Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Mondveränderungen

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Mondveränderungen

Also ich hab andere Zahlen :egal:

Die Entfernung des Mondes von der Erde schwankt dadurch zwischen 356.410 und 406.740 Kilometern
Quelle
Mond: Selten groer Vollmond am Wochenende


Hinzu kommt, dass die Rotationsdauer der Erde nicht konstant ist, sondern ganz langsam abnimmt. Die Tageslänge nimmt gegenwärtig um etwa 17 μs pro Jahr zu. Dies ist zwar nur ein geringer Effekt, aber doch ein messbarer.

Quelle
Astronomische Berechnungen für Amateure/ Druckversion/ Kalender


Bari/ Italien - Aktuelle Vermessungsdaten mittels Lasermessungen des Mondabstandes mit dem "Lunar Laser Ranging"-Verfahren (LLR) offenbaren eine zwar minimale aber anormale Zunahme der Exzentrizität der Umlaufbahn des Mondes. Trotz intensiver Bemühungen diese Anomalie mit Hilfe der physikalischer Standardmodelle zu erklären, gesteht ein Wissenschaftler vom italienischen Ministerium für Unterricht, Universitäten und Forschung (M.I.U.R.) in einer aktuellen Studie ein, dass die Bahnveränderungen offenbar derzeit nicht erklärt werden kann.
Quelle
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/03/forscher-ratseln-uber-bahnveranderung.html

LG
Sis
 
Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Mondveränderungen

Interessanter Thread, ich krieg die Tür nicht zu...

Wann bekommen wir die vorher-nachher Bilder zu sehen?

Es gibt keine ernsthaften Berichte zu diesem Thema, das ist doch alles Bullshit.
Wer bezahlt eigentlich die ganzen Hobbysterngucker fürs Schweigen und wozu soll das gut sein?

Gruss Grubi
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Mondveränderungen

Dr. Dmitriev ein Professor für Geologie und Mineralogie, und Chief Scientific Mitglied,

Vereinigten Institut für Geologie, Geophysik und Mineralogie,

Sibirische Abteilung der Russischen Akademie der Wissenschaften.


Google Übersetzer

Ernsthaft genug?

LG
Sis
 
Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Mondveränderungen

Ähm...

Ich dachte an Bilder vor und nach der Mondverschiebung, auf dich bezog sich mein Beitrag jetzt garnicht.

Gruss Grubi
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Mondveränderungen

Hey Grubi,

ich hab leider nur das bis jetzt gefunden!

3Vfw7gqIojUbzfwDI0KbOoVwJmwAAAABJRU5ErkJggg==

Quelle

Was in aller Welt ist mit der Er

LG
Sis
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Mondveränderungen

Danke, ich habs auch schon gelesen...

Gruss Grubi
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Mondveränderungen

[OTOP]Ja ich weiß die ``böse`` Esoecke :)[/OTOP]

Aber wenn sich die Erde dreht!
Was ja auch von diversen Stellen nun bestätigt wurde.

Warum sollte man dann dem Mond sich nicht zustehen sich zu drehen?

Grade wenn das eine vom anderem Abhängig ist ?

LG
Sis
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
AW: Mondveränderungen

Hi Sis,

naja ... was die Entfernung betrifft, liegt Al's Angabe ja in der gleichen Größenordnung wie Deine. Wobei mir allerdings Al's Zahlen auch eher geläufig sind. Leider erwähnt Deine Quelle nicht, dass die länger werdenden Tage auf der Erde darauf beruht, dass die Erde durch die Gezeitenwirkung des Mondes gebremst wird. Das gleiche hat die Erde mit dem Mond auch getan, allerdings in einem noch viel stärkeren Ausmaß, so dass der Mond heute der Erde immer die gleiche Seite zeigt (gebundene Rotation).

Weiter ist bekannt:
Die mittlere Entfernung zwischen dem Mond und der Erde wächst jährlich um etwa 3,8 cm.

aus: Mond

Bei der Messung der jährlichen Zunahme der Exzentrizität von 3 mm bin ich aber skeptisch. Nicht, weil ich darauf bestehe, dass die Exzentrizität konstant sein muss - warum sollte sie? Aber es werden sich sehr viele Bewegungsformen der Mondbahn überlagern, und bei Bewegungen in dieser minimalen Größenordnung werden alle möglichen Faktoren wie z.B. die Stellung anderer Planeten im Sonnensystem mit hineinspielen. Das alles kann man zwar vielleicht herausrechnen, aber sicherlich nicht auf 3 mm genau. Von daher empfinde ich den Artikel als nicht seriös, wenn er suggestiv mit Begriffen wie "anormal" um sich wirft. Zum Vergleich: Im Rahmen der Plattentektonik entfernt sich Amerika um den zehnfachen Betrag (ca. 30 mm) der Zunahme der Exzentrizität der Mondbahn von uns. Berücksichtigen wir noch, dass Amerika uns rund 50 mal näher als der Mond ist, dann prescht uns somit Amerika prozentual betrachtet 500 mal schneller davon .... jetzt klingt's doch erst richtig dramatisch, oder? *grins*

Na gut. Interessant auch, dass in dem verlinkten Wikipedia-Artikel (und allen anderen) der Mond noch genauso steht wie heute, von einer Drehung der Mondscheibe um 135° ist nichts zu sehen. Da hat die Elite ihren Schabernack gut vertuscht :lach3: ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Mondveränderungen

Sis, es bleibt die selbe Seite der Erde zugewandt, guck mal hier
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Mondveränderungen

:gruebel:
Also ich weiß nicht ,bei Entfernungen bin ich noch nie auf genaue 100 oder 1000 KM gelandet :egal:

Ja grade wenn etwas gebunden ist,
und sich dreht ,
dann könnte man auch sagen das der ``Bund`` erneuert wird.
Und da wäre es von Vorteil grade in einer Symbiose wenn der Gegenpart es mit tut ,oder sehe ich das falsch :gruebel:


Ich hab noch was gefunden

Dreht sich der Mond eigentlich auch? So könnte eine Frage lauten. Schließlich sieht man von der Erde aus immer nur eine Seite vom Mond und damit könnte man ja auf den Gedanken kommen, dass sich der Mond gar nicht dreien würde. Die Antwort auf die Frage lautet aber schlicht und ergreifend: JA.

Quelle
http://www.clearskyblog.de/2011/05/06/kinderfragen-dreht-sich-der-mond-auch/

LG
Sis
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
AW: Mondveränderungen

:gruebel: ... wenn Du in der Beziehung Erde - Mond gerne über einen über die reine Physik hinausgehenden Sinn suchst ...

Wie wär's damit: Der Mond ist einerseits so nahe an der Erde, dass er zwar seine Eigenrotation verlor - dafür stabilisierte er anderseits die Erdachse, was als eine Voraussetzung für die Entstehung von Leben auf der Erde anzusehen ist. So hat er das Leben hier mit geschaffen, obwohl er selbst völlig unfruchtbar ist.
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Mondveränderungen

@sis Warum liest du nicht, was man dir postet einschließlich links? Der Mond dreht sich, trotzdem blicken wir von der Erde aus, immer auf die selbe Seite. Und mit Symbiose hat der Mond nun gar nichts zu tun.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Mondveränderungen

Hallo Sisgards

[OTOP]Ich habe nun ein kleines Problem mit deinem Doktor. Auf der vor dir verlinkten (Original) Site steht ganz oben ´astrophysicist Alexia Demetria´ und ein wenig später dann ´ Astrophysicist Alexei Dmitriev´ und deine Übersetzung erzählt dann plötzlich etwas von ´Astrophysiker Alexei Walerjewitsch Dmitrijew´. Du schreibts dann etwas von einem Prof. Dmitriev (Geologe und Mineraloge).

Hier ein Curriculum vitae eines Dmitry Alexei Dmitriev.:-D

Trotz meiner Bemühungen will mir die Akademie keinen der 4 mutmasslichen Menschen nennen.

Aber wie auch immer, ich bekomme nun den Zusammenhang zwischen sogenannten Veränderungen am Mond und dem angekündigten Sonnensturm nicht hin.[/OTOP]


Nachtrag: Hat sich leider verspätet und ist nun hinfällig.
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Mondveränderungen

Hallo Sisgards

[OTOP]Ich habe nun ein kleines Problem mit deinem Doktor. Auf der vor dir verlinkten (Original) Site steht ganz oben ´astrophysicist Alexia Demetria´ und ein wenig später dann ´ Astrophysicist Alexei Dmitriev´ und deine Übersetzung erzählt dann plötzlich etwas von ´Astrophysiker Alexei Walerjewitsch Dmitrijew´. Du schreibts dann etwas von einem Prof. Dmitriev (Geologe und Mineraloge).

Hier ein Curriculum vitae eines Dmitry Alexei Dmitriev.:-D

Trotz meiner Bemühungen will mir die Akademie keinen der 4 mutmasslichen Menschen nennen.

Aber wie auch immer, ich bekomme nun den Zusammenhang zwischen sogenannten Veränderungen am Mond und dem angekündigten Sonnensturm nicht hin.[/OTOP]


Nachtrag: Hat sich leider verspätet und ist nun hinfällig.

Hallo Beast

[OTOP]ich denke das eine ist einfach nur ein falsche Übersetzung des Namens!
Aber wo Du nun den Walerjewitsch her nimmst :gruebel:[/OTOP]

LG
Sis
 

kuwet

Großmeister
15. November 2006
69
AW: Mondveränderungen

Hey Grubi,

ich hab leider nur das bis jetzt gefunden!

3Vfw7gqIojUbzfwDI0KbOoVwJmwAAAABJRU5ErkJggg==

Quelle

Was in aller Welt ist mit der Er

LG
Sis



Hi SIS!

Ich habe mir mal die Seite durchgelesen und wurde dann später im Bett schon nachdenklich über dieses (vll) bervorstehende Horrorszenario.

Der Verfasser dieser Seite hat hier viele einzelne fälle dieser Anomalien/Mysterium/Verschwoerungen (davon kannte ich schon ein paar FEMA,Haarp,usw) in Verbindung gesetzt.

Klar einige Links in diesem Text sind youtube-vids aber andere wiederum ofizielle Seiten.

Was meint ihr dazu?

Für mich erscheinen einige Sachen recht plausibel und nicht einfach gelabert oder erlogen.

lg kuwet
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Mondveränderungen

[.....]
Ich habe mir mal die Seite durchgelesen und wurde dann später im Bett schon nachdenklich[.......]

Respekt...

13592 Wörter und 90741 Zeichen am Stück gelesen, das erlebt man hier nicht oft.

Dann hast du bestimmt auch die entsprechenden Verweise gelesen und geprüft.

Ich habe nichtmal einen kleinen Bruchteil gelesen und komme zu dem endgültigen Schluss:

"Wenn allein der seltsame Meteor/Komet ´Elenin´ hier vorbeispaziert, brauchen wir uns keine Sorgen mehr machen."

Da das aber ein ganz anderes Thema behandelt, schlage ich das Eröffnen eines eigenen Threads durch dich vor.

Hier gehts ja um unseren Trabanten, welcher sich letze Nacht wieder nicht zur Prüfung gezeigt hat.

´´ Die´´ haben bestimmt gemerkt, das wir ´´Ihnen´´ auf die Schliche kommen. :lach3:
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Mondveränderungen

Was meint ihr dazu?

Für mich erscheinen einige Sachen recht plausibel und nicht einfach gelabert oder erlogen.

lg kuwet

Eine interessante Sache ist die mit der FEMA, wenn es stimmt das die tatsächlich in letzter Zeit außergewöhnlich viel "Überlebensmaterial" gekauft haben wäre das ein guter Hinweis auf irgendwas. Aber ich finde keinerlei Infos im Netz die diese Aussage belegen. Könnte aber auch sein das sie einfach ihren Vorrat generell aufgestockt haben, einfach weils mal an der Zeit war, ohne daß es dafür einen besonderen Grund gab.

Das mit dem Sonnensturm stimmt allerdings tatsächlich. Die Chance besteht das es 2012/2013 einen Sonnensturm gibt der alle möglichen elektrischen Geräte lahmlegen könnte.

Kann man auch hier nachlesen.

Wetter: Super-Sonnensturm 2012?

Und die Seite dürfte schon halbwegs seriös sein.

Aber mit dem Mond hat das nichts zu tun :)
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Mondveränderungen

Nun würde ich ja nach der Unterbringung der Evakuierten im Bundesstaat Neu Jork fregen.

Und des weiteren wäre ein verwertbarer Hinweis ob der achso schädlichen Auswirkungen der etwa alle 11 Jahre wiederkehrenden Sonnenstürme nicht unangebracht... Ich nutzte diese seinerzeit für Überreichweiten im Kurzwellen-Band mit möglichst geringer Leistung...


Die Qsl-Karten nenne ich immer noch mein Eigen...
 
Oben Unten