Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Klarstellung: Wind auf dem Mond und das Foto dazu....

Smartnes

Geselle
8. August 2003
33
Booth schrieb:
Und ich bin mir sehr sicher, daß die Russen die Mondmissionen der Amerikaner sehr genau beobachtet haben.
Booth

Ach ja ? Wie denn ? 8O Spionage und informelle Mitarbeiter waren zu der Zeit wohl die einzigste Möglichkeit. Überwachungssateliten gab es ja noch nicht. Und mit Teleskopen die Saturn verfolgen ? Mmmmm.....

Lasse mich aber gerne überzeugen. Was meint Ihr :?:

Gruß @Booth
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
Smartnes schrieb:
Booth schrieb:
Und ich bin mir sehr sicher, daß die Russen die Mondmissionen der Amerikaner sehr genau beobachtet haben.
Booth

Ach ja ? Wie denn ? 8O Spionage und informelle Mitarbeiter waren zu der Zeit wohl die einzigste Möglichkeit. Überwachungssateliten gab es ja noch nicht. Und mit Teleskopen die Saturn verfolgen ? Mmmmm.....

Lasse mich aber gerne überzeugen. Was meint Ihr :?:

Gruß @Booth

naja, vielleicht haben die russen gagarin ja mit der steinschleuder 1961 ins all geschossen ;)

die russen waren technisch sehr wohl in der lage, die quelle eines funksignals dem mond oder der erde zuzuordnen.

http://www.studiendienst.de/wissen/technik_sat.html

aber ganz sicher haben die amis jahre zuvor bereits die funksprüche in form von bändern zum mond geschossen ..... haha
 

subabrain

Großmeister
5. April 2006
59
MrMister schrieb:
Wer sagt denn, dass die Reflektoren wirklich da sind?

Bzw. das die Messungen nicht später begonnen haben, als diese Spiegel angebracht wurden?
Finds sowieso überraschend, dass es Bush auf einmal so auf den Mond drängt, nachdem die Japaner ein Teleskop bauen wollen, das den Landeort sehen können soll...

1. das und 2. wer weiss wirklich was diese vielen raumflüge in letzter Zeit gebracht haben - evtl. auch um ganze raumfahrt missionen unter falschem vorwand stattfinden zu lassen - um wiederrum aktionen auf dem mond auszuführen?

Was mich nur an dieser ganzen Sache sehr wundert ist - wenn es damals möglich war auf den Mond zu landen dort zu spazieren usw. - wieso hat es dann bisher keiner wiederholt bzw. wiederholen können?

ich will ja nicht albern klingen aber zu dieser Zeit waren auch recht Kluge Köpfe in Amerika und somit auch das Wissen vorhanden wie es auf dem Mond aussieht etc.!

niemand weiss es - die Klarheit die dieser Thread bringen sollte ist also rein Hypothetisch.

ich hoffe jedoch das selbige uns irgendwann noch ereilen wird ;)


gruß
Robert
 

NightHawk

Geheimer Meister
7. Juni 2002
160
Es gibt keinen Mond und keine Mondlandung... es gibt garnichts.... es gibt nicht mal euch... spätestens, wenn ihr tot seid, wißt ihr was ich meine....

Einfache Frage: Wenn wir alle auf einmal sterben... gibt es dann den Mond noch? Und wenn ja? Wer sieht ihn... lol

Aber genug gescherzt. Ich habe eine ganz simple Frage, die mir bisher niemand zufriedenstellend beantworten konnte... habe alle möglichen Interpretationen gelesen, teilweise haarsträubend:

Warum fliegt der Sand von den Schuhen der Astronauten im Zeitlupentempo davon?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
AW: Klarstellung: Wind auf dem Mond und das Foto dazu....

Moin,

der Fred ist zwar alt, aber NightHawks Frage ist, glaub ich, noch nicht beantwortet.

Warum fliegt der Sand von den Schuhen der Astronauten im Zeitlupentempo davon?

Tjou, NightHawk - um das zu beantworten, muss man noch nicht mal das Video gesehen haben. Man hätte eher in Physik aufpassen müssen. Der Staub kann gar nicht anders als in Zeitlupe fliegen! Auch, wenn sich die Astronauten einen Ball zugeworfen hätten, wäre der auch sehr langsam und sehr weit geflogen, wie in Zeitlupe eben.

Ganz einfach (und ausführlich):

Der Brocken wird schräg nach oben und vorne geworfen. Damit hat er eine Geschwindigkeit in Horizontaler Richtung und eine in vertikaler Richtung.

In dem Moment, wo Du den Brocken loslässt, oder er sich vom Reifenprofil löst bewegt er sich nach oben weiter und wird sofort von der Erd- bzw. Mondbeschleunigung gebremst. Am höchsten Punkt seiner Bahn geht's dann wieder abwärts, und zwar auch wieder mit Erd- und Mondbeschleunigung, bis der Brocken auf dem Boden aufschlägt. Und in der selben Zeit fliegt das er einfach geradeaus mit seiner Horizontalgeschwindigkeit.

Jetzt beträgt die "Mondbeschleunigung" nur 1/6 der Erdbeschleunigung g = 9,81 m/s². Entsprechend wird der Brocken auf seinem Weg nach oben sechsmal schwächer gebremst und dann auf dem Abstieg sechsmal schwächer beschleuinigt. Ergo - er hält sich sechsmal länger "in der Luft" als er es auf der Erde täte. Und fliegt entsprechend auch sechsmal weiter.

So. Jetzt ist noch eine Gemeinheit dabei: Die senkrechte Bewegung ist eine beschleunigte, also mit einer Geschwindigkeitsänderung verbunden. Und da hängen der Weg und Zeit nicht mehr linear voneinander ab, sondern die Zeit geht im Quadrat ein. Wenn Du jetzt du jetzt die gleiche Flugbahn, die ein Ball auf dem Mond macht - also Weite und maximale Flughöhe - auf der Erde nachbilden willst, muss der Ball auf der Erden nicht sechsmal, sondern "Wurzel sechs" mal schneller sein, also etwa 2,85 mal.

Nachfolgend die Berechnungen dazu. Die linke Spalte "Erde" und "Mond" zeigt, was passiert, wenn man irgendetwas mit einer Anfangsgeschwindigkeit von 2 m/s und einer Winkel von 45° wirft, und in der rechten Berechung "Erde" die Wurfgeschwindigkeit ausgesucht, bei der sich die gleiche Flugbahn wie auf dem Mond ergibt.

Die verwendeten Gleichungen:

Für die vertikale Bewegung des Steins oder Balls

v(t) = v0 - a*t und s = 1/2 * a * t² mit
v(t) = Geschwindigkeit in Abhängigkeit der Zeit
v0 = Anfangsgeschwindigkeit in vertikaler Richtung
a = Erd/bzw. Mondbeschleunigung
t = Zeit
s = zurückgelegte Strecke

Für die horizontale Bewegung des Steins:

s = v * t mit

v = Anfangsgeschwindigkeit in horizontaler Richtung

und ein bisschen Algebra.


______________________Erde___ Mond____ Erde
Beschleunigung ___________9,81___ 1,64_____ 9,81 _m/s²
Anfangsgeschwindigkeit ____2,00____ 2,00____ 4,88_ m/s
Wurfwinkel ______________45,00___ 45,00 ___45,00_ °
Horizontalgeschwindigkeit___ 1,41____ 1,41____ 3,45 _m/s
Vertikalgeschwindigkeit _____1,41____ 1,41____ 3,45_ m/s
Zeit bis max Flughöhe _______0,14____ 0,86____ 0,35_ s
Maximale Flughöhe ________0,10____ 0,61____ 0,61_ m
Gesamtflugzeit ____________0,29 ____1,73____ 0,70 _s
Wurfweite ________________0,41____ 2,45____ 2,43_ m

(Sorry für die Unterstriche, aber "schöner" ging's nicht...)

Soderle. Die Anfangsgeschwindigkeit und der Wurfwinkel ergeben zwangsläufig eine bestimmte Flugbahn. Und für eine bestimmte Flugbahn muss ein Objekt auf dem Mond 2,85 mal langsamer als auf der Erde sein. Da man an die irdischen Verhältnisse gewöhnt ist, sieht das ziemlich unwirklich aus, wie in Zeitlupe eben. Das ist keine Meinung, sondern Fakt. Nix für ungut, aber die "unqualifizierte Meinung" vertrittst Du, weil "Das sieht komisch aus, das glaub ich nicht" reicht nicht ganz als Argument.

Ich hoffe jetzt, dass Du nicht glaubst, irgendjemand hätte die Physik gefaket.

Und was sagt das jetzt über die Mondlandung oder die Echtheit des Videos aus? Gar nix. Wenn es gefaket sein sollte, haben sie da alles richtig gemacht. Aber die Behauptung "Fake" muss bewiesen werden - und damit geht das nicht. Und so lange "Fake" nicht nachgewiesen ist, ist das Ding echt. Ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Skull

Geselle
8. Januar 2011
8
AW: Klarstellung: Wind auf dem Mond und das Foto dazu....

Die Mondlandung ist sowas von gefälscht vorallem finde ich es ziemlich merkwürdig das man angeblich ohne größere Probleme auf den Mond fliegen kann und ihn auch erforschen kann aber man kann bis heute noch nicht auf den grund aller Meere tauchen weil der Wasserdruck zu hoch ist.
Man sollte sich vielleicht erstmal damit beschäftigen die Erde vollständig zu erkunden und Sich mit den Problemen beschäftigen die die Menschheit schon hat und nicht damit beginnen schon die nächsten Planeten zu zerstören.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Klarstellung: Wind auf dem Mond und das Foto dazu....

Erste Mondlandung: Alles nur gelogen? - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft


Um da einmal die Sichtweise von Skeptikern und Verschwörungstheoretiker aufeinander prallen zu lassen, dieser Link von mir. Jeder der vernünftige Argumente für die Mondlandungen hat, wird von irgendjemandem wieder ein anderes Beispiel eines Fakes vorgelegt bekommen.

Die Unlogik, dass solche Projekte die mit einem Megaaufwand gestartet und durchgeführt wurden, gefälscht seien und dann noch so, dass man das erkennen könnte, ist einfach vorhanden. Sie wird nur gerne ignoriert oder Logik scheint nicht mancher Manns Stärke;)

Gruß

Baronesse
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Klarstellung: Wind auf dem Mond und das Foto dazu....

aber man kann bis heute noch nicht auf den grund aller Meere tauchen weil der Wasserdruck zu hoch ist.n.

Heißt das das die Trieste ( Trieste ) in deiner Reallität auch gefälscht war?

Und mit ein bißchen Hirn und technischem Verständnis sollte man auch verstehen, daß ein Druckunterschied von 1 Bar etwas anderes ist als 1000 Bar.
 

fukushima1

Geheimer Meister
20. April 2011
112
AW: Klarstellung: Wind auf dem Mond und das Foto dazu....

Hoffentlich können wir bald darpber diskutieren, ob die Marslandung echt war oder nicht!
Gib es die ISS eigentlich wirklich?
 

Kai Mischo

Gesperrter Benutzer
17. Dezember 2011
12
AW: Klarstellung: Wind auf dem Mond und das Foto dazu....

Auf dem Mond gibt es überhaupt keine Atmosphärische zusammensetzung aus Gasen.
Ich frage mich wie da überhaupt Wind enstehen sollte ohne Atmosphäre.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten