Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nordkorea (-USA)

G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Interessant immerhin:
Sollte Nordkorea Guam angreifen, dürfen die USA nicht unbedingt auf den Beistand der Nato hoffen.
Artikel5: Bündnisfall
Artikel6: Einschränkung des selben-
Bewaffneter Angriff:
jede Attacke auf das Gebiet eines der Nato-Staaten in Europa oder Nordamerika sowie auf das Gebiet der Türkei "oder auf die der Gebietshoheit einer der Parteien unterliegenden Inseln im nordatlantischen Gebiet nördlich des Wendekreises des Krebses."
Aber Guam liegt südlich des Wendekreises
( soweit der SPON)
Trump vertraut sicher darauf, dass Nordkorea den Ball flach hält- oder im Falle eines Falles doch alle Partner dabei sind....
Hm. Ok es würde auch passen, dass er einfach wieder gedankenlos lospoltert in der festen Überzeugung, dass den USA ohnehin nicht passieren wird.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
wollte eigentlich was Spaßiges posten,
doch die Sache ist schon ein wenige
ernster.
Am 20.06.1950 > vor 67 Jahren begann der Korea-Krieg.
Da schon August ist wären numerologisch noch 67 Tage
später > 31.08.2017 < ein mögliches datum für eine
kriegerische Konfrontation zwischen Nordkorea und dem
Rest der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
im nordatlantischen Gebiet...
da ist Guam nun wirklich nicht. Wenn Trump da meint, einen Konflikt riskieren zu müssen, sind die USA auf sich selbst angewiesen (+Japan, Südkorea - aber sicher nicht die NATO). Das ist aber auch fatal für Nordkorea.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Müssten sie sein, ob es auch so wäre, wäre eine andere Frage. Oder?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Ok es würde auch passen, dass er einfach wieder gedankenlos lospoltert in der festen Überzeugung, dass den USA ohnehin nicht passieren wird.
Die 50er Jahre Reenactment-Gruppe die sich Nordkoreanische Armee nennt dürfte wirklich kein Problem darstellen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
Nun ja, wenn Kim so blöde ist, Raketen in Richtung Guam zu feuern, kann er damit rechnen, dass Trumpete da richtig heftig heftig zuschlägt.
Kann aber auch sein, dass Kim diese verbalen Ausfälle von Trump provozieren wollte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Die 50er Jahre Reenactment-Gruppe die sich Nordkoreanische Armee nennt dürfte wirklich kein Problem darstellen.
Ich wollte damit sagen, dass er sich womöglich wenig Gedanken darüber macht, ob es Auswirkungen auf andere( außerhalb der USA) haben könnte, sollte er einen Krieg herbeiführen.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Ich wollte damit sagen, dass er sich womöglich wenig Gedanken darüber macht, ob es Auswirkungen auf andere( außerhalb der USA) haben könnte, sollte er einen Krieg herbeiführen.
Ich glaube das Trump intelligenten genug ist, um auf Leute mit mehr Ahnung zu hören.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Ich glaube das Trump intelligenten genug ist, um auf Leute mit mehr Ahnung zu hören.
Bisher war das auch meine Gedanke, aber ich fange an zu zweifeln. Am Ende bin ich davon beeinflußt, was man fast täglich von ihm liest. Hat ihm jemand geraten Nordkorea zu provozieren?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
Lol "...Trump intelligenten genug ist..."(DaMan)
Herrliche Satire, DaMan, weiter so!
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Bisher war das auch meine Gedanke, aber ich fange an zu zweifeln. Am Ende bin ich davon beeinflußt, was man fast täglich von ihm liest. Hat ihm jemand geraten Nordkorea zu provozieren?
Ich denke in dem Fall ist es einfach nur sein großkotziges Ego, dem hat die Präsidentschaft bislang nicht gut getan. Er schafft nichtmal seine Wahlversprechen durchzusetzen ohne dass ihm ein Erwachsener auf die Finger klopft und ihn auf die Stille Treppe schickt.
Jetzt pöbelt er halt in der Außenpolitik rum wo ihm weniger Leute dazwischenfunken können. Und der Spinner in NK ist ein ähnlich großer Egomane und pöbelt mit.

Ist das idiotisch? Sicher. Will wer einen Krieg mit Nordkorea? Sicher nicht. Wozu?

Am Ende bin ich davon beeinflußt, was man fast täglich von ihm liest.
Jaja, die Propaganda wirkt :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Jaja, die Propaganda wirkt :)
Steter Tropfen.....Ich habe ja versucht neutral zu sein..aber ersthaft...Gibts irgend etwas Positives über Trump?
Die Einschüchterungstaktik in Syrien, hat auch nicht wirklich was gebracht. Obwohl ich überlegt habe, ob es nicht gut wäre mal Optionen aufzuzeigen. Also über Säbelrasseln hinaus zu gehen...
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Ich befürchte ernsthaft dass der Sektenguru von Nordkorea sowas wie einen Massenselbstmord anstrebt.
Das Land erstickt an idiotischer Gleichschaltung, das militärische Gewese grenzt an Wahnsinn, Kim weiss wie schnell seine kleine Welt zerstört werden kann.
Ist es denkbar dass er Märtyrer werden möchte?

Gruss Grubi
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
Dein Wort in Gottes Ohr ....
Was soll man sonst denken? Atomkrieg? Nah.

Ich befürchte ernsthaft dass der Sektenguru von Nordkorea sowas wie einen Massenselbstmord anstrebt.
Das Land erstickt an idiotischer Gleichschaltung, das militärische Gewese grenzt an Wahnsinn, Kim weiss wie schnell seine kleine Welt zerstört werden kann.
Ist es denkbar dass er Märtyrer werden möchte?

Gruss Grubi
Du weisst nicht wovon du redest.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Ich befürchte ernsthaft dass der Sektenguru von Nordkorea sowas wie einen Massenselbstmord anstrebt.
Das Land erstickt an idiotischer Gleichschaltung, das militärische Gewese grenzt an Wahnsinn, Kim weiss wie schnell seine kleine Welt zerstört werden kann.
Ist es denkbar dass er Märtyrer werden möchte?

Gruss Grubi
Ist eine interessante Theorie.... aber läufts nicht irgendwie gut für den Guru? Ob alle gleichgeschaltet sind, stört ihn ja nicht....
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten