Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ist die Antifa die SA der heutigen Zeit?

Ist die Antifa die SA der heutigen Zeit?

  • Ja

    Stimmen: 3 42,9%
  • Nein

    Stimmen: 4 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    7

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Bürger mit Berufserfahrung, die allzu oft probieren, persönliche Begegnungen durch Skype zu ersetzen, sind keine erfolgreichen Bürger mit Berufserfahrung.


Hamburg ist eine ausnehmend schöne Stadt, sie hat ausreichend viele imposante Hotels in der Nähe eines geeigneten Tagungsortes, und sie hat mit der Elbphilharmonie ein geiles Objekt zum Angeben. Damit steht sie in Deutschland allein und ist deshalb die ideale Wahl. Schließlich lädt man Gäste gern in seine gute Stube, und nicht nach Dortmund oder sowas.

Da ist wohl jemand zu sehr Hamburg verliebt?
Wie kommst Du darauf, dass Hamburg in Deutschland deshalb alleine steht?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Beim Umfang der Delegationen - egal ob man das sinnvoll findet, darüber hat man als Gastgeber nicht zu bestimmen - kommt nur eine Großstadt infrage. Möglichst eine vorzeigbare. Unbedingt mit vielen ordentlichen Hotels, möglichst nahe an einem geeigneten Tagungsort und möglichst nahe am Flughafen.
So, und nun kannst Du ja mal nachdenken und eine bessere Alternative präsentieren. (Und bitte auch an das Rahmenprogramm denken, man ist schliesslich Gastgeber.)
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Danke Nachbar ;)
Es ging mir nicht um eine bessere Alternative, sondern das Prädikat "steht in Deutschland alleine da".
Mir fiel da zum Beispiel direkt Köln ein, als ich Deine Auflistung gelesen habe.
Dort gibt es genau die gleichen Voraussetzungen, die Du da aufgelistet hast.
Köln hat zwar keine Elbphilharmonie, dafür dann aber den Dom.
Wobei "geiles Objekt" auch eher ein subjektiver Eindruck von Dir persönlich ist.
Ich finde das Ding z.B pottenhässlich und alles andere als geil. Jede Fahrt durch die Speicherstadt löst bei mir mehr "geile" Gefühle aus, als wenn ich vor der Elbphilharmonie stehe.
Der Michel hat für mich auch weitaus mehr Flair. Einen Ausblick von oben über Hamburg ist schon was ganz besonderes.
Aber gut... wir wollen ja jetzt keine subjektiven Eindrücke vergleichen.
Aber Dein Prädikat "Hamburg steht in Deutschland alleine da" lasse ich so nicht gelten ;)
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Mir fiel da zum Beispiel direkt Köln ein, als ich Deine Auflistung gelesen habe.
Ernsthaft?
Daß Köln gerade so eben noch ein paar brauchbare Hotels zusammen bringt, lasse ich aus Bequemlichkeit mal durchgehen. Aber wie weit ist es vom Flughafen bis dorthin? Stichwort Blockaden.
Und den Dom halte ich angesichts der muslimischen Delegationen für keine wirklich glückliche Wahl...
Noch ein Vorschlag?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Berlin oder München zum Beispiel. Ich sehe aber ein, dass man vielleicht nicht Bayern als Bundesland in dem der Gipfel stattfinden soll, haben wollte. Auch wenn der G7 Gipfel anno dazumal, ohne gewaltätige Proteste auskam. Da mag am kleineren Rahmen gelegen haben oder an der abgelegeren Lage....
hmmmm.gif

Allerdings fand ich auch Hamburg, als Vorzeigestadt sehr gut geeignet. Und ingesamt gesehen, ist auch deutlich(er) geworden, was viele von G20 halten....
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Ernsthaft?
Daß Köln gerade so eben noch ein paar brauchbare Hotels zusammen bringt, lasse ich aus Bequemlichkeit mal durchgehen. Aber wie weit ist es vom Flughafen bis dorthin? Stichwort Blockaden.
Und den Dom halte ich angesichts der muslimischen Delegationen für keine wirklich glückliche Wahl...
Noch ein Vorschlag?

Es gibt zig Strecken vom Flughafen bis in die City. Weiterhin ist dort direkt das BMVg ansässig - sprich ein militärischer Flughafen inkl. angrenzender Kaserne - für den Stichpunkt Sicherheit.
Der Flughafen ist in einer durchaus akzeptablen Reichweite.

Was Deine Anmerkung zum Dom und muslimischer Delegation angeht, weiß ich nicht, was ich von der Anmerkung halten soll.
Wenn Du die Elbphilharmonie als Prunkstück aufzeigst, so darf der Kölner Dom hier absolut nicht fehlen.
Er ist nicht umsonst einer der meistbesuchten Kirchen der Welt und auch nicht umsonst Weltkulturerbe.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Was Deine Anmerkung zum Dom und muslimischer Delegation angeht, weiß ich nicht, was ich von der Anmerkung halten soll.
Okay, weil ich grad nochmal drauf stiess:
Ich denke, jeder Gastgeber handelt durchweg vernünftig, wenn er/sie die Religion aus so einem Gipfel konsequent raus hält. Sie hat da schlichtweg nichts verloren und taucht, wenn überhaupt, dann höchstens als Thema auf (bspw. "islamistischer Terror"). Vermutlich hat sich in der Vergangenheit nicht jeder Gastgeber daran gehalten, aber man muß sich ja auch nicht an Fehlern orientieren.
Klar könnte man den Kölner Dom zum Programmpunkt machen, es würde vermutlich nicht in einem Drama enden. Und natürlich ist er ein beeindruckendes Bauwerk und sehenswert. Aber er ist eben auch eine geweihte christliche Kirche - und deshalb eine schlechtere Wahl als eine in jeder Hinsicht neutrale Konzerthalle.

Dein Flughafen Köln/Bonn ist obendrein ein Witz. Schau Dir doch bitte mal dessen Lage im Vergleich zum Flughafen Fuhlsbüttel an.

Folglich steht die Entscheidung für Hamburg weiterhin ohne gleichwertige Alternative im Raum.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Und was soll mir die Lage jetzt sagen?
Vom Flughafen Köln/Bonn bis zum Messegelände ist es kaum weiter als vom Flughafen Fuhlsbüttel bis zum Messegelände...
Als Propunkt für den Flughafen Köln/Bonn ist auch noch der militärische Bereich des Flughafens, was das Thema Sicherheit angeht. Hier habe ich 1999 während meiner Soldatenzeit beim G8-Gipfel auch die Air Force One begutachten können.

Mit dem religiösen Teil Deiner Aussage hast Du natürlich recht.
 
Oben Unten