Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kornkreise!?

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Kornkreise!?

Gestern kam ein Beitrag über Kornkreise auf NTV.

Einen Kornkreis haben sie in Bezug auf Machbarkeit durch Menschen genauer untersucht, insbesondere ob Menschen einen separaten Teil eines Kreises hätten erreichen können, es gab keiner niedergedrückte Halme die zu dem Bereich geführt haben. Sie waren der Meinung das man diesen separaten Kreis nur mit einem Hubschrauber oder per Fallschirm hätte erreichen können. Wobei ein Fallschirm logischerweise einen großen Teil der Halme beim Niederfallen eingedrückt hätte, und so punktgenau landen kann ja eh kaum jemand.

Hubschrauber aus einer relativ großen Höhe, so daß der Wind die Halme nicht beeinflußt wo sich dann jemand mit einem Seil ablässt wäre evtl. denkbar, aber so ein Hubschrauber ist nicht gerade unauffällig und leise, und dafür daß das dann ja nur eine mehr oder weniger sinnfreie Spaß Aktion ist, erscheint der Aufwand übertreiben. Es sei denn ein exzentrischer Multi Millionär hat sehr viel Spaß an Kornkreisen und scheut auch keinen Aufwand.

Aber ich denke es würde auch billiger gehen. Mit Stelzen sollte es eigentlich möglich sein über ein Kornfeld zu laufen ohne das Halme niedergedrückt werden.

Mit einem Schritt kann man 2-3 meter überbrücken, also auch nur sehr wenig Eindrücke auf dem Boden, und man kann die Stelzen zwischen Halmen plazieren so diese nicht beeinflußt werden. Und wenn man es richtig "sauber" angehen will hätte man eine was dabeo wo man entstandene Löcher mit Erde auffüllen kann.

Hier mal ein Video von Stelzen wie ich sie mir vorstelle.

Frankreich: Diese Freunde laufen 250 Kilometer auf Stelzen - Videos - DIE WELT

Spannend wäre noch ob man mit Stelzen Kreise erzeugen kann, das dürfte sehr wackelig sein.

Ich finde immer aber noch am interessantesten wieso man sich diese Arbeit als Mensch machen sollte.

Gewöhnlich machen Menschen sowas um dafür Anerkennung zu bekommen Wieso also gibts zu keinem Kornkreis jemand der sich dazu bekennt und vor allem Video wie er erstellt wurde hochlädt? Heutzutage hat doch jeder ein Smartphone mit Videokamera, wäre also ein leichtes. kann man problemlos so filmen das keine Gesichter zu sehen sind. Aber es gibt kein einziges Video dazu.

Zwar bekennen sich immer mal wieder Leute dazu, aber die können nie beweisen das sie es auch wirklich waren.

In diesem Video ist eine Erklärung dafür das es eine Art Religion sein könnte für die Korenkreise ein Ritual sind

https://www.youtube.com/watch?v=sd8_ClgkLaE

Interessant an diesem Video ist auch noch das man hier versucht hat einen "echten" Kornkreis nachzumachen mit der dort auftretenden Strahlung sowie den scheinbar ebenfalls dort zu findenden Eisen Partikeln, was den Aufwand nochmal erhöht einen Kreis herzustellen.

Und wäre für eine religiöse Gruppierung eine etwas merkwürdige Vorgehensweise solch technisches Gerät einzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Harkness

Geheimer Meister
2. Januar 2015
135
AW: Kornkreise!?

@Aragon70
Hallo,dein Beitrag ist sehr interessant zu lesen,die Erklärung mit dem Hubschrauber,das der viel zu laut wäre klingt absolut logisch,nein das halte ich auch für fast unmöglich.Und das Menschen es per Stelzen fabrizieren auch nicht,dafür sind die Kornkreise zu genau,ist dir mal aufgefallen,wie akkurat sie sind ?Und wer würde sich die Zeit nehmen und die Mühe machen es per Stelzen zu tun.Diese Personen müssten nicht nur sehr geschickt sein,sondern auch den Zeitaufwand dulden,wozu,wenn es nicht um Anerkennung für ihr "Werk"geht?Zu den Leuten die sich zu den Fakes bekennen:Ja das kommt immer wieder vor,daß sich jemand einen üblen Spass erlaubt,aber all die Mühe nur für einen Scherz*das glaube ich auch nicht*.Eine Sekte,nun da gebe ich dir auch Recht,die leben doch meistens sehr rückständig,da wäre solch moderne Technik wohl tabu.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Kornkreise!?

Ich meinte nicht das man mit den Stelzen selbst Kornkreise erzeugt :) Sondern die Stelzen wären nur dazu da um ein einzelnes Element innerhalb eines großen Kornkreises zu erreichen.

Hier ein Beispielbild welches das mögliche Problem veranschaulicht, hier sind um unteren Bereich mehrere abgetrennte einzelne Kreise.

http://www.diewunderseite.de/kornkreise/Bilder/kornkreis_knap_hill.jpg

Würde ein Mensch diese Kreise machen wollen so müßte er über ein Stück Getreidefeld hinwegkommen, ohne dieses niederzudrücken. Und das könnte er mit Stelzen machen, die Apparatur, ein kleines Brett mit einer Schnur, würde er mit sich transportieren. Wenn er in dem Bereich angekommen ist wo der Kreis enstehen soll würde er von den Stelzen abssteigen und den Kreis mit dem Brett machen.

Wobei man dazu sagen muß. Kornkreise mit solchen abgetrennten Bereichen wo man diese Hilfsmittel bräuchte sind in der Tat selten, und auch bei diesem Bild könnte man sich vorstellen das man auch mit einem Sprung noch hinkommt, aber meist sind alle Elemente verbunden was man als dezenten Hinweis sehen kann das er etwas eher von Menschen gemacht sein könnte, aber ich denke das mit den Stelzen sollte man auch hinbekommen.

Hier ist ein Video wo man sieht wie ein Kornkreis von Menschen gemacht wird.

https://www.youtube.com/watch?v=oJLbB0FqiB4

Man kann sich vorstellen das man mit der Methode die meisten Kornkreise in einigen Stunden mit irgendwie 10 Mann hinbekommt. Die Typen gehören wohl aich keiner Sekte an, sieht eher aus wie der örtliche Kneipen Stammtisch der sich einen Spaß macht.

Im Endeffekt wird es wohl schon möglich sein das nahezu jeder aktuelle Kornkreis irgendwie von Menschen stammt, auch wenn der Aufwand zuweilen sehr hoch ist mit z.B. diesem Mikrowellengerät. Aber wenn bei einem Kornkreismacher zufällig so ein Technikfreak dabei ist, dann hat der seinen besonderen Spaß daran die Kornkreise nachträglich nochmals zu präparieren um es noch etwas mysteriöser zu machen.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Kornkreise!?

ich habe mir auch über lange jahre gewünscht, da könnte etwas größeres hinterstecken

da wir aber immer noch den selben argumentationbrei lesen dürfen wie vor 10,20 jahren

verbleibt mir nur wieder ein rationaler verdacht

und das langweilt einen doch wieder

kannste besser musik hören
 

Jack Harkness

Geheimer Meister
2. Januar 2015
135
AW: Kornkreise!?

Es sind die Dinge die wir nicht erklären können,die das Leben interessant machen,ansonsten wäre es trist und leer.Man kann sich Gedanken darüber machen und damit auch das eigene Leben ein wenig bereichern.Aliens ja oder nein,wissen tut der Mensch gar nichts darüber,man kann aber durchaus Theorien dazu haben.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Kornkreise!?

und das soll jetzt eine bereicherung sein?

seit jahrzehnten über holzbretter diskutieren?

ne dann doch lieber musik, die kommt auch ohne theorie aus


ok eine kleine korrektur muß ich mir eingestehen

ein paar wenige einzelfälle und eine kleine anzahl an merkwürdigen erkenntnissen scheint es bei dem thema doch zu geben

das sehe ich aber auch sehr skeptisch, da die quellen sowas von mysteriös sind, dass dahinter nicht die leute vom fach stecken können

das ist nunmal meine erfahrung bei dem thema
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Harkness

Geheimer Meister
2. Januar 2015
135
AW: Kornkreise!?

Nun,der Konsum von Musik schliesst ja nicht aus *auch mit Musik* Theorien zu ungeklärten Themen zu entwickeln,was ich damit sagen will, Musik hörst du auch um dein Leben zu bereichern,oder ? :smile:
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Kornkreise!?

ich kann dir nicht ganz folgen

natürlich ist für mich musik eine bereicherung, aber die ist im gegensatz zum theoretischen erstmal real

musik ist kein bereich der fantasie oder philosophie oder sonstige auslegungen, sondern eine sinneswahrnehmung in form von hör und spürbaren klängen

das ist schon ein erheblicher unterschied über den man nicht diskutieren braucht
 

Jack Harkness

Geheimer Meister
2. Januar 2015
135
AW: Kornkreise!?

@ es könnte ja sein
Falsch,das sollte man tun,denn wenn du sagst Musik hat nichts mit Fantasie zu tun,liegst du *meiner Meinung nach* falsch,das kann ich dir auch erklären:1.Musik ist das Produkt eines Menschen dh.der Produzent oder Songtexter muss sich ja etwas dabei gedacht haben den Liedtext zu schreiben.Das bedeutet,er hatte eine Fantasie dabei egal ob die nun weltlich oder mystisch ist/war.2.Wenn du Musil hörst,dann denkst du automatisch an etwas *auch hier* ist egal an was du denkst,man assoziert etwas mit der gehörten Musik.Das hören von Musik dient auch dem Zweck damit irgendeine Fantasie zu verbinden*selbst bei Musik ohne Text*ich höre auch Musik und denke immer an etwas dabei. :shy:
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Kornkreise!?

das habe ich aber nicht gesagt, jack

ich habe mich aufs endprodukt/ergebnis bezogen, da spielt die entstehung weniger eine rolle, sondern der unterschied liegt beim abschluss, zwischen letztendlich einer wahrscheinlichkeit und einem konkreten istzustand.



wir drehen uns hier im kornkreis

ich verstehe jetzt auch nicht was diese logik mit dem thema zu tun haben soll

sein oder nicht sein, das ist hier die frage

es war doch nur ein scherz, mit der musik

ich habe auch nicht das kornkreis phänomen bestritten sodern die thesen der enstehung als nicht aufgeklärt-somit als unklar definiert

und bevor ich mir jahrelang über sowas den kopp zerbreche, gehe ich lieber inner disko und danach zum bäcker
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Harkness

Geheimer Meister
2. Januar 2015
135
AW: Kornkreise!?

@ es könnte ja ein
Nun da hast du Recht,wir sind wirklich zu weit vom Thema abgekommen,das passiert schnell mal,wie im Reallife,da redet man ja auch nicht immer über dasselbe.Den Scherz verstand ich nicht,dafür kenne ich dich zu wenig,aber hey,Brötchen ?Bring mir eins mit,dann koche ich den Kaffee dazu...:-)
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Kornkreise!?

@ Stelzen: Da sind Traktorspuren.

Der Kornkreis auf den ich mich hauptsächlich bezogen habe war nur in der NTV Dokumentation zu sehen, über Google habe ich ihn nicht gefunden. Bei den meisten Korenkreisen würde man in der Tat problemlos mit den Traktorspuren an die entsprechende Stelle kommen ohne auffällig Spuren zu hinterlassen.

Aber eben weil dieser Kornkreis einen separaten kleinen Kreis hatte den man ohne Hilfsmittel nicht erreichen könnte war der halt noch etwas interessanter als der Rest.

Aber mit Stelzen wäre auch der wohl machbar.

Trotzdem ist sicher nach wie vor spannend was es mit den hellen Kugeln die ja nun scheinbar mehrere Leute in der Nähe von Kornkreisen gesehen haben auf sich hat. Aber es gibt halt kein eindeutiges Beweisvideo das zeigt wie diese Lichtkugeln einen Kornkreis erstellen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Kornkreise!?

Hi,

http://www.diewunderseite.de/kornkreise/Bilder/kornkreis_knap_hill.jpg
An den Traktorspuren kann man auch erkennen, wie weit die Kreise ungefähr voneinander entfernt sind. Ein oder zwei vorsichtige Schritte.
Wenn du obiges Bild ein wenig vergrößerst, erkennst du (z.B. oben links beim größten Kreis) die Verbindungsspuren zwischen den verschiedenen Kreisen. Siehe dazu angehängtes Bild:

Anhang anzeigen 3045

LEAM
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.182
AW: Kornkreise!?

Ja, und bei einigen anderen nicht. Das kann am Blickwinkel liegen, ebensogut kann es aber auch sein, daß die Schöpfer des Kreises da vorsichtiger waren.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten