Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Jetzt ist gar kein Lametta mehr!

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Jetzt ist gar kein Lametta mehr!

Ja traurig siond Deine Spam Threads ohne Bezug ... hast Du mal nachgesehen worum es hier im Forum geht??
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Jetzt ist gar kein Lametta mehr!

Ihr kennt sicher jenen Spruch bei Loriot: "Früher war mehr Lametta ....."

:)
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.959
AW: Jetzt ist gar kein Lametta mehr!

@malakim

hier ist OT bereich, wo ist das problem ? du bist hier nicht der maßstab, auch wenn du es gerne so hättest...
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Jetzt ist gar kein Lametta mehr!

alm schrieb:

Das schützt vor der 'natürlichen' Erdstrahlung!

Ich verstehe sowieso nicht warum man einen schönen Tannenbaum mit so einen Quatsch verschandeln muss, weiterhin kann ich's nicht verstehen, dass man an Weihnachten irrsinnig viel Beleuchtung ans Haus basteln muss, sich aber unterm Jahr über den Strompreis aufregt.
Dazu sollte man, wenn man meint man müsse sich einen Baum zulegen, ihn wenigstens traditionsgemäß von der Decke hängen lassen.
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Jetzt ist gar kein Lametta mehr!

Manesse schrieb:
Ich verstehe das gut. :)

Verständnis ist eine Frage der Einstellung.

Und eine Frage an dich: Bist du nie Kind gewesen?

Nicht jeder hatte eine Kindheit an die man sich gern erinnert und doch ich war auch mal Kind aber Weihnachten habe ich seit je her nicht gemocht und exzessives Schmücken des Baumes war auch nie ein Thema
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Jetzt ist gar kein Lametta mehr!

Verständnis ist in diesem Falle nicht notwendig, weil es eine Frage des Geschmacks ist und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten. Ich garantiere dir Carnificem, du hast bestimmt auch geschmackliche Vorlieben die andere "nicht verstehen" können.
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Jetzt ist gar kein Lametta mehr!

Verständnis ist in diesem Falle nicht notwendig, weil es eine Frage des Geschmacks ist und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Das ist ein Sprichwort. Geschmack ist Streitgrund Nummer 1
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Jetzt ist gar kein Lametta mehr!

doch ich war auch mal Kind aber Weihnachten habe ich seit je her nicht gemocht

Das erklärt das. :)

Als Kind konnte der Baum für mich gar nicht toll genug geschmückt sein.

Abgehobene überkandidelte Kunstprofessoren mit ihrem eiskalten Sachverstand erklären natürlich die kindliche Freude an Lametta usw. voller Verachtung als erbärmlichen jämmerlichen Kitsch und als "Verbrechen an der reinen Form" oder Ähnliches ....

Das ist mir schon klar. :)
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Jetzt ist gar kein Lametta mehr!

Das ist ein Sprichwort. Geschmack ist Streitgrund Nummer 1
Ja, das ist eine Redensart. Aber eben nicht zu unrecht. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, auch wenn es viele Menschen versehentlich machen.

Das gute alte Stanniollametta - aber bitte auch nur das - ist unabdingbar, sofern man einen Weihnachtsbaum in klassisch opulenter Art zu schmücken gedenkt. Find' ich dann auch richtig super.
Glas, Holz und Stroh machen den Baum in meinen Augen aber wesentlich heimeliger. Da darf natürlich die Eisglasamsel nicht fehlen (die sich überhaupt nicht mit Lametta verträgt, jedoch sehr schön mit gläsernen Eiszapfen).
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Jetzt ist gar kein Lametta mehr!

Jetzt bin ich echt mal neugierig geworden!
Ich werde heute mal schauen, ob man irgendwo Lametta kaufen kann. :D
Diese moralische Verbots-Hysterie gegenüber allem, was nicht zu 120 Prozent politisch korrekt ist, die finde ich übertrieben.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Jetzt ist gar kein Lametta mehr!

Aluminiumfolie ist doch allgegenwärtig.
Warum kann die Industrie nicht eine Variante von Lametta aus Alu-Folie herstellen?
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: Jetzt ist gar kein Lametta mehr!

Weil's sich nicht so einfach um die Zweige legt
wie das alte verbleite Lametta.
Musst's grad ausprobieren,
altersbedingter Forscherdrang.:kerze:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten