Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Mein Computer + Ich

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Mein Computer + Ich

-
-
-
so drei linien sind oben "rechts" in der Menue-Leiste des Browser-Fensters
anklicken - dann Einstellungen und erweiterte Einstellungen
da kannst Du den cache und cookies löschen
- nur das löscht unter Umständen auch die automatischen Einwähl-Hilfen -
heißt dann muß man manuell die passwörter eingeben um sich einzuloggen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Mein Computer + Ich

Hab' da was gefunden, almende, da werden aber lediglich meine unsortierten Lesezeichen angezeigt(ich benutze oprea).
Ich denke, ich warte mal ab, bis mein Bekannter sich der Sache annimmt, denn als einäugiger Dinodau hab'ich natürlich Angst, da was falsch zu machen
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Mein Computer + Ich

High, friends
mittlerweile vermute ich, dass die Fehler mit meiner Maus zu tun haben. Da werd' ich mir morgen mal 'ne neue leisten und das dann überprüfen.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Mein Computer + Ich

Fehler 40 - eindeutig ^^
Sorry a-roy - das Problem ist mir noch nicht untergekommen, kann ich Dir momentan auch nicht weiterhelfen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Mein Computer + Ich

High, friends
es war nicht mein Hauspoltergeist, auch kein Virus, sondern es lag an der Maus.
Hab' mir vorhin 'ne neue geschossen und jetzt funzt wieder alles so, wie es soll. Auch ist die neue Maus um einiges schnelle als die alte. :jubel:
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Mein Computer + Ich

Manchmal ist die Lösung dann doch ganz einfach :-)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Mein Computer + Ich

Interessant:
ich hatte euch ja vor einiger Zeit mitgeteilt, dass mein Rechtschreibprogramm zwar noch bei OpenOffice funzt, aber nicht mehr in meinen Foren.
Heute Morgen hat mir Windows mitgeteilt, dass meine Treiber veraltet seien und ich neue installieren müsste, damit Toshi weiter zuverlässig funzen kann.
Hab' ich dann angeklickt und wurde auf 'PC-Speedup-Programm' geleitet, hab' ich downgeloaded und installiert(ich sollte noch was kaufen, hab' ich aber nicht)und seitdem hab' ich in den Foren auch wieder ein Rechtschreibprogramm!
Goil!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mein Computer + Ich

"PC Speedup" ist ein Virus. "PC Speed Up" entfernen
Schön, wenn er etwas Nützliches bewirkt hat, aber man sollte ihn unverzüglich entfernen, denn er tut verborgen noch viel mehr.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Mein Computer + Ich

Thx, dtrainer, wird gemacht!
So, hab' ich gerade gemacht!
Dann war das ein Fake-Hinweis von Windows?
Ich hatte mich schon a bisserl gewundert, weil es ja hieß, ich müsste die Treiber erneuern und bin dann bei 'PC-Speedup-Pro' gelandet!
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mein Computer + Ich

Es war mit Sicherheit nicht Windows oder Microsoft, die Dich da aufgefordert haben, diese Adware zu installieren, sondern eine Website. Immer gleich auf OK zu klicken, ist "sehr schlau" und bringt so manchen Unsinn auf den PC...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Mein Computer + Ich

Klar, diese Ärsche haben ja auch mitgeteilt, dass, wenn ich nicht installiere, meine Dateien gelöscht würden.
So ein Scheiß funzt ja gut bei einem Dinodau und ich bin immer wieder frohdankbar, dass ich in diesem Forum bin, wo ich entsprechende Hilfe bekommen kann.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mein Computer + Ich

Klar, diese Ärsche haben ja auch mitgeteilt, dass, wenn ich nicht installiere, meine Dateien gelöscht würden.
So ein Scheiß funzt ja gut bei einem Dinodau und ich bin immer wieder frohdankbar, dass ich in diesem Forum bin, wo ich entsprechende Hilfe bekommen kann.
:lol: Ein klarer Hinweis, daß es von einer seriösen Quelle kommt :lach3: selbst ein Dinodau sollte da stutzig werden und die Verbindung schnellstens trennen..
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Mein Computer + Ich

Ach ja, dtrainer, ich und meine irrationalen PC-Ängste :sad:
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Mein Computer + Ich

PCSpeedup ist kein eigentlicher "Virus", sondern nur ein aggressiv beworbener und radikal eingreifender Optimierer.
Schriftfehler gehen wohl auf gelöschte Schriftarten zurück.
Das Ding ist einfach Gift für jedes Windows, auch wenn nach meinen Tests durchaus massiv beschleunigt (Dienste deaktiviert, usw.)...

Treiber-Aktualisierungsprogramme sollte man auch nicht verwenden.
Diese suchen vielfach in deren eigenen Datenbanken, die Treiber nur mal etwas am Datum bzw. Version mainpuliert, aber nicht zwingend neuer, im Gegenteil...
Es gilt hier "never touch a running system"

Hat jemand von euch Probleme beim Win7-Patchday Updates zu empfangen?
Patch KB3161608 schafft Abhilfe - ohne Gewähr, ob nicht eine andere MS-Quelle benutzt wird.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mein Computer + Ich

Es ist, genau bezeichnet, Adware. Greift aber auch ein und ändert die Startseite,z.B.
Das Ding ist einfach Gift für jedes Windows, auch wenn nach meinen Tests durchaus massiv beschleunigt (Dienste deaktiviert, usw.)...
L0l- Dienste zu deaktivieren, beschleunigt natürlich etwas, ist aber nicht sinnvoll. Googel mal danach, da finden sich genügend Berichte, daß es eben nicht sonderlich beschleunigt, aber nervt mit seinen ständigen Aufforderungen, die Vollversion zu kaufen - die kein Mensch braucht..
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Mein Computer + Ich

Dienste zu deaktivieren, beschleunigt natürlich etwas, ist aber nicht sinnvoll.

naja da bin ich anderer Ansicht. Es gibt durchaus Dienste, welche heute kein mensch mehr benötigt. bei mir zb habe ich die windows fehlerberichtserstattung sowie den windows biometrie dienst deaktiviert (um nur einige zu nennen). Auch dinge wie bluetooth, PeerNetzwerk-Gruppenzuordnung, IP hilfsdienst, NAP Agent oder fax sind nicht für jedermann nützlich könnte man daher auch abschalten.

Zu den ganzen Optimierern sei gesagt: Mit denen kann man sich schnell mehr kaputt machen als sie nützen.

Windows bietet den ganzen kram den man aus den optimierern kennt von haus aus kostenlos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten