Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ist HIV doch nicht die Ursache für AIDS?

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Falls sich jemand für den tatsächlichen Stand der Forschung interessiert und nicht nur Wikipedia nachplappern möchte, empfehle ich das Mittelungsblättchen des Nationalen Referenzzentrums für Retroviren.
In der aktuellen Ausgabe ist z.B. ein sehr interessanter Artikel über die Herkunft der HI-Viren, sowie einer über genetische Faktoren, die bei Ansteckung eine Rolle spielen.
 

Mogges

Großmeister
17. Mai 2005
92
Mann, ich hab letztens im Netz einen klasse Artikel gefunden über einen möglichen Impfansatz gegen HIV, und zwar hat man Peptidketten an der Oberfläche des HI - Virus gefunden, die in ihrer Aminosäurenabfolge scheinbar konstant bleiben und Antikörper dagegen herstellen können, finde nur den Scheiß - Artikel nicht mehr.
Bisher war es ja so, daß das Virus Montags anders aussah als Dienstag, was eben Retroviren so an sich haben und man seit Jahren nach einer Struktur sucht, die sich nicht oder eben nur sehr wenig ändert.
Werde den Link mal nachreichen, falls ich etwas finden sollte.

@dkR: studierst / hast Du studiert in Erlangen?

Edit: e voila, war im Focus: na ja, sollte man eventuell noch etwas wissenschaftlicher gegenchecken.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitaet/aids-impfung_nid_44673.html
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Mogges schrieb:
@dkR: studierst / hast Du studiert in Erlangen?
Nein, aber ich werde ab dem 5.3. in dem Institut meine Semesterferien verbringen. Freu mich schon :wink: *schonfleißigamlernenbin*
 

Mogges

Großmeister
17. Mai 2005
92
Das heißt, Du macht in der Virologie in Erlangen ein Praktikum?

Zum Thema: die Geschichte mit den Antikörpern gegen einen HIV - Protein, an sich ein schöner und auch aus naturwissenschaftlicher Sicht sinnvoller Gedanke, jedoch hat ja gerade das Beispiel TeGenero letztes Jahr gezeigt, daß man mit monoklonalen, humanisierten Antikörpern schon vorsichtig umgehen sollte.

http://www.aerzteblatt-studieren.de/doc.asp?docId=102693

In Zellkultur mag das ganze funktionieren, im lebenden Organismus sieht es da schon ganz anders aus, aber es zumindest ein Ansatz.
Nebenbei bemerkt: auch monoklonale Antikörper aus einem Klon, können nach mehreren Generationen ihre Aminosäurenabfolge ändern, inwiefern sie dann noch gewisse Epitope erkennen.....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Ist HIV doch nicht die Ursache für AIDS?

Das ist z.B für mich ein Thema, worin sich die Verschwörungstheoretiker nicht einig sind,
und sich , meiner Meinung nach wiedersprechen.
Die einen behaupten der HI Virus sei nicht der Grund, für das sogenannte Endstadium AIDS, während andere wieder behaupten der Virus ist nur eine Erfindung.
Warum mich gerade u.a dieses Thema interessiert ist, weil eine sehr gute , langjährige , liebe Freundin daran erkrankt und gestorben ist. Infiziert wurde sie von ihrem ersten und letztem Freund mit dem sie jemals sexuellen Kontakt hatte, gebeichtet wurde ihr der Onenightstand
erst einige Monate später. Von drei unabhängigen Ärzten wurde die Diagnose „HIVpositv“
bestätigt.
Von den VT wird u.a behauptet
- den HI Virus trägt „jeder“ Mensch in sich
- mit ausreichender Hygiene und guter Ernährung dämmt man den Virus ein und wird letztendlich davon geheilt
- erst die antiverale Therapie macht krank
- HIV ist nicht ansteckend

Das sind für mich Punkte die ich so nicht annehmen kann denn, meine Freundin war gesund sportlich und hatte mit Drogen nichts am Hut und ein lebensfroher Mensch. Im Gegensatz zu ihrem Freund nahm sie keine Medikamente weil für sie die Nebenwirkungen zu stark waren.
Die Viruslast stieg und selbst auf drängen, verweigerte sie die Einnahme. Soviel ich weiß lebt er heute noch, sie ist aber vor drei Jahren verstorben.
 

Grobi_

Geheimer Meister
28. Februar 2010
313
AW: Ist HIV doch nicht die Ursache für AIDS?

Die Viruslast stieg und selbst auf drängen, verweigerte sie die Einnahme. Soviel ich weiß lebt er heute noch, sie ist aber vor drei Jahren verstorben.

Das ist durchaus interessant. Als Laie verfolge ich das Thema bereits seit 1998 und das Einzige, was ich mit wirklicher Sicherheit sagen kann, ist, daß die Fronten total verhärtet sind.
Das Beispiel, das du nennst, belegt, daß man wohl nicht einfach behaupten kann, ohne Medikamente lebt der Patient länger. Der Umkehrschluss ist allerdings auch problematisch. Es gibt einige Menschen, die HIV-positiv getestet wurden, sich einer Behandlung verweigert haben und nach Jahren auf einmal nicht mehr positiv waren. Prof. Duesberg nennt auch Beispiele von Menschen, die zwar AIDS hatten, der HIV-Test aber negativ war.
Im folgenden Video ist eine Journalistin zu sehen, die selbst selbst ehemalige AIDS-Patientin ist :
YouTube - Eine AIDS Patientin packt aus

Es gibt einfach noch zu viele Fragen, die mir bisher von keinem Schulmediziener beantwortet wurden. Und nach Antworten habe ich durchaus schon häufiger gesucht.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Ist HIV doch nicht die Ursache für AIDS?

Hi

Sorry, aber die Dame aus dem Video sollte man einsperren, man hätte auch schon tun sollen bevor sie die Chance hatte ein Buch über AIDS zu schreiben welches möglicherweise Menschen davon abgehalten hat sich in Behandlung zu begeben.
Wenn jemand glaubt er müsse sich einer Behandlung durch Medikamente wiedersetzen ist das eine Sache.

Aber die AIDS Leugner schrecken nicht davor zurück zu behaupten dass es bisher nicht gelungen sei jemals ein AIDS Virus nachzuweisen.
Das sind Lügen, aufgestellt von Menschen die keinen Schimmer von Medizinischen Zusammenhängen haben.

Wie soll es denn bitte gelungen sein jeden praktizierenden Arzt und jeden angehenden - forschenden Wissenschaftler davon zu überzeugen dass sie nur mit gefakten Fakten über AIDS arbeten dürfen ?
Jeder Medizinstudent der selbst schonmal einen Menschen durch AIDS verloren hat würde austicken und die Wahrheit ans Licht bringen wenn ihm irgendjemand sagen würde:
"So junger Mann, Sie sind jetzt Arzt, aber sie müssen nun bis an Ihr Lebensende für sich behalten dass AIDS nur eine Erfindung ist damit sie eine Einnahmequelle mehr haben"

Da passiert das gleiche wie bei den Krebs Leugnern, Menschen sterben weil sie mit voller Absicht falsch informiert werden.
Weil es Menschen gibt die aus dem Schaden von Patienten Profit mit irgendwelchen esoterischen Heilmethoden schlagen wollen und dies auch tun.
Da wird mir echt schlecht...

Gruss Grubi
 

Grobi_

Geheimer Meister
28. Februar 2010
313
AW: Ist HIV doch nicht die Ursache für AIDS?

Hi Grubi !
Als medizienischer Laie liegt es mir natürlich fern, selbst zu Behaupten, AIDS gäbe es nicht. Das machen übrigens auch viele Kritiker der schulmedizinischen Sicht nicht. Dein Angriff auf Maria Papagiannidou impliziert, daß du es besser weißt. Vielleicht kannst du mir ja die Fragen beantworten, auf die ich noch keine Antworten bekommen habe. Bist du Mediziener ?
Nochmal zu Maria Papagiannidou. Glaubst du sie hat unlautere Absichten ? Glaubst du, ihre Geschichte ist nicht wahr ?
Zu den von dir angesprochenen alternativen Krebstherapien: Sicher gibt es da auch schwarze Schafe. Ich habe allerdings schon mehrfach erlebt, wie Menschen, die von der Schulmedizin bereits abgeschrieben wurden, durch, von der Schulmedizin als unwirksam bezeichnete Therapien geheilt wurden. Eine Patientin durch Meditation, manche durch Laetril, einer durch Graviola und - das muß ich aber gestehen, habe ich "nur" im Fernsehen gesehen (aber nicht in den Privaten)- ein Arzt, der vorher selbst nicht daran geglaubt hatte, durch Handauflegen.

Gruß
Grobi
 

Hagbard Celine

Geselle
10. Mai 2010
15
AW: Ist HIV doch nicht die Ursache für AIDS?

Hi

Sorry, aber die Dame aus dem Video sollte man einsperren, man hätte auch schon tun sollen bevor sie die Chance hatte ein Buch über AIDS zu schreiben welches möglicherweise Menschen davon abgehalten hat sich in Behandlung zu begeben.
Wenn jemand glaubt er müsse sich einer Behandlung durch Medikamente wiedersetzen ist das eine Sache.

Aber die AIDS Leugner schrecken nicht davor zurück zu behaupten dass es bisher nicht gelungen sei jemals ein AIDS Virus nachzuweisen.
Das sind Lügen, aufgestellt von Menschen die keinen Schimmer von Medizinischen Zusammenhängen haben.

Wie soll es denn bitte gelungen sein jeden praktizierenden Arzt und jeden angehenden - forschenden Wissenschaftler davon zu überzeugen dass sie nur mit gefakten Fakten über AIDS arbeten dürfen ?
Jeder Medizinstudent der selbst schonmal einen Menschen durch AIDS verloren hat würde austicken und die Wahrheit ans Licht bringen wenn ihm irgendjemand sagen würde:
"So junger Mann, Sie sind jetzt Arzt, aber sie müssen nun bis an Ihr Lebensende für sich behalten dass AIDS nur eine Erfindung ist damit sie eine Einnahmequelle mehr haben"

Da passiert das gleiche wie bei den Krebs Leugnern, Menschen sterben weil sie mit voller Absicht falsch informiert werden.
Weil es Menschen gibt die aus dem Schaden von Patienten Profit mit irgendwelchen esoterischen Heilmethoden schlagen wollen und dies auch tun.
Da wird mir echt schlecht...

Gruss Grubi


Meine Meinung :-D is schon ne Scheisse, was manche Leute alles tun, um an Geld zu kommen...
Oder meint ihr, dss sie das bewusst machen?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Ist HIV doch nicht die Ursache für AIDS?

Hi

Meine Meinung :-D is schon ne Scheisse, was manche Leute alles tun, um an Geld zu kommen...
Oder meint ihr, dss sie das bewusst machen?

Ich denke das ist unterschiedlich, es gibt Leute die haben einfach keine Ahnung von Medizin, sie trauen den Ärzten nicht weil sie evtl. selbst schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Dann wird es auch bestimmt böswillige Scharlatane geben die skrupellos die Schwächen der Menschen ausnutzen.
In der Not greiffen wir ja gerne nach dem kleinsten Strohhalm.

Ergebnis ist das selbe, sie verkaufen dir Heilung in kleinen bunten Flaschen, Kristallamulette oder versprechen dir eine Fernheilung und appelieren auf "ganzheitliche" Art und Weise an deine Selbstheilungskräfte.
Selbstheilungskräften gegenüber bin ich selbst aufgeschlossen, aber ich lasse mich ungern verkackeiern...
Portemonaie ist am ende "ganz" alle und du bist "ganz" tot...

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Ist HIV doch nicht die Ursache für AIDS?

Es gibt Fälle da befindet sich der Virus unter der Nachweisgrenze. Das diese Diagnose ohne Medikamente und nur durch Selbstheilung möglich ist, bezweifel ich, ich denke es geht Hand in Hand. Mich wundert nur das AIDS ohne den HI Virus ausbrechen kann ?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Ist HIV doch nicht die Ursache für AIDS?

Hi Grobi

Hi Grubi !
Als medizienischer Laie liegt es mir natürlich fern, selbst zu Behaupten, AIDS gäbe es nicht. Das machen übrigens auch viele Kritiker der schulmedizinischen Sicht nicht. Dein Angriff auf Maria Papagiannidou impliziert, daß du es besser weißt. Vielleicht kannst du mir ja die Fragen beantworten, auf die ich noch keine Antworten bekommen habe. Bist du Mediziener ?

Nein, ich bin kein Mediziner, aber mir sind Mediziner bekannt denen ich vertrauen kann und die Ahnung von der Materie haben...
Ich interressiere mich sehr für Naturwissenschaften und mir würde im Traum nicht einfallen alles über Viren was ich je gelesen habe zu vergessen nur weil ein paar Spinner meinen sie müssten medizinische und naturwissenschaftliche Erkenntnisse anzweifeln nur um ein bischen populär zu werden.
Ich sehe da einen grossen Markt der esoterisch interressierte Menschen mit Mist versorgt...

Nochmal zu Maria Papagiannidou. Glaubst du sie hat unlautere Absichten ? Glaubst du, ihre Geschichte ist nicht wahr ?

Da drücke ich mich mal vorsichtig aus, sie beruft sich auf einen Antikörpertest, der nicht das Virus sondern Antikörper nachweisen kann.
Ich kann nicht ausschliessen dass sie möglicherweise niemals AIDS hatte.
Ich kann nicht ausschliessen dass sie eine genetische Veranlagung besitzt die das Virus bekämpft hat.
Es wäre sicher interressant ihre Erbanlagen genauer zu analysieren falls ihre Geschichte wahr ist.
Möglicherweise hat sie ein Buch mit den falschen Schlussfolgerungen geschrieben ohne es besser zu wissen und ohne zu bedenken dass ihr Erlebnis nicht 1:1 auf andere Menschen übertragbar ist...

Zu den von dir angesprochenen alternativen Krebstherapien: Sicher gibt es da auch schwarze Schafe. Ich habe allerdings schon mehrfach erlebt, wie Menschen, die von der Schulmedizin bereits abgeschrieben wurden, durch, von der Schulmedizin als unwirksam bezeichnete Therapien geheilt wurden. Eine Patientin durch Meditation, manche durch Laetril, einer durch Graviola und - das muß ich aber gestehen, habe ich "nur" im Fernsehen gesehen (aber nicht in den Privaten)- ein Arzt, der vorher selbst nicht daran geglaubt hatte, durch Handauflegen.

Gruß
Grobi

Ich bin da noch unentschieden...

wie ich im vorherigen Beitrag bereits angedeutet habe bin ich recht aufgeschlossen wenn es um die Selbstheilungskräft bei mir selbst geht, da traue ich mir selbst einiges zu.
Aber deshalb würde ich niemals hingehen und einem lebensbedrohlich erkrankten Menschen zu raten dass er sich die Schulmedizin die ja sehr erfolgreich therapiert stecken kann.

Wenn bei einem erkrankten Menschen alles ausgereizt ist was die Medizin bietet, kann es natürlich nicht schaden alternative Wege einzuschlagen.
Gerne auch bevor alles ausgereizt ist, viele alternative Therapien gehen auch auf den Seelenzustand der Patienten ein, was ja bei der Massenabfertigung in einer Klinik zu kurz kommt.
Da sehe ich ein Potential für "Ergänzung"

Aber was ich verteufel sind die ganzen Scharlatane die keine Ahnung haben und nur meinen sie könnten mit "ihren Kräften" jeden anderen Menschen heilen...
Das geht oft genug daneben...

Gruss Grubi
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Ist HIV doch nicht die Ursache für AIDS?

Es gibt Fälle da befindet sich der Virus unter der Nachweisgrenze. Das diese Diagnose ohne Medikamente und nur durch Selbstheilung möglich ist, bezweifel ich, ich denke es geht Hand in Hand. Mich wundert nur das AIDS ohne den HI Virus ausbrechen kann ?
Deswegen verwendet man die Viruslast auch nicht zur HIV-Testung, weil völlig ungeeignet.
*Einmisch*
Das ist ein Definitionsproblem. Technisch gesehen setzt AIDS HIV voraus, allerdings gibt es natürlich auch andere Viren (z.B. HTLV) oder Umwelteinfüsse/Gifte, die eine Symptomatik identisch mit AIDS verursachen können.
Und ganz arme Leute haben eine T-zell Leukopenie.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Ist HIV doch nicht die Ursache für AIDS?

Ist das wieder jemand, der nicht kapiert, dass der "HIV-Test" ein Screening zum Ausschluss einer Infektion ist?
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Ist HIV doch nicht die Ursache für AIDS?

Ist das wieder jemand, der nicht kapiert, dass der "HIV-Test" ein Screening zum Ausschluss einer Infektion ist?
Warum hat denn die Regierung nun diesen Beipackzettel "unterschlagen"?
Im Vergleich zu serologischen Testen für viele andere Infektionserreger haben HIV-Teste eine extrem hohe Sensitivität und Spezifität, d. h. es kommen nur sehr wenig falsch negative und falsch reaktive Ergebnisse vor. Aufgrund der Studienergebnisse zu den aktuell verwendeten HIV-Suchtesten kann man davon ausgehen, dass ein negatives Ergebnis eine Infektion, die länger als drei Monate besteht, praktisch ausschließt. Bei Verdacht auf eine sehr kurz zurückliegende HIV-Infektion ist ein negatives HIV-Suchtestergebnis wegen des diagnostischen Fensters jedoch nur eingeschränkt aussagekräftig, so dass in diesen Fällen die Durchführung einer PCR sinnvoll sein kann.
HIV-Leitfaden - Diagnostik - HIV-Tests

Der in Essen praktizierende Arzt Klaus-Peter Schlebusch konfrontierte am 11. Mai dieses Jahres das BMfG ebenfalls mit dem Artikel aus der Ärztezeitung, der feststellte, dass Retrovir m der Frühphase der Behandlung schlechtere Ergebnisse erzielte, als alternative Therapien oder völliger Therapieverzicht. Eine Antwort bekam er erst, als Journalisten beim BMfG nachhakten (Dr. Schlebusch ist z. Zt. In Urlaub, das Schreiben der Red. Noch nicht bekannt)
AIDS-Kritik.de - Zeitungsartikel-Serie

In diesem YT wird das Problem anhand eines Kindes erläutert, es stellt sich die Frage, ob die Patienten durch das Medikament AZT nicht einfach nur schneller sterben und das dann auf Aids geschoben wird, statt auf die stark toxische Wirkung der Medikamente.
https://www.youtube.com/watch?v=Xo5dSshsp40
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Ist HIV doch nicht die Ursache für AIDS?

Und statt eines Links auf den (vielleicht) zitierwürdigen Artikel der Ärztezeitung gibt es einen Link auf ein garantiert nicht zitierwürdiges Youtubevideo mit von aller Wissenschaftlichkeit reingespültem Material aus vierter Hand. Und das am frühen Morgen.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Ist HIV doch nicht die Ursache für AIDS?

Und statt eines Links auf den (vielleicht) zitierwürdigen Artikel der Ärztezeitung gibt es einen Link auf ein garantiert nicht zitierwürdiges Youtubevideo mit von aller Wissenschaftlichkeit reingespültem Material aus vierter Hand. Und das am frühen Morgen.

Nach welchem Kriterium zensierst du hier?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Ist HIV doch nicht die Ursache für AIDS?

Warum hat denn die Regierung nun diesen Beipackzettel "unterschlagen"?
Welche Regierung?
Ich hatte noch nie Probleme, an die Manuals zu kommen.
Es ist ziemlich schwer, einen BEIPACKZETTEL zu unterschlagen. Das Ding ist in jeder Packung mit eingepackt, beim Hersteller erfragbar und wahrscheinlich auch bei sämtlichen Zulassungbehörden. Nur weil keiner danach fragt, ist das Ding selbstverständlich nicht geheim.
In diesem YT wird das Problem anhand eines Kindes erläutert, es stellt sich die Frage, ob die Patienten durch das Medikament AZT nicht einfach nur schneller sterben und das dann auf Aids geschoben wird, statt auf die stark toxische Wirkung der Medikamente.
https://www.youtube.com/watch?v=Xo5dSshsp40

Nein. Die Statistik sagt, HIV Patienten unter Therapie haben eine nahezu normale Lebenserwartung. Davon abgesehen, AZT war IIRC die erste Substanz überhaupt auf dem Markt, Monotherapie mit AZT war so Stand der Dinge vor 1990.
Wieso ist die AIDS Kritik eigentlich auf dem Stand von 1990 stehengeblieben? Das ist doch langweilig.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517

Ähnliche Beiträge

Oben Unten