Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Neue Geldscheine braucht das Land!

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Neue Geldscheine braucht das Land!

.:ironie:...vielleicht brauchen wir "neue Drucker".... Solche, die das Papier und die Hologramme gleich selbst mit erzeugen - und dann macht sich jeder seine Geldscheine selber.....

Der Jäger legt sich Oma's Schinken mit dem röhrenden Hirsch in den Scanner und druckt sich "röhrende 45er". Grubi's "25er" zeigt eine Klärgrube und Filz seine Geldscheine bestehen - na wie wohl - praktischerweise gleich aus Nadelfilz.....

Und bei mir kann man den Wert des Geldscheines nur am aufgedruckten Fahrrad erkennen..... :plan::ironie:
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Neue Geldscheine braucht das Land!

Da werden sich viele nicht kaufmännisch orientierte Fälscher bald selbst in den Ruin drucken. :mrgreen:

So ähnlich äußerte sich auch ein Profi-Fälscher:

"Ich könnte auch diesen Zwanziger fälschen. Aber das käme mich so teuer, dass es sich nicht lohnen würde."
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Neue Geldscheine braucht das Land!

So ähnlich äußerte sich auch ein Profi-Fälscher:...
Und dann war da noch der kreative Fälscher: http://www.ruhrnachrichten.de/nachr...Tabakkauf-mit-30-Euro-Schein;art29854,1981193
Tabakkauf mit 30-Euro-Schein

DÜLMEN Auf den zweiten Blick war einer Kassiererin in Dülmen klar, was mit diesem 20-Euro-Schein nicht stimmte. Statt der 20 stand eine blaue 30 auf dem Stück Papier. Doch da war der etwa 45 Jahre alte Mann samt dem Wechselgeld bereits auf und davon. Nach Polizeiangaben ist es der erste 30-Euro-Schein in der Region.
(Artikel stammt vom 24. April !!)

Der hat, so scheint's, richtig nachgerechnet und seine BWL Hausaufgaben gemacht. Aber das mit dem richtigen Produktsortiment sollte er doch noch üben. ;-) Es gab übrigens auch schon Blumenschmuck auf dem Hunderter: Falschgeld: Täuschend echte Blüten - Unternehmen - FAZ
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.046
AW: Neue Geldscheine braucht das Land!

:lol: Hat sie wenigstens passend auf 30,- EUR rausgegeben?
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Neue Geldscheine braucht das Land!

Demnächst erscheint der neue 50-Euro-Schein.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Neue Geldscheine braucht das Land!

Heute ist es soweit:

Neuer 50-Euro-Schein wird eingeführt

Kein Geldschein wird so oft gefälscht wie die 50-Euro-Note. An diesem Dienstag bringen Europas Währungshüter ein neues, angeblich betrugsresistentes Modell auf den Markt. Hier können Sie sich den neuen Fünfziger ansehen.

Mehr dazu: 5-Euro-Schein: So sieht der neue Funfziger aus - SPIEGEL ONLINE

Wer meldet den ersten neuen Schein? :)
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Neue Geldscheine braucht das Land!

Ich habe schon einen und finde es gut, daß man damit etwas mehr kaufen kann als vorher. Weiter so!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Neue Geldscheine braucht das Land!

International wird der 20er häufiger gefälscht als der 50er, aber Deutschland ist eben reich.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.090
AW: Neue Geldscheine braucht das Land!

Ob der neue 50er sicherer ist als der alte, das kann ich nicht beurteilen. Hässlicher ist er aber in jedem Fall.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Neue Geldscheine braucht das Land!

Oh, von Häßlichkeit wollen wir gar nicht anfangen, jedenfalls nicht bei diesem traurigen Kompromißgeld. Für Numismatiker ist das nichts. (Beschäftigen sich Numismatiker überhaupt mit Banknoten?)
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Neue Geldscheine braucht das Land!

Den Graphiker erfreuten die Niederländischen Gulden. Wie zum Beispiel der 50er oder der 250er.
Den 250er könnte man sich glatt in groß als Bild an die Wand hängen.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Neue Geldscheine braucht das Land!

Interessant finde ich das alle Farbdrucker eine Software haben müssen die erkennt ob ein Geldschein ausgedruckt wird. Der Vorteil könnte jetzt sein das mein älterer Drucker noch kein Softwareupdate hat für die neuen Scheinen.

"Ja, das ist der neue 50er, man glaubt wirklich das wäre ganz normales Druckerpapier. Unglaublich, oder?"
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten