Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kornkreise!?

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Kornkreise!?

Heute hab ich mal ein wenig nach "wissenschaftlichen" Erklärungen für Kornkreise gesucht.
So wirklich überzeugt hat mich da keine einzige, wild gewordene Hirsche im Liebesrausch, Kugelblitze, Wirbelstürme , Menschen mit Brettern , Stangen und Seilen , oder aber GPS und Mokrowellen bzw. deren Batterien , wenn ich das glauben können soll, möchte ich doch bitte mal einen Beweis sehen.
Es gab da mal so eine Art Preisausschreiben:

Um Teilnehmer für das Experiment zu finden und um die Aufmerksamkeit der Medien zu erregen, organisierte Sheldrake das Experiment als Wettbewerb. Der hohe erste Preis von 3000 englischen Pfund sollte Anreiz für die besten Kornkreisfälscher sein, ihr Wissen einer staunenden Öffentlichkeit zu präsentieren. Im PM-Magazin fand Sheldrake schließlich den Sponsor, der den Wettbewerb überhaupt erst möglich machte.
Kornkreise: Rätsel gelöst - Paranormal

Wo sind denn die Bilder von den Kunstwerken ? Doch nicht etwa die, in dem Bericht oben angezeigten 8 Fotos ?
Warum gibts keine einzige Dokumentation vom Enstehen so eines Kreises , wie z.B. dem, in dem Beitrag über mir gezeigten vom Ergrauten ?
Ich möchte mal sehen wie so ein Teil ensteht .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Kornkreise!?

Ich möchte mal sehen wie so ein Teil ensteht .

How to make a cropcircle pt1

´s gibt noch ein paar Videos mehr.
Alle Formen, alle "Symbole".
Anleitungen, Tutorial und sogar Photoshop-Kurse.
Und dann baut man sich auch gleich den Quadrocopter, um tolle Fotos machen zu können.
Es gibt offensichtlich eine Menge Leute, die Spaß daran haben.
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Kornkreise!?

Es gibt solche und andere Kreise, aber war trotzdem interessant zu sehen - danke.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Kornkreise!?

Weißt du Luzie, das Hauptproblem mit den Kornkreisen ist, daß du zwar
alles demonstrieren kannst, aber wenn du nicht für jeden einzelnen Kreis in der ganzen Welt
den Verursacher mit facebookprofil und beglaubigtem Geständnis vorweist, wird es immer Leute geben,
die lieber an außerirdische oder übernatürliche Ursachen glauben.
Okkams razor sagt eindeutig, daß es Unfug ist.
Und mir reicht das.
 

Ergrauter

Gesperrter Benutzer
1. März 2012
195
AW: Kornkreise!?


Die Erkenntnisse aus diesem Film sind überwältigend, um es mal lustig zu formulieren. Es existieren da allerdings noch einige Fakten, welche fast gar nicht berücksichtigt wurden.

- Warum entstehen die echten "Kreise" fast ausschließlich nur innerhalb einer einzigen Nacht. Wer das in der Nacht macht, braucht Licht. Das Licht des Mondes reicht dazu vielleicht aus, aber gab es auch schon "Kreise", welche in stockfinsterster Nacht entstanden sind. Die "Brettniedertretprofis" müssten schon mit Scheinwerfern arbeiten. Solch ein stundenlanges Lichtspektakel auf einem dunklem Felde, ist, meines Wissens, noch nie im Zusammenhang eines echten "Kreises" beobachtet worden. Beobachtet wurden aber sehr oft ein paar kurze Momente, in jenen Lichter über einen später entdeckten "Kreis", schwebten.

- Seit einiger Zeit werden nun auch Flechtmuster entdeckt. Muss auch erstmal gemacht werden. Ebenso sehr exakt dünn gezogene Linien, welche auch mit Gewalt "niedergetrampelt" werden müssten.

-Dann gibt es noch die Sache mit den Strahlungswerten, irgendwelchen kleinen schwarzen Kügelchen, welche wohl nur bei Mikrowellentechnik entstehen sollen und sicher noch einige andere Dinge, bei welchen ich auch nicht mehr so "up to date" bin.

Okkams razor sagt mir da eher, dass die Theorie, dass irgendwelche Spassvögel sich hier grandioser körperlicher Betätigungen hingeben, absoluter Quatsch sein muss!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Kornkreise!?

Und wenn ich dir jetzt erzähle, daß die kleinen schwarzen Kügelchen und die Strahlungswerte
nie nachgewiesen wurden?
Anders gefragt: du gibst zu, nicht up to date zu sein und kannst gleichzeitig eindeutige Schlüsse ziehen?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Kornkreise!?

Evtl. lohnt es sich doch auch nochmal Ockhams Rasiermesser nach zu lesen. Wer auf die Idee kommt das Aliens nach Ockham
eine nahe liegendere Erklärung als ulk Studenten sind hat das wohl eher nicht verstanden.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Kornkreise!?

Hi,

- Warum entstehen die echten "Kreise" fast ausschließlich nur innerhalb einer einzigen Nacht. Wer das in der Nacht macht, braucht Licht. Das Licht des Mondes reicht dazu vielleicht aus, aber gab es auch schon "Kreise", welche in stockfinsterster Nacht entstanden sind. Die "Brettniedertretprofis" müssten schon mit Scheinwerfern arbeiten.
Dass es Nachtsichtgeräte gibt, ist dir schon bekannt? Selbst bei den Discountern mittlerweile schon für schmales Geld zu haben, also worüber reden wir da? Siehe dazu auch: Aldi: Nachtsichtgeräte beim Discounter - Es werde Licht - Wirtschaft - sueddeutsche.de

Beobachtet wurden aber sehr oft ein paar kurze Momente, in jenen Lichter über einen später entdeckten "Kreis", schwebten.
Helmleuchten? Oder Stirnleuchten? Die sind noch billiger als Nachtsichtgeräte.

LEAM
 

Ergrauter

Gesperrter Benutzer
1. März 2012
195
AW: Kornkreise!?

@Al´Azrad

Das mit den Kügelchen und Strahlungswerten, dass die nachgewiesen wurden, werde ich dir gerne glauben. Dies habe ich auch nicht grundlos im dritten Punkt der Reihenfolge erwähnt, da ich mir da auch nicht sicher bin. Ich verfüge allerdings auch über andere Informationsquellen, was diese "Kreise" tatsächlich bedeuten und welch versteckte Botschaften in ihnen schlummern.

Ich bin "app to data" , als du es dir überhaupt vorstellen kannst!

Data2364.jpg


Data – Memory Alpha, das Star Trek Wiki


@Malakim

Eines ist allerdings auch zu beachten!

DER BLICKWINKEL

Es kommt darauf an, aus welchem Blickwinkel man es betrachtet.

Einer Ameise ist es wohl ziemlich egal, ob sie über einen Kieselstein, oder über einen Goldklumpen läuft. Dem Bankier ist das alles andere als egal!


@LEAM

Kann auch sein! Ich sage ja, eine grandiose körperliche Meisterleistung!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Kornkreise!?

Hi,

Kann auch sein! Ich sage ja, eine grandiose körperliche Meisterleistung!

Eher eine künstlerische. Gelegentlich ist es gut, daran zu denken, wie unsere Vorfahren ihre Leistungen erbracht haben. Angesichts von Smartphone, Bagger und Bohrmaschine haben wir vergessen, mit welch einfachen Mitteln wir gigantische Leistungen vollbracht haben.

Aus Clavius: Technik - nochmal von vorn
Die Moral der Geschichte ist, dass Menschen sehr erfindungsreich sein können, wenn sie über eine begrenzte Anzahl von Werkzeugen verfügen.
Der Rest ist auch lesenswert.

LEAM
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Kornkreise!?

Der Blickwinkel spielt keine Rolle beim verstehen von Ockhams Rasiermesser, versuch es doch mal, der Wiki Text ist garnicht so schwer zu verstehen.
 

Ergrauter

Gesperrter Benutzer
1. März 2012
195
AW: Kornkreise!?

@LEAM

Natürlich ist es nicht nur eine körperliche Meisterleistung, sondern, da hast du vollkommen Recht, auch eine künstlerisch sehr ansprechende.

Die Moral der Geschichte ist, dass Menschen sehr erfindungsreich sein können, wenn sie über eine begrenzte Anzahl von Werkzeugen verfügen.

Ja klar, aber wenn ich mir zum Beispiel diesen ganz großen Kreis anschaue, welcher auch in einer Nacht gemacht wurde, dann fällt mir diesbezüglich ein, "Rom wurde auch nicht in einer Nacht erbaut". Und Rom ist wirklich eine grandiose Stadt!

kornkreis_milk_hill.jpg

WUNDER & PHÄNOMENE - Kurzmeldungen über Kornkreise weltweit

Das mit den gigantischen Leistungen sehe ich genau so. Wirklich unglaublich, was auch für Entwicklungssprünge hingelegt wurden. Wenn ich da an die Nanotechnologie denke. Huihuihui, wenn du wüsstest, was da noch so alles möglich sein kann und auch schon existiert. Es existiert allerdings nicht in eines Menschen Hand!

@Malakim

Der Blickwinkel spielt keine Rolle beim verstehen von Ockhams Rasiermesser, versuch es doch mal, der Wiki Text ist garnicht so schwer zu verstehen.

Ich verstehe Ockhams Rasiermesser sehr wohl. Der Blickwinkel ist doch nicht nur aus einem "Körperlichen" zu definieren, sondern ist doch auch die Fragestellung maßgebend. Was will ich den Erklären? Als erstes will ich erklären, wie diese Kreise entstanden sind und wer sie gemacht hat. Bin ich mir nicht sicher und stehe auf "Messers Schneide", gehe ich einen Schritt weiter und stelle die nächste Frage, um damit vielleicht Antwort auf meine erste Frage zu erhalten. Die könnte dann zum Beispiel lauten: Welche Bedeutung könnten die Kreise haben.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Kornkreise!?

Hi,

Wenn ich da an die Nanotechnologie denke. Huihuihui, wenn du wüsstest, was da noch so alles möglich sein kann und auch schon existiert. Es existiert allerdings nicht in eines Menschen Hand!

1) ich bin informierter, als du glaubst
2) es sind meistens Teams, menschliche Teams.

Was hat das mit den KK zu tun? LEAM
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Kornkreise!?

Sehr schön erklärt. Schlüssig, einfach, gut:
Phänomen Kornkreise: Eine Frage der Ähre - SPIEGEL ONLINE

Sehr glaubwürdig: Wie deie ehefrau des einen Kreislsers ihrem Mann auf die Schliche gekommen ist. Eifersucht ist ein starke Triebfeder bei der Suche nach der Wahrheit. auch wenn diese anders aussieht, als Mann und Frau sie sich bei Start der Suche vorstellen. ;)
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Kornkreise!?


das sehe ich mitlerweile auch so

mein hauptproblem bei dem thema ist, dass man in den letzten jahrzehnten der kornkreiserfassung ein entwicklungsprozess zu erkennen ist

am anfang waren kornkreise noch recht simpel und einfach, heute sind da schon unfassbare perfekte formationen zu erkennen


das stinkt doch nach ner megaverarsche
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Kornkreise!?

Also ich denke das zeigt das sich nun mehr Leute mit Kornkreisen befassen und Ideen entwickeln wie man die noch besser herstellen kann.
 

StrawHat

Geselle
18. Dezember 2013
11
AW: Kornkreise!?

Na, die Dinger werden auch immer besser heutzutage. Man (also Menschen, keine Aliens) hat daraus einen regelrechten Sport oder eine Art Kunst gemacht, die sich immer weiter entwickelt und deren Anhänger ihre Arbeit immer mehr perfektionieren. Ich denke da im Vergleich an Aufnahmen von UFO's von früher und heute; in den 50er Jahren sahen die UFO's auf den Fotos noch so aus, als wären sie im gleichen Jahrzehnt in Detroit gebaut worden (klobig, klotzig, "cadillackig" XD), und im Laufe der Jahrzehnte wurden sie immer windschnittiger, aerodynamischer und "moderner". Die Faker sind halt auch mit der Zeit gegangen und haben sich an den irdischen Gegebenheiten und Vorbildern orientiert.
 

Jack Harkness

Geheimer Meister
2. Januar 2015
135
AW: Kornkreise!?

@Jay-Ti und Konsorten

Das mit der Physik ist so eine Sache. (Wegen den Ausserirdischen)
Wir wissen im Prinzip überhaupt nichts. Wir sind beschränkt auf Bereiche, in denen wir sehen und hören können genauso wie wir in Bereichen unsres Verständnisses beschränkt sind.Wir sind also von Natur aus beschränkt, deswegen kann man doch unmöglich anmassen zu behapten zu was aussererdische möglihc sind bzw. nicht möglich sind.
Vielleicht mach ich mich ja zum Affen aber ich denke, dasss Ausserirsche regelmässig unsere Erde beobachten.
Diese Annahme ist genauso rational wie zu sagen, dass Aussererdische nicht esxistieren oder das Ausserirdisch nicht in der LAge sind fremde Plantetn zu besuchen. Doch für mich spricht vielers dafür, dass wir regelmässig besucht werden (unter anderem Kornkreise)
Das logische Denken die Rationalität, der Selbstzweck des Lebens hat ja nichts damit zu tun dass Ausserirdische in das Reich der Märchen gehören, es ist ja keine frage des Glaubens sondern der persönlichen Einschätzung.
Ich denke wir stehen am Anfang eines neuen karthesischen Weltbildes, d.h. vielleicht wird es in ein paar Jahren oder Jahrzehnten ein neuse Weltblid mit Ausserirdischen geben also überlegt euch zweimal bevor ihr euch in die gleiche Lage bringt wie die leute die damals an die Erdscheibe dachten.
Natürlich bin auch skeptisch gegenüber des Unbekannten aber mir leuchtet nicht ein wieso meine Vorstellung ein Witz ist.
In deinem Beitrag ist doch der Widerspruch bereits enthalten,erst sagst du,daß sie uns beobachten,dann sagst du sie machen absichtlich die Kornkreise.Frage an dich:Wenn die Aliens uns doch beobachten wollen,ist es dann logisch mit den
Kornkreisen unsere Aufmerksamkeit zu erwecken ?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten