Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Mondveränderungen

Saleon

Geselle
11. September 2008
22
AW: Mondveränderungen

a) Keine Auswirkungen auf der Erde? Wäre ja wieder ein Indiz dafür, dass es reintheoretisch so sein könnte.

b) Nicht nachvollziehbar warum das vertuscht werden sollte?! Da gäbe es wohl mehr als genug Gründe...( z.B. Polsprung )

c) Vielen Dank, bringt aber recht wenig.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.046
AW: Mondveränderungen

zu a) und b) Merkwürdige Logik, die sich mir nicht erschließt. Weder Vermutungen über sogenannte "Indizien", noch Verdächtigungen an eine "Elite" sind so richtig der Brüller.

zu c) Sehr schmeichelhaft, danke. Ich wäre wahrscheinlich glaubwürdiger, wenn ich meine Aussage mit enervierender Musikuntermalung in youtube reingestellt hätte. Vorschlag zur Güte: Nimm beim nächsten Vollmond mal selber ein Fernglas zur Hand, such Tycho und vergleiche seine Lage mal mit einer älteren Mondkarte. Du wirst doch wohl nicht soooo youtube-gläubig sein, dass Du Deinen eigenen Augen nicht traust?
 

Saleon

Geselle
11. September 2008
22
AW: Mondveränderungen

Noch so einer der nicht aufgepasst hat. Ohman Leute.
Muss ich mich jetzt schon mehrmals selbst zitieren nur weil manche unfähig sind um richtig zu lesen?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Mondveränderungen

a) Keine Auswirkungen auf der Erde? Wäre ja wieder ein Indiz dafür, dass es reintheoretisch so sein könnte.

Verstehe ich dich nun richtig und das fehlen einer Wirkung siehst du als ein Indiz für das eventuelle, ja wofür eigentlich?

b) Nicht nachvollziehbar warum das vertuscht werden sollte?! Da gäbe es wohl mehr als genug Gründe...( z.B. Polsprung )

Wie kommst du nun darauf, das ein möglicher Polsprung (ich mag den Begriff nicht) durch das drehen unseres Trabanten verursacht und dadurch von ´ Ihnen´ vertuscht werden müsste?

c) Vielen Dank, bringt aber recht wenig.

Also muss der User ´Lupo´oder jemand anderes dir erst ein Jupptupp-Fitzelchen basteln, damit die Beweislast überwiegt?


Nachtrag: Lupo, wir sollten uns vorher besser absprechen, nun ist unsere Deckung aufgeflogen. :lach3:


Edith sagt, stell noch nen Link rein, die Bilder helfen manchmal, wenn Worte nicht reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saleon

Geselle
11. September 2008
22
AW: Mondveränderungen

Verstehe ich dich nun richtig und das fehlen einer Wirkung siehst du als ein Indiz für das eventuelle, ja wofür eigentlich?

Na klar? Denn etwas gravierndes Spürbares hat sich auf der Erde ja nicht verändert. Das bedeutet doch, die Erde oder der Mond könnte sich geändert haben.

Wie kommst du nun darauf, das ein möglicher Polsprung (ich mag den Begriff nicht) durch das drehen unseres Trabanten verursacht und dadurch von ´ Ihnen´ vertuscht werden müsste?

Die Sache mit dem Polsprung kann ich nun nicht näher ausführen da es zuviel und zu lange ist. Aber es wird ja davon gesprochen, dass auf der Erde ein Polsprung (durch Nibiru?) stattfindet. Und somit sieht der Mond nun für uns anderst aus.



Also muss der User ´Lupo´oder jemand anderes dir erst ein Jupptupp-Fitzelchen basteln, damit die Beweislast überwiegt?

Was bringt mir ein vermeindlicher "Augenzeugenbericht" von irgendeiner Person aus dem Internet? Das ist genauso wie wenn man ein Produkt bei Amazon kauft, weil ein Kunde geschrieben hat "ja ich finde es gut" anstatt sich auf einen professionell durchgeführten Test eines Magazines zu verlassen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.046
AW: Mondveränderungen

Noch so einer der nicht aufgepasst hat. Ohman Leute.
Muss ich mich jetzt schon mehrmals selbst zitieren nur weil manche unfähig sind um richtig zu lesen?

Na ja. Möglicherweise bist Du ja unfähig zu schreiben. Ich finde in Deinen Beiträgen nichts, was gegen meinen Vorschlag, mal selbst zu schauen, sprechen würde. Aber selbst, wenn ich etwas überlesen haben sollte:

Saleon schrieb:
Ich finde es schade, dass du es für nötig hälst sofort beleidigend zu werden...
 

Saleon

Geselle
11. September 2008
22
AW: Mondveränderungen

Na ja. Möglicherweise bist Du ja unfähig zu schreiben. Ich finde in Deinen Beiträgen nichts, was gegen meinen Vorschlag, mal selbst zu schauen, sprechen würde. Aber selbst, wenn ich etwas überlesen haben sollte:

Es ging hauptsächlich darum, dass du es so hingestellt hast als würde ich davon überzeugt sein, dass es so sei, wobei ich doch schon mehrmals Betont habe, dass ich dem ganzen neutral bzw. sogar auch skeptisch gegenüber stehe.
Desweiteren empfinde ich "Sp***" und "mit welchem stoff prügelt man sein Hirn so weich" eher als Beleidigung als jemand als unfähig zu lesen zu bezeichnen, was zumindest in diesem Moment wirklich einer Tatsache entsprach.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.046
AW: Mondveränderungen

Ach so. Ja, wenn Du gerne Metadiskussionen führst ...

Ich hatte Dich missverstanden und gedacht, Du hättest Dich irgendwie auf den Inhalt meines Beitrags - nämich den Vorschlag, mal selbst den Mond anzugucken - eingegangen.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Mondveränderungen

Wozu selbst den Mond anschauen, Lupo?
Mein Link zu "STERNENGUCKER", wo alles verständlich erklärt wird, bleibt vermutlich auch ungeklickt.
Und dafür müsste man noch nicht einmal vom Stuhl aufstehen.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Mondveränderungen

Wozu selbst den Mond anschauen, Lupo?
Mein Link zu "STERNENGUCKER", wo alles verständlich erklärt wird, bleibt vermutlich auch ungeklickt.
Und dafür müsste man noch nicht einmal vom Stuhl aufstehen.

Ich bitte um eine gewisse Relativierung dieser Aussage. Wir lesen jeden, aber wirklich jeden Link. beast/Mod
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.046
AW: Mondveränderungen

Also zumindest einmal geklickt wurde er ... versprochen.

[otop]:lach3:

Aber irgendwie kommts mir etwas befremdlich vor, dass eine einfache Beobachtung, die nun wirklich jeder machen kann (sofern es die Wolken zulassen, klar),

a) nicht mehr ohne Internet geht
b) angezweifelt wird und zu beweisen ist. [/otop]
 

Harris.Pilton

Geselle
11. August 2011
18
AW: Mondveränderungen

Also hoffe hier liest noch wer. Zuerst einmal finde ich das hier viele meinen. anderen die Meinung aufzuzwingen, und wenn diese dann nicht vertreten wird. Dann wird gemotz. Dieser Al azard oder so kann des wohl gut. Über 1000 themen aber, na da kann ich nix zu sagen. Aber vielleicht seh ich ihn ja noch öfter hier. Der thread schreiber wollte eigentlich nur verschiedene meinungen hören, und wenn man ihn dann anmacht, weil er sich nicht auf seine meinung ziehen lässt, ist das echt mies!! So nun zum Thema: Ja ich habe da auch viel drüber gehört, und auch gesehen. Finde das auch sehr interessant. Hier klicken Das ist zb. eine Meinung ser Inuit und die sollten wissen was aqm himmel abgeht die müssen sich danach richten. Wenn schaut hier schon noch in den himmel und hat ahnung davon außer das die kleinen lichter Sterne sind und der große der mond.. Aber habe da schon mehr drüber gehört. Angefangen hat das glaub ich so November letzten Jahres. Mit dem begriff "MOND TILT" findet man auch über suchmaschinen viel! Hier zb. klicken oder auch hier klicken findet man das. Also ich meine die verschiebun der Mondneigung zeigt das die erdachse verschoben ist. das kann wiederum mehrere Gründe haben zb. Polsprung, ebenso auch kann es sein das am südpol viele niederschläge gefallen sind (schnee) und dieser sich da vermehrt sammelt und das die Erdachse neigt. Es gibt auch leute die die Meinung vertreten das ein in unser sonnensytem kommender Planet/Komet dies verursacht. Wobei ich denke das dieser dafür näher sein müsste. Ok hoffe das liest noch wer.

P.S. Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mondveränderungen

Wäre die Erdachse verschoben, würden sich Tag-und Nachtdauer verändern und man bräuchte keine YT-Videos um etwas zu konstruieren was jeder beobachten könnte. Ist nur nicht so.
 

Harris.Pilton

Geselle
11. August 2011
18
AW: Mondveränderungen

@dtrainer ..you tube videos kann man auch zum kommunikativen austausch nutzen und sich nicht nur reinziehen und man meint man schaut dokus. was ich nicht mache ich stehe mit den meisten leuten so im kontackt. Und informationen von den inuit komm ich leider sonst schlecht dran. und nur mal so NETT! gefragt wann hast dir das letzte mal den himmel angeschaut??
@Al ..Jo das macht schnee fall. Wie du dir vorstellen kannst besteht schnee aus wasser, wasser hat gewicht, und wenn es vermehr in der antarktis schneit sammelt sich der schnee das vergrößert nach gewisser zeit die eismenge am südpol, was wiederum das gewicht verändert. und das hätte wiederum zur auswirkung das die erdachse sich verschiebt. Wie ich geschrieben hat kann das sein, also ist das eine theorie, das zählt zu möglichkeiten die einen effekt hervorrufen können. Aber war mir klar das ich dir das erklären muss Al. und genauso klar war das von dir kein qualitativer kommentar kommt. anscheinend wird viel geschrieben aber wenig ausgesagt. SCHADE
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Mondveränderungen

[mod]Das scheint in persönliche Anfeindungen abzugleiten - ich bitte davon Abstand zu nehmen und das Thema sachlich zu diskutieren.

Jäger, Mod[/mod]
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mondveränderungen

@dtrainer ..you tube videos kann man auch zum kommunikativen austausch nutzen und sich nicht nur reinziehen und man meint man schaut dokus. was ich nicht mache ich stehe mit den meisten leuten so im kontackt. Und informationen von den inuit komm ich leider sonst schlecht dran. und nur mal so NETT! gefragt wann hast dir das letzte mal den himmel angeschaut??
Täglich. Ich brauche auch keine Inuit, ein Fernglas reicht vollkommen. Und falls ein Videobeitrag dem widerspricht was ich selbst überprüfen kann, ist es halt Müll und wird nicht beachtet.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Mondveränderungen

Der Erddurchmesser beträgt 12.713 km.
Wie dick muss eine Anhäufung von Schnee und Eis sein, um Einfluss auf die Erdachse nehmen zu können?
Oh..Moment mal...
Unter der erdkruste gibtes da nicht noch was flüssiges?
Wenn irgendwo der Druck zu stark wird, sinkt das Stück Land (norddeutsche Tiefebene in der letzten Eiszeit) und ein anderes Stück hebt sich dafür (in diesem Fall Norwegen).
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Mondveränderungen

[mod]Wenn ich einen Beitrag lösche oder verschiebe, dann erwarte ich nicht, daß er sofort wieder hier hereingestellt wird. Und wenn ich zu sachlicher Diskussion auffordere, dann meine ich damit nicht, daß andere User zu fragen wären, ob sie mit dem Fernrohr bis Grönland schauen können. Benehmt Euch!

Dieser Thread wird später am Abend wieder geöffnet.

Jäger, Mod
[/mod]
 
Oben Unten