Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kommt der dritte Weltkrieg?

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Der 3. WK wird dadurch verhindert, dass "Mr. President" der Reichsten 8 sämtliche Staatsoberhäupter bzw. deren Armeen aufkauft.
"Die Welt ist ausverkauft"
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Ne, das heißt es nie. Haben andere so wie du vor dem zweiten und ersten WK bestimmt auch so gesagt.
Und während des kalten Krieges haben Leute wie Du auch ständig behauptet "Aber dieses Manöver ist jetzt wirklich die Vorbereitung zum Erstschlag." Passiert ist aber nix.
Ergo habe ich recht: Man kann aus den Übungen der Militärs nicht ableiten ob die Übung tatsächlich eine Vorbereitung für einen eigenen Angriffskrieg ist oder nur die normale Vorbereitung im Rahmen der üblichen militärischen Bereitschaft.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Anders ausgedrückt: Du fändest es richtig, daß eine Maschine deine Handlungen überwacht.
Ich musste den Satz tatsächlich drei Mal lesen, weil ich nicht glauben konnte, daß jemand so etwas schreibt. Wahnsinn.

Ja, aber natürlich nur wenn klar ist das diese Maschine dazuauch in der Lage ist und das System nicht mal eben hackbar ist. Das müßte es dann in einem langwierigen Prozess erstmal beweisen.

Problem wäre sicher wenn ein Diktator an die Macht kommt dieser das System missbrauchen könnte um Leute gezielt ausfindig zu machen die was gegen ihn gesagt haben, das wäre natürlich das Gegenteil von dem was gewünscht ist.

Das System müßte von allen demokratischen Ländern der Welt gleichzeitig unterstützt werden und diese müßten die anderen jeweils mit kontrollieren, und könnten per Mehrheitsbeschluss das System selektiv abzuschalten

Ich sage ja auch nicht das es einfach zu machen wäre. Kann durchaus 100 Jahre dauern bis man an sowas denken kann.

Ich fände es gut wenn die Menschheit irgendwann mal an den Punkt kommen würde wo man gezielt nur die wahren Verbrecher ausschaltet und nicht mit Kriegen gegen den Terror Tausende Unschuldige wegen ein paar schwachsinnigen "Arschlöchern" sterben müssen.

In der ersten Iteration wäre es für die Polizei sicher auch schon eine enorme Hilfe wenn das System Verbrechen erkennt und die Polizei benachrichtigt welche persönlich entscheiden muß ob sie eingreift oder nicht.

Aktuell macht man große Fortschritte was die KI angeht, und es ist nicht undenkbar das man es in den nächsten Jahren hinbekommt das ein Computer auf Überwachungskameras Verbrechen automatisch erkennt.
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
Bedingt diese Woche der dritte Weltkrieg, wenn Trump ein Raketenangriff auf Syrien durchführt?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Seltsamer Typ dort im Westen: Muslime aus dem Land werfen, Muslime Einreise verweigern
...und jetzt vergaste Muslime rächen???

Diese Suppe muss ungeniessbar sein, wenn zum Gas noch Urangeschosse hinzukommen.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Die Vereinbarung gegen den IS lautete:
USA zuständig für Irak
Putin zuständig für Syrien

Es holt die vergasten Opfer nicht zurück, wenn Trump intervenierend diese Vereinbarung bricht.
Kriegsverbrecher gehören vor Kriegsverbrechertribunal.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.199
Trump hat schon einmal interveniert. Wie soll er außenpolitisch glaubwürdig bleiben, wenn er eine so eklatante Verletzung des Kriegsvölkerrechts ungeahndet läßt? Da müßte er schon argumentieren, daß es keinen Gasangriff gegeben hat. Mutmaßlich wird er entweder ein wenig symbolisch herumballern oder irgendeinen "Deal herausschlagen". Welche Kräfte hat er überhaupt in Reichweite? Die Engländer, immer dabei, wenn man irgendwo starflos Leute umbringen kann, haben angeblich ihre recht klägliche Ubootflotte in Marsch gesetzt. Was wollen sie damit erreichen? Frankreich, unter dem sehr klugen Staatsmann Macron, rasselt auch mit dem Säbel und träumt von der alten Gloire seiner wildromatischen Abenteuer in Übersee, die mit Ludwig dem heiligen relativ vernünftig begonnen und dann immer erratischer wurden.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Da müßte er schon argumentieren, daß es keinen Gasangriff gegeben hat.
Hey!, und das Verrückte ist: auch das ist möglich, weil der Gasangriff bislang überhaupt nicht bewiesen ist, von allem anderen ganz zu schweigen. Jeder Mann, der mit der rauchenden Pistole neben der Leiche angetroffen wurde, darf bis zur letzten Instanz beweisen lassen, daß er tatsächlich abgedrückt hat, und wehe ihm wurden nicht seine Rechte erklärt, aber hier reichen plötzlich Spekulationen, denn mehr als das gibt es schlichtweg nicht.
Das ist ein derart kompletter Irrsinn der da abgeht, da gehen jedem halbwegs klar denkenden Menschen doch die Worte aus.

Hat eigentlich schon jemand die Chinesen eingeladen, ob die eventuell auch noch ein paar Bomben auf dieses Land werfen möchten? Nicht daß die sich ausgegrenzt fühlen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.199
Verrückt aber auch, daß Weltpolitik nicht nach den Maßstäben des Jugoslawientribunals im Haag funktioniert, weswegen solche Tribunale nie die Kriege erklären, sondern bloß am Schluß den Sieg vollständig machen, indem sie die Verlierer zu Verbrechern stempeln.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Ganz genau. Deshalb macht es die Weltgemeinschaft jetzt mal anders, und es gibt Sieger, Verlierer, Täter, Opfer, Freund, Feind, Richter, Ankläger, ... alles gleichzeitig. Und Jeder darf mal was davon sein, ganz nach Tagesform und Lust und Laune. Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Immer hereinspaziert, das ist Syrien, da hat jeder seinen Spaß!

Vorsichtshalber nachgefragt, Jäger: Du wolltest nicht tatsächlich ernsthaft durchblicken lassen, amerikanische Raketen auf ... was?, wahrscheinlich irgendwelche Gebäude ... wären jetzt gerade sinnvoll, gerechtfertigt, schlüssig...? Oder doch?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.199
Schlüssig. Trump hat letztes Jahr demonstriert, daß er Gasangriffe bestraft, jetzt muß er dazu stehen. Oder er hätte sich halt eine vernünftige Syrienpolitik ausgedacht, hat er aber nicht. Oder er zieht in Zweifel, daß die Regierung überhaupt einen Gasangriff unternommen hat.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Trump hat schon einmal interveniert. Wie soll er außenpolitisch glaubwürdig bleiben, wenn er eine so eklatante Verletzung des Kriegsvölkerrechts ungeahndet läßt? Da müßte er schon argumentieren, daß es keinen Gasangriff gegeben hat.
Neuorientierung.
Einfach schizophren immer das Argument von "Glaubwürdigkeit".
Man kann ja auch zur Einsicht gelangen, dass jener Angriff vor 1 Jahr für die Katz war.
Die USA soll sich zurückziehen, so wie jede andere Kriegspartei auch - Basta!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Die USA soll sich zurückziehen, so wie jede andere Kriegspartei auch - Basta!
+1
Für mich ist sowieso nicht ganz klar warum alle in Syrien rummehrn. Es wirkt so als hätte man sich darin verrant Assad abschaffen zu wollen. Eine nette Forderung aber wenn man diese nicht durchsetzen kann eben auf Dauer ungesund.

Geostrategisch ist mir die Bedeutung (abgesehen von der Nähe zu Israel) unklar.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.199
Syrien ist der schiitische Weg zum Mittelmeer, jetzt wo der Irak dank der tollen amerikanischen Außenpolitik kein sunnitischer Sperriegel mehr ist. (Und die Ölnarren werden uns etwas von Pipelines erzählen.) Außerdem Israel und die saudisch-persische Erbfeindschaft.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Schlüssig? Weil er letztes Jahr 60 ungeheuer teure Geräte auf ein weitestgehend leeres Flugfeld hat schiessen lassen? Und das war's dann. Ich fände es schlüssig, sich nach einer Blamage künftig weniger blamieren zu wollen. Jedenfalls wird das von uns normalen Menschen im Alltag erwartet.

Der "schiitische Weg zum Mittelmeer" klingt nach Karawane und vorletztem Jahrhundert. Welche tatsächliche Relevanz hat denn das im 21. Jahrhundert der Drohnen und Cyber-Attacken?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.199
"Schlimmstenfalls" könnte z.B. Saudi-Arabien wieder das klägliche Binnenland werden, das es einmal war und sein Öl per Drohne ausliefern müssen. Oder vielleicht finden sie eine Methode, Öl per Satellit zu mailen, wer weiß. Alle betreiben Geostrategie, soweit sie es sich leisten können. Wir schaffen natürlich lieber Umstandsmode für unser bewaffnetes THW an.

Da die Warnung letztes Jahr nichts gefruchtet hat, müßte die Strafe diesmal natürlich etwas schmerzlicher ausfallen.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Ich schlage ein geostrategisches Seminar bei WV vor.
Hinterher habe ich dann hoffentlich begriffen, wie Saudi-Arabien wieder ein klägliches Binnenland werden könnte und warum man unbedingt einen Hafen am Mittelmeer braucht. Der Exportweltmeister Deutschland kommt irgendwie auch ohne klar, und einigen nordafrikanischen Ländern nützt der herzlich wenig. (Daß man generell einen Hafen sehr gut brauchen kann ist klar, und daß der syrische zwangsläufig am Mittelmeer läge ebenfalls.)

Da die Warnung letztes Jahr nichts gefruchtet hat, müßte die Strafe diesmal natürlich etwas schmerzlicher ausfallen.
Was ganz viele Kriegsparteien freuen dürfte. Inklusive Russland, daß sich plötzlich in der Rolle des klar und verlässlich kalkulierenden Landes wiederfindet, dessen Kriegsverbrechen in Syrien verblassen. Und natürlich Diejenigen, die diesen Giftgasangriff möglicherweise erfunden, gefälscht oder durchgeführt haben, man weiß es ja nicht.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Isses wieder so weit und der dritte Weltkrieg bricht aus? Diesmal aber wirklich und ganz bestimmt?

Ich schlage ein geostrategisches Seminar bei WV vor.
Hinterher habe ich dann hoffentlich begriffen, wie Saudi-Arabien wieder ein klägliches Binnenland werden könnte und warum man unbedingt einen Hafen am Mittelmeer braucht.
Weil das einfacher ist als durch den Suez-Kanal (unter ägyptischer Kontrolle) oder einmal um Afrika rum zu schippern, wenn man in die Amerikas oder nach Europa exportieren will. Deutschland "braucht" keinen Hafen im Mittelmeer, weil es nicht per Schiff nach Europa exportiert.
Hoffe geholfen zu haben, bleiben Sie uns gewogen und bis zum nächsten mal bei "Daman erklärt die Welt - und sie ist nicht rosa".
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Herzlichen Dank, sie gehört zu meinen Lieblingssendungen. Weil sie so schöne Job-Opportunities generiert.
Werde gleich mal probieren, gegen gutes Honorar Brasilien und Venezuela zu beraten. Die brauchen einen Pazifik-Hafen, denn den Panama-Kanal kontrolliert ja ... Panama.
Und kennt sich hier zufällig jemand mit dem Bau von Festungsanlagen aus? Wir könnten dann gemeinsam die Kieler Landesregierung beraten. Schließlich ist der Nord-Ostsee-Kanal die meistbefahrene Wasserstraße der Welt - und gänzlich ohne Verteidigung.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten