Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kryldor ist angekommen...

Kryldor

Geheimer Meister
6. Juni 2011
144
Hallo zusammen

Zuerst zu meiner Person. Ich bin m, 29 Jahre alt und bin gelernter Informatik-Kaufmann.
Ich wohne in der schönen kleinen Schweiz..genauer gesagt in der Stadt Zürich.

Wie ich zu diesen themen kam:

im zarten alter von 15 kam ich an eine Kopie von Jan Udo Holeys Geheimgesellschaften im 20 Jahrhundert. Starker Tobak für dieses alter. Darauf lass ich die werke von Robert Anton Wilson und bin damit ganz in der Materie versunken. Seit da ist es eigentlich ein stetes zusammensuchen von Informationen um herauszufinden was daran ist und seit 9/11 kommt man gar nicht mehr zur Ruhe. Eigentlich hatte ich gehofft hier auf Leute zu treffen die wie auch etwas herausfinden möchten.

Leider konnte diese Hoffnung noch nicht gedeckt werden. Da ich bisher relativ wenig konstruktives gelesen habe. Vielmehr scheinen hier Weltanschauungen aufeinanderzuprallen die dann leider nur selten sachlich ausdiskutiert werden.

Mal schaun was die Zukunft bringt.

lg Kryl
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.654
AW: Kryldor ist angekommen...

Hallo Kryldor

Herzlich Willkommen bei den Verschwörern :illu:


Gruss Grubi
 

Taipane

Geheimer Meister
15. März 2011
122
AW: Kryldor ist angekommen...

Ja so ist leider die Welt der Weltverschwörer ein ewiges gegeneinander und die Fragen bleiben leider immer offen im Raum stehen, mir geht es nicht anders:-)
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Kryldor ist angekommen...

Eigentlich hatte ich gehofft hier auf Leute zu treffen die wie auch etwas herausfinden möchten.

Hallo Kryldor
Das habe ich auch mal gedacht, dass die Leute doch alle etwas herausfinden wollen.
Die Realität, die ich dann im ersten Forum dieser Art vorgefunden habe war eine ganz andere, was mich sehr verwundert hatte.

Gruß
Delao
 

Kryldor

Geheimer Meister
6. Juni 2011
144
AW: Kryldor ist angekommen...

Mir drängt sich halt die Frage auf WAS genau Sinn und Zweck dieser Plattform ist...
gehts darum Informationen auszutauschen...Zweiflern die zweifel zu nehmen? oder sie gar zu bestätigen? Gibt es einen Grundkonsens wo sich das Gros der beteiligten darauf einigen kann?

Wenn dem nicht so ist dann werde ich eher desinformiert und abgelenkt...dies gilt jetzt erkundet zu werden.

Und als neuling würd mich interessieren was es mit Truthern und Antitruthern aufsich hat. So wie ich das sehe sollten wir doch alle Truther sein...also Wahrheitssuchende...täusch ich mich da etwa?

lg kryl
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.654
AW: Kryldor ist angekommen...

Ich finde es schön dass uns die Neuankömmlinge erklären wie die Plattform auszusehen hat und wie hier alles funktionieren muss...
Wir werden die Plattform natürlich auf der Stelle umgestalten.

Welche Meinung dürfen wir denn in Zukunft vertreten ?
Ihr könnt ja mal eure Vorstellungen durchgeben, wir werden uns natürlich alle sofort danach richten.

Tja so ist das heute, wenn man manchen Leuten nicht genau erklärt was sie tun sollen kommen sie mit nix zurecht...


Gruss Grubi
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Kryldor ist angekommen...

@Kryldor:

Sinn und Zweck der Plattform ist das, was Du daraus machst.

Ich habe mich nicht hier angemeldet, um Gleichgesinnte zu treffen, sondern um zu diskutieren.
Es heißt ja auch "Diskussionsforum".
Ich habe auch nicht vorher gefragt, wer hier welcher Meinung ist.
Du wirst hier mannigfaltige Meinungen antreffen.

Vielfalt erhöht die Chance von Wissensnachschub.
 

Kryldor

Geheimer Meister
6. Juni 2011
144
AW: Kryldor ist angekommen...

Ich finde es schön dass uns die Neuankömmlinge erklären wie die Plattform auszusehen hat und wie hier alles funktionieren muss...
Wir werden die Plattform natürlich auf der Stelle umgestalten.

Schön das du meine Fragen als Forderung in meinen Mund legst....nochmal:

gehts darum Informationen auszutauschen...Zweiflern die zweifel zu nehmen? oder sie gar zu bestätigen? Gibt es einen Grundkonsens wo sich das Gros der beteiligten darauf einigen kann?

Meiner Meinung nach völlig legitime Fragen für einen Neuankömmling

Quelle: http://www.weltverschwoerung.de/neu...g/23257-kryldor-angekommen.html#ixzz1OX28DPRV

Welche Meinung dürfen wir denn in Zukunft vertreten ?
Ihr könnt ja mal eure Vorstellungen durchgeben, wir werden uns natürlich alle sofort danach richten

Den Sarkasmus kannst dir ersparen --> wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Tja so ist das heute, wenn man manchen Leuten nicht genau erklärt was sie tun sollen kommen sie mit nix zurecht...

Danke das du mich ohne es wortwörtlich zu sagen, als Dumm bezeichnest. Völlig unnötig aber sehr vielsagend.

Ein Antwort wie sie rootkit gegeben hat ist mehr in meinem Sinne...damit kann ich etwas anfangen...Vielen Dank

lg Kryl
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.654
AW: Kryldor ist angekommen...

Um einen Grundkonsens herrauszufiltern könntest du eine Umfrage starten...
Ich wüsste nicht wer diese Frage glaubhaft und fachgerecht beantworten könnte.
Das muss jeder für sich herrausfinden.

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Kryldor ist angekommen...

Hallo Kryldor,

du registrierst dich auf einem Diskussionsforum und erwartest dann,
daß sich alle User dir gegenüber erklären, welchen Standpunkt sie vertreten.
Das ist dumm.
1) wie rootkit schon ausgeführt hat: die Vielfalt sorgt für den Wissensnachschub.
2) im Verlauf einer Diskussion gewinnt man Wissen und Erkenntnis. Beides verändert den Standpunkt.

Wer nur seine Meinung kundtun will, kann das in einem Blog tun.
Wer sich hier äußert, sollte diskutieren wollen.

Gruß
Al
 

Kryldor

Geheimer Meister
6. Juni 2011
144
AW: Kryldor ist angekommen...

Kopf --> Tisch

Und wie zum Teufel schliesst du aus meinem Post das ich jetzt erwarte das jeder mir sein Weltbild vordiktiert?

Ist es zu schwer eine gesittete Antwort darauf zugeben ohne beleidigend oder Arrogant zu sein?

Ich habe keinen dumm angemacht...niemandem gedroht und keinen Beleidigt..ich habe 3-4 simple Fragen gestellt, die mir Grubi im 2ten Anlauf als nicht so einfach beantwortbar erklärt hat.
Die zusatzliche Info von rootkit hat sein weiteres getan.

Dumm ist es wenn man als erfahrener User nicht als Vorbild vorangeht und sachlich versucht zu vermitteln. Dumm ist es andere als Dumm zu betiteln ohne sich mit der Person auseinanderzusetzen.
Ich führe das jetzt nicht weiter aus...unglaublich das man gleich so bombardiert wird wenn man sich noch nicht zurechtgefunden hat.

Wenn du mir jetzt irgendwie erklärst wie ich mir eine solche Anfeindung verdient habe verstehe ich vlt ein bisschen mehr.

lg kryl
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Kryldor ist angekommen...

Einfache Antwort. Ich las dieses hier von dir.

Leider konnte diese Hoffnung noch nicht gedeckt werden. Da ich bisher relativ wenig konstruktives gelesen habe. Vielmehr scheinen hier Weltanschauungen aufeinanderzuprallen die dann leider nur selten sachlich ausdiskutiert werden.
Und mein Kopf fiel mir vor lauter Schüttelei fast vom Hals.

Nehmen wir als Beispiel 9/11.
Zu dem Thema gibt es hier sehr viele Threads.
Würde man alle Beiträge dazu ausdrucken, ergäbe das mehrere dicke Bücher.
Jeder Schatten, der in einem Fernsehbild aufgetaucht ist, ist mehrfach von vielen Personen besprochen worden. Darunter finden sich Ingenieure, die detaillierte Aufsätze über New Yorker Lichtverhältnisse gepostet haben.
Und dann kommt so ein Satz im Vorstellungsthread.

Nachvollziehbar?
 

Kryldor

Geheimer Meister
6. Juni 2011
144
AW: Kryldor ist angekommen...

Aha...und weil ich eine ehrliche Aussage mache die aus meinen ersten Erfahrungen hier im Forum stammen schüttelt es dir den Kopf vom Hals.
Kann es sein das der gute Kopf nicht sonderlich gut mit deinem Hals verbunden ist und dementsprechend schnell fällt?

Wenn ich der Meinung bin das ich bisher noch nicht über viel gestolpert bin was ich als Konstruktiv bewerte dann ist das meine Meinung. Die aus einem sehr geringen Eindruck entstanden ist.
Ich hab auch ganz klar geschrieben das es mir jetzt darum geht die für mich konstruktiven sachen mitzunehmen...ob es für dich auch konstruktiv ist oder nicht ist mir Jacke wie Hose den ist MEINE MEINUNG.

Das du dich jetzt auf eine solche Aussage stürzt die aus einem Eindruck in sehr geringer Zeit entstanden ist, kann ich immernoch nicht nachvollziehen. Du weisst ja gar nicht was ich bisher durchelesen habe und machst eine Aussage aufgrund von Sachen die du nicht mal weisst. Das ich diese Aussage mache ist legitim den es wiederspiegelte meinen ersten Eindruck. Aber wenn Kritik nicht erlaubt ist...wie will man eine Diskussion führen?

Hier noch die Überschrift vom Neueinsteigerforum: Neueinsteiger können in diesem Forum posten, hier werden sie nicht so hart angefasst. Ne is klar...

 
Zuletzt bearbeitet:

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Kryldor ist angekommen...

Macht Euch mal locker.

@Kryldor:
Der Vorwurf kommt hier manchmal: hier seien Verschwörungstheorien nur dazu da, um niedergeredet zu werden.
Manche nervt das, weil der Vorwurf meistens dann erst fällt, wenn irgendwem die Argumente ausgehen und sich niemand findet,
um gegen die theorieskeptische Seite mitzuargumentieren. (Klassische Rabulistik)
Unlängst fiel sogar die Hypothese, das hier seien eigentlich sowieso alles nur Freimaurer, die ein False-Flag-Forum als Honigtopf betreiben und bespielen. (sinngemäß)

Da bekommt die Frage gleich ein wenig "gschmäckle"
Mir drängt sich halt die Frage auf WAS genau Sinn und Zweck dieser Plattform ist...

Und was die Frage betrifft:
Und als neuling würd mich interessieren was es mit Truthern und Antitruthern aufsich hat. So wie ich das sehe sollten wir doch alle Truther sein...also Wahrheitssuchende...täusch ich mich da etwa?

Also Dir dürfte eigentlich schon auch klar sein, was gemeint ist - ungebildet scheinst Du ja nicht zu sein.
Es geht um die Vertreter der offiziellen 9/11-Darstellung auf der einen Seite und auf der anderen die Vertreter der Theorie, das alles sei künstlich herbeigeführt worden.
Trotzdem sind natürlich die Begrifflichkeiten bescheuert.
Das ist wie mit den Begriffen Verschwörungstheoretiker und Skeptiker.
Skeptiker gibt es auf beiden Seiten, so wie es auch Gläubige auf beiden Seiten gibt.
Bei 9/11 gibt es sogar ausschließlich Verschwörungen als Sujet. (einen Unfall schließt jeder aus)
Also sind gleichzeitig alle Verschwörungstheoretiker, die idealerweise skeptisch und nicht gläubig sein sollten.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Kryldor ist angekommen...

Tja Kryldor, dann sag Bescheid, wenn ich anfangen kann, deine Beiträge ernst zu nehmen.
Gruß
Al
 

Kryldor

Geheimer Meister
6. Juni 2011
144
AW: Kryldor ist angekommen...

Tja Kryldor, dann sag Bescheid, wenn ich anfangen kann, deine Beiträge ernst zu nehmen.
Gruß
Al
Keine Ahnung wer dir ans Bein gepisst hat...wenn du mit einfach Frage stellung nicht klar kommst ist das dein Problem.

Und es ist mir so Wumpe ob du meine Beiträge ernst nehmen magst oder nicht...da du anscheinend eh nicht in der Lage bist
dich sachlich zu unterhalten...oder nachzufragen falls du was nicht recht verstanden hast...aber einfach mal so blind um dich schlagen zeugt nicht von Niveau oder geistiger Reife.

What comes around, goes around....von daher kannst dir weitere Kommentare sparen...

@rootkit

Danke für deine konstruktive Antwort..so versteh ich auch warum es negativ aufgefasst wurde...aber wie ich sagte
ist der Eindruck halt in sehr kurzer Zeit entstanden aber ich steh dazu das ich die ersten Threads einfach nicht sonderlich
konstruktiv fand. Und wenn diese Aussage so hohe Wellen schlägt sollte man vtl schaun was ich sonst so geschrieben hab um sich ein besseres Bild von mir zu machen...

Aber mal einfach zu behaupten ich stelle Forderungen oder ich erwarte das man mir alles vordiktiert ist einfach nur Absurd, beleidigend und niveaulos.

lg Kryl
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Kryldor ist angekommen...

Mir drängt sich halt die Frage auf WAS genau Sinn und Zweck dieser Plattform ist...
gehts darum Informationen auszutauschen...Zweiflern die zweifel zu nehmen? oder sie gar zu bestätigen?

Und als neuling würd mich interessieren was es mit Truthern und Antitruthern aufsich hat. So wie ich das sehe sollten wir doch alle Truther sein...also Wahrheitssuchende...täusch ich mich da etwa?

1. Theoretisch ja, praktisch ist der überwiegende Teil der Verschwörungsgläubigen damit zufrieden, irgendwelche vorgekauten Verschwörungstheorien, die sie (wie sich immer wieder zeigt wenn man sie auffordert den Inhalt ihrer YT-Videos zu erklären, nicht verstehen) widerzugeben und sich im Glanz des selbsterklärten Aufklärer zu sonnen. Das sieht man ja auch daran, wie oft irgendein VTler in einen Thread kommt, alles davor geschriebene ignoriert, und dann ein "die Amis sind böse und drum ist das so" raushaut.

2. Truther = 9/11 VTler, siehe 9/11 Truth movement - Wikipedia, the free encyclopedia.
Auch hier gilt wieder, die selbsternannten Durchblicker operieren größtenteils in einem Write-only Modus. Immer wieder daran zu erkennen, daß längst erklärte, angebliche Ungereimtheiten immer wieder so aufgebracht werden als ob sie eine unbestrittene Wahrheit wären (wenn man Erklärungen nicht glaubt, dann sollte man erklären wieso nicht, und sie nicht einfach ignorieren).

Gleich werden die VTler sich wieder aufregen, aber es ist so, sie sind größtenteils nicht an der Wahrheit interessiert, sondern wollen einfach, daß es ihre Verschwörung gibt.
 

Kryldor

Geheimer Meister
6. Juni 2011
144
AW: Kryldor ist angekommen...

Hallo Rambaldi

Ich gehe davon aus das die sogenannten "selbsternannten Aufklärer" auf beiden Seiten zu finden sind. Durch ihre Aussagen sind sie zu erkennen.
Die erfolgreiche Basis jeder konstruktiven Diskussion sind gegenseitiger Respekt und Akzeptanz. Wenn aber alles was nicht der eigenen Meinung entspricht
als Nonsens abgetan wird ist die Grundlage für eine Diskussion im voraus schon nicht vorhanden. Schlussendlich endet man in einem Wortgefecht das keinem
was bringt und beide Seiten nur unnötig Energie kostet.

@somebody:

sehr Hilfreich...

Edit:
Gleich werden die VTler sich wieder aufregen, aber es ist so, sie sind größtenteils nicht an der Wahrheit interessiert, sondern wollen einfach, daß es ihre Verschwörung gibt.

Du lässt mit der Aussage auch nicht viel Spielraum und deutest damit sogar an die Wahrheit zu kennen...klär uns doch mal auf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten