Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Moin

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
Moin Forum, ich bin
20-1-30-40, natürlich ist auch dies nur meine Internetidentität, aber wer weiß eines Tages gehört der WebNick genauso zum Namen wie der Nachname, ... so eine Art Beinamen :read:

Hauptsächlich interessiere ich mich für Esoterik, allerdings ist meine Interpretation dieses Begriffs anders als üblich, denke ich.

:wink:
 

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
AW: Moin

Halll und Willkommen bei uns..

Dein Nickname ist sehr interessant. Freue mich auf zahlreiche Diskussionen mit Dir

Gruß

Filz
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Moin

high,20-1-30-40
ich würde gerne deine interpretation von 'esoterik' kennenlernen.
love&peace
a-roy
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Moin

Oh weia, das würde/wird dann aber ein langer Post.

Dazu muß ich erst die Zeit finden. Aber soviel schonmal vorweg mit der landläufigen interpretation des Begriffs stimme ich nicht überein. Für mich umfasst die Esoterik inneres Wissen im Gegensatz zum äußeren Wissen (Exoterik).

Im Augenblick bnin ich zeitlich recht begrenzt und müsste meine Formulierungen gut überdenken. Also später mehr.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Moin

high,20-1-30-40
was verstehst du denn dann unter "landläufiger interpretation"? lass dir ruhig zeit zum antworten, denn wie die stones schon meinten:"time is on my side". ist übrigens auch ein motto von mir.
love&peace
a-roy
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Moin

Da ich nicht der Teufel bin ist die Zeit nict immer auf meiner Seite :wink:

Unter Landläufig verstehe ich etwa all das was man in den meisten jüngeren Publikationen zu diesem Thema finden kann. Also um es unfreundlich und krass auszudrücken die komerzielle Ausbeute und die damit verbundene dünne und oft falsche interpretation der esoterischen Thematiken. :)
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Moin

Warum eigentlich die Frage und wie definierst Du denn Esoterik für Dich?

:grin:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Moin

Warum eigentlich die Frage und wie definierst Du denn Esoterik für Dich?

:grin:
high,20-1-30-40
ich vermute,dass meine antwort auf deine frage beim webmaster gelandet ist(hab noch leichte problems mit dem korrekten benutzen des nets).hier also nochmal:
ich wollte dich auf keinen fall anmachen,aber das thema esoterik interressiert mich auch(mehr new-age).ich denke,dass viel sogenanntes esoterisches wissen,was auf den markt geschmissen wird,schlichtweg humbug ist+dem kohle machen dient.ferner denke ich,dass esoterisches wissen eh nur von mund zu ohr oder von herz zu herz(wie in der buddhistischen tradition)weitergegeben wird/werden kann.
love&peace
a-roy
 
Oben Unten