Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nervige Werbung

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Nervige Werbung

[....]Weiss hier jemand wie genau dieses Plugin funktioniert?
Werden hier automatische Weiterverlinkungen unterdrückt?

Hoffentlich verstehe ich deine Frage nach dem funktionieren nun nicht falsch...

Bei mir arbeitet das Programm hervorragend, aber ich kann dass nur für meine Geräte und Software beurteilen.

Du bist ja etwas anders ausgerüstet und da kann ich nur zum Testen anraten. Kostet

ein paar Klicks und kann bei Nichtgefallen schnell wieder entfernt werden.

Nachtrag:

Doch falsch verstanden...

Das Teil arbeitet mit Schwarz- und Weisslisten...

Hier nachzulesen...
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.706
AW: Nervige Werbung

Cool danke.
Und schon habe ich das Geschäftsmodell hinter adblockplus verstanden.
Websitebetreiber müssen die Firma "eyeo" kontaktieren, um die Werbungen auf ihrer Seite als "hinnehmbare Werbung" zu klassifizieren.

Gut ist, das es ein open-source projekt ist.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Nervige Werbung

Weiß jetzt nicht genau, von wem diese Werbung ist, aber da wird für Apps geworben und diese Werbung benutzt etliche Worte, die normalerweise mit 'ab' anfangen, wie 'abtanzen' und schreibt die dann 'apptanzen'.
Und das lernen die Kiddies dann als richtige Rechtschreibung und die Lehrenden wundern sich.
Egal, mittlerweile ham wir ja sowieso ein Mischmaschdeutsch, ich selbst schreib ja auch öfter 'denglisch'.
 

der laib

Geheimer Meister
5. Juli 2014
142
AW: Nervige Werbung

Ohne jetzt zu meckern, aber ich bezweifle mal, dass "unsere" Kinder lernen das dann alles mit "app-" geschrieben wird. Zumindest habe ich das bei meinem Kind noch nicht gelesen und anderen auch noch nicht.
Klar vermischen sich auch immer Sprachen, aber letztenendes vermischen sich auch Kulturen. Und das kann auch sehr gut sein. Und Werbung passt sich den Wunschkunden nun mal an, und das passiert eben auch durch Sprache.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Nervige Werbung

Hab ich doch gepostet: Ich denglische ja auch schon, alder ey! :gruebel:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Nervige Werbung

Ich weiß, der laib,ich wollte damit nur aufzeigen,dass es noch mehr Einflüsse auf unsere Sprache gibt als nur das Englische, sabez.
 

der laib

Geheimer Meister
5. Juli 2014
142
AW: Nervige Werbung

Einflüsse auf Sprache kann auch positive Auswirkungen auf das Zusammenleben haben. Und wenn man mal über den Tellerrand schaut wieviele "Deutsche" Wörter in anderen Ländern benutzt werden hat das ja auch was gutes. Und wenn man dann noch schaut woher die deutsche Sprache stammt kann man froh sein das es sie noch gibt denn soviele Wörter wie wir meinen haben einen anderen Ursprung.
 

lieblaunisches Luxustier

Geheimer Meister
27. Januar 2012
339
AW: Nervige Werbung

Und wenn man mal über den Tellerrand schaut wieviele "Deutsche" Wörter in anderen Ländern benutzt werden hat das ja auch was gutes.

Wobei mir da spontan nur das Wort "Hinterland" für den italienischen Sprachgebrauch einfällt sowie die Hunde-erzieh-Sprache mit Wörtern wie "sitz", "fass" etc. :-(
Kennt jemand positive Beispiele?
 

der laib

Geheimer Meister
5. Juli 2014
142
AW: Nervige Werbung

Kindergarten und Auto im anglikanischen Sprachgebrauch...also wenn das nicht positiv ist....
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Nervige Werbung

Bei meinem Beispiel wollte ich auf folgendes hinaus:
In der Schule wird ein Diktat geschrieben, wo das Wort 'abtanzen' vorkommt.
Der Schüler schreibt 'apptanzen' und bekommt das als 'falsch' angeschrieben.
Er ist natürlich sauer, weil er ja in der Werbung gesehen hat, dass das so geschrieben wird.

Vllt. sollten sich die Kultusminister mal langsam Gedanken machen, dass es überhaupt keine Rechtschreibfehler mehr geben sollte.
Problematisch wirds, wenn da so jeder seine eigene Schreibsprache entwickelt. Hatte ich mal(Gruß an Nachbar:winken:).
Beispiel: + es war 1x
Das hab ich konsequent durchgezogen, bis mir ein Freund mitteilte, ich möge doch bitte wieder 'normal' schreiben, er könne den Inhalt meiner Briefe nicht mehr verstehen.
 

der laib

Geheimer Meister
5. Juli 2014
142
AW: Nervige Werbung

Ich weiss nicht welche Diktate du liest und in welchem zusammenhang.......ich habe bei meinem Kind sowas noch nie erlebt was Schule betrifft und bei anderen Kindern auch nicht....
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Nervige Werbung

Ich lese keine Zitate und zu meiner Zeit gabs auch noch nicht so eine schwachsinnige Werbung, wo 'abtanzen' als 'apptanzen' geschrieben wird, nur um iwelche Apps zu verticken.
Ich wollte auf Prägung hinaus.
 

der laib

Geheimer Meister
5. Juli 2014
142
AW: Nervige Werbung

Also ich meinte Diktate und nicht Zitate.....
Prägende Werbung setzt aber das Wissen voraus vergleichen zu können. Und wenn Du schreibst das es in Diktaten zu Fehlern kommt weil in der Werbung so geprägt wird, bist du einen entsprechenden Beweis schuldig. Wenn ich auf den seiten der Schulministerien so blätter wird gerade zu dem Thema nichts negatives geschrieben. Wo also hast Du dieses Wissen her?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Nervige Werbung

Vermutung, denn diese Art von schwachsinniger Werbung, wo Worte absichtlich falsch geschrieben werden, ist relativ neu.
 

der laib

Geheimer Meister
5. Juli 2014
142
AW: Nervige Werbung

Wenn es also eine Vermutung ist dann schreib das doch auch so. Das spart einiges an Nachfragen und so da eine Vermutung lediglich Dein Sinnverständnis wiedergibt und nicht die Realität.
Und nur mal so....."schwachsinnige Werbung" mit absichtlich falsch geschriebenen Worten gab es auch schon zu "unserer" Zeit (1970er und 80er)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Nervige Werbung

Z.Zt. läuft gerade ne BW-Werbung, wo eine Bundeswehrfrau erzählt, dass man beim Klettern nur gemeinsam voran kommt(sic!)und dann aber auch gemeinsam den schönen Ausblick vom Gipfel genießen kann.
Jau, genau das ist der Sinn der Bundeswehr!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Nervige Werbung

@Roy
Genau .. Freundschaft . Kameradschaft . gemeinsames Erleben ...

hatte heute im autoradio dazu einen Bericht gehört - es ging um >
Kabinett billigt "Attraktivitätsgesetz": Von der Leyens neue Lockmittel | tagesschau.de

damit wir die Akzeptanz für weitere Auslandseinsätze der Weg bereitet.
Ja "D" in der Handlungs- und Erfüllungs-Pflicht im Kampf gegen Terror
und der Sicherung des Wirtschaftswachstums - deren benötigter Ressourcen.
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
a-roy Goile Werbung Off-Topic 8
a-roy Werbung, wie ich sie mal gerne sehen möchte! Off-Topic 1
Manesse Werbung für das Vaterunser im Kino Glaube und Religion 93
S Werbung optische Matrix? Off-Topic 21

Ähnliche Beiträge

Oben Unten