Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

was hab ich denn hier so schlimmes behauptet, jetzt hör aber mal auf

eine grobe übersicht seines lebenslaufes kannst du schon bei wikipedia nach lesen


ich wollte dich erstmal ein bischen toben sehen, von wegen mit dem link zu gott :D

ja danke, du auch :winkewinke:
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Ich meine es nicht böse mit dir, aber hier kann ich mir das Folgende nicht verkneifen:
Hättest du geschwiegen, wärst du Philosoph........"
Du verstehst nicht dass die Islamisten " das Recht " in eigene Hand nehmen bzw. gegen den ausdrücklichen Text des Koran vergewaltigen.
Hier geht es aber um Gott und seine Rechte , die er sich selbst vorbehalten hat.
Keiner hat sich hier selbst zum vollstrecker und alleinvertreter ernannt.
Gott hat in diesem Zusammenhang zweierlei gesagt.
Erstens: Wenn jemand etwas erfindet und es mir unterschieben will, dann werde ich ihn vernichten.
Zweitens: Wenn ein Volk meinen Vertreter verfolgt, umbringt werde ich rache an es nehmen.
Wir sind nur Zuschauer, und Zuschauern kann man nur dann einen Vorwurf machen wenn sie die Macht besitzen jemanden / ein Volk zu retten und es nicht tun.

.

Das ist ja nun eine ganz bequeme Ausrede, mein Freund.... :hugh:

Wir sind uns sicherlich darüber einig, dass der Mensch nicht die Fähigkeit besitzt, Gott zu "erkennen". Wir können anhand der Erforschung und Beobachtung der Welt in der wir nun mal leben, Rückschlüsse auf mögliche Eigenschaften des "Schöpfungsetwas" das wir "Gott" nennen ziehen. Wenn nun Gott eine "Stufe" hat,, die weit und unermesslich erhaben über der des Menschen ist, wenn das also so stimmt was in den religiösen Schriften niedergeschrieben wurde, dann ist Gott auch unermesslich erhaben über solche Gefühläusserungen wie "Rache"; selbst über die menschliche "Rechtsauslegung" und die Definition des "Rechtsbegriffes" ist Gott erhaben. Um mal einen Vergleich aus der stofflichen Welt zu wagen: Wenn mich eine Biene sticht - gehe ich dann hin und vernichte aus Zorn heraus das ganze Bienenvolk? Nein- ich mache eine Salbe auf den Stich - und freue mich im Winter über einen heissen Tee mit Bienenhonig.... Glaubst Du im Ernst dass "das Ewige" es nötig hätte,"Rache" an einem Volk zu nehmen, das in der Beschränktheit der Zeit lebt und sowieso irgendwann untergeht?

So, so, wir sind nur Zuschauer".... Das ist die bequemste Ausrede um nichts, aber auch absolut nichts zu tun. Ich habe die Geschichte in anderen Zusammenhängen schon mal erzählt: "Zwei Bauern sitzen am Rande des Nils. Plötzlich sieht der eine Rauch aufsteigen und sagt seinem Nachbarn: "Du, ich glaube Dein Haus brennt". "Wehe mir", schreit der andere Bauer, "gott hat beschlossen mich zu strafen - Insch'allah...". Daraufhin sagt der erste Bauer: "Also -wenn das mein Haus wäre, würde ich Dich bitten mit mir zukommen und wir könnten gemeinsam versuchen das Haus zu löschen. Wenn das nicht klappt - dann, nur dann war es Gottes Wille...." " - verstehst Du die Geschichte?

Wenn wir uns nur als "Zuschauer" verstehen, die halt dumm 'rumsitzen wenn's in der Welt brennt - dann verhalten wir uns wie der Bauer der die Hände in den Schoss legt und jammert. Wir könnten uns aber auch "einmischen", wir könnten mit unseren bescheidenen Mittel versuchen darauf einzuwirken, das es kein "ISIS-Kalifat" gibt, das nicht Israelis und Palästinenser aufeinander schiessen, das in Syrien und im Irak Frieden statt Bürgerkrieg herrschen - wenn das nicht klappt, können wir immer noch sagen "...es war halt Gottes Wille""....

Die eigene Aktivität des Menschen ändert nichts an"...Er macht immer was Er will..." - es könnte im Erfolgsfalle nämlich auch "Sein Wille" gewesen sein, der zu Erfolg führt....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.213
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Die Ansichten, die Du hier vertrittst, sind in ihrem Kern christlich. Ich bin mir nun nicht im klaren, inwieweit die Bahai-Religion von moslemischen Vorstellungen geprägt ist und ob sie deshalb mit Deinen Ansichten grundsätzlich unvereinbar ist, aber mit Harrypotters alttestamentarischem Gottesbild wirst Du jedenfalls nie auf einen Nenner kommen.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

........mit dem Thema hier hat das gar nichts zu tun. Wenn du versuchst, den Bab als Schwindler darzustellen, mach bitte einen neuen Thread auf.
Das erstaunt mich nun.
Ich habe den Thread eröffnet mit dem Tenor: Wenn Bab ein Prophet Gottes war, ( Ich häge da keineerlei Zweifel ) dann wird eine Große Heimsuchung über die Mörder ( bzw. ihre Nachlommen ) Kommen.Ergo:
Wenn die Katasthrophe ausbleiben sollte war Bab ein Lügner.
Für es könnte ja sein:
Bab bezeichnete sich als den ersten Punkt aus dem alles andre erschaffen wurde. wahrscheinlich über zehntausend Babis sind für ihn in den Tod gegangen.
Niemand vergiest sein Blut und das Blut seiner Familie für die Thesen eines Gelehrten.
Sein Lehrer in der ersten Klasse brachte ihn seinem Onkel zurück und sagte " Ich kann diesem Kind nichts beibringen, es ist mir in allem hoch überlegen ".
Der Onkel verlangte jedoch dass er weiter den Unterricht besucht. Nachzulesen in Nabils Bericht.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Nun Harry, weil es eigentlich 2 Themen sind, ob der Bab nur etwas behauptet hat, oder siehe Titel: der Mord an ihm. Ich halte es für sinnvoll, das separat zu diskutieren. Sind ja verschiedene Themen.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Nun Harry, weil es eigentlich 2 Themen sind, ob der Bab nur etwas behauptet hat, oder siehe Titel: der Mord an ihm. Ich halte es für sinnvoll, das separat zu diskutieren. Sind ja verschiedene Themen.

Klar sind das verschiedene Themen. Aber niemand käme auf die absurde Idee zu behaupten " Weil die Grieschen Sogrates oder die Iraner Mansur Hallaj oder die Christen Johaness Huss töteten wird Gott diesen Mord an ihrem Nachkommen rächen."
Weiterhin ist kein einziger Mensch für die Sache Sogrates, Hallaj oder Huss freiwillig in den Tod gegangen.
Das Thema Bab sei nur ein Gelehrte gewesen habe nicht ich aufgeworfen.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Da lässt euer Gott also eine Hinrichtung geschehen, die er ja sicherlich hätte verhindern können, um hinterher nicht etwa seine eigenen Werkzeuge zu bestrafen, was schon blödsinnig genug wäre, sondern statt dessen viele Jahre später deren Nachkommen? Sollte man nicht lieber einen Gott annehmen, der freundlicher und weniger wankelmütig ist?
Aber 'tschuldigung, ich sollte mich hier wirklich raus halten, und tue es ab jetzt auch, versprochen.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Da lässt euer Gott also eine Hinrichtung geschehen, die er ja sicherlich hätte verhindern können, um hinterher nicht etwa seine eigenen Werkzeuge zu bestrafen, was schon blödsinnig genug wäre, sondern statt dessen viele Jahre später deren Nachkommen? Sollte man nicht lieber einen Gott annehmen, der freundlicher und weniger wankelmütig ist?
Aber 'tschuldigung, ich sollte mich hier wirklich raus halten, und tue es ab jetzt auch, versprochen.
Ich habe einen Reservegott in meinem Kofferraum. Bei Bedarf kannst du dich melden.:smile:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Da lässt euer Gott also eine Hinrichtung geschehen, die er ja sicherlich hätte verhindern können, um hinterher nicht etwa seine eigenen Werkzeuge zu bestrafen, was schon blödsinnig genug wäre, sondern statt dessen viele Jahre später deren Nachkommen? Sollte man nicht lieber einen Gott annehmen, der freundlicher und weniger wankelmütig ist?
Aber 'tschuldigung, ich sollte mich hier wirklich raus halten, und tue es ab jetzt auch, versprochen.
Gott macht nicht unsere Arbeit, das müssen schon wir selbst tun. Zu meinen "ich baue mal lustig Mist, Gott wird schon dafür sorgen, daß kein Schaden entsteht", drückt sich vor der Verantwortung. Es ist unsere Welt.
Ob man dann so interpretiert wie du gerade, also meint, Gott benutze erst Menschen und bestrafe sie dann, ist mehr als fragwürdig und widerspricht dem Charakter Gottes, richtig. Nur, warum drehst du es dann so hin? Z.B.haben ja die jüdischen Hohepriester den Tod Jesu verschuldet, und Juden hatten dann unter römischen Truppen zu leiden. Aber schauen wir doch genauer hin: die Juden haben sich gegen die römische Besatzung erhoben, daraufhin haben die Römer zugeschlagen. Nun hätte ja Jesus nicht zu einem Aufstand geraten - nur, auf ihn haben sie ja nicht gehört. Man ist halt oft selbst die Ursache von Ärger den man bekommt... Vorsicht vor zu simplen Interpretationen. Immer schön beachten, was genau passiert ist...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.213
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Sein Lehrer in der ersten Klasse brachte ihn seinem Onkel zurück und sagte " Ich kann diesem Kind nichts beibringen, es ist mir in allem hoch überlegen ".
Der Onkel verlangte jedoch dass er weiter den Unterricht besucht. Nachzulesen in Nabils Bericht.

Ist das offizielle Lehrmeinung?
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Z.B.haben ja die jüdischen Hohepriester den Tod Jesu verschuldet, und Juden hatten dann unter römischen Truppen zu leiden.
Die Juden haben auch schon vor Jesus unter den Römern zu leiden gehabt. Es ist schwer zu beweisen, dass die Juden ohne den Tod Jesu weniger unter den Römern zu leiden gehabt hätten. Sicher ist nur, dass die Juden unter Anhängern der Kirche für den Tod ihres Gottes zu leiden hatten. Ob Gott dahintersteckt? Wenn man Jesus als Gott annimmt und seine Lehren aus den Evangelien als bindend, dann hätte den Juden nie ein Leid geschehen dürfen, weil Jesus Vergebung gefordert hatte. Ich sehe nicht, dass seine Prophezeiung, dass "hier kein Stein auf dem anderen stehen bleiben wird" direkt in Bezug auf seine Kreuzigung und als Strafe für selbige steht. Jesus sah seine Aufgabe darin, die verlorenen Schafe zum Judentum zurückzugeleiten und gleichsam ein paar Korrekturen an den damaligen offiziellen Gepflogenheiten vorzunehmen. Er sagt, das wichtigste Gebot ist liebe Gott mit all deiner Kraft und liebe deinen Nächsten. Ein solches Verhalten im Gegensatz zum kriegerischen, aufständlerischen hätte die Römer vielleicht viel milder gestimmt und vielleicht viele Kreuzigungen verhindert. Aber auch das ist nur Spekulation.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Nun, sicher ist eine Aussage über was wäre gewesen, wenn... immer nur eine Vermutung. Aber es ist schon klar, daß die damaligen Juden sich nun mal für den kriegerischen Weg entschieden haben - schon, als sie gefragt wurden, wen man laufen lassen sollte, Jesus oder Barnabas. Sie haben sich bekanntlich für einen entschieden, der nicht, wie Jesus, für ein friedliches Vorgehen eingetreten ist.
Es ist eine ganz andere Sache, daß man später lebende Juden als schuldig betrachtet und entsprechend behandelt hat. Die haben sich ja nicht so entschieden... konnten nichts dafür, was vor ihnen passiert war. Wenn man noch weiter spekuliert, ob Gott da Einfluß genommen hat, bewegt man sich auf dünnem Eis - das können wir schlicht nicht wissen, also wozu da herum geheimnissen. Auch die Aussage, Jesus wäre gleich Gott, ist ebenso spekulativ. Das stammt nicht von ihm selbst, sondern von einem Konzil und da wurde abgestimmt..(!)und das auch noch auf Wunsch eines Kaisers. Da würde ich nichts darauf aufbauen wollen.
Ich wollte nur darauf hinweisen, daß es mehr als fraglich ist, auf Gott zu zeigen wo es doch klare Hinweise gibt, daß es ein Konflikt war, der einer ganz anderen Logik folgte, einer kriegerischen. Mußte sich da eine höhere Macht einmischen? Ich denke, nein.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Die Ansichten, die Du hier vertrittst, sind in ihrem Kern christlich. Ich bin mir nun nicht im klaren, inwieweit die Bahai-Religion von moslemischen Vorstellungen geprägt ist und ob sie deshalb mit Deinen Ansichten grundsätzlich unvereinbar ist, aber mit Harrypotters alttestamentarischem Gottesbild wirst Du jedenfalls nie auf einen Nenner kommen.

Dasist recht schwierig zu beantworten, Jäger: Die Babi-Religion ist"natürlich" die Nachfolgereligion des Ilam; ähnlich wie Jesus "das Gesetz des Mose erfüllte", erfüllte der Bab auch das Gesetz des Propheten Muhammad. Diese Episode dauerte aber nicht lange, denn mit Baha'u'llah betrat ein neuer Gottesbote die Weltbühne. Und obwohl Baha'u'llah sich sowaohl auf den Bab, als auch auf Jesus berief, stammen doch die meisten Erklärungen und Analogien in Sachen Gott, Glaube, Religion direkt oder indirekt aus er "Hinterlassenschaft" des Islams. Was natürlich auch "kein Wunder" ist - Baha'u'llah lebte in einer "islamischen Welt".

In der Botschaft Baha'u'llah's zeugt sich ein grundsätzlicher Fehler bei de Anhängern des Christentums wie auch bei den Anhängern des Islams. man "versteht" viel zu wenig voneinanander. Zwischen Christen und Muslimen herrscht "günstigstenfalls" Misstrauen; sowohl den Christen als auch den Muslimen wurde von ihrer jeweiligen "Leitungsebene" Jahrhunderte lang eingebleut, "die anderen" würden "den Teufel anbeten". Und dieser Unsinn trägt "faule Früchte" bis in die heutige Zeit. Wäre das Klima zwischen Christen und Muslimen zur Zeit Baha'u'llah's "entspannter" gewesen, hätte man in Sachen Deutung der Analogien voneinander gelernt - wäre die Botschaft Baha'u'llah's für Christen wie für Muslime gleichermassen besser verständlich gewesen.

HarryPotter hat selbst gesagt, dass heraus einer "jüdischen Familie" stammt. Natürlich liegt ihm im Sinne der alttestamentarischen Tradition dass Judentum im Vergleich näher, und so "findet" er Punkte in der Baha'i-Religion, aus denen heraus er glaubt herauslesen zu können, das Baha'u'llah letztlich ein "besserer Moses" war. Was HarryPotter offensichtlich nicht verstehen kann: Es gibt kein "auserwähltes Volk" mehr, das unter der Knechtschaft des Pharao lebt... die Zeiten sind vorbei. Der Pharao ist als Mumie im ägyptischen Museum ausgestellt und die "Auserwähltheit" des jüdischen Volkes bestand einzig und alleine darin, für eine bestimmteZeit die Botschaft Gottes weiterzu tragen. Und auch diese Zeit ist unwiderruflich vorbei. Nur halt nicht für HarryPotter....
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

HarryPotter hat selbst gesagt, dass er aus einer "jüdischen Familie" stammt. Natürlich liegt ihm im Sinne der alttestamentarischen Tradition dass Judentum im Vergleich näher, und so "findet" er Punkte in der Baha'i-Religion, aus denen heraus er glaubt herauslesen zu können, das Baha'u'llah letztlich ein "besserer Moses" war.
Würdest du bitte aufhören mir solchen Schmarren in den Mund zu legen ?
Bahaullah selbst hat gesagt dass er es uns verbietet einen Gottesoffenbarer über einen andren stellen zu wollen.
Der einzige Unterschied unter ihnen ist dass der Zeitgemäßer Offenbarer ( hier Bahaullah ) zeitgemäßere Regeln und Gesetze erlassen kann die den momentanen Erfordernissen der Gesellschaft Rechnung tragen. Nicht mehr und nicht weniger.
Mose hätte die Menschen überfordert wenn er wie Bahaullah gesagt hätte: " Es ist besser für euch ihr werdet erschlagen als dass ihr einen andren erschlägt um eure eigene Ermordung zu verhindern "
Dann hätten die Völker die Juden ausgerotet.
Was HarryPotter offensichtlich nicht verstehen kann: Es gibt kein "auserwähltes Volk" mehr, das unter der Knechtschaft des Pharao lebt... die Zeiten sind vorbei. Der Pharao ist als Mumie im ägyptischen Museum ausgestellt und die "Auserwähltheit" des jüdischen Volkes bestand einzig und alleine darin, für eine bestimmteZeit die Botschaft Gottes weiterzu tragen. Und auch diese Zeit ist unwiderruflich vorbei. Nur halt nicht für HarryPotter....
Harrypotter hat nie behauptet dass die Juden ( Heute ) das Auserwähle Volk seien.
Auch die Römer die im Jahre 70 AD. 500000 Juden abgeschlachtet und den Rest in die Sklaverei mitnahmen waren nicht das Auserwähle Volk.
Sie waren eine Großmacht und die Juden haben durch die Ermordung von 40000 ihrer Soldaten die Katastrophe sich zugezogen.
Auch Israel ist eine Großmacht mit 250 Atombomben.
Die Muslime werden sich die Katastrophe zuziehen in dem sie Israel angreifen und seine Existenz bedrohen. In ihre Not werden die Juden ihre Atom Bomben einsetzen.
Das hat mit Auserwähltheit nicht das geringste zu tun.
Hättest du ( und andre ) Hezekiel Kapitel ( und nicht ein Zitat ) 38 und 39 gelesen wüstest du wovon ich spreche.
Leider sind eigene Vorstellungen und Vorlieben uns wichtiger als das Wort Gottes.
Im übrigen ist die Voraussage Bahaullahs " Wir nahmen die Erniedrigung von den Kindern Israel und gaben sie den Kindern Ismael " teilweise schon erfüllt. Wer das nicht sieht muss mit Blindheit geschlagen sein.Lediglich der Höhepunkt dieser Erniedrigung ist noch nicht erreicht.
Die Muslime selbst werden dafür sorgen dass dieser Höhepunkt wirklichkeit wird.
Dagen können du und ich nichts machen. Auch wenn wir 1000000000 Seiten im Internet veröffentlichen uns als den Friedensapostel gebärden.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Du verstehst es immer noch nicht, HarryPotter - selbst die Worte Baha'u'llah's verstehst Du nicht....: Es ist nicht Deine, meine oder sonstwem seine Aufgabe über"die Muslime" zu richten! Dagegen ist es Deine, meine und jedermanns Aufgabe den Frieden in der Welt zu schaffen und zu erhalten. Egal wie "hoffnungslos" die Situation zu sein scheint - Nichts auf der Welt wird geschehen, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich allein darum kümmert - schon mal gehört oder gelesen?

Im Übrigen - Israel wird keine Atombomben auf "die Palästinenser" werfen - die vergiften mit dem radioaktiven Niederschlag, der dann zu erwarten ist, doch nicht ihr eigenes Land. Und deswegen werden sie auchkeine Bombe in den Libanon schicken, auch nicht in's "ISIS-Kalifat" oder in den Irak. Und selbst in den Iran schicken sie keine (wenn sie das wollten, hätten sie es letztes Jahr schon gemacht). Und auch die Hamas-Terroristen werden keine "schmutzigen Raketen" nach Israel schicken, weil nämlich die Gefahr viel zu gross ist das "strahlende Stäube" auf das Gebiet der Hamas und der Fatah zurück fallen.

Wenn Du aus den alten Schriften etwas über die Zukunft der Welt bis hin zum Gottesboten nach Baha'u'llah heraus lesen willst- empfehle ich Dir eher mal einen Blick in die Johannes-Offenbarung....
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Ich wäre froh wenn du recht hättest und die Katastrophe bliebe aus.
Meine Befürchtung aber ist dass ich mit meine Interpretation richtig liegen könnte.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Die Muslime selbst werden dafür sorgen dass dieser Höhepunkt wirklichkeit wird.
Dagen können du und ich nichts machen. Auch wenn wir 1000000000 Seiten im Internet veröffentlichen uns als den Friedensapostel gebärden.
Nach jüdischer Vorstellung ist ein Prophet nur erfolgreich, wenn seine Visionen von Krieg, Zerstörung, Erniedrigung durch Andere usw. nicht Realität werden. Warum? Weil seine Warnungen genug Menschen zur Umkehr geführt haben. Die Geschichte von Jona, der die Bewohner von Ninive gewarnt hat, erzählt einen solchen prophetischen Erfolg.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Muslime schuldig an dem Mord an Bab ?

Nach jüdischer Vorstellung ist ein Prophet nur erfolgreich, wenn seine Visionen von Krieg, Zerstörung, Erniedrigung durch Andere usw. nicht Realität werden. Warum? Weil seine Warnungen genug Menschen zur Umkehr geführt haben. Die Geschichte von Jona, der die Bewohner von Ninive gewarnt hat, erzählt einen solchen prophetischen Erfolg.
Die Juden hatten nach Mose 48 Propheten.
Die Mehrheit dieser Propheten war nach deine Deffinition nicht erfolgreich. Zacharias wurde sogar ermordet.
Aber alle Warnungen dieser Propheten sind eingetroffen. Das hat die Juden jedesmal veranlasst umzukehren und gute Juden zu werden. Nur deshalb wurden sie posthum in Thora als wahre Propheten aufgenommen.
Was sagt uns das ??????
 
Oben Unten