Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ist die Antifa die SA der heutigen Zeit?

Ist die Antifa die SA der heutigen Zeit?

  • Ja

    Stimmen: 3 42,9%
  • Nein

    Stimmen: 4 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    7

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Die Antifa ist eine linksextrimistische Gruppierung, die immer wieder durch gewalttätige Proteste auffällt und jede Form von Nationalismus ablehnt. Dabei kommt es immer wieder zu Gewaltexzessen mit dem Staatsorgan oder Gruppierungen der rechten Szene oder Demonstrationen gegen Migration und Globalisierung, legimitiert durch die grossen Parteien CDU, SPD und Grüne
Dabei bleibt es aber nicht nur.
Es ist auch schon zu Anschlägen auf Privatpersonen gekommen die z.B. der Partei AfD angehören oder sie untersützen, in welcher Form auch immer. https://www.welt.de/politik/deutsch...ckendes-Ausmass-der-Gewalt-gegen-die-AfD.html

''Brandanschläge, Schmierereien, Drohungen: Nach Attacken auf die AfD wurden mehr als 800 Anzeigen gestellt. Mögliche Antifa-Täter könnten von Fördergeldern des Familienministeriums profitiert haben.''
'
''Der Audi A4 hat nur noch Schrottwert. 50 Euro bot Mitte Mai ein Resteverwerter für das Fahrzeug. Denn es war ausgebrannt. Totalschaden. Ein Gutachter geht von Brandstiftung aus. Was das Motiv gewesen sein könnte? Auf der Heckscheibe befand sich ein AfD-Aufkleber.

Ganz andere Aufkleber, nämlich aus dem linksextremen Spektrum, fanden Ermittler im Februar in Göttingen. Dort war das Auto eines Funktionärs der AfD-Nachwuchsorganisation Junge Alternative in Brand gesetzt worden. Die am Tatort sichergestellten Symbole der sogenannten Antifa lassen erahnen, wer die Täter waren.''

Zur Zeit fällt die Antifa beim G20 Gipfel in Hamurg negativ auf, bei dem sie die Innenstadt in Schutt und Asche legt
https://www.welt.de/politik/deutsch...e-Gefaehrdungslage-Polizei-ruft-um-Hilfe.html


In der deutschen Geschichte gab es schonmal ein Organistion, die mit ähnlichen Methoden politische Gegner mit Gewalt behinderte

https://de.wikipedia.org/wiki/Sturmabteilung
''Die Sturmabteilung (SA) war die paramilitärische Kampforganisation der NSDAP während der Weimarer Republik und spielte als Ordnertruppe eine entscheidende Rolle beim Aufstieg der Nationalsozialisten, indem sie deren Versammlungen vor Gruppen politischer Gegner mit Gewalt abschirmte oder gegnerische Veranstaltungen massiv behinderte.''


Die SA fing auch mal klein an. Kann man paralellen zur damaligen Zeit ziehen? Wie gefährlich ist die Antifa für den Staat und die EU?
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Sind nicht die rechten Kameradschaften die neue SA?
Ich für meinen Teil hab echte Probleme damit, in ein paar Dutzend fähnchenschwenkenden Rechten eine Gefahr für die öffentliche Ordnung zu sehen. Bei hunderten organisiert gewalttätigen Linken seh ich da schon eher Schwierigkeiten.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
und sich als pseudo Legitimation den Schutz der Gesellschaft vor
einem neuen National-Sozialismus u./o. Faschismus auf die rote
Fahne schreiben.
Dabei sind ihre Angriffziele:
- Personen / Gruppen des Rechten Spektrums
- jegliche Staatsorgane und Repräsentanten (auch als Fascho-Diktatur verschrien)
- jegliche kapitalistischen Symbole und jede Art von Privateigentum
- und jede Art von Kritik
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.199
Und zufällig ausgewählte Kleinwagen, Supermärkte und Kindertagesstätten, die als menschliche Schutzschilde herhalten müssen.

Werden die Eiterbeulen Rote Flora und Rigaer Straße jetzt endlich aufgestochen? Wahrscheinlich nicht. Wahrscheinlich will man den militanten Linken einen Sandkasten lassen, in dem sie sich nach Laune daneben benehmen und in den eigenen Hinterlassenschaften suhlen können, damit sie nicht anderswo richtigen Unsinn machen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Werden die Eiterbeulen Rote Flora und Rigaer Straße jetzt endlich aufgestochen?
Da bellst Du den falschen Baum an, aus der roten Flora kam deutliche Kritik an der Randale. Ist auch klar, die Leute, die da wohnen, wären sehr schnell dran, wenn sie etwas täten, was kriminell und nicht Protest ist. Das tun viel eher Typen, die nicht so leicht zu verorten sind, am liebsten von Auswärts. So richtig mutig: was anrichten. aber möglichst nicht erkannt werden, nicht dafür einstehen.
Ob es Sinn macht, solche Häuser zu dulden, ist eine andere Frage, zerstörerischen Schwachsinn wird man jedenfalls nicht los, wenn man sie schließt.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Jau... die Kritik aus der roten Flora ist toll: https://www.merkur.de/politik/rote-...kay-aber-nicht-im-linken-viertel-8468827.html
Die Rote Flora stand hinter der Demonstration „Welcome to Hell“ am vergangenen Donnerstag, wo der größte schwarze Block seit langem mit 5.000 Teilnehmern antreten sollte. „Es ist ja klar, dass wir nicht die katholische Pfadfinderjugend versammeln“, hatte Blechschmidt im Vorfeld der Demonstration erklärt.
Die haben Chaoten aus ganz Europa eingeladen, und die haben dann leider an der falschen Stelle geschissen, so ein Ärger aber auch...


Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Das ist natürlich Quatsch, wo immer sinnlose Gewalt wütet, ist sie falsch und kriminell.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Da bellst Du den falschen Baum an, aus der roten Flora kam deutliche Kritik an der Randale.

Ja man hat kritisiert das es in Ihrem Stadtteil gebrannt hat und nicht in Övelgönne. Für mich klar der richtige Baum.

Ist auch klar, die Leute, die da wohnen, wären sehr schnell dran, wenn sie etwas täten, was kriminell und nicht Protest ist. Das tun viel eher Typen, die nicht so leicht zu verorten sind, am liebsten von Auswärts. So richtig mutig: was anrichten. aber möglichst nicht erkannt werden, nicht dafür einstehen.

Mit verlaub, ich kenne die Flora ganz gut (als Hamburger und so), von dort aus geht nicht erst seit Gestern kriminelles aus.

Ob es Sinn macht, solche Häuser zu dulden, ist eine andere Frage, zerstörerischen Schwachsinn wird man jedenfalls nicht los, wenn man sie schließt.

Ist nicht ganz einfach. Im Falle der roten Flora gibt es eben nicht nur kriminelles sondern auch positives, Kunst, Konzert und sonstige Veranstaltungen. Etwa so wie die klassische Mafia, die in Ihren Stadtvierteln auch eher beliebt ist.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Man diskutiert über eine Räumung der roten Flora, die wohl nur gewaltsam stattfinden kann und wahrscheinlich nur über Leichen.
Genau so könnten auch Bürgerkriege anfangen. Und schon haben wir arabische Frühlingsähnliche zustände. Sagt jetzt nicht daß es unmöglich ist.
Vielleicht haben wir bald schon einen europäischen Frühling oder sogar schon einen Herbst
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ja man hat kritisiert das es in Ihrem Stadtteil gebrannt hat und nicht in Övelgönne. Für mich klar der richtige Baum.
Der Typ hat nichts begriffen, und meint, man könnte Gewalt vor den linken Karren spannen. Das kann man aber nicht, sie verselbstständigt sich und wütet, ohne auf Ziele und Richtungen zu achten. Das ist auch nicht die einzige Stimme.
Leute, die ein Haus besetzen und Aktionen organisieren, haben ein Ziel und machen sich nicht den eigenen Laden kaputt. Es hängen sich aber Kräfte daran, denen das völlig wurscht ist, die draufhauen, egal auf was oder wen. Das weiß ich ganz gut, war selbst einmal in so einem Haus. Darauf hat man am Ende keinen Einfluß mehr und kann hilflos zusehen, wie der Mob kaputt macht, was man jahrelang aufgebaut hat.
Ich halte große Demos, schwarze Blöcke, überhaupt solche Politik nicht für einen sinnvollen Weg. Das haben inzwischen auch einige "Alternative" leidvoll erfahren.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Ich stimme da dtrainer zu:
Wieso nennt man diese Steine&Flaschen schmeißende, Autos anzündende und Geschäfte plündernden Spacken 'linksradikal' oder 'linksextrem'?
Das sind für mich Typen, die Gewalt um der Gewalt willen praktizieren und mit linken Zielen/Inhalten genau so viel am Hut haben wie ein Vergewaltiger mit Frauenrechten!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Natürlich gibt es Linke, die ein bißchen kriminell sind, und Kriminelle, die ein bißchen links sind. Und linke Gruppen, die sich schwertun, da eine Grenze zu ziehen. Wie gerade im Schanzenviertel zu beobachten war.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Dtrainer wir wissen ja schon lange, daß du auf dem linken Auge blind bist.
Du zitierst doch auch immer gerne Tante Wiki

https://de.wikipedia.org/wiki/Antifa
Der Begriff Antifa ist ein etwa seit Anfang der 1980er Jahre wieder verbreitetes Akronym der Begriffe Antifaschismus undAntifaschistische Aktion. Er bezeichnet vor allem linke, linksradikale und autonome Gruppen und Organisationen, die sich in ihrem Verständnis von Antifaschismus das Ziel gesetzt haben, Nationalismus, Neonazismus und Rassismus zu bekämpfen. Dies geschieht häufig mit besonders betonter Ablehnung von Antisemitismus und völkischer Ideologie. Entsprechend engagiert sich die Antifa auch gegen Personen, Gruppen und Parteien, die den Nationalsozialismus rechtfertigen oder seine Verbrechen mitgeschichtsrevisionistischen Thesen zu relativieren versuchen.

Besonders deine Verniedlichung von wegen ein bisschen links oder ein bisschen kriminell finde ich verächtlich

Was wäre, wenn eine rechte Gruppierung so ein Chaos hinterlassen hätte, was gegenwärtig und in naher Vergangenheit nicht der Fall ist?
Wären das dann Nazis oder ein bisschen kriminelle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Dtrainer wir wissen ja schon lange, daß du auf dem linken Auge blind bist.
...und, daß Du keine Gelegenheit ausläßt, um ad hominem zu hetzen. Die Grenzen sind nun mal fließend, das ist nicht meine Erfindung, und außer denen auf der Grenzlinie gibt es natürlich auch solche, die nur links oder nur kriminell sind. Aber das ist Dir natürlich zu kompliziert, da kann man keinen denunzieren, wie Du es magst.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Deine Meinung ist aus meiner Sicht zum Haare ausreissen. Da bleibt mir keine Wahl als dich persönlich zu kritisieren.
Wer so einen Dünnpfiff verzapft, der sollte auch damit klarkommen, wenn es Gegenwind gibt
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ich komme mit jeglicher Kritik klar, keine Sorge. Aber dümmliche persönliche Angriffe sind etwas anderes.
Antrag auf Eintragung in die Ignoliste angenommen.:mrgreen:
 
Oben Unten