Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Japans AKWs in Ausnahmesituation. Kommt es zur Katastrophe?

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
von hier ausgelagert.

somebody/mod


Mir machen die AKWS momentan am Meisten sorgen. Ich befürchte es wird zu einer Kernschmelze kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Schweres Erdbeben in Japan - Tsunamiwelle an Japans Küste

Wovon soll ein "nichtiger Super GAU" ablenken ??

Das wir behinderte Politiker haben ? Manipulative Medien ?


Du verkennst die Lage - dies ist kein Guttenberggebrabbel, sondern evtl. ein grösserer Unfall als in Tschernobyl.


Zum Glück eckst du mit soner kaputten Einstellung an, das lässt hoffen.
 

Iwanttobelieve

Geselle
7. Januar 2011
24
AW: Schweres Erdbeben in Japan - Tsunamiwelle an Japans Küste

Soeben gab es wohl eine Explosion im japanischen Atomreaktor Fukushima 1 - Teile des Daches und der Aussenhülle wurden abgesprengt.
Es könnte bereits eine Kernschmelze eingetreten sein.

Japan earthquake live blog: Explosion near nuclear plant – This Just In - CNN.com Blogs
Explosion in Atomkraftwerk: Japan erlebt eine nukleare Katastrophe - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Auf dem Sender NHK wurde zwar ein Dementi gesendet - aber die Situation ist mehr als unklar.

Update: Vergesst das mit dem Dementi - der Worst case ist wirklich eingetreten. Die Wolkoe wird vermutlich Richtung Pazifik/Amerika ziehen...
 

Outlaw1312

Lehrling
5. März 2011
4
AW: Schweres Erdbeben in Japan - Tsunamiwelle an Japans Küste

Soeben gab es wohl eine Explosion im japanischen Atomreaktor Fukushima 1 - Teile des Daches und der Aussenhülle wurden abgesprengt.
Es könnte bereits eine Kernschmelze eingetreten sein.

Japan earthquake live blog: Explosion near nuclear plant – This Just In - CNN.com Blogs
Explosion in Atomkraftwerk: Japan erlebt eine nukleare Katastrophe - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Auf dem Sender NHK wurde zwar ein Dementi gesendet - aber die Situation ist mehr als unklar.

Update: Vergesst das mit dem Dementi - der Worst case ist wirklich eingetreten. Die Wolkoe wird vermutlich Richtung Pazifik/Amerika ziehen...
Kann mir mal jemand genau erklären, was bei einer Kernschmelze passsiert? Was für eine auswirkung hat es auf menschen, und was für ein umkreis wäre betrofffen? Hab da echt nicht so die ahnung von. :argh:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Schweres Erdbeben in Japan - Tsunamiwelle an Japans Küste

Letztendlich weiß aber niemand, was geschieht, wenn der Kern sich wirklich nach unten durchbrennt.
Greenpeace: Folgen einer Kernschmelze noch nicht absehbar | FTD.de
Die Folgen einer Kernschmelze in einem Atomkraftwerk hängen nach Angaben des Greenpeace-Experten Christoph von Lieven von zahlreichen Faktoren ab. "Welche Auswirkungen das haben könnte - das kann im Moment niemand auf der Welt beantworten", sagte Lieven in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa.
Im flüssigen Erdkern angekommen, wär das Problem erledigt.
Aber auf dem Weg dahin kann eine Menge geschehen.
Ich erinnere an die Geothermie-Erlebnisse in Basel.
TP: Menschengemachtes Erdbeben bei Basel
..Am Freitag, dem 8.12., ereignete sich jedoch ein Erdbeben der Stärke 3,4 auf der Richterskala. Die Stärke verdoppelt sich auf der Richterskala bekanntlich logarithmisch, d.h. ein Erdbeben der Stärke 4 ist zehnmal so stark wie eines der Stärke drei. ..
 
Zuletzt bearbeitet:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Schweres Erdbeben in Japan - Tsunamiwelle an Japans Küste

Ich lasse nun mal bewusst den Ironie-Button weg.

Es geht weiter als befürchtet und die Regierung von Nippon hält weiterhin an den Lügen fest.

Der geneigte Leser clicke hier.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Schweres Erdbeben in Japan - Tsunamiwelle an Japans Küste

Man mag gar nicht mehr hinschauen, es geht weiter mit dem Karussel....


Nummer Drei...
 
M

Moonstone

Gast
AW: Schweres Erdbeben in Japan - Tsunamiwelle an Japans Küste

Die versuchen alles so lange wie möglich zu verheimlichen, um eine Panik zu vermeiden...obwohl man eine Panik so oder so nicht vermeiden kann, wenn die Wolke z.B. Richtung Tokio ziehen sollte.

Und dieses AKW in Tokai ist nochmal 100km näher an Tokio dran wie Fukushima.

RTL berichtet auch gerade, dass die Wolke erst nach Osten abzieht, später dann aber nach Süden Richtung Tokio....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Schweres Erdbeben in Japan - Tsunamiwelle an Japans Küste

Und dazu im Süden das hier:
Shinmoe-dake in Japan | blog.vulkane.net
Der Krater Shinmoe-dake des Kirishima-Vulkankomplexes ist heute nach ca. 2 wöchiger Pause erneut ausgebrochen. Der Vulkanausbruch schleuderte in einer starken Explosion Tephra und Asche bis zu 4 km hoch.
Allerorten wird jetzt Kritik an der Informationspolitik in Japan geübt.
Aber man sollte folgendes bedenken:
Von den AKW´s bis zur Metropole Tokio sind es 250 km.
Eine Evakuierung von 25 -30 Millionen Menschen ist nicht machbar.
Eine ausbrechende Panik würde auf jeden Fall zigtausend Tote fordern.
Die Verantwortlichen vor Ort befinden sich mithin zwischen Hammer und Amboss.
 

Simon-Fnord

Lehrling
13. März 2011
3
AW: Schweres Erdbeben in Japan - Tsunamiwelle an Japans Küste

Mein Kontakt in Tokio sagt: Die allgemeine Stimmung ist ausgesprochen ruhig, die Getränkeautomaten ( gibts dort sehr viele ) sind auf Gratis umgestellt worden (free Sake aus dem Tetrapack anyone ? ) und die Nachbeben sind lächerlich ( zumidest für japanische Standards, solche hätten die dort wohl 2 mal die Woche ). Es wurde auch Kritik an n-tv geübt und gesagt, dass die Informatinen von BBC wohl die wirklichsten sind. Den Norden hat es weit schlimmer getroffen. Bleibt nur zu hoffen, dass die nukleare Katastrophe wirklich ausbleibt und die alle nochmal mit nem blauen Auge davonkommen.
 
M

Moonstone

Gast
AW: Schweres Erdbeben in Japan - Tsunamiwelle an Japans Küste

Wenn du mich fragst, hat die nukulare Katastrophe schon längst begonnnen, die Frage ist nur, wen es treffen wird und wann die ersten Auswirkungen auftreten.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Schweres Erdbeben in Japan - Tsunamiwelle an Japans Küste

Unglaublich. Eine der größten Industrienationen liegt in Trümmern, zehntausende Tote und Verletze, ganze Städte weg gespült und alles was Deutschland (inklusive linksgrüne Opposition) bewegt ist die endlose Atomkraftdiskussion und der Wahlkampf damit.
Wo sind die Beileidsbekundigungen? Ich hab noch keinen einzigen Spendenaufruf gesehen, überall nur Reportagen mit moralisch überlegen grinsende Atomkraftgegner und wollig-gruselige Tchernobylberichte.
Hat dieses Land denn überhaupt keinen Anstand mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Moonstone

Gast
AW: Schweres Erdbeben in Japan - Tsunamiwelle an Japans Küste

Geb ich dir vollkommen Recht DaMan...die Situation wird völlig für die eigenen Interessen ausgenutzt.
 

Simon-Fnord

Lehrling
13. März 2011
3
AW: Schweres Erdbeben in Japan - Tsunamiwelle an Japans Küste

@ Moonstone: Ich meinte eher den Totalschaden.

@ DaMan: Das Land mag anstand haben, doch den "politischen Autoritäten" das gleiche einzugehstehen....
 
M

Moonstone

Gast
AW: Schweres Erdbeben in Japan - Tsunamiwelle an Japans Küste

Trotzdem nutzen sie die Situation aus für ihren Wahlkampf, was schlimm genug ist.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Schweres Erdbeben in Japan - Tsunamiwelle an Japans Küste

Der Kommentator im Deutschlandfunk hat sich nicht enblödet, die Energieverschwendung der Japaner zu kritisieren und ihnen vorzurechnen, daß sie zwei oder drei Kernkraftwerke abschalten können, wenn sie nur auf die bereits erwähnten Getränkeautomaten verzichten, die man seiner Meinung nach für ein anständiges, öko-bewußtes Leben nicht braucht.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Schweres Erdbeben in Japan - Tsunamiwelle an Japans Küste

Trotzdem nutzen sie die Situation aus für ihren Wahlkampf, was schlimm genug ist.
Der Wahlkampf war schon im Gang als diese Katastrophe passiert ist - und es ist nicht irrelevant die "Störfälle" in Japan als Argument gegen eine Regierung zu verwenden, die gerade die Laufzeiten alter, unsicherer Anlagen verlängert hat.
Das eine tun, das andere nicht lassen...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Schweres Erdbeben in Japan - Tsunamiwelle an Japans Küste

@ Jäger:
Das ist jetzt nicht wahr, oder?
Ich kann´s nicht glauben.
Rausschmeissen den Kerl. Sofort. Achtkantig!!!!!
 
Oben Unten