Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

König Salomon oder König Salomo?

König Salomon oder König Salomo?

  • Salomon

  • Salomo


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.204
Das ist schade, denn meine Beiträge sind erhellend und oft humorvoll, Beispiele finden sie hier im Thema. Außerdem halte ich es für eine Lüge oder evtl. Selbstbetrug.

Und nun erkläre ich Ihnen noch die Endung auf -on. Sie stammt aus dem Griechischen. Sehr viele Eigennamen haben ihren Weg nicht direkt aus der Originalsprache, sondern über das Griechische zu uns gefunden, und dabei haben wir Gräzisierungen übernommen. Sehr bekannte Beispiele dafür dürften die Namen der Pharaonen Cheops, Chefren, Mykerinos oder auch Ozymandias sein.

Sollte das korrektere Salomo tatsächlich die eher protestantische Variante sein, so würde ich das darauf zurückführen, daß die Protestanten weitaus früher als die Katholiken Wert auf eine wissenschaftliche Bildung aller ihrer Geistlichen legten und vor allem die Beherrschung des Hebräischen wesentlich verbreiteter war.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.204
Autsch... Das ist aber ein trister Zeitvertreib; damit haben wir ja mindestens drei verschiedene Foren, in denen er das tut. Schade um die Stundenblumen, die jetzt trocken und gepreßt im Kleinen Kalender liegen, aber die kleine Alberei mit Nachbar war wenigstens keine unschöne Zeitverschwendung.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.535
tief Luft holen, Nachbar

ich hatte ihn nochmal gefunden , da kam Trump grade raus
-identische Überschriften wie hier " gewählt "
das Forum heißt
Hilferuf

(geht ja alles unangemeldet durchzublättern)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Danke. Ich habe allerdings nicht so das Bedürfnis, noch mehr belangloses Zeug von diesem Autor zu lesen.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.535
Danke. Ich habe allerdings nicht so das Bedürfnis, noch mehr belangloses Zeug von diesem Autor zu lesen.

zu einer anständigen Recherche gehören Belege,
das hab ich hier im Forum mühsam gelernt,
und du wirst doch bitte dafür Verständnis aufbringen.
Merci
schönen Abend in die Runde
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Dieser arme Mensch. Er tut mir leid. In vier oder evtl. mehr Foren belanglosen Mist zu schreiben. Was geht in so einem armen Kopf vor?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten