Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nordkorea (-USA)

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Will wer einen Krieg mit Nordkorea? Sicher nicht. Wozu?
Will er als Verlierer dastehen? Sicher auch nicht. Das erträgt seine narzisstische Persönlichkeitsstörung nämlich überhaupt nicht geschmeidig, und das hat sie - siehe Obamacare, worüber er beinahe täglich tweetet - zuletzt einige Male ertragen müssen.

Auf die wenigen verbliebenen Personen in seiner Umgebung, die man noch als eigenständige und autarke Persönlichkeiten betrachten darf, hat er erkennbar bislang nicht gehört. Sonst wäre ihm diese unverantwortliche Drohung eines nuklearen Schlages nicht rausgerutscht, mit der er sich dummerhaftig auf Kim Jong-uns Spiel einließ. Und durch die er nun in Zugzwang ist.
Man darf sich keinen Illusionen hingeben: dieser Mann denkt nicht. Es ist ein dummer alter Immobiliensack, ohne Sachkenntnis, ohne Konzept und ohne Selbstbeherrschung. Dafür aber mit einer Persönlichkeitsstörung.

Die Lage ist recht brisant und die Gefahr ist relativ hoch, daß aufgrund zweier grotesker Charaktere etwas passiert, das eigentlich niemand wollte.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
Ich befürchte ernsthaft dass der Sektenguru von Nordkorea sowas wie einen Massenselbstmord anstrebt.
Das Land erstickt an idiotischer Gleichschaltung, das militärische Gewese grenzt an Wahnsinn, Kim weiss wie schnell seine kleine Welt zerstört werden kann.
Ist es denkbar dass er Märtyrer werden möchte?

Gruss Grubi
Du weisst nicht wovon du redest.

Gibts irgend etwas Positives über Trump?

Du redest über eine politische Person deren Bild über die Lügenpresse(man muss sich dem Duden anpassen) 24/7 verzerrt wird und willst ernsthaft etwas darüber aussagen, ob es etwas positives gibt? Deiner Ansicht nach ist Hitler ein Heiliger ihm gegenüber.

Wenn überhaupt können wir diese Individuen nur an Hand ihrer Entscheidungen und deren Auswirkungen auf ihr Land oder die Welt beurteilen und jetzt sag mal, was hat Trump denn bisher schlechtes getan? Ich denke etwas stört dich in dir was er verkörpert, vielleicht deine Emanze? Was?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Luzi, behaupte doch bitte nchts was ich gar nicht geschrieben habe, ja?
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
Los sag schon... Nordkorea ist das beste Land der Welt, haste auf youtube gesehen und jeder Nordkoreaner kann das bestätigen.
Wenn ich mal einen Nordkoreaner treffe der im Ausland Urlaub macht, komme ich auf Dich zurück.

LG
Ich wäre vorsichtiger mit der Propaganda die sich nur einseitig nach der westlichen Lügenpresse orientiert und auf ihr basiert.

Hast du dir schon mal Informationen aus dem Land selbst reingezogen? Menschen die dort waren und berichteten? Menschen die dort leben.

Die USA ist in jeder Hinsicht dem Untergang geweiht, also muss ein Krieg her. Sie haben es bis jetzt nicht geschafft einen dritten WK zu entfesseln, mit Trump und NK soll es nun erreicht werden. Dabei ist es sekundär, ob NK Atomwaffen hat oder nicht, das dient immer nur als Vorwand und ist dummes Geschwätz.

Was hälst davon?

Ist das idiotisch? Sicher. Will wer einen Krieg mit Nordkorea? Sicher nicht. Wozu?
Die Illuminaten wollen einen Krieg. Der militärisch-industrielle Komplex will einen Krieg. USA ist am Ende und von der Weltbühne ausradiert. Es ist der letzte Versuch der Dunkelkräfte einen WK zu entfesseln, um die Kontrolle zurückzubekommen. Ich sage das es ihnen nicht gelingen wird. Sie haben verloren und sind tot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Da braucht man keine Lügenpresse Luzi...
es reicht aus, sich das auf der Zunge zugehen lassen, was dieser Vollhorst von Trump alles äussert.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
Ich wäre vorsichtiger mit der Propaganda die sich nur einseitig nach der westlichen Lügenpresse orientiert und auf ihr basiert.

Hast du dir schon mal Informationen aus dem Land selbst reingezogen? Menschen die dort waren und berichteten? Menschen die dort leben.
[...]
Ja, ich bin ganz gut informiert.
Hatte damals einen traumatisierten koreanischen Flüchtling in der Klasse, ich brauche keine Medien um die Lage beurteilen zu können.
Nordkoreaner sind in ihrem Land gefangen wie damals bei uns in der DDR, das war auch nicht so schön.

Gruss Grubi
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
was hat Trump denn bisher schlechtes getan?
Eine ganze Menge. Der Mann ist alt und hat in einer sehr harten Branche recht gut überlebt. Man schaut sich am besten seine Biografie an. Entscheidender für das Thema Nordkorea ist aber die Frage, wie er vorging.

Trump hat sein Leben als Autokrat verbracht. Er unterscheidet zwischen seinem Lager, das bedingungslos loyal zu sein hat, Feinden, und allen restlichen Menschen, mit denen er sich nicht beschäftigen muß.
Feinden begegnet er mit Drohungen, übelsten Verleumdungen und Klagen. Die Suche nach Ausgleich und Kompromiss ist ihm genauso fremd wie die Reflexion des eigenen Handelns. In seiner Welt gibt es Sieger und Verlierer, kein "gemeinsam zum Ziel".

Es ist bizarr zu beobachten, daß die USA einen Autokraten gewählt haben und Einige dort immer noch zu glauben scheinen, er könne plötzlich wie ein Demokrat regieren. Woher? Sämtliche Grundsätze der Demokratie sind ihm total wesensfremd. Deshalb bekommt er auch kein Gesetz geregelt, weil er natürlich nicht gestalten, erklären, vermitteln kann, sondern es befehlen will. Könnte er es, hätte er die Gewaltenteilung längst zum Vorteil des Präsidenten verändert.

Und genau deshalb rennt er mit Nordkorea in eine blinde Konfrontation. Er macht was er immer tat, und er ist leider zu alt, zu dämlich und zu gestört um zu begreifen, daß er inzwischen auf einer ganz anderen Bühne steht.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
Ja, ich bin ganz gut informiert.
Hatte damals einen traumatisierten koreanischen Flüchtling in der Klasse, ich brauche keine Medien um die Lage beurteilen zu können.
Nordkoreaner sind in ihrem Land gefangen wie damals bei uns in der DDR, das war auch nicht so schön.

Gruss Grubi

Aus der "Gefangenschaft" folgt nicht das es dir notwendigerweise schlecht gehen muss.

Wir sind auf der Erde und im Körper auch so etwas wie gefangen. Das hat nichts zu sagen.

Ich kenne Menschen die gerne wieder den sozialen Status der DDR hätten und dafür "Gefangen" wären.

Also, was hat das mit NK zu tun? Was wenn es ganz anders ist? Was wenn NK sich vor dem krankhaften westlichen Imperialismus schützen will? Seine Menschen schützen vor den ganzen Perversitäten? Schon mal sorum gedacht?

Das die westlichen Propagandasender das Ausland zu ihren Gunsten verzerrt darstellt und lügen ist nichts neues. Siehe Türkei. Spricht man mit einem Türken, sagt er das man nichts von dem glauben soll, was der Mainstream erzählt. Lügen und konstruierte Geschichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
Entschuldige, aber deine Sichtweise zu solchen Themen ist eigentlich total irrelevant weil du dir grundsätzlich eine kuriose Sichtweise zusammenschusterst die nichts mit der Realität zu tun hat und in diesem Fall Menschen in Diktaturen verhöhnt welche in totalitären Systemen gefangen sind.
Freiheit ist für dich verdächtig und irgendwie Systemgesteuert und die dümmsten Despoten der Welt beeindrucken dich irgendwie... das ist völlig neben der Spur...

Mir ist es wumpe was du darüber denkst, verschiebe deine Weltsicht weiterhin ins Nirvana oder in irgendwelche spirituell weit entwickelte Phantasiewelten um dich nicht mit realen Problemen beschäftigen zu müssen...

Gruss Grubi
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
Das ist was du mir unterstellst und glaubst rauszulesen. Das ist mitnichten der Fall.

Ich bleibe aber distanziert und springe nicht wie eine Hure auf jeden Unsinn der von den Propagandasender veröffentlicht wird.

Ich vertraue ihnen nicht! Das ist alles. Und sie haben es schon oft genug bewiesen. In vielen Ländern haben Menschen schon erzählt das die verlogenen Geschichtsbücher etwas ganz anderes erzählen als was objektiv der Fall war. Oder in der Gegenwart. Lybien, Türkei, Nordkorea. Die Medien sind in Wahrheit ein Werkzeug des Krieges zur Manipulation des Weltbildes der Bevölkerung über die man die Kontrolle haben will.

Du glaubst aber alles was man dir erzählt. Sobald die Medien einen Herrscher verteufeln, muss er der Teufel sein. Er ist der Böse und wir die Guten. Und weil du das glaubst und die Propaganda mit deinem Vertrauen ernährst, unterstützt du bewusst oder nicht die Tyrannei.

Ich bin im Gegensatz zu dir nicht voreingenommen und kritisch und fasle nicht gleich den Bullshit der Medien nach. Mittlerweile sogar aus Prinzip schon das Gegenteil. Wenn die sagen es ist Gut dann bedeutet es Schlecht. In den meisten Fällen jedenfalls. Wenn gesagt wird das es keinen Grund zur Sorge gibt, dann ist die Kacke am Dampfen. Das wirst du auch noch verstehen. Eines Tages.

Eine ganze Menge.
Was?

Jeder muss das in dieser Welt tun. Immer wird eine Entscheidung für andere schlecht ausfallen. Selbst in einer direkten Demokratie.

Also, was und für wen? Konkret.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Die Anfänge der Demokrratie waren noch in Ordnung. Was heute abgeht, ist nur noch Scheindemokratie, d. h. in Umkehr Ochlokratie, die Mächtigen benutzen das System für sich selbst.
Politische Systeme sollten begraben werden, allem voran die Finanzwelt zuerst.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
[...]
Du glaubst aber alles was man dir erzählt. Sobald die Medien einen Herrscher verteufeln, muss er der Teufel sein. Er ist der Böse und wir die Guten. Und weil du das glaubst und die Propaganda mit deinem Vertrauen ernährst, unterstützt du bewusst oder nicht die Tyrannei.
Nein ich bin Skeptiker aus Leidenschaft, ich glaube nichts einfach so, und dir glaube ich komplett garnichts weil es dir daran gelegen ist chronisch unglaubwürdigen Unsinn zu erzählen...

Ich bin im Gegensatz zu dir nicht voreingenommen und kritisch und fasle nicht gleich den Bullshit der Medien nach. Mittlerweile sogar aus Prinzip schon das Gegenteil. Wenn die sagen es ist Gut dann bedeutet es Schlecht. In den meisten Fällen jedenfalls. Wenn gesagt wird das es keinen Grund zur Sorge gibt, dann ist die Kacke am Dampfen. Das wirst du auch noch verstehen. Eines Tages.

Das ist Unfug, deine Voreingenommenheit ist legendär, du glaubst jeden Unfug sobald er dein kleines schönes Weltbild ernährt und das Gegenteil von irgendwas (egals was) darstellt..
Deine Versuche die Motivation anderer Menschen von deinen eigenen Gedankengängen ableiten zu können ist zum Scheitern verurteilt, weil es sich stets nur um deinen Kosmos dreht, du kannst ja nichtmal unvoreingenommen eine Information aufnehmen ohne sofort reflexartig einen neuen Strohmann aufzustellen der deine Ressentiments bedient...
Ich bin jetzt auch fertig mit Bullshitbingo, bleibe in deiner geistigen Zwangsjacke stecken und behalte deinen geradlinigen Tunnelblick bei, es ist ja schliesslich unterhaltsam...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
Jeder der so Dinge sagt wie, NK und sein Führer wären verrückt oder eine Gefahr für die Welt, ist ein vollkommener Idiot meiner Ansicht nach, der keine Ahnung hat wovon er spricht.

Denn das trifft und träfe offensichtlich und wenn man sich die Geschichte anschaut, auf viele Staaten dieser Welt zu, vor allem auf die USA und ihrer kranken Hegemonialpolitik. Die Bedrohung der Welt durch die USA sollte seit Jahrzehnten im Mittelpunkt stehen, aber auf Grund der Manipulation durch die Medien und Schulen werden die Menschen schon in-FORM-iert, das zu glauben, was man ihnen eintrichterte.

Keiner kommt auf die Idee, das es aus Sicht der Führer in NK, so sein könnte, das man die eigene Disziplin und Entscheidung des Volkes und der Führer, schützen will, vor dem negativen Einfluss des Westens. Erst wird eine Bedrohung aufgebaut, so das die kranken hirngewaschenen Idioten nachplappern das man sie weg nuken soll und dann greift man scheinbar legitim an. Wer weiss aber ob wirklich jemals von NK eine Gefahr ausginge wenn man sie einfach in Ruhe lassen würde? NK eine Gefahr für die militärische Weltmacht der USA? Lächerlich!!! Man schaue sich nur mal an wo NK liegt. China sieht keine Bedrohung, aber die USA die am anderen Ende der Welt sind, fühlt dich bedroht? LOOOOL IDIOTEN DAS!

Die Raketentests sind doch Zeichen das man mit sich nicht das machen lässt, was die USA empirisch bewiesenermaßen, schon mit sovielen Staaten dieser Welt taten. Sie vergewaltigen und kontrollieren sämtliche Staaten und setzen dann ihre Marionetten ein. Und wie beim Iran sind es immer dieselben unsinnigen Bedrohungen, von angeblich verrückten Führern die nach der Atombombe streben, obwohl empirisch nachgewiesen ist, das die größten Psychopathen der USA grundlos zwei Atombomben abgeworfen hatten, nur um gegenüber der Sowjetunion Eindruck zu schinden, denn der Krieg war eigentlich schon gewonnen und zu Ende.

Die WELT müsste die USA normalerweise zwingen seine Atomwaffen vollständig unter der Kontrolle der restlichen Welt zu stellen oder abzubauen und ihnen verbieten, weiter mit ihrer Propaganda unnötige zerstörerische Hegemonialkriege zu starten, die nur auf Lüge beruhen. Pearl Habor, 911 usw., es handelt sich um die größten und wahnsinnigsten Verbrecher dieser Welt. Nicht NK, Lybien, Irak oder Afghanistan.


Du hast keine Argumente, deswegen auch dieser unsachliche Sermon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Luzi... Deine Sichtweise ist herrlich...
Du glaubst kein Wort aus Deiner so genannten Lügenpresse... aber jedes YouTube-Video ist für Dich die Darstellung der Wahrheit.
Es ist gut skeptisch zu sein, aber man sollte auch Sachen vernünftig und mit Bedacht analysieren. Und erst recht mit Logik und Verstand.
Und da hapert es mir bei Dir leider ziemlich oft.
Wie gesagt:
Hier ist alles was aus den Medien kommt Bullshit und nur negative Meinungsmache oder Mindcontrol... auf der anderen Seite sind Videos von YouTube die einzig wahre Wahrheit.

Merkst Du da was?
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
Die Menschen sollen sich eher an YT Kanäle und andere richten, ja. Das ist so, weil die Lügenpresse nachweislich lügt und verzerrt. Sie zeichnet ein bestimmtes für sie wichtiges Bild, um die Meinung des Kollektives in eine bestimmte Richtung zu lenken. Die Presse wird staatlich kontrolliert und zensiert. Wer nicht mitmacht wird als VTler diffamiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Wer sagt Dir denn, dass Deine YouTube Kanäle nicht auch gesteuert sind?
Ich sag ja... so richtig differenzieren kannst und tust Du da selber nicht.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Wenn ich das richtig mitbekommen hab', hat Trumpete diesen 'Feuer und Wut'-Spruch erst losgelassen, nachdem Kim öffentlich über einen Angriff auf Guam nachgedacht hat.
Harte Worte, aber andere versteht Kim wohl nicht!
Ansonsten denke ich:
Warum wird es Ländern wie USA und Russland von der Weltgemeinschaft erlaubt atomare Waffen zu besitzen (Trump hat angekündigt, dass er dieses Arsenal modernisieren will, da regt sich niemand drüber auf), aber andere Länder werden deswegen geächtet, Diktatur hin oder her.
Die wollen doch nur spielen, die tun nix!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Soweit ich das überblicke, aber die Presse berichtet da ein wenig kurzatmig und nicht immer unter Nennung des Zusammanhangs, war es anders, a-roy.

Ein Geheimdienst (Japan?) hat "neue, alarmierende" Fakten über das nordkoreanische Atomprogramm öffentlich gemacht. Ein Reporter hat daraufhin Präsident Trump auf einer Pressekonferenz gefragt, was er darüber denkt, und Präsident Trump hat wie gewohnt das geantwortet, was ihm gerade eingefallen ist, nämlich daß NK sich hüten soll, weil es sonst Feuer und Eisen regnet. Das war im Prinzip die richtige Antwort, die bisher auch jeder andere US-Präsident gegeben hat, nur nicht so unmißverständlich. Weil kein Mensch Präsident Trump leiden kann, finden das jetzt alle schlimm. Erst danach hat der amtierende Kim mit der Auslöschung von Guam gedroht, und Präsident Trump hat noch einmal nachgelegt. Mit mehr als der Vernichtung des ganzen Landes drohen, was die USA de facto seit dem Koreakrieg tun, kann er zwar nicht, aber er hat eine rote Linie gezogen. Kim sollte das mit Guam besser lassen.

Da ist es umso besser, daß er in Syrien schon bewiesen hat, daß er kein zahnloser Tiger ist. Syrien hat er anscheinend überhaupt ganz gut hinbekommen. In Sachen NK hat er erreicht, daß der komplette Sicherheitsrat, sogar China, sich gg. die Diktatur der Kims stellt, das sind mehr außenpolitische Erfolge, als Präsident Obama in seiner gesamten Amtszeit erzielt hat. ;-)

Präsident Trump hat wiederholt erklärt, daß er Kriege und speziell Atomwaffeneinsätze ablehnt, und ich sehe keinen Grund, ihm das nicht zu glauben. Überhaupt gehe ich davon aus, daß beide Kontrahenten sehr rational handeln. Was die 50er-Jahre-Reenactmentarmee und ihren Wert in einem konventionellen Konflikt angeht, DaMan, sollte man daran denken, daß Südkorea die nobelpreisverdächtige Idee hatte, seine Hauptstadt in Reichweite der nordkoreanischen Weltkriegsartillerie zu bauen. Ich habe keine genaue Vorstellung, wie teuer ein solcher Konflikt Südkorea zu stehen käme.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Doch >Grubi< weiß ganz genau wo von er redet.
Eine Welt in der sich zur Zeit die MachtPole verschieben
und ein Staatsmann der America wieder Great again machen will.
Was passt da besser als eine "legitime" Machtdemonstration um
die Entschlossenheit und Stärke zu zeigen - auch die Fähigket
Grausam zu sein. So eine Gelegenheit gab es erst wieder 9/11.

Da wäre dann die Frage auf welcher Seite Du dann stehst
- Stalinist Kim - vs. - Geliebter Donald Trump -
und falls beide ihre Abschreckung einsetzen - heißt es nicht
6´setzten sondern ab in die Ecke und schämen bzw.
Den Haag
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten