Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Juhu Jerusalem wird wieder Hauptstadt von Israel!

Wie findet ihr diese Entscheidung?

  • Zu gefährlich

    Stimmen: 3 42,9%
  • Endlich ehrlich!

    Stimmen: 4 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    7

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Meine Güte, bleiben wir doch logisch... Israel bestimmt seine Hauptstadt selbst, wer denn sonst? Es ist lediglich umstritten, ob diese Stadt rechtswirksam annektiert oder lediglich (möglicherweise widerrechtlich) besetzt ist.

Wo kämen wir denn dahin wenn wir nicht alles für blöde erklären würden was der verhasste Clown Trump tut.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Hat Israel unter dem Status von Jerusalem schwer leiden müssen?
Ist es sinnvoll, ohne einen Anlass Öl ins Feuer zu giessen?
Ist es klug, einen gewichtigen Aktivposten für eine denkbar dauerhafte Lösung einfach zu verspielen?

Das wären Fragen, wenn man an einem echten Frieden interessiert ist, der Respekt und Augenhöhe voraussetzt. Konjunktiv. Denn offensichtlich bedient der Clown lieber Wahlkampfspender und Freunde der Familie. Es fällt mir schwer, das für weise und richtig zu halten.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Welcher Friedensprozess? Und wieso sollte man überhaupt Rücksicht auf die Befindlichkeiten einer weltweit anerkannten Terrororganisation nehmen?
Da finde ich die Trump'sche Realpolitik doch sehr erfrischend, der Mann steht wenigstens zu seinem Wort.
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.413
Am Ende zwingt er die Welt Farbe zu bekennen.
Lieber ein zivilisiertes groß israel, als ständig in angst vor Terror leben zu müssen.
Geknallt hätte es ohnehin irgendwann, schließlich empört man sich in der friedensreligion eh über alles.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Am Ende zwingt er die Welt Farbe zu bekennen.
Lieber ein zivilisiertes groß israel, als ständig in angst vor Terror leben zu müssen.
Geknallt hätte es ohnehin irgendwann, schließlich empört man sich in der friedensreligion eh über alles.

Ja klar. Alle Palestinenser umbringen oder vertreiben ist auch eine Lösung, wenn auch keine schöne.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
Und wieder einmal sind wir bei "Wünsch dir was!" Welcher Friedensprozeß? Welche Zwostaatenlösung? Keine der beiden Seiten strebt so etwas an. Israel betreibt Siedlungspolitik in den besetzten Gebieten und die Palästinenserorganisationenn hüten sich, auf ihrem Territorium einen Staat auszurufen, weil sie den in ganz Palästina ausrufen wollen, nach Unterwerfung der Juden.

Es wird nichts passieren. Israel ist gg. Terror gewappnet, so gut es geht, und die moslemischen Staaten, zerrissen von ihrem ewigen Bruderzwist, werden keinen Krieg beginnen. Israel wird Jerusalem weiterhin als annektiert betrachten und sich nicht darum scheren, ob wir das wahrhaben wollen oder nicht. Glaubt irgendjemand ernsthaft, Israel würde jemals Ostjerusalem mit dem Tempelberg an die Palästinenser abtreten?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Der israelische Anspruch auf Israel ist eigentlich recht gut dokumentiert und belegt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
Und er gründet sich auf die einzige Legitimation, die im Völkerrecht letztlich zählt: Den Willen des Volkes und glanzvolle Waffentaten.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Und er gründet sich auf die einzige Legitimation, die im Völkerrecht letztlich zählt: Den Willen des Volkes und glanzvolle Waffentaten.
Das ist seit ewigen Zeiten so, leider: Volkes Wille ist ja okay, aber welches Volk? Israelis oder Palästinenser? Wo Waffengewalt zählt, gibt es immer die Versuchung, eben mittels Waffengewalt eine Veränderung zu bewirken.
Anders gesagt, ohne diese "Spielregeln" zu ändern, wird es nie Frieden geben.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
Das israelische Staatsvolk. Ein Staat besteht durch den Willen seines Volkes, durch welchen sonst? Viel Erfolg beim Ändern der Spielregeln und der Durchsetzung der neuen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Das israelische Staatsvolk. Ein Staat besteht durch den Willen seines Volkes, durch welchen sonst? Viel Erfolg beim Ändern der Spielregeln und der Durchsetzung der neuen.
Ja, wenn das so einfach wäre. Die Israelis wurden per UN-Beschluß an die Stelle des eigentlich dort lebenden Volkes gesetzt, ein beispielloser Vorgang. Die damals unerfahrene UN wäre gefragt, diesen fehlerhaften Akt nachzubessern, Palästina war kein unbewohntes Land. Es wurde aber so verfahren. Ich will gar nichts ändern, aber ohne eine Korrektur wird es keinen Frieden geben.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
Mit zusammengerollten VN-Deklarationen als Hiebwaffen hätten die Juden sich keinen Staat erkämpft, das haben sie mit Bomben und Maschinengewehren getan. Und hätten die Palästinenser die VN auf ihrer Seite gehabt, hätte es ihnen absolut nichts genützt. Oh, hatten sie ja. Und sieh einer an, was es ihnen gebracht hat.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ich sage ja, was die UN damals gemacht hat, war kein Geniestreich. Aber das ist ein Grund, es jetzt besser zu machen, nicht, die UN gleich ganz auszublenden. Es hat in Jahrtausenden nichts vergleichbares gegeben, aber wenn es jetzt nicht auf Anhieb perfekt funktioniert, werfen wir es weg.
Geh mir weg mit solchen Dummheiten. Wir werden vielleicht noch Jahrzehnte an einer Lösung basteln, aber das müssen wir auch. Es hängen Menschenleben dran.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
Und was soll konkret getan werden, und von wem? Imho wird es mit jedem verstreichenden Jahrzehnt unwesentlicher, was 1949 (?) ein Geniestreich war oder nicht. Die Juden haben sich ihren Staat mit der Waffe in der Hand erobert und werden ihn mit der Waffe in der Hand verteidigen. Sie fragen niemanden, ob Jerusalem ihnen gehört, sie haben es sich genommen und behalten es. Das mag man gerecht oder ungerecht finden, es ist ein Faktum.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Wenn ich das wüßte, würde es nicht mehr Jahrzehnte dauern. Aber eben weil keiner eine komplette Lösung weiß, ist noch einiges an Arbeit und einiges an Konferenzen nötig.
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.413
Ich habe im Zuge der Debatte sinngemäß folgendes gelesen:

Wer die Waffen hat,um seine Grenzen zu verteidigen, der ist im Recht.Alles andere ist Romantik.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten