Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Menschliche Existenz, Freiheit und Glück nur mit Technik möglich?

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Hochinteressant. Vielleicht wirfst Du ja mal einen Blick auf den Threadtitel-solltest Du dennoch fortfahren, dich über einen nebensächlichen Satz auszulassen, sage ich nichts mehr dazu. Viel Spaß noch am OT.
Kein Satz ist nebensächlich! Es existiert nichts Nebensächliches.
Alles was zu einem Gedanken kommt, ist entweder ZUM Thema oder er weist auf ein "Tür", eine Chance/Gelegenheit/Möglichkeit UM in ein anderes "Geist-Feld" zu "springen" und dort noch weitere Information bekommen ZU KÖNNEN.
Wir werden IMMER durch das Wort "getriggert". IMMER!!!
Idee, Inspiration und alle neuen Erfindungen funktionieren nur auf deser Art und Weise.
Das Wortchaos in unseren Köpfen ist eine Art "Hirn-Schatzkammer", sie ist wie eine unsortierte Werkstatt des Handwerkers, der dennoch sein Handwerk finden kann. Oder wie der verrückte Professor, der einen unaufgeräumten Schreibtisch hat, über all und zu allem Notizen macht.
Wenn ein Professor sich nicht sicher ist ob sein Gedanke wichtig ist, wird er diesen ggf unsinnigen Gedanken troztdem aufschreiben, weil er sich über die Unwichtigkeit ja nicht ohne Beweise sicher sein kann.
Er würde sich ja sonst selber belügen, und sein eigenes Tun wäre ein Widerspruch gegen das was er wahrlich WILL.
Ein Wissenschaftler kann und darf nichts verwerfen was er noch nicht 100% verstadnen hat!!! = Logisch und damit m.E. ein oberstes Prinzip oder Gesetz.
Darum ZÄHLT jedes Teil in jeder Nebensächlichkeit, bis 100% sicher ist, dass es nur ein MüllTeilchen ist, so wie die Spähne die beim Hobeln anfallen. ....aber auch damit läßt sich was anfangen... NUR halt EBEN etwas ANDERES!!!
Das Nebensächliche hier IST das Hauptsächlich dort!!!
Wie im Kleien so im GRoßen! + umgedreht = Wie im Großen so im Kleinen!
Die Mücke wird zum E lefant und das E wird zur M!

Das ist ein 100% gesichertes hermetisches WISSEN und GESETZ!!!
Die Wahrheit die dieses Gesetz aussagt ist unumstößlich FÜR ALLE ZEIT gültig!!!!
Die ewige Gültigkeit der hermetischen Gesetze, können von keinem Menschen zerstört werden, nur mißachtet!!!
Selber Schuld wenn der Mensch dabei sich SELBER schadet!
Wer ein 100% Wissen HAT sollte es auch allzeit und überall ANwenden!!!

Ein wirklicher "Wahrheits"Suchender der unbedingt das beste Wissen wissen will, kann es sich logisch nicht erlauben, ein Teil zu verwerfen!
Er weiß ja, dass JEDES Detail (Mücke) wichtig IST!
Ein gesamtes Wissen, ist für ihn logisch nur dann möglich WENN AUCH JEDES Detail erkannt ist und richtig eingefügt ist! JEDER "Splitter", jedes Puzzel muß gefunden werden UND an seinem RECHTmäßigen Ort gebracht werden. UM das Ganze, das Zerbrochene oder das Neue herzustellen, zu erschaffen oder zu RE-produzieren IST es niemals anders möglich als ALLE Teile mitEINzuBesziehen!
Das wahre Wissen, wissen zu KÖNNEN bedingt ALLES was DA IST.
JEDE Unaufmerksamkeit kann einen wissenschaftler in die IRRmeinung führen!!

Alles was ein Wissenschaftler zu früh VER-wirft, wird ihn zu einer späteren ZEIT über sich selbst ENT-täuscht sein lassen!!!

Die Reue über die eigene "Schand-Tat/Schande/Schuld",....das sich "In den eigenen Arsch beißen können"....... auch Sünder erkennen sich SELBST!
Wer vergibt "dir" wenn "du" deine eigene Schuld erkennst und "dich" ärgerst.
Da kann man doch froh sein wenn es noch die Gelegenheit geben kann, um seine Ent-schuldigung AUSzusprechen und um Vergebung bitten zu können.
Wenn jemand verstorben ist, ist es ZU SPÄT!

Die Bitte um Vergebung ist dem SELBST die einzige wahre Chance und Trost UM ein eigenes Versäumnis auch für sich SELBST zu beREINIGEN! Es geht nie NUR um den Anderen!!!
ALLES hat 2 Seiten!!! A L L E S !!!

Nur dass kann jedem HELFEN keinerlei negative Gedeanken IN DIE Zukunft zu schleppen die zu Schatten WERDEN KÖNNEN!
Der Mut um Verzeihung Bitten zu können, ist sehr wchtig und ist in diesen Zeiten leider immer mehr egal.
Trennungen sind einfach geworden und daher findet diese Art der Arbeit am Selbst weniger statt.
Trennungsmöglichkeiten sind aber dort wichtig wo es zu wahren Schmerzen kommt. niemand muß der Knecht, Sklave oder gar der Prügelknabe/SündenBock eines anderen sein!!!

Jede Beschwichtigung und das schweigend gedachte Motto: "Du hast Recht ich meine Ruhe" ist ein Lern-Hindernis.
Die MenschheitsSchuldVergebung durch Jesus, meint m.E. diese SelbstSchuldSünden.
DENN wer vergibt den "Sünder" wenn das "Opfer" gestorben ist? Der Sünder trägt die Last seiner eigenen Sünde, wenn er keinerlei Gelegenheit mehr hat um Verzeihung zu Bitten.
DAS eigene Gewissen wird ihn zerfleischen wie ein Wolf das Lamm.
Bei einem "Wolf gegen Wolf-Kampf" geht es darum WER das Rudel anführt. Im übertragenem Sinne also die Energie die sodann über den Menschen herrscht. Der INNERE eigenen Kampf incl. seinen EIGENEN Taten/Handlungen.

Achtung +Aus-RUFE-Zeichen:
Die Verwendung DES Wolf-Bildes IST keine Nebensächlichkeit, sondern eine "ErklärungsBrücke"!!! Das ist sowas wie ein Übergang in DAS Verstehen können!!! = GLEICH-nisse! = Bilder = Symbole!!!
Die Chanche DURCH "Extremkurz-Geschichten" lernen und VERSTEHEN zu KÖNNNEN!

Alles IST untrennbar verbunden!!!
Dieser Satz: "Alles ist untrennbat verbunden", meint dass NIX alleine für sich sein kann, WEIL alles verbunden ist!!!
Ergebnis: Nebensächlichkeiten, sind die ultimativen hoch wichtige NebenAUSläufer aus 1nem Verlauf des lebendigen Lebens und bieten ALLZEIT WandlungsMöglichkeiten!!!

Wer dies NICHT erkennt, läuft ggf in eigene Fallen oder bleibt in einem Hamsterrad!

... ungebetene "Heilsbotschaft". Ich werde wohl nie verstehen, was Menschen antreibt, die ihren Mitmenschen, ohne daß die danach gefragt haben, ihre "Weisheiten" andrehen wollen, vor Jahren habe ich mal eine schwere Eichentür geschlossen, obwohl da ein Fuß im Weg war (aua!) - das war auch so ein "Heilsbringer". Leider geht das hier nicht.
Du wirst eine Heilbotschaft niemals als solche erkennen, also mache dir keine sorgen über die Anhaftung!
Dein Verstand kann nichts anhaftend aufnehmen was ihm unbekannt ist. Das ist wie ein auswendig gelerntes Wissen, diejenigen die es im Kopf haben können es nicht anwenden WEIL Daten allein sich nun mal logisch nicht ohne ECHTES WErfahrungswissen anwenden lasseb können!
Wenn der Bezug fehlt = NULL ...das ist eine NullmummerAktionn!!!
Es ist unmöglich dass dir eine Botschaft anhaften kann, wenn du doch keinerlei Bezug zur Sache hast oder dein Wesen bereits genau weiß was es wirklich WILL.
Niemand kann eine Sicherheit, die IN DIR selber ist mit Unsinn-Botschaften zerstören!!!
Die einzige Möglichkeit sich gegen IdiontenBotschaften zu wehren IST ECHTES eigenes INNERES WISSEN, welches DAS uklitmative "AntihaftMittel" für Botschaften ist, welche in deiner "HirnPfanne" nix zu suchen haben. DU verwirfst alle Gedanken die NICHT zu deinem SELBST gehören, du speicherst sie nur als Negativ-Erkennntis. Diese dienen dir bei Gelegenheit als Erklärung, Beispiel oder um ein GEGENargument formulieren zu können.
Deine Sprache und Redefähigkeit braucht ja auch "Materieal" um überhaupt was sagen/reden, schreiben/sprechen und denken/FORMulieren zu können.

Ich sage, was ich denke, genauso wie Du-und laß mir das nicht vorschreiben oder verbieten.
Mache ich auch so.
Es wäre eine Art "Rassismus" würde man den Menschen nach seiner Denkenweise+Formulierungsfähigkeit beurteilen und verdammen!
Aber leider findet dieser "Rassismus" in so manchen Foren statt.
LEIDER auch in humanistischen Foren!
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
Die Weisheiten anderer Menschen sind Geschenke und Möglichkeit die Kraft der Eichtür schon vorher mit einrechnen zu können, bevor man seinen Fuß in die Türe setzt und die Türe mit Blut rot befleckt oder der Fuß blitz-blau wird. ...und man dann ganz grün vor Zorn wird, weil die eigene Dummheit wiedermal schneller war als das MitDenken können.

Was diese Menschen antreibt ist Liebe zum Nächsten und der Wille dass alles im gesellschaftlichem Zusammenleben bestens funktioniert.
Drei Fehler machen Menschen gerne:
a) Keinerlei "Eichmaß" zu haben Falls doch, dann ....
b) .... nur einen (dem falschen) Propheten nachzulaufen. Falls doch, dann ...
c) die Natur des Menschen zu über- oder unterschätzen.

zu b) Wenn man nur einen Propheten "anhimmelt", ist die Wahrscheinlichkeit nicht unerheblich, dass auch falsche Ansichten mitkonsumiert werden, unhinterfragt. Insofern hilft eine Mischung aus verschiedenen Religionen und Philosophien als Lebens, die man sich selbst- und auch autoritätskritisch aneignet, ein Leben lang.

zu c) Ein entscheidender Lebensantrieb ist auch Gier und Neid, nicht nur Liebe. Ersteres gilt es zu kanalisieren, zu zwingen sich zahm zu verhalten. Ganz vernichten kann man Gier, Neid, ... nie. Hier sollte man nicht zu blauäugig sein.
 
Oben Unten