Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ku Klux Klan und Marlboro

Dixie

Geselle
7. September 2008
25
AW: Ku Klux Klan und Marlboro

Schon mal an simplen Zufall gedacht?

Na endlich wird mal diskutiert.

Klar, kann gut sein, dass es tatsächlich Zufall ist.

Ich meine ja nur, dass es nicht so viel Phantasie und keinen so großen Horizont braucht, um sich vorstellen zu können, dass es eben kein Zufall sein muss.

Der Klan existiert und dass er eine Menge Symaptisanten auch aus höheren Kreisen hat, muss nicht gerade unwahrscheinlich sein.

Da ist es ebensogut möglich, dass ein weltweit operierendes Unternehmen dazu gehört und diese Gruppierung unterstützt.

Wenn man sich Bilderberger, Trilaterale Kommission oder die Beziehungen der Atlantikbrücke vorstellen kann, dann sollte man sich derartiges ebenfalls zumindest vorstellen können.

Klar, bewiesen ist gar nichts. Aber es ist auch schade, wenn als Gegenargumente Zufall (von Dir), Ironie und Polemik (vom Vorposter) ins Feld geführt werden aber nichts substanzielles.

Wenn alle die weit erstaunlicheren Verschwörungen, die noch existieren, bekannt wären, dann würde nach der Marlborosache kein Hahn krähen.

Dixie
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
AW: Ku Klux Klan und Marlboro

Wozu soll es gut sein, all diese Hinweise zu verstecken? Gibt es noch weitere Beispiele für so ein Vorgehen?
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Ku Klux Klan und Marlboro

Ist die Frage ernst gemeint?

Symbole/Schriftzüge vieler Unternehmen haben nicht immer nur Marketingcharakter.

Dixie

Ja die Frage ist ernst gemeint. Was hat dieses Unternehmen davon solche "Symbole" oder auch "Zeichen" auf der Packung zu drucken?

Und stimmt, oft haben die Firmen Logos auch was mit dem Namen der Firma, der Gründer zu tun, es wurden Logos gewählt die auf das Produkt hinweisen , ... wer würde abstreiten wollen das es nicht nur ums Marketing geht ... nur warum sollte man die diesen höchst zweifelhaften Club auf diese Weise erwähnen?
 

Dixie

Geselle
7. September 2008
25
AW: Ku Klux Klan und Marlboro

Wozu soll es gut sein, all diese Hinweise zu verstecken?

Sollten sie lieber explizit "Verbrennt Schwarze" draufschreiben?

Wer die Botschaft sehen will, für den ist es einfach. Wer alles für Zufall hält, für den ist es ebenso einfach. Die Hinweise sind zahlreich und aus meiner Sicht dreist und offenbar, die Masse der Leute aber ist stumpf und träge und sieht nur das, was man ihr eingibt.

Dixie
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Ku Klux Klan und Marlboro

Hallo Dixie,
Na endlich wird mal diskutiert.
Ja gerne...
Klar, kann gut sein, dass es tatsächlich Zufall ist.
Möglich ist das, ich hab schon so bekloppte Geschichten erlebt die letzendlich aber doch Zufall waren.
Ich meine ja nur, dass es nicht so viel Phantasie und keinen so großen Horizont braucht, um sich vorstellen zu können, dass es eben kein Zufall sein muss.
Natürlich muß das nicht so sein, es könnten auch ganz bewußt eingesetze subliminale Botschaften sein.

Subliminal (Kunstwort aus dem lateinischen sub "unter" und limen, Genitiv: liminis "Schwelle", deutsch: unterschwellig) ist ein Begriff aus der Psychologie. Er bezeichnet die unterschwellige Darbietung bzw. Wahrnehmung von Reizen. „Unterschwellig“ bedeutet, dass die Schwelle des Bewusstseins nicht überschritten wird, dass also Menschen die ihnen dargebotenen subliminalen Reize nicht bemerken oder sie zumindest nicht diskriminieren (trennen) können, sie sind dem Bewusstsein nicht zugänglich.
Ich dachte ich das wäre mittlerweile in der Werbung verboten worden. In Kinos wurde das mal eine Zeit lang gemacht.
Der Klan existiert und dass er eine Menge Symaptisanten auch aus höheren Kreisen hat, muss nicht gerade unwahrscheinlich sein.
Kann man bei Wikki nachlesen.
Der zweite Ku-Klux-Klan gewann vom mittleren Westen ausgehend bis in den Süden und Nordosten an Bedeutung und Verbreitung und zählte zu dieser Zeit viele Politiker zu seinen Mitgliedern. Auch pflegte der Klan anlässlich der Präsidentschaftswahlen Wahlempfehlungen abzugeben.
Da ist es ebensogut möglich, dass ein weltweit operierendes Unternehmen dazu gehört und diese Gruppierung unterstützt.
Ja wer zum Beispiel?
Wenn man sich Bilderberger, Trilaterale Kommission oder die Beziehungen der Atlantikbrücke vorstellen kann, dann sollte man sich derartiges ebenfalls zumindest vorstellen können.
Du meinst also diese oben genannten Gruppen versuchen mit Zigaretten, heimlich die Bevölkerung zu Rasisten zu machen?
Klar, bewiesen ist gar nichts. Aber es ist auch schade, wenn als Gegenargumente Zufall (von Dir), Ironie und Polemik (vom Vorposter) ins Feld geführt werden aber nichts substanzielles.
Klar doch in Erwägung ziehen kann man alles was logisch erscheint
Wenn alle die weit erstaunlicheren Verschwörungen, die noch existieren, bekannt wären, dann würde nach der Marlborosache kein Hahn krähen.
Vielleicht sind verschworene Gruppen auch eine ganz normale Sache, im Freundeskreis, in der Familie, im Verein usw.

Schechina
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Ku Klux Klan und Marlboro

Sollten sie lieber explizit "Verbrennt Schwarze" draufschreiben?

Wer die Botschaft sehen will, für den ist es einfach. Wer alles für Zufall hält, für den ist es ebenso einfach. Die Hinweise sind zahlreich und aus meiner Sicht dreist und offenbar, die Masse der Leute aber ist stumpf und träge und sieht nur das, was man ihr eingibt.

Dixie

Nochmal, wozu ist es denn nun gut, wo ist der Vorteil?
Klar kann man sowas machen oder es lassen, aber es kommt einem ja erstmal unendlich viel schlauer vor es nachzulassen und den Club stillschweigend zu unterstützen. Clan nahe werden dann schon wissen wo die Kumpel hocken. :egal:

Also der Markt der Clanablehner ist unendlich viel größer und damit das Risiko recht hoch oder nicht?
 

Dixie

Geselle
7. September 2008
25
AW: Ku Klux Klan und Marlboro

Ja die Frage ist ernst gemeint. Was hat dieses Unternehmen davon solche "Symbole" oder auch "Zeichen" auf der Packung zu drucken?

Sie bezeugen ihre Gesinnungsverwandschaft oder ihr Sympathisantentum damit.

Und stimmt, oft haben die Firmen Logos auch was mit dem Namen der Firma, der Gründer zu tun, es wurden Logos gewählt die auf das Produkt hinweisen , ... wer würde abstreiten wollen das es nicht nur ums Marketing geht ... nur warum sollte man die diesen höchst zweifelhaften Club auf diese Weise erwähnen?

Ich weiß auch nicht, warum Unternehmen "Einheiten zweifelhaften Rufs" unterstützen. Wie viele (auch amerikanische Unternehmen) haben die Nazis unterstützt. Tom Cruise unterstützt Scientology.

Wie viele Personen, die hohe Ämter bekleiden nutzen ihre Macht nicht für das Wohl der Bevölkerung sondern missbrauchen sie für niedere Motive.

Dass Schwarzen oft blanker Hass entgegenschlägt ist politisch unkorrekt, aber es ist nichts ungewöhnliches.

Seit wann sind die Juden Objekt und Ziel aller Schuldzuweisungen? Ihnen wurde nicht nur kaufmännisches Geschick als bestrafenswert angelastet, im Mittelalter wurde mit dem Segen der höchsten Instanz auch die Pest auf das Konto der Juden geschrieben. Noch heute prangen an vielen (deutschen) Kirchen "Judensäue"(!).

Dixie
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
AW: Ku Klux Klan und Marlboro

Ich weiß schon, warum man so eine Botschaft besser verschlüsseln sollte. Warum sollte man sie überhaupt auf das Päckchen drucken? Und wenn, warum mehrfach?
 

Dixie

Geselle
7. September 2008
25
AW: Ku Klux Klan und Marlboro

Nochmal, wozu ist es denn nun gut, wo ist der Vorteil?
Klar kann man sowas machen oder es lassen, aber es kommt einem ja erstmal unendlich viel schlauer vor es nachzulassen und den Club stillschweigend zu unterstützen. Clan nahe werden dann schon wissen wo die Kumpel hocken. :egal:

Also der Markt der Clanablehner ist unendlich viel größer und damit das Risiko recht hoch oder nicht?

Es geht vielleicht um ein Statement. Vielleicht sollen es auch nicht alle begreifen und die meisten für Unfug halten.

Die Ablehner sind groß. Das ist richtig. Die Masse auch. Und die Masse reagiert auf nichts, weil sie gleichgültig ist. Daher ist sie ja die Masse.

Die Masse hat auch Hurra geschriehen, als jemand sie nach dem Krieg gefragt hat.

Eins möchte ich mal betonen: Es geht nur darum, dass es denkbar ist und dass Gegenfragen keinerlei Argument darstellen. Ich kann auch nichts über die Motive von Marlboro sagen, da ich nichts darüber weiß. Insofern bleibt es Spekulation. Das kann aber doch nicht zu weit hergeholt für Euch sein. Der 11. September war geplant. Da könnt Ihr doch nicht soviel Aufhebens um etwas so leicht vorstellbares machen.

Dixie
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
AW: Ku Klux Klan und Marlboro

Ich hoffe, Du hast nicht den Eindruck, ich würde gegen irgendetwas argumentieren. Ich habe lediglich ein paar Verständnisfragen.
 

Dixie

Geselle
7. September 2008
25
AW: Ku Klux Klan und Marlboro

Ich hoffe, Du hast nicht den Eindruck, ich würde gegen irgendetwas argumentieren. Ich habe lediglich ein paar Verständnisfragen.

Sicher:)

Vielleicht stehen die Botschaften dort, um zu zeigen, dass der Klan nicht allein ist, dass ihn jemand mächtiges unterstützt und um den Feinden des Klans ebenfalls ein Zeichen zu geben, dass sich Amerika bspw. gut überlegen sollte, einen schwarzen Präsidenten zu wählen.

Darüber hinaus ist die Stimme des Volkes ja nicht immer poitisch korrekt. Ich möchte nicht wissen, wer insgeheim rechtsgerichtet ist und Schwule als krank begreift u.ä.

Dixie
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Ku Klux Klan und Marlboro

@Dixie
Polemische Frage zuerst:
Du gehörst wohl nicht zur "Masse" oder?

Dann: Ich verstehe das auch noch nicht. Die Vorteile sind nahe Null eine solche verschlüsselte Botschaft auf der Verpackung zu positionieren. Das macht das zwar nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich. Nur jemand der diese versteckten Botschaften kennt wird sie auch entdecken. Eine psychologische Wirkung halte ich bei dieser Art der Botschaften auch für unwahrscheinlich, subliminal Marketing funktioniert doch noch ein wenig anders.
:egal:
Wahrscheinlicher hingegen ist das solche "Funde" von jemandem in die Welt gesetzt werden um Firmen wie Marlboro zu schädigen. Vieles von dem was Dir "aufgefallen" ist (gezeigt wurde) ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen und man muß es sehen wollen um es zu sehen.

Nun nehme ich mal den Fall an das es stimmt. Was nun? Soll ich mich empören das die so doof sind sowas wie den Klan zu unterstützen und das dann auch noch in die Welt zu posaunen? Oder was ist die Reaktion die man nun an den Tag legen muß nachem man das herausbekommen hat? Rauchen tue ich so oder so nicht. :egal:

Hey ich dachte auf dem Ausweis muß man als informierter Mensch den Baphomet sehen und keine Kuh?!

http://www.der-eulenspiegel.de/Wie_Bitte__/Ausweis/ausweis.html
 

Dixie

Geselle
7. September 2008
25
AW: Ku Klux Klan und Marlboro

@Dixie
Polemische Frage zuerst:
Du gehörst wohl nicht zur "Masse" oder?

Das ist keine polemische Frage. Aber ich bin illuminiert. Merkt ihr das nicht.

Dann: Ich verstehe das auch noch nicht. Die Vorteile sind nahe Null eine solche verschlüsselte Botschaft auf der Verpackung zu positionieren. Das macht das zwar nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich. Nur jemand der diese versteckten Botschaften kennt wird sie auch entdecken. Eine psychologische Wirkung halte ich bei dieser Art der Botschaften auch für unwahrscheinlich, subliminal Marketing funktioniert doch noch ein wenig anders.
:egal:

Ich glaube auch nicht, dass es um (betriebswirtschaftlich relevante) Vorteil geht.

Wahrscheinlicher hingegen ist das solche "Funde" von jemandem in die Welt gesetzt werden um Firmen wie Marlboro zu schädigen. Vieles von dem was Dir "aufgefallen" ist (gezeigt wurde) ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen und man muß es sehen wollen um es zu sehen.

stimmt. Man muss schon genau hinsehen. Für einen bloßen ZUfall sind es aus meiner Sicht zu viele Hinweise.

Nun nehme ich mal den Fall an das es stimmt. Was nun? Soll ich mich empören das die so doof sind sowas wie den Klan zu unterstützen und das dann auch noch in die Welt zu posaunen? Oder was ist die Reaktion die man nun an den Tag legen muß nachem man das herausbekommen hat? Rauchen tue ich so oder so nicht. :egal:

Keine Ahnung, wie Du reagieren sollst. Mir egal. Nicht rauchen ist ein guter Schritt. Jetzt auch gegen Rassissmus:))

Hey ich dachte auf dem Ausweis muß man als informierter Mensch den Baphomet sehen und keine Kuh?!

Ja, Skandal oder?

Ausweis

Muss ins Bett:)

Bis neulich und bis dahin arbeitet ihr mal an einer etwas leichtgläubig-konspirativen Grundhaltung, klar? :))

Dixie
 

Tom Bombadil

Geheimer Meister
28. Dezember 2007
220
AW: Ku Klux Klan und Marlboro

Und seit wann verkauft der KKC Zigaretten, oder wie kommst du auch den Zusammenhang, weil da ein Kapuzenmänchen zu sehen ist???

Schon mal an simplen Zufall gedacht?

LG.Sche

Vielleicht ist das ja eine PR Kampange gegen die Marke um sie in Verruf zu bringen? Oder die Marke braucht einfach mal gute Werbung!:dancingnormas:

LG Tom Bombadil
 

Dixie

Geselle
7. September 2008
25
AW: Ku Klux Klan und Marlboro

Die Templer haben ja nichts mit Marlboro zu tun.

Das "Du musst es ja wissen" kann man sich natürlich sparen. Das ist ja unser Problem: Du weißt nichts und spekulierst und ich weiß genausowenig und spekuliere in die andere Richtung.

Ich bin nur mit meiner Ansicht alleine und Du nicht. Das ist der Vorteil, den Du Dir auf die Fahnen zu schreiben scheinst.

On Topic: Eine PR-Kampagne ist möglich, glaube ich aber nicht, weil es ja nicht so ist, dass (dieses Argument kommt oft), dass derartig viele Hinweise auf jeder zweiten Müslipackung (als Beispiel) zu finden seien.

Klar lassen sich immer einzelne Dinge in viele Verpackungen, Logos, Markennamen hineininterpretieren aber nicht in dieser Anzahl.

Wie dem auch sei, glaubt was Ihr wollt.

Dixie
 

sedge

Geheimer Meister
9. Juli 2003
207
AW: Ku Klux Klan und Marlboro

- Was aber ganz belastend wirkt, ist die Tatsache das Marlboro im Namen selber eine rassistische Mitteilung versteckt. Dreht mal das "M" und das "b" um 180 Grad und lest die 2 Wörter. Dies ergibt aus "Marlboro" (War I qoro). Was soviel bedeutet wie "Krieg den qoros" (den Schwarzen).

Nur nochmal Interesse halber: Welche Sprache war das nochmal?
 

Dixie

Geselle
7. September 2008
25
AW: Ku Klux Klan und Marlboro

Weiß nicht, ob es was mit schwarz zu tun hat. So steht es auf mehreren Internetseiten im Zusammenhang mit der Marlboro-KKK-Sache.

Klingt für mich irgendwie lateinamerikanischen Ursprungs.

Dixie
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Ku Klux Klan und Marlboro

Weiß nicht, ob es was mit schwarz zu tun hat. So steht es auf mehreren Internetseiten im Zusammenhang mit der Marlboro-KKK-Sache.

Klingt für mich irgendwie lateinamerikanischen Ursprungs.

Dixie

Und die Internetseiten können auch nicht belegen wie sie auf diese Deutung kommen? Es kommt nicht aus dem spanischen, sondern aus Finnland.

Du mußt schon zugeben, das daß Ganze doch auf sehr, sehr wackeligen Beinen steht.

Und das ist doch auch der Sinn einer Diskusion, zu gucken was ist da dran.

LG.Sche
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten