Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

NARKOLEPSIE? bin ich hier der einzige?

mylady83

Lehrling
24. November 2003
4
@ loco:

ritalin gehört ja zu den amphetaminen und wird narkoleptikern oft völlig legal per btm-rezept verschrieben...wirkt bei manchen auch sehr gut...naja müssten nur noch die andern symptome weggehn ;-)
leider ist narkolepsie ja auch noch nich zu 100% erforscht, deswegen gilt es nach heutigem stand der medizin als unheilbar - allerdings hat man jetzt ne vermutung woran genau es liegen kann (sind bestimmte stoffe im hirn), aber gleichzeitig wird dann betont, dass diese erkenntnis uns zumindest in den nächsten 10 jahren nicht weiterhelfen werden kann, da es quasi unmöglich ist diese stoffe künstlich herzustelln und den narkol. so "einzupflanzen", dass die (die stoffe) nicht gleich wieder zerstört werden.
da bleibt nur eins: (mehr als 10 jahre) abwarten, vigil oder ritalin schlucken und rotbuschtee trinken, .... ;-)

lg
 

Incy

Geselle
22. August 2002
49
HI
das hört sich aber hart an.
Ich hab auch ähnliche Probleme, aber längst nicht so extrem.
Bin eig. immer müde, hab konzentrationsprobleme und oft schlecht druff.
Mich würde interessieren, ob es nicht noch ähnliche bzw. die vielleicht auf meine Probleme zu treffende Krankheiten bzw. beschwerden gibt. :roll:
Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet...
Mit freundlichen Grüßen
INCY
 

mylady83

Lehrling
24. November 2003
4
Incy schrieb:
Mich würde interessieren, ob es nicht noch ähnliche bzw. die vielleicht auf meine Probleme zu treffende Krankheiten bzw. beschwerden gibt. :roll:
INCY

Hi,

also da gibts mehrere möglichkeiten, gibt ja Schlafstörungen, die können psychische oder andere nicht-krankhafte hintergründe haben, oder schlafkrankheiten. zu letzteren gehören z.b. noch schlafapnoe - da hört man beim schlafen ungewöhnlich oft auf zu atmen - oder restless-legs-syndrom - da bewegste die ganze nacht deine beine hin- und her (das ist jetzt nur die kurzbeschreibung).

kannst ja mal auf

http://www.schlafstoerungen-online.de/
http://www.schlafmedizin.de

nachsehn, ob dir da bei den symptomen was bekannt vorkommt

n besuch im schlaflabor würd sich auf jeden fall lohnen würd ich sagen, da wissen die meist richtig bescheid....

liebe grüße
 

Incy

Geselle
22. August 2002
49
hi
ich danke dir nur leider hab ich mich damit nicht identifizieren können...
naja aber schon irgendwie deprimierent wenn man immer und immer wieder nicht weiß was man sagen soll oder irgendwelche dämlichen Fehler macht oder mal wieder einpennt bzw. die ganze Zeit müde ist ... wie geht ihr so damit um? Wie habt ihr herausgefunden, was ihr habt ?
Machts gut!
Incy
 

narkoleptiker

Großmeister
21. Januar 2003
89
he he, narkolepsie kann soo unterschiedliche symptome haben, also ich war, bevor ich vigil bekommen habe, auch immer matt und schläfrig.
richtig eingeschlafen bin ich unter tags zwar nie, aber wenn ich zum beispiel buchhaltung vorm pc gemacht hab oder im vw-forum gestöbert hab, kahms schon ab und zu mal vor dass ich mir n wort mal ne halbe stunde angesehn hab.
es fühlt sich dann so an, als ob du dein gehirn abwürgst und dein wille allein es nicht wieder anlassen kann...
dann hatte ich noch das problem, dass ich meiner ex nachts immer irgend welche (zum glück) unverständlichen dinge erzählt hab.
ab und zu hab ich mich nachts auch mal ganz gemütlich aufs sofa geschmissen und mich zigarettenrauchenderweise mit meinen bekannten unterhalten - -die nicht wirklich da warn, das war dann auch der grund, warum ich mich in münchen im
--- SCHLAFLABOR --- angemeldet hab.
na ja, nach dem ich 6 Tage im lab lag, kahms dann auf.
Diagnose - NARKOLEPSIE aber nein, nicht so schlimm wie bei manch anderen, die gefährdet sind, wenn sie suppe essen, darin zu ertrinken.
aber auch ne art von narkolepsie, zwar ohne einschlafarttacken oder kataplexien aber mit andauernder müdigkeit und konzentrationsproblemen.


mfg
flo
 

morkaz

Geheimer Meister
10. Juli 2003
119
@ Incy

Hört sich an als hättest Du ne leichte Herbstdepression.
Kommt häufig zu der Jahreszeit vor. Brauchst frische Luft, Licht und vieleicht ein bischen Johanniskraut.
Greetz
 

Incy

Geselle
22. August 2002
49
hi
bestimmt keine herbstdepression ... ich hab das schon über ein jahr ... is schon nen komischen gefühl wenn man keine erklärungen hat woher das herkommt...
mfg Incy
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
@Narkoleptiker
Auch wenn ich verstehen kann, daß dir das Thema wichtig ist .... ist es nicht notwendig den Thread bei der Eröffnung das "Wichtig" anzukreuzen.
Das wird nur bei ankündigungen oder bei Themen gemacht, die immer in der Liste oben bleiben sollen.
ich habe das geändert.

Namaste
Lilly
 

narkoleptiker

Großmeister
21. Januar 2003
89
sorry, aber ich kann mich nicht daran erinnern, das getan zu haben...

also im ernst...

scheiß vigil ;-)

es war anfangs auch nicht diese komische "wichtigamöbe" vor dem thread :!:
 

Stefan79

Lehrling
29. Dezember 2003
3
Behindertenausweis

Hallo zsuammen!

Ich bin auch Narkoleptiker und habe auf dieser Seite nun gelesen, dass man einen Behindertenausweis beantragen kann. Wo macht man das und nach welchem Kriterium ergibt sich der Prozentsatz :?:

Vielen Dank schon mal

Ciao
Stefan
 

narkoleptiker

Großmeister
21. Januar 2003
89
hellas, das entscheidet das versorgungsamt, auf dessen site du auch den antrag und alles runterladen kannst

woher kommst du?
 

narkoleptiker

Großmeister
21. Januar 2003
89
komme aus der nähe von augsburg.
hab aber keinen ba beantragt, kein plan warum, aber ich will den staat halt nicht noch mehr schädigen :-))
 

Zwerg

Geheimer Meister
12. Dezember 2003
211
Hab noch nie etwas von der Krankheit gehört. Bei mir ist es eher andersrum, ich habe probleme überhaupt ma einzuschlafen ( gibt es ein Thread zu diesem Thema).
Kann man nicht versuchen, gegen die Krankeit "anzutrainieren".
Also Konzentrationsübungen und so ?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten