1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Können wir hier auch mal ganz gepflegt über guten Whisky reden?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Manesse, 19. September 2017.

  1. Luchs

    Luchs Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn

    Beiträge:
    1.008
    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Manche stehen ja auf Jack Daniels, ich finde den sogar noch zu ekelhaft um ihn in Cola zu kippen.
    Dimple z.b. finde ich ziemlich gut, natürlich nicht um ihn mit Cola zu verpanschen.
     
  2. almende

    almende Ritter vom Schwert

    Beiträge:
    2.175
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    https://www.hood.de/i/jack-daniel-s...jsP9i1b_TsRPp2Hk7cSIaAofbEALw_wcB#floatingBox

    den hatte ich mal von Jack D. geschenkt bekommen.
    Habe aber nur noch die 2 Gläser und den Schmuck-Karton.
    Hat aber trotzdem geschmeckt.

    Und früher > 32 Jahren .. gab´in der Family halt
    a) Chivas, Remy, Mouton, Chabli, Mutter´s Aufgesetzter
    bzw.
    b) Ouzo, Retsina, Edler v. M, Asbach, Steinhäger, Stonsdorfer
    in der Stammkneipe
    c) Tequilla, Mezcal, Mutter Hennig´s Aufgesetzer, Frankenheimer
     
  3. almende

    almende Ritter vom Schwert

    Beiträge:
    2.175
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    was hält die community von Japanischen Whisky der z. Zt.
    den Markt erobert? - z. B. Hibiki, Nikka, Yamazaki, ...
     
  4. dtrainer

    dtrainer Wiedergänger

    Beiträge:
    9.423
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Nichts. :mrgreen: Ich trinke das Zeug eh nicht, auch nicht, wenn es aus Schottland, Irland oder den USA kommt. Wenn es nun aus Japan kommt, ist das ebenso.
     
  5. Nachbar

    Nachbar Prinz von Libanon

    Beiträge:
    3.563
    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Wenn es um Japan geht, möchte ich zu einer Genussreise in die ungeheuer vielfältige Welt des Sake anregen. Ich hatte mal das Vergnügen und war tief beeindruckt.
     
  6. Sonsee

    Sonsee Geheimer Meister

    Beiträge:
    434
    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Endlich ein Thema mit dem du dich wirklich auskennst. Wie viele Gehirnzellen gehen nach jedem Vollrausch drauf?
     
  7. Nachbar

    Nachbar Prinz von Libanon

    Beiträge:
    3.563
    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    So etwa 72. Aber mindestens die Hälfte davon hängt meist schon seit Monaten tatenlos zwischen den Synapsen rum und gehört sowieso weggeräumt.

    Für geschmackliche Erlebnisse eignet sich der Vollrausch übrigens nicht. Vorsichtshalber drauf hingewiesen, falls Du auch einmal etwas Gutes probieren möchtest.
     

Diese Seite empfehlen