Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Lesestoff im Wartezimmer beim Arzt

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Lesestoff im Wartezimmer beim Arzt

Nonkonformist, es gibt etliche Menschen, die sich eher dafür interessieren, welcher Promi was bei welchem Empfang getragen hat, als wie's politisch in der Welt aussieht.
Klar, Entpolitisierung fand schon immer statt und solche Heftchen dienen wohl auch dazu.
Aber nur 'Spiegel' und n-24?
Der Mensch will halt auch bei seinen Alltagsprobs a bisserl Ablenkung!

Ich habe neben der Politik natürlich auch noch andere Interessen, logisch. Man möchte sich schließlich auch mal etwas ablenken von dem ganzen Wahnsinn, der einen umgibt. Aber registrieren sollte man ihn zumindest und nicht so tun, als wäre alles in bester Ordnung und den Rest der Kanzlerin überlassen.
Schlimm ist eben, daß Leute, die ihr Leben lang irgendwelche Banalitäten in sich hineinstopfen, überhaupt ein Wahlrecht haben. Ich finde, Wähler müssten so ne Art Führerschein machen, der ihnen die Grundkenntnisse politischen Geschehens bescheinigt. Ich beispielsweise habe einen Kollegen, der sich nur anhand schlichtester Mainstreammedien orientiert und sich die plattesten Trash-Sender reinzieht. Und so findet er natürlich die Grünen toll, weil sie Käfer, Kröten und Flüchtlinge beschützen und Radwege bauen. Und den Islam findet er auch ganz okay, bis auf die bösen Terroristen, die natürlich überhaupt nichts mit dem Islam zu tun haben...>x´(

- - - Aktualisiert - - -

@Nonkonformist
Moderne Form
von Standesdünkel schrieb ich. Da wo früher der Dünkel war, beim alten Geld, findet man ihn heutzutage nämlich kaum noch. Einfach weil Geld nicht nur für besseren Rotwein-, sondern auch für bessere Bildung sorgt.
Leute, die auf gesellschaftliche Gruppen herab blicken, gibt es aber weiterhin. Das fällt auch leicht, wenn man gewöhnlich arte, BR und phoenix guckt und dann zum Spaß mal schaut, was gleichzeitig bei RTL2 läuft. Zeitungen und Magazine dito. Aber wenn Du davon redest, daß diese Zuschauer und Leser "entpolitisiert" werden, nur als Beispiel, dann machst Du sie zu Opfern, während Du selbst natürlich keines bist. Und nun rate mal, welcher Stand sich da über den anderen stellt.
Deine Meinung dazu brauche ich jedenfalls nicht zu erraten und sie interessiert mich auch nicht weiter. Aber vielleicht interessiert es dich, daß ich über das Thema der Manipulation der Massen mein Leben lang reflektiert habe. Seitdem ich als jugendlicher Homosexueller noch den ganzen aus dem Dritten Reich tradierten Hass einer medial verhetzten bigotten Gesellschaft nächstenliebender Christen zu spüren bekam. Ich hatte mich natürlich nie geoutet, denn dann hätte ich gleich auswandern können...

- - - Aktualisiert - - -

Geschmäcker sind halt verschieden!
Weiah, das war ja wieder 'ne schöne Floskel!
Mir ist gerade eingefallen, dass es mal eine linke Forderung war(ich glaub', vom KBW), dass alle Arbeiter/Menschen politisch geschult werden müssten.
Goil, Mao-Bibel und Karl Marx als Leselektüre in den Wartezimmern und politische Diskussionen während des Wartens und mit dem Doc.

Nichts anderes findet ja statt! Nur subtiler, in viel Werbung und dumme Sprüche verpackt...>x-(
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Lesestoff im Wartezimmer beim Arzt

Gerade gelesen...:

["Du bist was du liest." Quellenloses Bild gelöscht. Jg, Mod]

>8´)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Lesestoff im Wartezimmer beim Arzt

So ein Arztbesuch führt mir immer wieder die wahren Abgründe unserer Gesellschaft vor Augen. Daß es tatsächlich Blätter wie die Gala, die Bunte oder die Neue Revue gibt, legt ja nahe, daß die auch nachgefragt werden. Und das ist schon einigermaßen depressionserregend...>x´(

Nein - für Depressionen gibt es sicher andere Gründe.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.434
AW: Lesestoff im Wartezimmer beim Arzt

Diskussionen über außerirdische Kornkreise und mörderische Freimaurer lassen mich mehr am Verstand einiger Mitmenschen zweifeln, als Klatschmagazine.

Aber es ist schon erstaunlich, was sich (meist) Frauen da für einen Mist reinziehen. 50 % des Zeitungsregals gefüllt mit Schmonzetten über den Adel usw......
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Lesestoff im Wartezimmer beim Arzt

Die wollen halt von einem besseren Leben träumen, William Morris.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Lesestoff im Wartezimmer beim Arzt

Oh es ist wunderbar nachvollziehbar das intelligente Menschen an solchen Threads hier oder dem Lesestoff in Wartezimmern verzweifeln.
Und auf den, der das bis dahin erfolgreich überlebt hat, wartet noch die letale Dosis der Apotheken Rundschau. Man könnte das schon fast als den finalen Leseschuss bezeichnen. :mrgreen:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten