Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kleiner Kalender - besondere Tage

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.178
Es ist überhaupt kein Event, weil es nicht gefeiert wird. Der Feiertag existiert nur in kuriosen kleinen Kalendern.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.955
strip_0672.jpg


http://ruthe.de/cartoons/strip_0672.jpg
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Heute ist nun der Welt-Moskito-Tag
Der Welt-Moskito-Tag wird gefeiert am 20. August 2017. Der Tag erinnert an die Entdeckung des britischen Arztes Sir Ronald Ross im Jahre 1897: Er fand heraus, dass die weiblichen Moskitos (Stechmücken) Malaria zwischen Menschen übertragen können. Folglich erklärte Ross, dass jedes Jahr am 20. August der Welt-Moskito-Tag gefeiert werden solle.
http://www.kleiner-kalender.de/event/moskito-tag/78677.html
Ich denke aber, nicht die Moskitos sollten gefeiert werden, sondern Sir Ronald Ross! :)
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.531
als Chef möchte ich nicht jemanden haben, der Humor an erste Stelle setzt
manchmal erinnert mich das hier
an drei Engel für Charly
der mysteriöse Charly der seinen Laden im Griff hat
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.178
Nichts, aber auch gar nichts an dieser Onlinesammlung dubioser Gedenktage ist humorvoll. Auch den Weltmoskitotag gibt es höchstwahrscheinlich nicht. Ernsthaft, vor über einhundert Jahren soll der vorgeschlagen worden sein? Das kann man ja nur glauben, wenn man vom damaligen Sprachgebrauch aber auch absolut keine Ahnung hat. Ach, ich habs: Tücken der englischen Sprache. "World Mosquito Day was established to commemorate the day in 1897..." Nicht: Der WMT wurde 1897 eingeführt um, den Tag zu feiern, an dem... sondern: Der WMT wurde eingeführt, um den Tag im Jahre 1897 zu feiern, an dem... Und wo feiert man das? "Since 1930, the London School of Hygiene and Tropical Medicine have been conducting World Mosquito Day every year on 20 August."
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Heute ist der Vesuv-Tag. :)

Der Vesuv-Tag am 24. August 2017 dient dem Gedenken an den historischen Vulkanausbruch, der die Stadt Pompeji komplett zerstört hat.

Am 24. August im Jahr 79 nach Christus ist der Vesuv überraschend nach jahrhundertelanger Ruhephase ausgebrochen und hat die umliegenden Städte und die Menschen darin unter Lava und Asche begraben. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.

http://www.kleiner-kalender.de/event/vesuv-tag/81347.html
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.178
Letzten Freitag war Belgrad-Tag. Der Belgrad-Tag heißt nicht wirklich so, aber wenn man nicht verkrüppeltes VN-Deutsch schreibt, wird man nicht mehr verstanden. Der Belgrad-Tag erinnert an die Kapitulation der türkischen Besatzung der gleichnamigen Stadt und Festung vor 300 Jahren. Er wird allgemein nicht mehr gefeiert.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Der Frauen-Gleichstellungstag am 26. August ist verwandt mit dem Internationalen Frauentag am 8. März.

Der Frauen-Gleichstellungstag findet statt am 26. August 2017. Der Tag wird jedes Jahr vom US-Präsidenten der Vereinigten Staaten verkündet, um daran zu erinnern, dass Frauen ein gleichberechtigtes Wahlrecht erhielten. Frauen in den Vereinigten Staaten erhielten dieses Recht am 26. August 1920, als die 19. Änderung zur Verfassung der Vereinigten Staaten als Gesetz zertifiziert wurde.
Der Zusatz kam durch die Arbeit vieler Frauenrechtler zustande. Eine Gruppe namens The Silent Sentinels hatte 1917 für 18 Monate vor dem Weißen Haus protestiert, um Aufmerksamkeit zu erregen. Es heißt im dem Zusatzartikel: "Das Wahlrecht der Bürger der Vereinigten Staaten darf von den Vereinigten Staaten oder einem Einzelstaat nicht auf Grund des Geschlechts versagt oder beschränkt werden." Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
Mehr dazu: http://www.kleiner-kalender.de/event/frauen-gleichstellungstag/78818.html
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten