätigt dass es da unten ohne entweder übertrieben aggresive maßnahmen oder durch abwarten bis keiner mehr steht es keinen frieden geben wird.

Traurig aber für mich sieht es ganz so aus. Egal welche lösung man vorschlägt oder anbietet einer von den streithähnen da unten wird etwas auszusetzen haben und es dem anderen mit attentaten zeigen.

wie schon geschrieben: eine wirkliche daseins berechtigung hat auf diesem "heiligen boden" für mich da unten keiner von denen gerade weil die sich so aufführen.
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Israel

  • haaretz beim zensieren von inside job erwischt
  • Gewissenhafte, sich nicht selbst zensierende, jüdische Reporterin schreibt einen Artikel für die Online-Ausgabe der israelischen Zeitung Haaretz.
    [*]Haaretz merkt nach der Veröffentlichung: "Oh Gott, in dem Artikel wird ja gnadenlos bewiesen, dass unser Militär eine Terrororganisation ist, unsere Regierung aus Verbrechern besteht und wir terroristische Aktionen unter falscher Flagge (in diesem Fall die von uns kreierte "Hamas") gegen eine wehrlose Zivilbevölkerung durchführen!"
    [*]Haaretz killt den Artikel, schimpft diese Zensur "Update" und postet einen Scheinartikel über Obama und Gaza.
    [*]Haaretz vergisst dummerweise den Titel des alten Artikels zu ändern, so, dass dieser in der Leiste des Browsers nach wie vor zu sehen ist.
    [*]100777.com entdeckt das Malheur und ein findiger User bergt das Wrack aus den Untiefen des Google Caches.
Information Warfare: Haaretz beim Zensieren von Inside Job erwischt
 

veterano

Geheimer Meister
12. September 2008
104
AW: Israel

Was ja meine ansicht wieder bestätigt dass es da unten ohne entweder übertrieben aggresive maßnahmen oder durch abwarten bis keiner mehr steht es keinen frieden geben wird.

wir brauchen hier im sicheren schönen idyllischen Westen überhaupt nicht von Frieden da unten zu reden. Nicht einmal dran denken. Es kann und wird ihn niemals geben, da man ihn dort nicht gar nicht will.
Jeder tote Palästinenser (ganz besonders erwünscht sind tote Zivilisten - und vor allem tote Kinder sind sehr wertvoll!) sind ein Pluspunkt auf dem Konto der PLO. Jeder Tote mehr in der Bilanz garantiert ihnen, nicht in Vergessenheit, Unbedeutsamkeit und Unbeachtetheit zu geraten.
Und jeder Tote mehr ist eine weitere "Berechtigung" zum Dschihad. Was gibt es ehrenvolleres und gottgefälligeres, als eien "Heiligen" Krieg zu führen?


Das Letzte, was die Palästinenser-Führung brauchen kann, ist Frieden. Weil dann ist, wie ich dargetan habe als wahrlich alter Kenner des Nahen Ostens, Schluß mit der großen Politik, und vor allem ist dann auch Schluß mit Kassieren von den schönen Einnahmen und Geldern für die "gute Sache".
Den Palästinensern bleibt gar nichts anderes übrig, als den Konflikt ständig bis in alle absehbare Ewigkeit aufrecht zu erhalten.

Das haben schon in den 70-er Jahren natürlich auch die Amerikaner erkannt. Sie haben Arafat schön vor der UNO reden lassen, weil das eh nix schaden oder nützen kann, - aber die eigentlichen Gespräche wurden mit Präsident Sadat von Ägypten geführt, und ein besonderer Glücksfall war die amerikanische Ehefrau König Husseins von Jordanien. Dadurch konnte der Konflikt wenigstens auf einen recht kleinen Raum eingegrenzt werden, - und das Öl und alles was daran hängt, blieb gesichert. Das war ja auch das Hauptanliegen.

Was die Lippenbekenntnisse der immer so hilfswilligen EU betrifft:
Klar sagt man hierzulande, wenn nur die Palästinenser entdlich ihren Staat und Freiden haben, dann helfen wir schon, dann tun wir "alles Erednkliche", um diesem Staat eine Existenz zu sichern.
Darüber kannst Du lachen.
Sobald es eine im Frieden lebende "Republik Palästina" gäbe, geriete diese sofort in internationale Vergessenheit. Man würde sagen, jetzt ist endlich Frieden da unten "wir" mit unserer effizienten Diplomatie haben es geschafft, dort Frieden zu stiften, --- ach so, zahlen sollen wir jetzt dafür, daß es auch so bleibt ... richtig, ja, haben wir ja mal zugesagt ... okay, ... ja, wir sehen, die anderen arabischen Staaten helfen nicht, da sie seit Kuwait immer noch einen Zorn auf die Palästinenser haben ... alles klar, schicken wir ihnen 100.000 Sack Überschuß-Weizen und 50 Tonnen Milchpulver, das langt ja erstmal für's Gröbste ... sollen ja selber mal langsam zusehen und lernen, auf eigenen Beinen zu stehen, ... jetzt haben sie ja Frieden.

platt gesagt: darauf scheißen sie da unten. Und dem Westen zu trauen ... soviel haben sie auch gelernt mittlerweile, daß das das Dümmste wäre, was sie tun könnten.
Der Westen ist nicht mit dem Herzen auf der arabischen Seite, weil er sie in Wahrheit alle zum Teufel wünscht und sie ihn in seiner Ruhe stören.

mit dem Zustand, so wie er jetzt ist, machen die viel mehr Kohle und genießen genau die Aufmerksamkeit und Bedeutung, die sie wollen.

Und die Israelis sind da ganz kompromißlos. Die sagen ganz klar: "Wir entschuldigen uns nicht dafür, daß es uns gibt. Wir handhaben das, - so oder so, ... wie sies haben wollen. Mauer bauen ist nicht. Warschauer Ghetto ist vorbei."

wie schon geschrieben: eine wirkliche daseins berechtigung hat auf diesem "heiligen boden" für mich da unten keiner von denen gerade weil die sich so aufführen.

die Frage nach Daseins-"Berechtigung" stellt sich in der Politik nicht.
Die Leute sind nun mal da und nicht zu ändernde Realität.
 

Hahn im Korb

Geheimer Meister
28. Dezember 2008
134
AW: Israel

Na ja, asozial bleibt asozial. Und da unten ist's eben brutal asozial. Jedes weitere Wort eruebrigt sich da... Sollen machen was sie wollen. Wenn die sich gegenseitig abgeschlachtet haben wird schon mal Frieden sein.
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Israel

Na ja, asozial bleibt asozial. Und da unten ist's eben brutal asozial. Jedes weitere Wort eruebrigt sich da... Sollen machen was sie wollen. Wenn die sich gegenseitig abgeschlachtet haben wird schon mal Frieden sein.


gegenseitig abschlachten?...wenn es mal so währe

Die israelischen Todesschwadronen verkleiden sich also als Hamas-Kämpfer? Wen wunderts: Wo keine Bedrohung ist, wird eine geschaffen, denn: Israel hat jedes Recht sich zu verteidigen (Blanker Hohn angesichts zahlloser Bilder zerfetzter, verstümmelter, verbrannter und totgebombter palästinensischer Kinderleichen). Dieser Artikel reiht sich ein in die endlos lange Liste bewiesener Inside Jobs und wir haben es einer jüdischen Reporterin zu verdanken, dass diese Wahrheit ans Tageslicht gelangte.
Meinen Respekt an diese mutige Frau, so etwas zu veröffentlichen. Würde mich nicht wundern, wenn wir nie wieder etwas von ihr in dieser Schmierenzeitung lesen.
quelle: Information Warfare: Haaretz beim Zensieren von Inside Job erwischt
 

antiböse

Geselle
14. Juni 2008
49
AW: Israel

Na ja, asozial bleibt asozial. Und da unten ist's eben brutal asozial. Jedes weitere Wort eruebrigt sich da... Sollen machen was sie wollen. Wenn die sich gegenseitig abgeschlachtet haben wird schon mal Frieden sein.
Ja ne, vor allem die Kinder sind so was von asozial, dass sie es überhaupt nicht verdient haben zu leben wa?
Ist es denn sehr sozial die Augen einfach zu schließen, um eine Ungerechtigkeit nicht zu sehen?
Ist es denn sehr sozial nicht auf der Seite der unschuldigen und schwachen Menschen zu sein?
Ist es denn sehr sozial nur an sein eigenes Wohlbefinden zu denken und sein schlechtes Gewissen durch oberflächliche Maßnahmen zu reinigen (wenn man noch eins hat)?
...

entweder übertrieben aggresive maßnahmen oder durch abwarten bis keiner mehr steht
beides falsch
 

Hahn im Korb

Geheimer Meister
28. Dezember 2008
134
AW: Israel

Soso. Ich tu nur mein schlechtes Gewissen beschwichtigen und steck dabei den Kopf in den Sand nach Straussen Art. Verstehe ich das richtig?

Was machst du denn anders als ich? Machst mir Unterstellungen die ich nie geaeussert habe. Ich sage eben die Wahrheit wie sie ist und du predigst undurchfuehrbare Utopien zur Sache. Im Israel/Palaestina Konflikt kann niemand eingreifen. Auch will es niemand. Wuerde es jemand machen, dann haette der Iran wahrscheinlich schon frueher an Nuklearwaffen gedacht. Es waere immer nur eine konsequente Erweiterung des Konfliktes zur Folge. Man kann lediglich Anstoesse zu Verhandlungen und eventuellen Vertraegen geben, die ja doch von keiner Seite eingehalten werden.

Ich schlage vor, wenn du so idealistisch bist, geh nach Gaza oder Lebanon und engagiere dich da bei humanitaerer Hilfeleistung. Bist aber bequem in Dtld. und plapperst hypokritische Phrasen.
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Israel

japps wir stecken alle nur den kopf in den sand :lol: das sollten wir dringend ändern sobald in china ein sack reis umfällt sollten wir uns darüber gedanken machen und hoffen dass keine kellerassel oder sonstige kleinlebewesen von dem sack getroffen und zerquetscht wurden :dkr:

also ich empfinde es nicht gerade als sozial wenn da unten schon kinder mit ihren ak´s durch die gegend laufen. Wie schon gesagt da unten ist weder einer von beiden im recht noch hat einer von beiden eine daseinsberechtigung auf dem boden noch ist da unten irgendeine art von sozialismus zu erkennen.

alles was man sieht sind auf beiden seiten unschuldige wo getötet werden und bewaffnete spinner die meinen für irgendeine höhere gottheit ihren boden zu verteidigen der bei der länge des konfliktes da unten schon lange nicht mehr heilig ist..eher von blut getränkt.

vielleicht sollte das antiböse da echt mal runter und ich sich bomben und kugeln um die ohren fliegen lassen vielleicht gefällts dem ja sogar noch ^^

da unten kann und sollte sich keiner mehr einmischen da ist nix mehr zu retten aber man kann natürlich gegen windmühlen kämpfen was natürlich äusserst sinnvoll ist :twisted:
 

antiböse

Geselle
14. Juni 2008
49
AW: Israel

Hahn im Korb und blackdeath wollen mich anscheinend loswerden...wie schön für mich :grin: Habe ich euch wohl auf die Füße getreten?
Jep ich bin ein Idealist, ich hasse Ungerechtigkeit und ich bin immer auf der Seite der Schwachen und Unschuldige, was vor allem auf KINDER zutrifft. Ich kann es nicht akzeptieren, wenn Kinder wegen der Dummheit der Erwachsenen leiden müssen. Wenn ihr das könnt, seit glücklich und lebt euer schönes Leben weiter, als ob nichts schlimmes passiert wäre.
So wie ich das verstehe habt ihr die Leute dort "unten", wie ihr das immer so "zutreffend" nennt, abgeschrieben, als ob der Konflikt dort die Schuld aller Menschen wäre, die in diesen Konflikt verwickelt sind. Als ob der westlichen Welt überhaupt keine Schuld zutreffen würde.
Ich kann leidende und unschuldige Menschen nicht einfach ihrem Schicksal überlassen. Leider liegt das Schicksal nicht in der Hand von guten Menschen, sondern bösen Menschen, die skrupellos sind und genau deswegen an Macht kommen konnten.
...
Wo ich hinaus wollte war eigentlich: Jep ich bin ein Idealist und würde so gerne den Menschen helfen, aber den Menschen dort kann man nicht helfen, indem man da hingeht und irgendwelche gemeinnützigen Taten vollbringt und dann mit hoher Wahrscheinlichkeit dabei stirbt. Das wäre doch nur die Symptome bekämpfen. Man muss die Krankheit bekämpfen und dazu muss man die Mittel haben. Ich habe sie leider (noch) nicht. Wir alle zusammen hätten sie, aber der Wille ist nicht da, es trifft ja andere und dass es uns trifft ist in diesem Fall ausgeschlossen. Ich denke kaum, dass Israel oder die Hamas in absehbarer Zeit Deutschland angreifen wird .
(Im Gegensatz zu den schrecklichen Anschlägen am 11. September ;-))
Und ich bin KEIN Utopist. Meine Wunschvorstellung habe ich auch so kenntlich gemacht, meine anderen Vorschläge waren realistisch.
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Israel

Hahn im Korb und blackdeath wollen mich anscheinend loswerden...wie schön für mich :grin: Habe ich euch wohl auf die Füße getreten?
Jep ich bin ein Idealist, ich hasse Ungerechtigkeit und ich bin immer auf der Seite der Schwachen und Unschuldige, was vor allem auf KINDER zutrifft. Ich kann es nicht akzeptieren, wenn Kinder wegen der Dummheit der Erwachsenen leiden müssen. Wenn ihr das könnt, seit glücklich und lebt euer schönes Leben weiter, als ob nichts schlimmes passiert wäre.
So wie ich das verstehe habt ihr die Leute dort "unten", wie ihr das immer so "zutreffend" nennt, abgeschrieben, als ob der Konflikt dort die Schuld aller Menschen wäre, die in diesen Konflikt verwickelt sind. Als ob der westlichen Welt überhaupt keine Schuld zutreffen würde.
Ich kann leidende und unschuldige Menschen nicht einfach ihrem Schicksal überlassen. Leider liegt das Schicksal nicht in der Hand von guten Menschen, sondern bösen Menschen, die skrupellos sind und genau deswegen an Macht kommen konnten.
...
Wo ich hinaus wollte war eigentlich: Jep ich bin ein Idealist und würde so gerne den Menschen helfen, aber den Menschen dort kann man nicht helfen, indem man da hingeht und irgendwelche gemeinnützigen Taten vollbringt und dann mit hoher Wahrscheinlichkeit dabei stirbt. Das wäre doch nur die Symptome bekämpfen. Man muss die Krankheit bekämpfen und dazu muss man die Mittel haben. Ich habe sie leider (noch) nicht. Wir alle zusammen hätten sie, aber der Wille ist nicht da, es trifft ja andere und dass es uns trifft ist in diesem Fall ausgeschlossen. Ich denke kaum, dass Israel oder die Hamas in absehbarer Zeit Deutschland angreifen wird .
(Im Gegensatz zu den schrecklichen Anschlägen am 11. September ;-))
Und ich bin KEIN Utopist. Meine Wunschvorstellung habe ich auch so kenntlich gemacht, meine anderen Vorschläge waren realistisch.

im prinzip ja wirklich ehrenhafte ansichten und beweggründe und du hast ja auch irgendwo recht aber was zum henker willst du (sollen wir) dagegen tun?? waffenlieferungen stoppen?? dann gehen die sich mit messer und steinen an die kehle...ihre heiligen stätten soweit auseinander legen dass die sich auf keinen fall mehr über den weg laufen?? dann hast du beide am hals.

keinem gefällt die sache mit den unschuldigen da unten auch nicht mir oder dem hahn. aber tatsache ist dass da unten alles schon so festgefahren ist wenn man bedenkt wie lange das schon so geht...da kann man mit dem besten willen und den besten absichten nix mehr ändern die werden sich so lange weiter bekriegen bis nichts mehr geht...da ist idealismus total fehl am platz (obwohl er allgemein was gutes ist ohne frage)
 

Hahn im Korb

Geheimer Meister
28. Dezember 2008
134
AW: Israel

Hahn im Korb und blackdeath wollen mich anscheinend loswerden...wie schön für mich :grin: Habe ich euch wohl auf die Füße getreten?
Jep ich bin ein Idealist, ich hasse Ungerechtigkeit und ich bin immer auf der Seite der Schwachen und Unschuldige... ...
So wie ich das verstehe habt ihr die Leute dort "unten", wie ihr das immer so "zutreffend" nennt, abgeschrieben, als ob der Konflikt dort die Schuld aller Menschen wäre, die in diesen Konflikt verwickelt sind. Als ob der westlichen Welt überhaupt keine Schuld zutreffen würde...

Moechte gerne mal darauf hinweisen dass 'Blackdeath' und ich auch Unschuldige sind in Bezug auf den Nah-Ost Konflikt. Scheinst dich aber wenig um unsere Unschuld zu scheren sondern klagst uns moralisch an. Na ja, man braucht eben einen Suendenbock um Heiliger spielen zu koennen, ist doch so. Und wenn, wie nach deiner Meinung, alle westliche Welt daran Schuld ist dann bist du doch auch ein Teil gerade dieser westlichen Welt. Antiboese, du widersprichst dir selbst!:derweise:

Uebrigens, keiner versucht irgendwen hier loszuwerden...
 

veterano

Geheimer Meister
12. September 2008
104
AW: Israel

da kann man mit dem besten willen und den besten absichten nix mehr ändern die werden sich so lange weiter bekriegen bis nichts mehr geht...

ja, und "a biss'l was geht immer".

Und daher wird es da unten noch viele Generationen nicht den Hauch eines Friedens geben, ob uns das paßt oder nicht, leid tut oder nicht, wir den Kopf schütteln drüber oder nicht.
Es ist das klassische Beispiel eines unlösbaren Problems.
Zwei verfeindete Nachbarn, die auf engstem Raum aufeinanderhocken, sich bezichtigen, sich was gestohlen bzw. "damit angefangen" zu haben, und keiner kann wegziehen.
Und keine übergeordnete Instanz da, die was zu sagen hat dort.

Das kann nur in Gewalt enden.
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Israel

ja, und "a biss'l was geht immer".

Und daher wird es da unten noch viele Generationen nicht den Hauch eines Friedens geben, ob uns das paßt oder nicht, leid tut oder nicht, wir den Kopf schütteln drüber oder nicht.
Es ist das klassische Beispiel eines unlösbaren Problems.
Zwei verfeindete Nachbarn, die auf engstem Raum aufeinanderhocken, sich bezichtigen, sich was gestohlen bzw. "damit angefangen" zu haben, und keiner kann wegziehen.
Und keine übergeordnete Instanz da, die was zu sagen hat dort.

Das kann nur in Gewalt enden.

genau so isses :top: wobei das mit dem wegziehen würde evtl schon eine möglichkeit sein...eine umsiedlung aber schlag sowas da unten mal vor da bekommst es dann mit sturköpfen zu tun...keiner da unten will wirklich von daher muss man sie halt machen lassen entweder sie lernens oder sie lernens nicht (das werden die beiden niemals)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Israel

genau so isses :top: wobei das mit dem wegziehen würde evtl schon eine möglichkeit sein...eine umsiedlung aber schlag sowas da unten mal vor da bekommst es dann mit sturköpfen zu tun...keiner da unten will wirklich von daher muss man sie halt machen lassen entweder sie lernens oder sie lernens nicht (das werden die beiden niemals)

Klar zieh du doch einfach aus deiner Heimat weg, verlasse Deine Freunde und dein Haus, falls du Geld hast, kannst du ja wo anders was kaufen.

Sie werden es sehr wohl lernen, wenn die Zeit reif ist.

LG.Sche
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten