Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

New York Post ruft zum Deutschland-Boykott auf

Der_Fugger

Großmeister
9. Dezember 2002
68
Tach Leudde,

nun hab ich endlich mal was gefunden und meine Frage selbst beantwortet! Also für jeden den es interessiert:

Deutsche Exporte in die USA im Jahr 2001 um 9 % gestiegen

WIESBADEN – Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, sind die deutschen Ausfuhren in die USA im Jahr 2001 gegenüber dem Vorjahr um 9,0 % auf 67,3 Mrd. Euro gestiegen. Damit haben sie stärker zugenommen als die deutschen Ausfuhren insgesamt (+ 6,7 %). Die wichtigsten deutschen Exportartikel in die USA sind Kraftwagen und Kraftwagenteile mit einem Wert von 19,5 Mrd. Euro, dies entspricht einem Anteil von 29,0 % an den gesamten Exporten in die USA. Gegenüber dem Vorjahr haben sich die Ausfuhren in diesem Warenbereich um 10 % erhöht. Weitere wichtige Handelswaren im Jahr 2001 waren Maschinen (10,7 Mrd. Euro), chemische Erzeugnisse (8,6 Mrd. Euro) und sonstige Fahrzeuge (7,6 Mrd. Euro). Während die Exporte von Maschinen gegenüber dem Vorjahr um 1,7 % gestiegen sind, sind die Ausfuhren der chemischen Erzeugnisse um 9,2 % und die Ausfuhren von sonstigen Fahrzeugen (hauptsächlich Luftfahrzeuge) um 46,7 % gestiegen.

Die Importe aus den USA hingegen sanken überdurchschnittlich um 3,5 % auf 45,5 Mrd. Euro gegenüber dem Jahr 2000, während die deutschen Einfuhren insgesamt um 2,2 % zugenommen haben. Wichtigste Importgüter aus den USA waren im Jahr 2001 sonstige Fahrzeuge – hauptsächlich Luftfahrzeuge – mit einem Wert von 7,0 Mrd. Euro. Allerdings musste dieser Warenbereich sehr hohe Rückgänge von 16,8 % gegenüber dem Vorjahr hinnehmen. Bei den Importen von chemischen Erzeugnissen gab es geringe Rückgänge von 0,4 % auf 5,7 Mrd. Euro und bei den Einfuhren von Erzeugnissen der Nachrichtentechnik, Rundfunk- und Fernsehgeräten sowie elektronischen Bauelementen Zuwächse in Höhe von 2,1 % (5,2 Mrd. Euro).

Die USA bleiben damit Deutschlands zweitwichtigster Handelspartner bei den Exporten hinter Frankreich. Einfuhrseitig sind die USA drittwichtigster Handelspartner nach den Niederlanden und Frankreich.

Quelle: http://www.destatis.de/presse/deutsch/pm2002/p1670181.htm

Da geht wohl doch einiges!


Gehabet Euch wohl!
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Wer gerade Monitor geschaut hat, der weiß auch, daß der deutsche Steuerzahler im Jahr um die 2 Mrd. DM an Hollywood abdrückt. Gelder, die unter anderem auch in die Produktion der "Herr der Ringe" geflossen sind.

Deutschland ist seit Jahren einer der Hauptfinanziers von Hollywood. Den Hahn sollten wir ganz schnell zudrehen...


[EDIT]
In den letzten Jahren sind reichlich 12 Mrd. Euro Steuergelder nach Übersee geflossen. 8O

http://www.wdr.de/tv/monitor/beitraege.phtml
 

Der_Fugger

Großmeister
9. Dezember 2002
68
Tach Leudde,

Trasher schrieb:
Wer gerade Monitor geschaut hat, der weiß auch, daß der deutsche Steuerzahler im Jahr um die 2 Mrd. DM an Hollywood abdrückt. Gelder, die unter anderem auch in die Produktion der "Herr der Ringe" geflossen sind.

Deutschland ist seit Jahren einer der Hauptfinanziers von Hollywood. Den Hahn sollten wir ganz schnell zudrehen...


[EDIT]
In den letzten Jahren sind reichlich 12 Mrd. Euro Steuergelder nach Übersee geflossen. 8O

http://www.wdr.de/tv/monitor/beitraege.phtml

hab den Bericht leider ned gesehen, warum wird das Geld da rüber geschick??


Gehabet Euch wohl!
 

Niks Te Maken

Geheimer Meister
29. Juli 2002
459
forcemagick schrieb:
dann ruf ich mal ganz unverschämt zum boykott der us-artikel auf.. wow.. das wird hart

Die logische Konsequenz. Allerdings ist das wirklich hart, ich habs versucht in dem ich eine kanadische Grafikkarte gekauft habe und mit einer Practica-Kamera sogar die ostdeutsche Wirtschaft gefördert habe. Wenn man (um beim PC-Bereich zu bleiben) dann aber an die Prozessoren denkt, wirds harrig. VIA kommt mir nich ins Haus!
Ach ja, wo du ja den AgainstTCPA-link in der Signatur hast: In deren TCPA-Hersteller-Übersicht steht ATI garnet drin, nur nVidia. Sollte es noch Hoffnung geben oder gehören die irgendwem?


EVO schrieb:
Die Deutschen wollen sie bestrafen, indem sie Teile ihrer Truppen von hier abziehen, wobei ich nicht verstehe, worin da die Strafe liegen soll.


Eben, würde mich vielleicht...sogar...nein, bedanken nicht, aber freuen. :wink:

Trasher schrieb:
Wer gerade Monitor geschaut hat, der weiß auch, daß der deutsche Steuerzahler im Jahr um die 2 Mrd. DM an Hollywood abdrückt. Gelder, die unter anderem auch in die Produktion der "Herr der Ringe" geflossen sind.

Das ist wirklich heftig! 8O
Wenn Deutschland solche Steuerverschwendung/-vergünstigungen mal überall konsequent abschaffen würde, hätten wir hier ne Menge Probleme weniger.

Aber abgesehen davon, bin davon überzeugt, dass die deutsche Wirtschaft (falls sie sich denn mal irgendwann erholen sollte) stark genug ist, auch ohne die USA zu überleben. Konzentriert man sich halt auf anderen Länder, etwa (abgesehen von der EU) China, Russland, Osteuropa, Korea, etc. Sollen sie uns doch boykottieren!
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
Axelay schrieb:
Franziskaner, ich hatte Dein posting noch nicht gelesen, als ich das vorherige geschrieben habe.
Es währe interessant zu erfahren, wo die Fäden zwischen Newscorporation und Springer-Presse (=US-Lizenzpresse) zusammenlaufen.
Ich gehe Wetten ein, dass da Verbindungen bestehen.
Freimaurer, LionsClub, Rotarier oder was weiß ich.
Gruß
Axelay

Eher wohl die "Ritter vom Heiligen Grab zu Jerusalem"...
- 18000 Grabesritter weltweit (nur die Eliten aus Wirtschaft und Politik)
- 39 Statthaltereien in 25 Ländern
- 1000 Mitglieder in Deutschland
(Stand 1993)
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
Niks Te Maken schrieb:
forcemagick schrieb:
Die logische Konsequenz. Allerdings ist das wirklich hart, ich habs versucht in dem ich eine kanadische Grafikkarte gekauft habe und mit einer Practica-Kamera sogar die ostdeutsche Wirtschaft gefördert habe. Wenn man (um beim PC-Bereich zu bleiben) dann aber an die Prozessoren denkt, wirds harrig. VIA kommt mir nich ins Haus!
Ach ja, wo du ja den AgainstTCPA-link in der Signatur hast: In deren TCPA-Hersteller-Übersicht steht ATI garnet drin, nur nVidia. Sollte es noch Hoffnung geben oder gehören die irgendwem?

ich hab leider auch noch kein statement von ati gehört dass ausschließt, dass sie da mitmachen werden wenn es standard wird..


aber im momnt sind sie nicht auf der liste und das könnte schon bedeuten, dass die auch künftig hardware herstellen, die den käse nicht mitmacht..

allerdings werden sie wohl sicherlich, wenn der standard da ist auch konforme produkte anbieten...

aufhalten kann eigentlich kaum ein unternehmen diese bewegung.. und es kann sich auch kein hersteller dagegen stellen..

einzige hoffnung sind betriebssysteme ohne konformität

ich hoffe linux wird frei bleiben...

und ich hoffe ati wird sich für dieses system etwas engagieren .. vielleicht sogar treiber rausgeben..

aber wie gesagt.. da ist wenig bekannt....

außer vielleicht, dass linux aller vorraussicht nach bei den meisten distributionen tcpa frei bleiben wird... ausnahme dürfte da hp-linux sein....
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Heute gab es in der Zeitung einen interessanten Artikel über eine amerikanische Initiative, die sich den Boykott französischer und deutscher Produkte zum Ziel gesetzt hat. Im Netz werden demnach die Listen der zu boykottierenden Marken immer länger.
Als Musterseite gilt diese hier: http://www.citizensunited.org/

Interessant, daß dort auch Heckler & Koch aufgeführt sind weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, daß da die National Rifle Association mitmacht. :)
Lustig sind unter den ganzen Markennamen großer Firmen auch die Einträge "ST. PAULI GIRL BIER" und "BIRKENSTOCK SHOE COMPANY", welche es wohl zu boykottieren gilt :lol:
 

phatliner

Großmeister
26. Februar 2003
91
forcemagick schrieb:
dann ruf ich mal ganz unverschämt zum boykott der us-artikel auf.. wow.. das wird hart :wink:

aber was solls.. try it :wink:
Das müsste man echt mal bringen, obwohl ich mir ein Leben ohne McDonald, Lucky Strike, und meinem gesammten PC nichtmehr vorstellen kann. Aber wenn man die Überlegung fortführt wäre das garnicht so schlecht, die Wirtschaft in Europa würde blühen wie nix anderes und die Amis gehen Pleite und können sich keine Flugzeugträger mehr leisten...tja....wenn das nur so einfach wäre...
 

Hunble

Geheimer Meister
26. Dezember 2002
279
What, you thought France and Germany could upset the American people with no harmful results?

I absolutely refuse to purchase any French or German products.

I totally support the idea of moving the American Military out of Germany and deploying them to Poland and Bulgaria.

When France and Germany decided to support dictators and terrorists, they became just as guilty.
 

phatliner

Großmeister
26. Februar 2003
91
Hunble schrieb:
What, you thought France and Germany could upset the American people with no harmful results?

I absolutely refuse to purchase any French or German products.

I totally support the idea of moving the American Military out of Germany and deploying them to Poland and Bulgaria.

When France and Germany decided to support dictators and terrorists, they became just as guilty.

Das sagt jemand der aus einem Land kommt, wo nur 19% der Bevölkerung den Irak auf einem Globus finden...Ach gegen welches Land wolltet ihr nochmal Krieg führen??

WHAT DO YOU KNOW ABOUT ANYTHING????
 
27. Februar 2003
27
what would you be without germany?in your "great" independence war, who sent you the troops and money to win against England??????????
GERMANY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
and you are a son of europe, so have respect to your father!!!!!
 

Hunble

Geheimer Meister
26. Dezember 2002
279
phatliner schrieb:
WHAT DO YOU KNOW ABOUT ANYTHING????

I love the people of Germany. Many people on this website have become my personal friends. I have lived in Germany and risked my life to defend you country.

If you have listened to the many things that I have posted on this website, you would realize that I have personal knowledge of many historical and military events.

I was in Riyadh, Saudi Arabia, working directly with the Generals during the first Gulf War. I worked for the U.S. Army for 20 years, until I retired in 1994.

With the military authority of a Major in the U.S. Army and a high security clearance, I do have inside knowledge of many events that have happened around the world since 1970. Obviously, if it is classified, I simply can not talk about it.

If you or others have specific questions, I will do my best to give honest answers.

Where were you? What did you personally do?
 

Hunble

Geheimer Meister
26. Dezember 2002
279
Geheimer-Kommerzienrat schrieb:
what would you be without germany?in your "great" independence war, who sent you the troops and money to win against England??????????
GERMANY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
and you are a son of europe, so have respect to your father!!!!!

ROTFLMAO. Are you serious?

In the American Revolution for Independence, the English hired Hessian (GERMAN) military troops to fight against the Americans.

The majority of the battles during the American Revolutions were against Hessian (German) soldiers!

Eventually, France helped the Americans to fight against their old enemy and helped us defeat the English.

Did you forget that King George III of England in 1776 was German?
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
DahaterRecht! Und wenn man sich mal durch die Kasseler Museeun gearbeitet hat, weiß man auch, wozu er das Geld aus dem "Truppenverkauf"
gebraucht hat :)

In times of globalization your refuse to buy German products is quite useless. If you don´t buy a Mercedes, first the employees of DaimlerChrysler in USA will be fired. If tje stock of German companies goes down, your retirement-fonds will suffer, too. By the way, most German companies don´t produce in Germany or even in Europe :)

The reason I find this "boykott" a little bit stupid is, that there are strong parallels with the "Kauft nicht bei Juden!"-prodaganda during the 3.Reich.
Think about it...
 
Oben Unten