1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleiner Kalender - besondere Tage

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Manesse, 5. März 2017.

  1. Ein wilder Jäger

    Ein wilder Jäger Barbarisches Relikt Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.671
    Registriert seit:
    18. November 2007
    Es ist überhaupt kein Event, weil es nicht gefeiert wird. Der Feiertag existiert nur in kuriosen kleinen Kalendern.
     
  2. Lupo

    Lupo Ritter Rosenkreuzer

    Beiträge:
    2.727
    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Hallo Manesse,

    aus Deinem Link (Hervorhebung von mir):
    ... wow ... da muss jemand aber gute Ohren gehabt haben!
     
  3. Manesse

    Manesse Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.974
    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Und heute ist wieder der Faulpelz-Tag! :)

    Mehr dazu: http://www.kleiner-kalender.de/event/faulpelz-tag/78643.html

    Also: Heute MÜSSEN wir faulenzen! :D
     
  4. Ein wilder Jäger

    Ein wilder Jäger Barbarisches Relikt Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.671
    Registriert seit:
    18. November 2007
    Sie waren mir entschieden sympathischer, als Sie sich noch mit religiösen Feiertagen beschäftigten, denn die gibt es wenigstens wirklich. Der absurde Faulpelzstuß und der andere Kram in dem Kalender, den Sie dauernd verlinken, ist nicht mehr als ein Internetphänomen.

    http://twitter.com/hashtag/faulpelztag?lang=de
     
  5. Popocatepetl

    Popocatepetl Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.680
    Registriert seit:
    27. August 2013
  6. Nachbar

    Nachbar Noachite

    Beiträge:
    3.262
    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Hättest Du nicht "ein bisschen sympathischer" schreiben können? Der Krempel mit den religiösen Feiertagen war doch im Kern auch sehr lästig und ausserdem grottenschlecht vorgetragen.
     
  7. Manesse

    Manesse Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.974
    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Übrigens:
    Heute ist der Tag der Jugend!

    http://www.kleiner-kalender.de/event/tag-der-jugend/78623.html
     
  8. Ein wilder Jäger

    Ein wilder Jäger Barbarisches Relikt Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.671
    Registriert seit:
    18. November 2007
  9. Manesse

    Manesse Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.974
    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Gestern war Mariä Himmelfahrt - aber das passt nicht in diese Serie. :)
     
  10. Manesse

    Manesse Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.974
    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Heute ist nun der Welt-Moskito-Tag
    http://www.kleiner-kalender.de/event/moskito-tag/78677.html
    Ich denke aber, nicht die Moskitos sollten gefeiert werden, sondern Sir Ronald Ross! :)
     
  11. Manesse

    Manesse Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.974
    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Als wenn diese Erkenntnis neu wäre. :roll:
    Wir sind hier im Off Topic. :D :mrgreen:

    Deine Humorlosigkeit scheint 100-prozentig zu sein. :rofl:
     
  12. paisley

    paisley Geheimer Meister

    Beiträge:
    257
    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    als Chef möchte ich nicht jemanden haben, der Humor an erste Stelle setzt
    manchmal erinnert mich das hier
    an drei Engel für Charly
    der mysteriöse Charly der seinen Laden im Griff hat
     
  13. Manesse

    Manesse Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.974
    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Wer redet von erster Stelle?
    Niemand.
     
  14. Manesse

    Manesse Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.974
    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
  15. William Morris

    William Morris Erhabener auserwählter Ritter

    Beiträge:
    1.120
    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Wahrscheinlich ist vor 100 Jahren am 21. August 2016 ein Senior gestorben und seit diesem Tag heißt dieser Tag Seniorentag.
     
  16. almende

    almende Ritter vom Schwert

    Beiträge:
    2.013
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    vielleicht wurde an diesem Tag der Seniorenteller erfunden oder
    Corega-Tabs
     
  17. Ein wilder Jäger

    Ein wilder Jäger Barbarisches Relikt Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.671
    Registriert seit:
    18. November 2007
    Nichts, aber auch gar nichts an dieser Onlinesammlung dubioser Gedenktage ist humorvoll. Auch den Weltmoskitotag gibt es höchstwahrscheinlich nicht. Ernsthaft, vor über einhundert Jahren soll der vorgeschlagen worden sein? Das kann man ja nur glauben, wenn man vom damaligen Sprachgebrauch aber auch absolut keine Ahnung hat. Ach, ich habs: Tücken der englischen Sprache. "World Mosquito Day was established to commemorate the day in 1897..." Nicht: Der WMT wurde 1897 eingeführt um, den Tag zu feiern, an dem... sondern: Der WMT wurde eingeführt, um den Tag im Jahre 1897 zu feiern, an dem... Und wo feiert man das? "Since 1930, the London School of Hygiene and Tropical Medicine have been conducting World Mosquito Day every year on 20 August."
     
  18. Manesse

    Manesse Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.974
    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Heute ist der Vesuv-Tag. :)

    http://www.kleiner-kalender.de/event/vesuv-tag/81347.html
     
  19. Ein wilder Jäger

    Ein wilder Jäger Barbarisches Relikt Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.671
    Registriert seit:
    18. November 2007
    Letzten Freitag war Belgrad-Tag. Der Belgrad-Tag heißt nicht wirklich so, aber wenn man nicht verkrüppeltes VN-Deutsch schreibt, wird man nicht mehr verstanden. Der Belgrad-Tag erinnert an die Kapitulation der türkischen Besatzung der gleichnamigen Stadt und Festung vor 300 Jahren. Er wird allgemein nicht mehr gefeiert.
     
  20. Manesse

    Manesse Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.974
    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Der Frauen-Gleichstellungstag am 26. August ist verwandt mit dem Internationalen Frauentag am 8. März.

    Mehr dazu: http://www.kleiner-kalender.de/event/frauen-gleichstellungstag/78818.html
     

Diese Seite empfehlen