Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Krieg gegen den Iran???

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Krieg gegen den Iran???

Hallo Prometheus,

Es scheint nicht so als sei die Lage jetzt entspannter. Neu ist das Amerika weniger und Deutschland stärker als zuvor hinter Israel stehen.



Eine Ankündigung eines Anschlages war das allerdings nicht, denn wenn man genau liest, sagte der Generalstabschef:



"Zerstörung in elf Tagen": Iran bedroht Israel - n-tv.de

Westerwelle dagegen
und du glaubst diese kriegshetze in den die deutschen mit einbezogen werden sollen? wer ist der angebliche arabienexperte Oded Granot, hast du peter scholl latour dazu befragt? ach die leichtgläubigen deutschen sind schon auf hitler hereingefallen...
Hinter meinem Schreibtisch: Kriegshetze: Wie man eine "iranische Bedrohung" konstruiert ich denke diese sichtweise erscheint mir realistischer, wer seine informationen aus den gesteuerten medien holt, was will der verbreiten? und politiker wie westerwelle oder angela merkel haben doch wohl keine aussagekraft mehr, wer glaubt den inszinierten lügen?


 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Krieg gegen den Iran???

In einem englischsprachigen Forum las ich heute morgen über eine Verlinlkung einen Artikel einer amerikanischen Zeitung, wonach die USA und England bereits am 16. September Einheiten in die Strasse von Hormus verlegt haben sollen, um diese für Schiffe mit Zielhäfen oder Ausgangshäfen Iran zu sperren. Wenn das stimmt und kein Gerücht ist, dann kommt die Eskalation schneller als uns "lieb" ist - der Iran braucht die Strasse von Hormus nicht allein wegen seiner Ölexporte, sondern für nahezu alle Im- und Exporte. Die kucken nicht tatenlos zu, wenn für Schiffe mit Bestimmungort iranischer Häfen die Strasse einfach geschlossen wird......
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Krieg gegen den Iran???

Die internationalen Verbände sind im persischen Golf, um die Verminung der
Straße von Hormuz zu verhindern.
Seitdem sie dort sind, hat der Iran mit vielerlei Mitteln versucht, sie zu provozieren.
U-Boote, Raketentests...

Die freie Schifffahrt in dieser Region ist für die USA (und übrigens auch Europa) wesentlich
wichtiger als für den Iran.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Krieg gegen den Iran???

....ja ja, und dfie USA hat im Irak auch nur verhindern wollen, das Saddam Hussein die Region mit Giftgas bedroht... und am 24.12. kommt der Weihnachtsmann.....

Es kann sein, dass die Verbände der Ami's und der Engländer auch das Legen iranischer Wasserminen verhindern wollen. Das dürfte aber kaum das Hauptanliegen dieser Verbände sein....
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Krieg gegen den Iran???

Lali,lala,lalu...gehört, irgendwo mitbekommen...soll ich mal berichten was ich heute unten an der Bushalte gehört habe? :lol: Also, die Frau vom Bürgermeister, die soll ja...lassen wir das.

Bisher größte Minenräumaktion im Persichen Golf | euronews, welt
m Streit um eine mögliche Blockade der Straße von Hormus durch den Iran hat im Persischen Golf die bisher größte Minenräumaktion begonnen. Unter Leitung der US-Marine beteiligen sich insgesamt 30 Länder.

Bis zum 27. September sollen Räumfahrzeuge Minen aus dem Persischen Golf, dem Golf von Oman und dem Golf von Aden bergen, dem Wirkungsbereich der fünften Flotte, die im Golfemirat Bahrain stationiert ist
Klingt als wären da schon Minen die geräumt werden müssen. Und das sind dreißig beteiligte Länder, denn, lieber Thomas, stell dir mal vor, da haben nicht nur die USA oder Westen und der Iran ein Interesse daran, daß diese Straße eben nicht vermint wird. Soll ich sie aufzählen, oder kommst du selbst darauf?

Laß mal die Unkerei sein. Wenn du etwas berichten willst, dann verlinke wenigstens Quellen die sich nachprüfen lassen.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Krieg gegen den Iran???

[...]Laß mal die Unkerei sein. Wenn du etwas berichten willst, dann verlinke wenigstens Quellen die sich nachprüfen lassen.

Die Kröten lass ich mal aussen vor...

Aus deiner `Prüfbaren Quelle´...

Bisher größte Minenräumaktion im Persichen Golf | euronews, welt Im Streit um eine mögliche Blockade der Straße von Hormus durch den Iran hat im Persischen Golf die bisher größte Minenräumaktion begonnen.

Die nette Dame spricht: "Bis zum 27. September sollen..." Höre das im Video ab 00:18?...

Bei dem Aufgebot sollten sich nun 3 Tage nach dem Termin die Erfolgsmeldungen hinsichtlich der gefundenen Minen überschlagen.

Bisher habe ich aber weder von gefundenen Minen, noch von untergehenden Öltankern oder anderen auf Minen gelaufenen Schiffen etwas gehört oder gelesen. :gruebel:
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Krieg gegen den Iran???

Es ist, wie ich geschrieben habe, eine Minenräumübung.
Aus den von mir genannten Gründen

Sagt wer - Al Azrad, der per GSM in seiner Freizeit auf einem der internationalen Minenräumboote sitzt und die Langeweile mit Internet totschlägt?

dtrainer: Deine "Bushaltestelle" ist mir Befehl....
http://www.businessinsider.com/us-and-britain-sending-warships-to-gulf-2012-9

.... mit besten Grüssen von der "Bushaltestelle Planet Baha'i".....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Krieg gegen den Iran???

Aus deinem eigenen Link:
[...]
Western leaders are convinced that Iran will retaliate to any attack by attempting to mine or blockade the shipping lane through which around 18 million barrels of oil passes every day; approximately 35 per cent of the world’s petroleum traded by sea.
A blockade would have a catastrophic effect on the fragile economies of Britain, Europe, the United States and Japan, all of which rely heavily on oil and gas supplies from the Gulf.
[...]
US And Britain Sending Warships To Gulf - Business Insider

Sag Bescheid, wenn ich es dir übersetzen soll.



 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Krieg gegen den Iran???

Der "inoffizielle" Krieg (keine Ahnung, wie man das sonst nennen soll) zeigt
erste Wirkungstreffer:
Währungsverfall in Iran: Polizei in Teheran greift Händler an -
[...]Auslöser der Unruhen ist der Verfall der iranischen Währung Rial. Sie hat im Vergleich zum Dollar innerhalb einer Woche rund ein Drittel ihres Wertes verloren. Seit Jahresbeginn sind es sogar mehr als 80 Prozent. Am Dienstag war der Wechselkurs der Währung auf den tiefsten Stand der Geschichte gefallen. Damit werden Importwaren für Iraner immer teurer. Auch im Land selbst steigen die Preise rasant. Die Inflationsrate wird offiziell mit 25 Prozent angegeben.

Schlimm für die iranische Bevölkerung, aber auch das hier kommt dabei raus:
Das Land werde aber dem Druck nicht nachgeben und "niemals sein Atomprogramm einstellen". Allerdings stellte Ahmadinedschad in Aussicht, Iran werde die Anreicherung von Uran auf 20 Prozent zurückfahren, wenn er dafür aus dem Ausland entsprechendes Material erhalte.

Ob die Amerikaner Rials drucken?
Vielleicht haben sie ja auch die iranischen Computersysteme gehackt?
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Krieg gegen den Iran???

Der "inoffizielle" Krieg (keine Ahnung, wie man das sonst nennen soll) zeigt
erste Wirkungstreffer:[...]
Preissteigerungen sind wohl nicht speziell ein iranisches Problem. Dafür sorgen schon weltweit die Nahrungsmittel- und sonstigen Spekulanten. Frag mal Amis, was die davon halten, wenn 45 Millionen Amerikaner von Lebensmittelmarken leben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Krieg gegen den Iran???

Dann erklär mal, wie eine Währung über Nacht 20% an Wert verliert ohne besonderes Ereignis?
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Krieg gegen den Iran???

Dann erklär mal, wie eine Währung über Nacht 20% an Wert verliert ohne besonderes Ereignis?
Du hörst, wie viele andere hier, das Gras wachsen und freust dich natürlich über jede noch so kleine Schadensmeldung über den Iran. Chaos anrichten das ist Sache des Terrors von Israel und der USA, aber nicht des Iran.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Krieg gegen den Iran???

Ich hab dir eine einfache Frage gestellt und bekomme Propagandamist als Antwort.
Danke. :roll:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten