Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ist Menschenwürde käuflich geworden,- Klassenmedizin als künstliche Auslese?

Erhard Vobel jun

Geheimer Meister
23. April 2013
107
Ist Menschenwürde käuflich geworden,- Klassenmedizin als künstliche Auslese?




Durch die „Gesundheitsreformen“ der letzten Jahre werden ja Patienten immer mehr in Klassen und Pflegestufen aufgeteilt.

Sozial Schwache, die ohnehin finanziell benachteiligt sind und zudem chronisch Kranke werden oft nur noch mangelhaft Behandelt und Therapiert, Vorsorge wird zum Luxus und überleben und menschenwürdiges Ableben ist nun abhängig vom Geldbeutel des Patienten.

Oft stehen diesen Menschen dann nur billige, oft mangelhafte Medikamente zur Verfügung. Viele Ärzte klagen hier über Vorschriften, welche Ihnen vorschreiben, wem sie was verschreiben dürfen, was oft dem Wohl des Patienten entgegensteht.

Hier wird der Freie Markt und damit der Geldbeutel zum Richter über Leben und Tod und somit das Recht auf Leben, Menschenwürde, körperliche und seelische Unversehrtheit sowie der Gleichheitsgedanke (siehe hier auch Grundgesetz/Verfassung einer Nation) nur noch zum Konsumgut und Luxusartikel degradiert.




Kurz; Der Wert des Lebens bestimmt hier die freie Marktwirtschaft, Konzentrationslager zum Zwecke der Euthanasie (= hier; künstliche Auslese vom Lebenswürdigen und Lebensunwürdigen Menschen) werden überflüssig.



Hier wird der potentielle Patient einfach durch seinen eigenen Geldbeitel eingestuft und so muss sich scheinbar niemand mehr „die Hände schmutzig machen“.






Ø Was für Erfahrungen habt Ihr damit gemacht oder mitbekommen?




Ø Findet ihr so Etwas OK?





Erhard Vobel jun. ___________________________________________________Nürnberg, 26.02.2016
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Ist Menschenwürde käuflich geworden,- Klassenmedizin als künstliche Auslese?

[...] Oft stehen diesen Menschen dann nur billige, oft mangelhafte Medikamente zur Verfügung. [...]
Würde Du bitte mal ein Beispiel für ein "mangelhaftes Medikament" nennen, welches lediglich Kassenpatienten-, nicht aber Privatpatienten verschrieben wird?
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.949
AW: Ist Menschenwürde käuflich geworden,- Klassenmedizin als künstliche Auslese?

nachbar, nichtmal du wirst eine 'sonderbehandlung' von privatpatienten abstreiten können, es ist leider so...

von 'medikamenten', die meine 'schützlinge' damals bekamen, habe ich bis heute noch nichts gehört...


man könnte es auch 'wehrlose versuchskaninchen' nennen. läuft im prinzip aufs selbe hinaus !
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Ist Menschenwürde käuflich geworden,- Klassenmedizin als künstliche Auslese?

War mein Beitrag denn derart schwer zu verstehen?
Ich würde gern wissen was der Herr Vobel unter einem mangelhaften (aber ja dennoch zugelassenem) Medikament versteht. Bislang steht da ja nur eine luftige Behauptung.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Ist Menschenwürde käuflich geworden,- Klassenmedizin als künstliche Auslese?

Es ist doch vollkommen logisch, dass ein privat zahlender Patient eine 'bessere' Behandlung in jeder Hinsicht erwarten kann, möchte aber bezweifeln, ob Kassenpatienten 'mangelhafte' Medikamente bekommen.
Letztens musste ich kardiologisch-angiologisch untersucht werden und diese Ärzte haben sich dermaßen viel Zeit für ihre Untersuchungen genommen(auch gesprächsmäßig), wo ich glaube, dass Privatpatienten auch nicht besser fahren.
Klar kann ich mir als gut situierter Alter ein besseres Seniorenheim leisten kann als ein Normalo, ist doch aber logisch.
Ich bin AOK'ler seit meiner Geburt und was die so alles anbieten, kann ich mir als sozial Schwacher auch leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten