Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Las Vegas Hoax Schüsse

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.444
Das Problem bleibt der Mensch.
Es sterben auch viele durch Unfälle mit Waffen.

Entweder alle Waffen abschaffen , oder alle frei zugänglich machen. Es wird niemals sein dass nur einige Waffen besitzen und andere diese sich nicht verschaffen wollen , sofern es diese gibt. Schützen kann uns nur eine Gesellschaft mit Rücksicht und Nächstenliebe.
Die Menschen wollen einfach nicht einsehen wie schlecht miteinander umgegangen wird , und in Wirklichkeit jeder nur für sich und seinen Nächsten zählt. Alles andere ist pure Masche und Schauspielerei.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.444
Ich dachte wir sind von dem US-Schul-Massaker inzwischen bei "Waffenzustände in der gesamten Welt und generell" , geendet ?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Nimmst Du bitte mal zur Kenntnis, daß es in den USA auffällig viele Tote durch Schusswaffen gibt, und Du Dich darum drückst, über den erkennbaren Grund dafür zu sprechen?
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.444
Ok , es war mir nicht bewusst daß ich mich drücke : )
Amerika ist groß und viele Kulturen kollidieren miteinander.

In der Schweiz besitzen die Menschen ebenfalls Waffen , sind sich aber auch einig.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Waffen gibt es überall, aber nicht einen derart verantwortungslosen Umgang damit. Aber OK, Du willst das nicht sehen. Und ich möchte nicht gegen gewollte Blindheit anrennen.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.444
Ja , wenn ich Videos sehe , auf amerikanischen Schiessplätzen , wo die Munition in Schüsseln wahllos herumliegt , wird mir fast übel.
Und die Erziehung an der Waffe mit lebendigen Zielen ist schlimm , aber was Menschen nicht alles aus einer Sache machen. Es ist eine verkommene Welt , und die USA ist sehr verkommen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Die Menschen drehen auch ohne Schußwaffen durch, und bringen sich gegenseitig um.
Sicher. Es endet dann aber oft nur als Körperverletzung, nicht unbedingt tödlich.
Du willst weiterhin nicht zur Kenntnis nehmen, daß es in den USA extrem viele Tote durch Schusswaffen gibt. Hilft aber nichts, es ist so.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Selbst oder gerade wenn Menschen geisteskrank sind oder psychische Probleme haben ist eine Waffe noch weitaus fataler, ohne Waffe ist ein Amoklauf eben nicht so fatal. Vor allem aber weiß man ja nicht unbedingt so genau wer gerade psychische Probleme hat und durch was. Kann ja durch alles mögliche kommen.

Abgesehen davon, wenn jemand in der Schule gemobbt wird könnte es, ohne das derjenige gleich psychisch krank sein muß, zu einer Affekt Handlung kommen. Ohne Waffe passiert nicht viel, mit Waffe wirds gleich ein Amoklauf.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Nur können wir ja leider nicht aus unserer Haut entsteigen und ein Anderes Lebewesen werden.
Das vieles aus unserer Art und Evolution kommt - in uns quasi als Reflex, Grundstruktur
fest gelegt ist - hat Vor- und Nachteile / Überleben bzw. Aggression.

Gesellschaftliche / Religiöse Modelle versuchen dies ja in moderate Bahnen zu lenken
und uns von unserer "tierischen" Natur zu lösen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.182

Ähnliche Beiträge

Oben Unten