Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Mein Computer + Ich

G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
AW: Mein Computer + Ich

Was ist das jetzt wieder...wo ist mein Beitrag....bin ausreichend erfrischt...

was bedeutet bitte "Thx" und "gefunzt"...dann würde sich mir der Begriff "idiotensicher" ganz von selbst aus dem Kontext erschließen...

das wäre NETT, wenn mir das jemand erkären könnte!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Mein Computer + Ich

Thx=Thank you=Danke dir
gefunzt=hat funktioniert
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Mein Computer + Ich

High, friends
demnächst kommt ja Win10 auf den Markt und da hat letztens jemand behauptet, dass es ähnlich wie bei XP in absehbarer Zeit bald keine Updates mehr für Win 7 geben würde.
Hat da ijemand Infos zu?
 

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
AW: Mein Computer + Ich

Hallo a-roy,

wenn Du das Service Pack 1 für Windows 7 installiert hast, dann bekommst Du auch bis 2020 noch Sicherheitspatches - auf neue Features musst Du allerdings verzichten:

[h=2]Windows-7-Sicherheitsupdates noch bis Anfang 2020[/h]
Noch sind Windows-7-Nutzer aber trotzdem auf der sicheren Seite: Die gewohnten Sicherheitsupdates für das nach wie vor extrem populäre Betriebssystem wird Microsoft im Rahmen des "extended" Supports noch bis zum 14. Januar 2020 regelmäßig veröffentlichen. Allerdings erhalten nur User mit installiertem Service Pack 1 die Updates.
Quelle: Windows 7: Microsoft stellt Mainstream-Support ein - CHIP
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Mein Computer + Ich

Thx für die schnelle Antwort, Filz!
Joh, das hatte ich auch noch im Hinterkopf, dass ich bir 2020 Updates bekomme.
Jetzt meint aber Mikrosoft, dass ich demnächst auf Win 10 kostenlos​ upgraden könnte, aber da trau ich dem Braten nicht, zumal ja Win 10 noch Kinderkrankheiten haben soll.
 

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
AW: Mein Computer + Ich

Das Update ist in der Tat kostenlos, es ist jedoch fraglich ob die Hardware, wenn sie denn älter ist das mitmacht.
Generell sehe ich für den Otto-Normal-User momentan keinen Grund von Win7 auf 10 zu wechseln - am besten nochmal ein paar Monate warten, bis Microsoft im Herbst ein größeres Updatepack nachgeschoben hat.

Das kostenlose Update steht 1 Jahr lang zur Verfügung, also gibt es keinen Zeitdruck..
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Mein Computer + Ich

Ich freu mich immer über die guten Computerinfos, die ich hier bekomme, denn die Leute, die ich kenne, haben gerade mal a bisserl mehr Ahnung als ich und haben mir schon reichlich viel Schwachsinn erzählt.
Die meinen halt, wenn sie mit vielen Fachwörtern um sich schmeißen, hätten sie recht, aber hier kann ich so lange nachhaken, bis selbst ich Dinodau kapiert habe, worum es geht.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mein Computer + Ich

...ich schliess mich hier mal Filz an; ich bin in letzter Zeit des Öfteren gefragt worden "wie denn das mit Win10 ist" und ob man "schnell umsteigen muss" - muss man nicht....

Grundsätzlich ist Win10 auch für 32-Bit-Systeme geeignet, also für "P4-Rechner" (Dein Toshi gehört dazu, a-roy...). Das erste Win10 Update wird Dein Rechner auch noch "vertragen"; wie es dann mit den Folgeupdates aussieht - steht noch in den Sternen.... Ich hab' mich schon vor 4 Monaten (als eingefleischter Linux-Nutzer !!!!) bei microsoft registrieren lassen und Win10 in meiner VBox eingespielt - also "schlecht" ist das nicht, das neue Windows..... Allerdings ist in der Testversion - inklusive "Final Update" auch nix dabei was mich "vom Hocker reissen könnte".....
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Mein Computer + Ich

Joh, ich bleib erst mal bei Win 7 und Toshi und spar so langsam einen neueren Lap, denn solange Toshi es bringt, leg ich den nicht auf Eis, Hans-Herrmann hol ich ja auch noch manchmal aus dem Ruhestand zurück, wenn Toshi mal wieder nicht funzt, weil...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mein Computer + Ich

Da gibt es ja auch noch die Möglichkeit, parallel zu installieren. Du merkst es schon, ob Du das alte System überhaupt noch verwendest, nach einiger Zeit. Ich hatte noch lange XP zur Verfügung, habe es dann im Frühjahr gelöscht, weil ich es schon lange nicht mehr benutzte. Für alle Fälle habe ich ja noch Win2000 in der Schublade...
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
AW: Mein Computer + Ich

hat gefunzt und ist idiotensicher
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mein Computer + Ich

...wart's ab: "Immer wenn Du denkst es geht nichts Schlimmes mehr - kommt irgendwo ein "Blue Screen" her..... :ironie:
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
AW: Mein Computer + Ich

Hab ich auch gemerkt - deswegen Systemwiederherstellung. Wäre die Version 7 die bessere?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mein Computer + Ich

Win7 läuft stabil und ist bisher nicht durch Datenschnüffelei aufgefallen. Aber darauf achten, daß man noch updates bekommt:dann kann das anders aussehen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Mein Computer + Ich

Bis Anfang 2020 soll man ja noch welche bekommen, wenn man mindestens SP1 hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
AW: Mein Computer + Ich

von Win8.1 upgedatet auf 10 - dann wieder Systemherstellung auf 8.1;

ist das jetzt noch iwi trotzdem auf der Festplatte ? oder ist man das dann los??
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten