1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleiner Kalender - besondere Tage

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Manesse, 5. März 2017.

  1. Manesse

    Manesse Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.712
    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    http://www.kleiner-kalender.de/event/tag-der-erstbesteigung-des-k2/78538.html
    Also, wenn es nach mir ginge, hätten sich dieser Achille und dieser Lino die Mühe sparen können ...
     
  2. Manesse

    Manesse Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.712
    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Heute ist der Nationale Sandwich-Eis-Tag. :)
     
  3. Manesse

    Manesse Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.712
    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
  4. Ein wilder Jäger

    Ein wilder Jäger Barbarisches Relikt Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.422
    Registriert seit:
    18. November 2007
  5. Nachbar

    Nachbar Großmeister aller Symbolischen Logen

    Beiträge:
    3.087
    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Das ist eine amerikanische Seite. Ich vermisse das Foto einer Familie, die ein Grüppchen Wassermelonen mit Sturmgewehren zerlegt. Solange so ein Foto nicht drin ist, ist das Fake.
     
  6. almende

    almende Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.904
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
  7. Ein wilder Jäger

    Ein wilder Jäger Barbarisches Relikt Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.422
    Registriert seit:
    18. November 2007
  8. Manesse

    Manesse Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.712
    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Nach der Schöpfung kommt also die Erschöpfung? :)
     
  9. Manesse

    Manesse Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.712
    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Heute ist der Tag des Champagners.

    Mehr dazu: http://www.kleiner-kalender.de/event/tag-des-champagners/78581.html

    Für mich muss es nicht unbedingt Champagner sein.
    Ein Crémant d'Alsace ist genauso gut - und nicht so sau-teuer! :)
     
  10. Manesse

    Manesse Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.712
    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Hier etwas Info zum Crémant d'Alsace:

    Mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Crémant_d’Alsace
     
  11. Nachbar

    Nachbar Großmeister aller Symbolischen Logen

    Beiträge:
    3.087
    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Gequält (so wie in deinem Video) gehört die Melone keinesfalls, das wäre barbarisch. Jüngere amerikanische Familienmitglieder, so grob alles unter 14 Jahren, sollte besser zu Schrot aus kurzer Distanz greifen. Klar kann man sie auch langsam zerlegen und verzehren, aber ich glaube, dabei leidet sie mehr.
     
  12. Ein wilder Jäger

    Ein wilder Jäger Barbarisches Relikt Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.422
    Registriert seit:
    18. November 2007
    Übrigens ist heute eigentlich Obamatag...
     
  13. Nachbar

    Nachbar Großmeister aller Symbolischen Logen

    Beiträge:
    3.087
    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Nach meinem Eindruck aus der Firma, in der ich heute war, scheint heute hauptsächlich Freitag zu sein. Und damit, zumindest in Angestelltenkreisen, der GottseiDank-Tag.

    Nichtsdestotrotz: Happy Birthday, Mr. President. Und herzlichen Glückwunsch, Kenia.
     
  14. Manesse

    Manesse Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.712
    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
  15. Ein wilder Jäger

    Ein wilder Jäger Barbarisches Relikt Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.422
    Registriert seit:
    18. November 2007
    Aber er sagt wo. In den USA.
     
  16. Manesse

    Manesse Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.712
    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Heute ist Weltkatzentag!

    Der Tag der Weltkatzen - und auch der Welttag der Katzen! :)
    Mehr dazu: http://www.tagesspiegel.de/meinung/zum-weltkatzentag-hoch-die-tatzen/6971956.html
     
  17. Popocatepetl

    Popocatepetl Meister vom Königlichen Gewölbe

    Beiträge:
    1.493
    Registriert seit:
    27. August 2013
    [​IMG]
     
  18. Manesse

    Manesse Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.712
    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Der Tag der Buchliebhaber
    http://www.kleiner-kalender.de/event/tag-der-buchliebhaber/78632.html
    Wobei ich noch anfügen möchte, dass von alters her der 23. April der Tag des Buches ist. :)
     
  19. Ein wilder Jäger

    Ein wilder Jäger Barbarisches Relikt Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.422
    Registriert seit:
    18. November 2007
    Die deutsche Sprache erlaubt zwar die Bildung beliebiger Komposita, aber wenn sie ungewohnt, seltsam oder einfach nicht schön sind, dann kann man schon ins Nachdenken kommen. Hier haben wir es z.B. mit einer stumpfen Übersetzung aus dem Englischen (Book lover) zu tun, bei der ich mir nicht einmal sicher bin, ob dieser englische Begriff von Muttersprachlern als besonders schön oder elegant empfunden wird. Bibliophiles wäre viell. hübscher. Bücherfreunde oder Bibliophile heißen sie auf Deutsch, Bücherwürmer, Leseratten (aber nicht Bücherratten), manche sind sogar Bibliomane. Hm... Verräterisch scheint der Singular zu sein. Während der englische book worm und der amerikanische book lover nur ein einziges Buch zum Fressen gern zu haben scheinen, möchten die deutschen immer gleich mehrere. Und natürlich ist es der National Book Lovers Day, und keineswegs international... Es nervt. Wirklich.
     
  20. Popocatepetl

    Popocatepetl Meister vom Königlichen Gewölbe

    Beiträge:
    1.493
    Registriert seit:
    27. August 2013
    nö, der ist international.

    "Wo ist das Event?
    Weltweit
    Welt"
     

Diese Seite empfehlen