Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Meteoriteneinschlag in Tscheljabinsk

Janus666

Geheimer Meister
5. Juli 2010
318
AW: Meteoriteneinschlag in Tscheljabinsk

Es gab keinen großen Einschlag, der Meteorit ist in 80km Höhe explodiert, was, wie schon erwähnt, auch gut so ist. Auch so hat die Druckwelle noch mehr Schaden an Gebäuden angerichtet, als jemals ein Meteorit zuvor. Außerdem hätte eine Rakete ihn nicht einfach aus der Welt geschafft, sondern allenfalls auseinanderbrechen lassen, was bei der kinetischen Energie, die so ein Brocken mitbringt, vermutlich auch keinen Unterschied gemacht hätte. Evtl. käme es dadurch sogar schlimmer, weil er dann gestreut hätte, jedenfalls brächte ein Abschuss, selbst wenn er möglich wäre, keinen Vorteil. So kamen nur ein paarhunder Kilo, in wenigen Bruchstücken, am Boden an. Der Rest dürfte beim Eintritt in die Atmosphäre und bei der Explosion verdampft sein.
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
S Hunderte Peruaner nach Meteoriteneinschlag erkrankt UFOs, Ausserirdische und Raumfahrt 5

Ähnliche Beiträge

Oben Unten