Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Juhu Jerusalem wird wieder Hauptstadt von Israel!

Wie findet ihr diese Entscheidung?

  • Zu gefährlich

    Stimmen: 3 42,9%
  • Endlich ehrlich!

    Stimmen: 4 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    7

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Ich sage ja, was die UN damals gemacht hat, war kein Geniestreich. Aber das ist ein Grund, es jetzt besser zu machen, nicht, die UN gleich ganz auszublenden. Es hat in Jahrtausenden nichts vergleichbares gegeben, aber wenn es jetzt nicht auf Anhieb perfekt funktioniert, werfen wir es weg.
Geh mir weg mit solchen Dummheiten. Wir werden vielleicht noch Jahrzehnte an einer Lösung basteln, aber das müssen wir auch. Es hängen Menschenleben dran.

Die Amerikaner haben die Indianer umgebracht und mit Pest verseuchten Decken in unwirtliche Gebiete vertrieben. Um ihnen ihr Land weg zu nehmen. Allerdings hatten die Amerikaner nie zuvor dort gelebt und das Land besessen. Sollten wir jetzt alle Amerikaner vertreiben und den Indianern das Land zurückgeben? Hat das was mit der Zeit zu tun die vergangen ist, oder wie stellst du dir das vor.
Doch auch ohne die offizielle Aufforderung von höchster Stelle hatte das dortige Militär die Mitglieder der Indianerstämme Delaware und Shawnee schon mit pockenverseuchten Bettdecken und Handtüchern infiziert.Vorsätzlich angestecktZur gleichen Zeit wurden die Potawatomi-Indianer im Kampf gegen die britischen Truppen am Lake George im heutigen Bundesstaat New York vorsätzlich angesteckt. Etwa 40 Prozent aller Mitglieder des Potawatomi-Volkes starben daraufhin an Pocken. Gefangengenommene Anführer des Stammes der Ottawa berichteten, englische Händler hätten ihnen "ein prunkvolles Bleikästchen" überreicht, in dem sich sonderbare "schimmelige Körnchen" befunden hätten.Tatsächlich "galten die Pocken im Amerika des 18. Jahrhunderts", so Fenn, "als biologische Waffe Nummer eins". – Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/16749540 ©2017
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Richtig, Es gibt auf dieser Ebene keine Instanz, die Recht erläßt, spricht oder durchsetzt.

Wenn ich das wüßte, würde es nicht mehr Jahrzehnte dauern. Aber eben weil keiner eine komplette Lösung weiß, ist noch einiges an Arbeit und einiges an Konferenzen nötig.
Eher weniger. Die einzigen die noch Ärger machen ist die Hamas in ihrem heruntergewirtschafteten Gazastreifen. Der Rest hat sich mit der Realität arrangiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Große Teile des Völkerrechts existieren, ohne daß es jemand erlassen hätte, man spricht von Völkergewohnheitsrecht. Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es Völkergewohnheitsrecht bzw. natürliches Recht, die VN-Beschlüssen vorgehen und geeignet sind, VN-Beschlüsse zu schlicht kriminellen Akten zu machen. Imho ist es aber auch pragmatische Gewohnheit des Völkerrechts, Ergebnisse bewaffneter Rechtsbrüche irgendwann einfach als gegeben hinzunehmen. Natürlich zählt meine Meinung überhaupt nichts.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Eher weniger. Die einzigen die noch Ärger machen ist die Hamas in ihrem heruntergewirtschafteten Gazastreifen. Der Rest hat sich mit der Realität arrangiert.
Jaja. Da gab es einmal eine Einigung in Camp David, da dachte ich schon mal, jetzt kommt es in Bewegung. Inzwischen war ich in Israel, habe mich mit den Betonköpfen beider Seiten unterhalten, und nichts hat sich geändert. Oh doch, Jahrzehnte. Mindestens.
@Sonsee,
Nette Fantasie, aber ich habe gesagt, daß ich keine Lösung weiß. Da mußt Du mir nicht etwas anderes andichten.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Die Einigung wurde unter anderem deshalb von der VN-Vollversammlung verworfen, weil sie das Rückkehrrecht der Palästinenser ausklammerte... Sowohl Israel als auch die Palästinenser wollen ganz Palästina, aber nur Israel hat eine Armee. Wer sich damit nicht abfinden will, soll etwas dagegen tun, aber ich gebe ihm wenig Chancen.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Und an allem ist die deutsche Judenverfolgung schuld.
Und Trumps Grosseltern auch aus Deutschland
Und Schulz ruft Vereingte Staaten von Europa für 2025 aus, auch Deutschland.
;-/

kongolesische Erdbeerbaum auch Deut**** (Fake-News)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Welcher Friedensprozess? Und wieso sollte man überhaupt Rücksicht auf die Befindlichkeiten einer weltweit anerkannten Terrororganisation nehmen?
Der Friedensprozess, der bei weniger Beteiligten mit deiner Geisteshaltung vielleicht schon zu Frieden geführt hätte.
Würde die Weltgemeinschaft die Befindlichkeiten der Palästinenser so ernst nehmen wie die der Israelis, wäre die Hamas vermutlich bereits bedeutungslos. Ich bin davon überzeugt, daß sich die meisten Palästinenser Frieden, eine Heimat, ein Auskommen und eine Zukunft für ihre Kinder wünschen. So wie wir.
Sie zu Terroristen zu erklären und so zu behandeln, ohne daß sie es sind, macht sie früher oder später dazu.

Da finde ich die Trump'sche Realpolitik doch sehr erfrischend, der Mann steht wenigstens zu seinem Wort.
Dieser Clown betreibt keine Politik, sondern Darbietungen für Beifall. Er hat keinen Plan, keine Sachkenntnis und kein Interesse, und er ist zudem absolut ausserstande, instinktiv zum Wohle von Anderen zu agieren, da er allein an sich denkt. Der hier besprochene Schritt ist ein prima Beispiel für verantwortungsloses Hau-drauf-Gebaren, zum Gefallen von Familienfreunden, Großspendern und einem guten Teil seiner Hardcore-Anhänger. Du müsstest das sogar besser wissen als ich.

Die einzigen die noch Ärger machen ist die Hamas in ihrem heruntergewirtschafteten Gazastreifen. Der Rest hat sich mit der Realität arrangiert.
Ja ja, der heruntergewirtschaftete Gazastreifen... Diese paar Quadratkilometer Wüste ohne die geringste Chance. Im Grunde ein riesiges Flüchtlingscamp mit kaum landwirtschaftlich nutzbarem Boden. Wahrscheinlich hättest Du in den USA des 19. Jahrhunderts den Schwarzen vorgehalten, daß so wenige ihrer Kinder studieren.
Diese herablassende Kolonialherrenmanier ist menschenverachtend und wirklich eklig.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Der Friedensprozess, der bei weniger Beteiligten mit deiner Geisteshaltung vielleicht schon zu Frieden geführt hätte.
Würde die Weltgemeinschaft die Befindlichkeiten der Palästinenser so ernst nehmen wie die der Israelis, wäre die Hamas vermutlich bereits bedeutungslos. Ich bin davon überzeugt, daß sich die meisten Palästinenser Frieden, eine Heimat, ein Auskommen und eine Zukunft für ihre Kinder wünschen. So wie wir.
Sie zu Terroristen zu erklären und so zu behandeln, ohne daß sie es sind, macht sie früher oder später dazu.
Ich bin davon überzeugt, dass du keine Ahnung von dem hast was die Palästinenser eigentlich wollen.
Erstens. In jeder Verhandlung zwischen Israelis und Palästinensern taucht, wie Kai aus der Kiste, irgendwann zuverlässig die Forderung nach einem Rückkehrrecht für die palästinensischen Flüchtlinge auf. Gemeint sind die Nachfahren jener Leute, die 1948 im israelischen Unabhängigkeitskrieg geflüchtet sind oder vertrieben worden; mittlerweile handelt es sich um beinahe vier Millionen Menschen. Sie leben in Flüchtlingslagern im Libanon, in Syrien und Jordanien und wurden von diesen Ländern nie integriert (anders als die Ostvertriebenen in der Bundesrepublik nach 1949).https://www.welt.de/debatte/komment...angenehme-Wahrheiten-zum-Nahost-Konflikt.html


Dieser Clown betreibt keine Politik, sondern Darbietungen für Beifall. Er hat keinen Plan, keine Sachkenntnis und kein Interesse, und er ist zudem absolut ausserstande, instinktiv zum Wohle von Anderen zu agieren, da er allein an sich denkt. Der hier besprochene Schritt ist ein prima Beispiel für verantwortungsloses Hau-drauf-Gebaren, zum Gefallen von Familienfreunden, Großspendern und einem guten Teil seiner Hardcore-Anhänger. Du müsstest das sogar besser wissen als ich.
Dieser Clown ist nun mal gewählt, auch wenn du nichts von demokratischen Wahlen hältst wird deine Hetze daran nichts ändern.
Was hat er persönlich davon, gar nichts, außer einer großen Terrorgefahr im eigenen Land. Die 9/11 Terroristen kamen aus Deutschland, Trump, Putin und die Chinesen sind dabei, sich gegen die größte Bedrohung der Welt zu wappnen, nämlich dem Dschihad, der in Europa prächtig blüht und von Leuten wie dir moralisch unterstützt wird.


Ja ja, der heruntergewirtschaftete Gazastreifen... Diese paar Quadratkilometer Wüste ohne die geringste Chance. Im Grunde ein riesiges Flüchtlingscamp mit kaum landwirtschaftlich nutzbarem Boden. Wahrscheinlich hättest Du in den USA des 19. Jahrhunderts den Schwarzen vorgehalten, daß so wenige ihrer Kinder studieren.
Diese herablassende Kolonialherrenmanier ist menschenverachtend und wirklich eklig.
Die Palästinenser bekommen viel Geld von Deutschland, doch was sie damit machen interessiert dich nicht....

"Hunderte von Millionen werden über Palästina abgeworfen
Solche „Ministeriellen Geschenke“ an Projekte in Palästina gibt es viele, und sie halten den Laden Palästina „im Kleinen“ am Laufen. Es ist aber schier unmöglich eine Gesamtsumme zu ermitteln, nicht einmal für die Hilfsbereitschaft Deutschlands. Die großen Summen aber, die, die man im Haushalt abbilden muss, verschlagen einem auch schon den Atem. Im Jahr 2014* überwies die Bundesregierung nach eigenen Angaben 143 Millionen Euro an die Autonomiebehörde und ist selbstredend auch maßgeblich an den 360 Millionen Euro beteiligt, die die EU-Kommission 2014 offiziell nach Ramallah schickte. Selbst das kleine Österreich hatte 2014 insgesamt 6,18Mio Euro (Öffentliche Entwicklungshilfeleistung, ODA) für Palästina übrig."http://www.achgut.com/artikel/froehliches_geldversenken_in_palaestina

Sie benutzen es nicht um Schulen zu bauen oder sonst etwas sinnvollen, nein sie benutzen es um heimlich Tunnel zum Angriff auf Israel zu bauen!

Der Konflikt ist ein Nebenkriegsschauplatz
Drittens. Bei ihrem jüngsten Einmarsch stellten die Israelis fest, dass unter dem Gazastreifen eine zweite Stadt liegt. Bei den Tunneln, von denen man in den Nachrichten hört, handelt es sich nicht um Löcher in der Erde, sondern um professionelle Bauten aus Zement mit elektrischer Beleuchtung. Ganze Vorratsräume und Waffenlager befanden sich dort unten. Dieselben Tunnel hatten die Israelis schon 2006 unter dem Herrschaftsgebiet der Hisbollah im Libanon entdeckt.https://www.welt.de/debatte/komment...angenehme-Wahrheiten-zum-Nahost-Konflikt.html
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Was mir nicht ganz schlüssig:
Trumpete erkennt Jerusalem als Hauptstadt Israels an, alle anderen Länder nicht.
Jetzt protestieren Palästinenser dagegen (richtig) und die Hamas ruft zu einer neuen Infidada gegen Israel auf (falsch).
Was hat Israel damit zu tun, wenn Trumpete meint im Alleingang Fakten schaffen zu wollen?
Mal by the way im Sinne dieses Forums:
Vllt. hofft Trump ja durch diese Aktion, dass durch seine Anerkennung moslemische Terroristen entsprechende Anschläge in den USA machen werden, so dass er den Überwachungsstaat noch weiter ausbauen kann im Sinne vom 'Kampf gegen den Terror'?
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Was mir nicht ganz schlüssig:
Trumpete erkennt Jerusalem als Hauptstadt Israels an, alle anderen Länder nicht.
Jetzt protestieren Palästinenser dagegen (richtig) und die Hamas ruft zu einer neuen Infidada gegen Israel auf (falsch).
Was hat Israel damit zu tun, wenn Trumpete meint im Alleingang Fakten schaffen zu wollen?
Mal by the way im Sinne dieses Forums:
Vllt. hofft Trump ja durch diese Aktion, dass durch seine Anerkennung moslemische Terroristen entsprechende Anschläge in den USA machen werden, so dass er den Überwachungsstaat noch weiter ausbauen kann im Sinne vom 'Kampf gegen den Terror'?
Putin hat bereits im April Westjerusalem als Israels Hauptstadt anerkannt.
Moskau (nex) – In einer unerwarteten, beispiellosen und kuriosen Entscheidung hat Moskau am heutigen Donnerstag mitgeteilt, dass es Westjerusalem als Israels Hauptstadt betrachte. Somit wäre Russland das erste Land der Welt, das einem Teil der Stadt eine solche Anerkennung ausspricht..https://www.nachrichtenxpress.com/2...-betrachtet-jerusalem-als-hauptstadt-israels/
Israel hat das natürlich befürwortet und Netanjahu hat gesagt, Trump werde in die israelischen Geschichte eingehen. Eine Minderheit also die Juden, vor dem Aussterben zu bedrohen und gegen ständige Gewaltangriffe zu schützen gehört eigentlich zur deutschen Staatsräson, wann Merkel sich zu Gunsten der Muslime davon verabschiedet hat, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich als sie Tür und Tor unkontrolliert öffnete, in Absprache mit Gabriel.

Der Triumph war dem israelischen Premier Benjamin Netanjahu anzusehen, als er sich nach Trumps Rede mit blumigen Worten bedankte. Für ihn kommt dieser Coup zur rechten Zeit. Am Samstag noch hatten Zehntausende Israelis in einem "Marsch der Schande" gegen den in Korruptionsaffären verstrickten Regierungschef protestiert. http://www.sueddeutsche.de/politik/...-kommt-trumps-coup-zur-rechten-zeit-1.3782072
Trump hat definitiv nur abgewartet, bis er das Einreiseverbot für bestimmte Muslime vor dem Senat durch hatte. In Zukunft kann das nicht mehr aufgehoben werden und muss sogar erweitert werden. Er wird sich dann köstlich amüsieren über den Terror den Deutschland selbst importiert hat mit unkontrollierten Grenzen und tausenden Gefährdern im eigenen Land.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Es mag dir vielleicht nicht passen, wer der Böse in den Konflikt ist, ist IMO ziemlich klar geregelt. Die Partei an dem auch sämtliche Verhandlungen und Friedenspläne gescheitert sind. Und es ist nicht Israel.

Der Friedensprozess, der bei weniger Beteiligten mit deiner Geisteshaltung vielleicht schon zu Frieden geführt hätte. ...
Wahrscheinlich hast du recht, mit weniger Leute die Israel das Existenzrecht und das Recht zusprechen, sich mit Waffengewalt gegen den endlosen Terror zu verteidigen wäre das Problem gelöst weil es Israel nicht mehr gäbe.

Ich bin davon überzeugt, daß sich die meisten Palästinenser Frieden, eine Heimat, ein Auskommen und eine Zukunft für ihre Kinder wünschen. So wie wir.
Dann sollen sie die Hamas zum Teufel jagen, aufhören Israelis umzubringen, das Existenzrecht Israels und aller Juden Anerkennen und schwupdiwup haben wir über Nacht keinen Nahostkonflikt mehr. Es wäre so einfach. Aber nein, lieber baut man Tunnel für Terroristen und lagert Raketen in Schulen und Krankenhäusern.

Sie zu Terroristen zu erklären und so zu behandeln, ohne daß sie es sind, macht sie früher oder später dazu.
http://www.israelheute.com/Default.aspx?TabId=197&catid=12&page=1

Ja ja, der heruntergewirtschaftete Gazastreifen... Diese paar Quadratkilometer Wüste ohne die geringste Chance. Im Grunde ein riesiges Flüchtlingscamp mit kaum landwirtschaftlich nutzbarem Boden.
Wer hat den Gazastreifen so heruntergewirtschaftet, trotz Jahrzehnte langem Geldsegen und Entwicklungshilfe? Nicht Israel.
Gaza hat in etwas die Größenordnung von Macao oder Singapur, und die haben es auch zu was gebracht.
Ich mein, so richtig bergab ging es dort erst seit er selbstverwaltet wird. Aber natürlich ist an der Korruption der pal. Regierung auch Israel schuld. Wer denn sonst.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Keine der beiden Seiten macht den Eindruck, an einem Friedensprozeß interessiert zu sein. Israel betreibt Siedlungspolitik in den besetzten Gebieten, die schon jetzt einen Palästinenserstaat zu einem clownesken Gebilde nach Art eines Schweizer Käses machen würde, während sich die Palästinenser ihrerseits noch nie mit dem Territorium zufrieden geben wollten, das sich unter ihrer Verwaltung befand. Aber gut, man kann sich gerne darüber aufregen, daß die US-Regierung einen Teil des status quo, nämlich die Annexion von Jerusalem, akzeptiert und das als Haupthindernis für den Frieden ansehen. Als ob eine Rückgabe Jerusalems jemals eine Option gewesen wäre.

Ich würde diese jüngste Entwicklung für völlig unbedeutend halten, wenn sie nicht ein Schritt hin zu einer Lageentwicklung, welcher auch immer, sein könnte. Ein mögliches Ende dieses quälenden Patts, dieser Fiktion von einer möglichen Rückkehr zum VN-Teilungsplan. Der Plan ist Geschichte. Israel hat Jerusalem erobert und gibt es nicht mehr her, wenn wir es ihm nicht mit Waffengewalt entreißen. Wollen wir das?
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Nein niemals. Europa soll lieber aufhören die Terroristen mit Geld für den Tunnelbau zu unterstützen.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Keine der beiden Seiten macht den Eindruck, an einem Friedensprozeß interessiert zu sein. Israel betreibt Siedlungspolitik in den besetzten Gebieten, die schon jetzt einen Palästinenserstaat zu einem clownesken Gebilde nach Art eines Schweizer Käses machen würde, während sich die Palästinenser ihrerseits noch nie mit dem Territorium zufrieden geben wollten, das sich unter ihrer Verwaltung befand.
Indeed. Die eine Seite schafft Tatsachen, die andere hat als Minimalforderung "Tod allen Juden".
Über was will man da groß verhandeln?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Ein Macao braucht ein Portugal (und ein paar Jahrhunderte als Handelsdrehkreuz), ein Hongkong braucht ein UK, ein Singapur auch. Gaza hatte nur ein Israel.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
und Ägypten, und alle anderen angeblichen arabischen Bruderstaaten, und einige hundert wohlmeinende NGOs und endlose Hilfsgelder aus USA und Europa. Da wäre schon was gegangen, wenn man gewollt hätte.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Die arabischen Bruderstaaten kümmern sich weder um die Palästinenser, noch waren sie ihre Besatzungsmacht, noch kommt es auf das Zuschütten mit Geld an, wie uns die Geschichte der Entwicklungshilfe lehrt. Es kommt auf einen wohlwollenden Kolonialherrn an und darauf, daß man nach der Befreiung nicht den Fehler macht, es mit Sozialismus zu versuchen.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Aber gut, man kann sich gerne darüber aufregen, daß die US-Regierung einen Teil des status quo, nämlich die Annexion von Jerusalem, akzeptiert und das als Haupthindernis für den Frieden ansehen. Als ob eine Rückgabe Jerusalems jemals eine Option gewesen wäre.
Die Rückgabe ist keine realistische Option, es wäre aber eben auch nicht die einzige.

Das Freund/Feind-Bild ist nun mal sehr gefestigt. Verständlicher Weise. Deutschlands besondere Verpflichtung gegenüber einem jüdischen Staat, die westlich orientierte Gesellschaft Israels, und natürlich auch prägende Ereignisse wie München 1972 machen einen unparteiischen Blick auf den Konflikt nahezu unmöglich.
"Israel, umgeben von Terroristen, verteidigt lediglich sein Existenzrecht." Das ist in etwa die simple Formel, mit der ich aufgewachsen bin. Aber es ist eben nur die halbe Wahrheit. Ein Existenzrecht haben die Palästinenser ebenfalls, mehrheitlich sind es einfache Bürger und keine Terroristen, Jerusalem ist auch für sie eine heilige Stätte, der Siedlungsbau ist Unrecht, und die selbst verwalteten Gebieten bilden keine Grundlage für einen Staat.

Solange man nicht wenigstens selbst probiert, beide Seiten zu sehen, solange kann man diesen Fehler auch den Konfliktparteien nicht vorhalten.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Und wenn ich die ganze israelische Staatsgründung für ein koloniales Experiment und schreiendes Unrecht hielte, das nur als Beispiel dafür taugt, wohin die Hybris der VN führen kann, und die Annexion Jerusalems und die Besetzung Cisjordaniens erst recht, würde das genau nichts ändern.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten